Cover-Bild Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt
Band der Reihe "Sachen suchen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
Susanne Gernhäuser

Mein großes Sachen suchen: Alle Tiere der Welt

Ursula Weller (Illustrator)

Suchspaß mit vielen Tier-Wimmelbildern rund um die ganze Welt

Ein „großes Sachen suchen“ für alle Tierfreunde mit über 90 Suchbildern. Auf elf Wimmelbildern werden die bekanntesten Tiere gezeigt, die bei uns auf der Wiese, im Wald, in den Bergen und am Wasser leben. Dazu kann man die wilden Tiere in ihren Lebensräumen wie der Savanne, der Wüste, dem Regenwald und an den Polen kennenlernen. Auf dieser Reise durch die Tierwelt gibt es Suchbilder zu finden und die Suchaufträge zu beantworten. Ein wichtiges Bilderbuch, das in jedes Kinderzimmer gehört.

Alle Tiere dieser Welt kannst du in diesem naturgetreuen Bilderbuch kennenlernen. Auf elf großformatigen Bildern werden erst die heimischen Tiere gezeigt: Welche Tiere leben auf einem Bauernhof oder bei uns im Wald? Wie heißen all die Vögel, die am Wasser wohnen? Wer kennt die Namen der Tiere, die in den Bergen leben? Ebenso sind folgende weitere Lebensräume zu entdecken: die Savanne mit dem afrikanischen Großwild wie Löwen, Elefanten und Giraffen. Die Wüste mit den Überlebenskünstlern Antilope, Strauß und Dromedar. Der Regenwald mit seinen exotischen Bewohnern dem Faultier, den Papageien und dem Krokodil. Auch ein Korallenriff, der Norden Kanadas, Australien und die eisigen Pole können mit all ihren Bewohnern erkundet werden. Ein umfangreiches Familienbuch für Groß und Klein, das mit seinen über 90 Suchbildern zum gemeinsamen Suchen und Wiederfinden einlädt.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Wimmelspaß

Meinung: Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen. Die vielen schönen Tiere und die kräftigen Farben machen das Buchcover besonders schön. Das Buch teilt sich in verschiedene Bereiche auf. Auf einer Seite können wir zum Beispiel Tiere bestaunen, die in den Bergen leben. Auf der nächsten Doppelseite geht es dann um die Tiere, die am Wasser leben und so zieht sich das dann durch das Buch. Die Illustrationen im Buch wurden sehr schön gestaltet und machen das Buch zu etwas Besonderem. Die kleinen informativen Infotexte auf den jeweiligen Seiten lassen sich angenehm lesen und ergänzen die Bilder hervorragend.
Fazit: Ein tolles Wimmelbuch über die Tiere auf der ganzen Welt vom Ravensburger Verlag. Das Buch konnte mich aufgrund seiner tollen Gestaltung sehr überzeugen. Von mir bekommt das informative Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Wunderschönes Wimmelbuch

„Alle Tiere der Welt“ ist ein richtig tolles Buch, das durch eine Vielzahl von wunderschön illustrierten Wimmelbildern begeistert und das zudem richtig viel Spaß macht!
Ob auf der Wiese, im Wasser, in ...

Ob auf der Wiese, im Wasser, in den Berger oder im Regenwald: hier findet man die verschiedensten Tiere in ihren Lebensbereichen – man muss aber ganz genau hingucken! Auch beim mehrfachen Anschauen der Bilder findet man immer wieder etwas Neues. Es macht Spaß die bunten Bilder mit den vielen Tieren zu erkunden und zu entdecken. Nicht nur Kinder haben bei diesem Buch sehr viel Spaß, auch die Erwachsenen können hierbei noch einiges über Tiere und ihren Lebensraum lernen – und das ganz spielerisch.
Am Rand eines Wimmelbildes findet man immer einen kurzen Text, der erklärt, welche Tiere in diesem genannten Wohnraum wohnen, außerdem werden einige Tiere gezeigt und benannt, die man im Wimmelbuch suchen soll.
Die Illustrationen finde ich sehr gelungen. Die Tiere sehen sehr lebensecht aus und wurden mit viel Liebe zum Detail gezeichnet.
"Alle Tiere der Welt" ist zweifellos ein wunderschönes Buch, das sowohl junge als auch ältere Leser gleichermaßen begeistert. Es verspricht nicht nur endlose Unterhaltung und die Möglichkeit, immer wieder Neues zu entdecken, sondern bietet auch eine lehrreiche Erfahrung über die faszinierende Tierwelt und ihre Lebensräume.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Einfach toll

Die "Sachen Suchen" Bücher von Ravensburger sind immer was besonderes, so dass ich nicht umhin konnte, mir auch dies Buch anzuschauen. Und es hält definitiv, was die Reihe verspricht. Auf 24 dicken Seiten können die kleinen Kinder Tiere abus ganz unterschiedlichsten Regionen der Welt entdecken. Ob nun in der Wüste, der Savanne, dem Wald, der Wiese und noch sieben weiteren Umwelten: Die Tiere werden für die ganz Kleinen im Kontext ihrer Lebenswelt sichtbar, so dass die Kinder nicht nur was über die Tiere, sondern auch die jeweilige Umwelt erfahren.
Das Buch ist von den Autorinnen und Illustratorinnen Susanne Gernhäuser und Ursula Weller sehr liebevoll, kindgerecht, detailvoll und lebendig gestaltet, so dass auch bei mehrmaligen Anschauen immer wieder was Neues entdeckt werden kann. Da die Seiten dick und reißfest sind eignet sich das Buch sowohl zum gemeinsamen Betrachten, als auch eigener Beschäftigung durch die Kinder ab 2 Jahren.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Lehrreicher Wimmelspass

Das Cover ist sehr farbenfroh und detailliert mit den Tieren der afrikanischen Savanne gestaltet.

Die bunten Illustrationen im Buch zeigen viele Tiere in ihren Lebensräumen z.B. in der Savanne, im Regenwald, an den Polen und auch in unserer heimischen Natur.
Die Wimmelbilder sind sehr vielfältig mit vielen kleinen Tieren und Schätzen, die es zu entdecken gibt.
Zu jedem Lebensraum und den darin lebenden Tieren gibt es kurze kindgerechte Texte mit spannenden Informationen.
Es macht auch Erwachsenen großen Spaß, die vielen Tiere zu entdecken. Dieses Buch beinhaltet tolle Lerneffekte für Klein und Groß.
Robuste Pappseiten machen das Wimmelbuch perfekt für kleine Hände. So können sich auch die Allerkleinsten gut allein mit diesem Buch beschäftigen.
Das Buch ist spannend und lehrreich gestaltet. Die Konzentration wird gefördert und unterstützt. Die Kinder lernen viele Tiere und ihre Lebensräume kennen.
Für dieses sehr schön gestaltete Wimmelbuch gebe ich gerne eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Kunterbunte Tierwelt

In diesem Pappbilderbuch erwarten uns 12 großformatige Doppelseiten voll mit den verschiedensten Tieren der Welt. Jede Doppelseite zeigt dabei eine andere Tierwelt - vom Wald, über den Ozean bis nach Australien.

Mein ...

Mein Sohn liebt das Buch jetzt schon und das obwohl er noch keine 2 Jahre alt ist (wie empfohlen). Er lernt mithilfe des Buches gefühlt jeden Tag ein neues Tier kennen - und auch es auszusprechen.

Das Sachen-Suchen-Buch schult also nicht nur das Auge und das Wiedererkennen, es unterstützt auch beim Sprechen lernen. Zum Teil werden allerdings schon sehr spezifische Tierarten dargestellt und auch links am Rand zum Suchen vorgeschlagen. Ich vereinfache es für ihn daher häufig und sage z. B. statt „Steinadler“ nur Adler. Für das Alter ist das vollkommen ausreichend. Manche weniger geläufigen Tierarten werden im Buch gar nicht benannt, da bin zum Teil sogar ich überfordert, es zu benennen. Das finde ich etwas schade.

Ansonsten sind die Tiere sehr realistisch gezeichnet und auf den bunten Seiten gibt es jede Menge zu entdecken.