buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

3 Sterne

Wild Card

Ich habe mich über dieses Buch gefreut. Ich war lesetechnisch schon öfter in Afrika unterwegs aber nicht in dem Genre Thriller.

Ich habe mich auf die afrikanische Atmosphäre, aber auch die für uns kaum ...

Ich habe mich auf die afrikanische Atmosphäre, aber auch die für uns kaum vorstellbaren Probleme des Kontinentes gefreut. Beim lesen ist dies auch angekommen. Jedoch war mir die Welt dann fast ein bisschen zu brutal. Die Verstrickungen waren mir dann auch etwas zu viel.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Weston ist ein gut gestalteter Charakter den ich sympathisch finde. Er tat mir schon etwas leid, wird er so plötzlich in eine " fast fremde Welt" zurechtkommen muss.

Das Buch war spannend und actionreich. Jedoch war es mir hier leider auch etwas zu übertrieben. Das war mir dann etwas zu viel.

Daher vergebe ich, nach längerem Überlegen, dann doch nur drei Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 25.07.2021

teilweise langatmig

Die Schlotterbeck-Chroniken

Das Buchcover gefällt mir gut. Ich fand die Beschreibung des Inhalts sehr lustig und war gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und die Kapitel haben eine gute Länge. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen. Es war sehr oft amüsant geschrieben und die einzelnen Ideen für Begriffe fand ich gut. Julius war mir zu Beginn direkt recht sympathisch. Seine Fledermaus, Flap, fand ich ganz toll.

Die Idee, dass dieser Junge jetzt mal aus sich raus kommen und Freunde finden soll fand ich auch gut. Und so Begann das Abenteuer. Zu Beginn hat mir seine Reise gut gefallen. Gerade sein erster Freund hat mir leid getan. Leider muss ich sagen, dass ich es dann doch leider abfallend spannend fand. ich habe mir viele Abenteuer erhofft. Mir waren die einzelnen ( und es waren nicht so viele wie erwünscht) dafür dann leider zu lang; sodass es teilweise langatmig bis langweilig wurde.

Daher kann ich nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 25.07.2021

sehr zufrieden

Rosa Parks

Der Name Rosa Parks und ihre Geschichte ist mir bekannt. ich war gespannt, wie dies für Kinder umgesetzt wird.

Das Buch hat eine angenehme, handliche Größe. Die Seiten sind stabil gemacht und somit gut für Kinderhände geeignet. Das Cover ist zwar einfach gemacht, gefällt mir aber gut. Zuerst einmal sind mir die angenehm gestalteten Illustrationen aufgefallen. Sie sind klar gezeichnet und laden die Kleinen zum Erzählen ein. Der Text ist mir auch positiv aufgefallen. Mit einer kindgerechten Sprache und einfachen Sätzen und wenig Text ist das Geschriebene gut zu verstehen.

Ich finde die Idee dahinter sehr gut. Auch die kleinen erkennen Ungerechtigkeiten und es ist wichtig, sie sozial zu fördern.

Mich hat dieses Büchlein der Serie voll überzeugt und ich vergebe volle 5 Sterne für dieses Buch. Ich werde bestimmt noch andere Bücher der Reihe kennen lernen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

5 Sterne

Sister of the Night

Mir haben die ersten beiden Bände der Reihe gut gefallen. Nun war ich gespannt wie es enden wird. Der Schreibstil ist immer noch sehr angenehm zu lesen.

Die drei Schwestern, aber auch die anderen Figuren ...

Die drei Schwestern, aber auch die anderen Figuren sind mir schon etwas ans Herz gewachsen. Ich mag ihren Mut und den Humor. Hier konnte man deutlich wieder die Liebe knistern hören und ich war unschlüssig, in welche Richtung es sich entwickelt. Ohne zu viel zu erraten dieser Band war der Beste der Reihe und ein Highlight des Jahres.

Ich, die emotional nicht so schnell ergriffen wird von Büchern und noch seltener heult, habe es getan. Und nicht nur ein oder 2 Mal. Es hat mich also richtig gepackt und ich habe mit gefiebert.

Daher kann ich nur voll zufriedene 5 Sterne vergeben. Eine tolle Reihe

Veröffentlicht am 17.07.2021

4 Sterne

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen

Ich war sehr gespannt auf das Buch von diesem Autor, von dem ich schon viel gehört habe. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte die Liebe zu seinem Heimatland spüren. Die Geschichten sind mal länger und kürzer gestaltet.

Sie befassen sich mit verschiedenen Themen wie Geburt, Liebe oder Tod. Sie konnten sich kurzweilig lesen. Die Geschichten haben mir tatsächlich unterschiedlich gut gefallen. Gerade die erste "mein Sternzeichen ist der Regenbogen" fand ich sehr interessant. Diese ( und natürlich auch andere) zeigen die unterschiedliche Kultur und die "Probleme" mit der aktuellen Zeit auf. Die darauf folgende Geschichte fand ich seltsam und so haben sie mir unterschiedlich gut gefallen. Die andere Sichtweisen waren interessant, haben mich dann aber auch manchmal erschreckt.

Deshalb vergebe ich dem Buch 4 Sterne.