buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2023

Solomon

Genre: Biografie

Erwartung: Mehr über Pferde und ein mutiges Projekt lesen.

Das Cover ist passend gestaltet.

Genre: Biografie

Erwartung: Mehr über Pferde und ein mutiges Projekt lesen.

Das Cover ist passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch an einem Stück durchgelesen. Ich kenne mich nicht so gut mit Pferden aus und konnte dem Inhalt immer folgen.

Jodi ist mir sympathisch. Sie ist super engagiert und liebt und lebt für ihr Projekt. Dieses bringt sehr viel für die Menschen. Dafür musste sie Mut beweisen und Engagement zeigen. Man spürt auch die Liebe zu den Pferden und die Arbeit wird gut beschrieben. Gott spielt in diesem Buch eine Rolle - nicht zu viel und genau richtig für mich.

Fazit: Nicht nur eine Empfehlung für Pferdebesitzer! Von mir gibt es 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Genre: Sachbuch

Erwartung: Sich mehr mit dem Thema Affirmationen und sich selbst beschäftigen

Genre: Sachbuch

Erwartung: Sich mehr mit dem Thema Affirmationen und sich selbst beschäftigen

Das Cover ist gut und passend gestaltet. Ich war etwas überrascht als ich es in der Hand hatte, denn ich habe es mir etwas größer vorgestellt.

Ich habe schon mal von Affirmationen gehört und es selbst versucht. Toll, dass es dazu nun ein extra Buch gibt. Da war ich gespannt.

Die Sprache ist leicht verständlich geschrieben und die Kapitel sind nicht zu lang.

Was mich hier begeistert hat waren die verschiedene thematische Aufgliederungen, die sich dann auch nochmals unterteilt haben. So haben zu einem Problem / Begriff gleich passende Affirmationen gefunden. Das waren auch wirklich viele! Durch die gute Übersicht gelangt man auch schnell beim passenden Thema an.

Fazit: Voll zufriedene 5 Sterne von mir.

Meck und Schneck. Ein Löwe ist kein Kuscheltier

Erwartung: Ein gutes Kinderbuch mit schönen Illustrationen

Erwartung: Ein gutes Kinderbuch mit schönen Illustrationen

Schon das Cover des Buches hat seine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es ist total schön gezeichnet und hat mich direkt nach dem Inhalt gucken lassen. Dieser hat mir sehr zugesagt und ich war gespannt auf das Buch. Nicht nur Kinder mögen Bilderbücher!

Die weitern Illustrationen sind ebenfalls gut gezeichnet. Der Schreibstil ist kindgerecht geschrieben.

Der Inhalt des Buches gefällt mit gut. Kinder kennen es auf dem Alltag, dass sie auch manchmal etwas ängstlich sind und erst mal Mut fassen müssen. Daher ist das eine kindgerechte Thematik, die gut aufgearbeitet wird. Das Buch ist gut gemacht und für die Kinder kommt die Botschaft gut rüber. Die Kinder schauen sich das Buch sehr gerne an.

Fazit: Zufriedene 5 Sterne gibt es von mir.

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt

Erwartung: Ein tolles, neues Wimmelbuch kennen lernen

Erwartung: Ein tolles, neues Wimmelbuch kennen lernen

Alle lieben Wimmelbücher! Egal ob Groß oder Klein - (fast) alle Menschen mögen diese Rate-Such-Spiele. Daher war ich sehr erfreut auf das neue Wimmelbuch. Das Buch ist groß groß und Stabil verarbeitet.

Schon die Illustrationen auf dem Cover gefallen mir sehr gut. Die Tiere sind lebensecht abgebildet und klar umrissen. Sie sind auch gut in die Umgebung eingefügt. Hier können die Kinder viele verschiedene und manchmal auch neue Tiere entdecken. Dazu kann man auch bestimmte Tiere suchen. Die Illustrationen laden zum Erzählen ein - auch so geht Sprachförderung! Für das junge Alter sind die Motive völlig ausreichend. Etwas älteren Kinder vielleicht etwas zu wenig.

Wir finden das Buch rundum gelungen.

Fazit: Volle 5 Sterne gibt es von uns.

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Müll

Erwartung: Kindgerechtes Sachbuch rund um das Thema Müll erleben

Erwartung: Kindgerechtes Sachbuch rund um das Thema Müll erleben

Ich mag die Bücher der verschiedenen Reihen. Egal ob Junior, normal oder selber lesen lernen.... alle Bücher machen immer großen Spaß! Alle Reihen und Bücher zeichnen sich durch eine gut gemachte Qualität der Verarbeitung aus.

Dieses Buch behandelt ein besonders spannendes und sehr wichtig Thema: Müll. Hier wird der Inhalt wieder kindgerecht und altersgerecht vermittelt. Dazu gibt es hier noch hilfreiche Anregungen über den eigenen Umgang mit Müll. Der Text ist kindgerecht und altersgerecht gemacht. Die Illustrationen sind sehr ansprechend und liebevoll gezeichnet. Das Betrachten der Bilder lädt die Kinder zum Erzählen ein. So macht die Vermittlung von Wissen Spaß!

Fazit: Sehr gut durchdachtes Buch. 5 Sterne gibt es von uns.