buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Der Kaffeeatlas

Erwartung: Mehr über den Kaffee erfahren

Ich war schon ganz gespannt auf das Buch.

Erwartung: Mehr über den Kaffee erfahren

Ich war schon ganz gespannt auf das Buch.

Ich liebe meinen Cappuccino am morgen und freue mich über mehr Infos. Los ging es mit allgemeinen Informationen. Diese waren gut verständlich. Dazu gab es immer wieder dazu passende Bilder.

Auf die Anbaugebiete war ich besonders gespannt. Hier finde ich es gut mehr über die Länder zu lesen. Ich habe das dann gleich umgesetzt und bewusst nach Kaffee aus verschiedenen Regionen geschaut und bin gespannt, die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen bewusster wahrzunehmen.

Dieses Buch ist auch eine tolle Geschenkidee für Kaffee - Liebhaber!

Fazit: 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 26.03.2023

Die kleine Rittereule

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer erleben

Erwartung: Ein spannendes Abenteuer erleben

Das Cover des Buches finde ich ganz toll gemacht! Ich kann gar nicht genau sagen wieso, aber es zieht mich total an so schön finde ich es. Daher wollte ich alleine deshalb schon das Buch unbedingt kennen lernen. Die weiteren Illustrationen im Buch sind ebenfalls liebevoll und bewusst gezeichnet. Diese Illustrationen laden zum Entdecken und Erzählen ein. So geht auch Sprachförderung mit den jüngsten Kindern.

Der Text dazu ist ebenfalls gut gewählt. Er ist einfach, alters - und kindgerecht gemacht. Er könnte vielleicht etwas größer geschrieben sein.

Die Thematik finde ich ebenfalls gut und ein gelungener Mix. Mut finden kann gar nicht oft genug thematisiert werden. Dazu gefällt mir das Thema Ritter richtig gut.

Fazit: Volle zufriedene 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Der kleine Beuteldachs

Erwartung: Ein kindgerechtes Buch über das Thema Mut

Schon das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet. So macht es Lust, sich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Auch ...

Erwartung: Ein kindgerechtes Buch über das Thema Mut

Auch die weiteren Illustrationen im Buch zeichnen sich durch eine liebevolle und tolle Gestaltung aus. Die Bilder laden mit ihren Details die Kinder zum Entdecken und Erzählen ein!

Der Text ist gut und kindgerecht gewählt und geschrieben. Es passt gut zum Inhalt des Buches.

Die Thematik halte ich für sehr wichtig. Sie schließt auch an das Erfahrungsfeld und den Alltag der Kinder an. Auch hier führt das Buch zum Nachdenken und tollen Gesprächen mit den Kindern. Das Buch beschäftigt sich kindgerecht mit den Themen Mut, Zusammenhalt und Freundschaft. So sollte das auch sein ;)

Fazit: Ein super gut gemachtes und durchdachtes Kinderbuch. Volle 5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Hormon-Intelligenz

Erwartung: Mehr Infos über Hormone und die Wirkungen davon

Dieses Buch ist so super - ich bin froh, dass ich es gekauft habe.

Es ist zuerst einmal sinnvoll aufgebaut, sodass ...

Erwartung: Mehr Infos über Hormone und die Wirkungen davon

Dieses Buch ist so super - ich bin froh, dass ich es gekauft habe.

Es ist zuerst einmal sinnvoll aufgebaut, sodass man auch gut einzelnes nachlesen kann. Optisch gut gemacht gefallen mir die Tabellen zur Übersicht sehr gut. Der Schreibstil ist gut verständlich gestaltet.

Hier gefällt mir der Inhalt einfach super. Die Probleme von Frauenbeschwerden oder Krankheiten werden ausführlich behandelt mit möglichen Symptomen und Hilfen. Auch die Specials am Schluss fand ich richtig gut. Ergänzt wird das ganze durch Rezepte.

Fazit: Geballtes Wissen gut vermittelt. Ich bin begeistert und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.03.2023

lecker

Fatmanurs fabelhafte Backwelt

Genre: Koch - und Backbücher

Erwartung: Leckere und neue Rezepte kennenlernen und nachbacken

Genre: Koch - und Backbücher

Erwartung: Leckere und neue Rezepte kennenlernen und nachbacken

Ich bin schon vorher auf dieses Backbuch aufmerksam geworden. So war ich erfreut, als ich es durch Zufall in der Buchhandlung meiner Stadt gesehen habe.

Ich kenne die Bäckerin nicht - der Name ist mir unbekannt. Das Cover ist sehr ansprechend und passend gestaltet.

Das Buch ist sinnvoll aufgebaut und schon das erste Durchblättern macht Spaß.

Die Rezepte sind gut ausgewählt. Die Zutaten sind meist schon zu Hause. Die Anleitungen sind leicht verständlich geschrieben und wirken auf den ersten Blick nicht so schwer nachzubacken. Die dazu passenden Fotografien sind sehr gut gewählt und machen Lust, das Ganze gleich umzusetzen.

Fazit: Ein Backbuch, dass Lust auf Testessen macht. Ich vergebe volle 5 Sterne dafür .