buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2020

was war das denn?

Die Katze

Das Buchcover gefällt mir nicht so gut.

Der Schreibstil ist okay, die Kapitel sind nicht zu lange.

Das Buchcover gefällt mir nicht so gut.

Der Schreibstil ist okay, die Kapitel sind nicht zu lange.

Prinzipiell finde ich Charley sympathisch. Sie ist ihren Weg gegangen, obwohl oder weil sie keine gute Kindheit hatte und ist ihren Prinzipien treu geblieben. Sie liebt ihre Kinder und sorgt sich um ihren Bruder. Gleichzeitig ist sie für mich zu leichtgläubig, vertraut ihre Kinder trotz Gefahr einem fast fremden an und plaudert trotz Bedrohung gegen sie viel zu viel aus. Das fand ich schade.

Das Buch war leider nicht so wirklich spannend Die Kolumnen waren mir teilweise zu lang und auch etwas langweilig. Es war sicher interessant mehr über die Psychopathin heraus zu bekommen. Das Ende war etwas spannender, aber leider für mich nicht überraschend. Es hätte für mich viel mehr Spannung im Verlauf des Buches aufkommen müssen. Schade, ich mag ihre Bücher sonst gerne. Aber dieses war leider nicht gut. 2 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2020

2 Sterne

Nacht im Central Park

Das Buchcover ist okay.

Ich war neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.

Das Buchcover ist okay.

Es beginnt auch schon mal direkt spannend. Alice finde ich prinzipiell recht nett. Jedoch hat sie es bei mir schon mal etwas verkackt, dass sie als Polizistin ziemlich betrunken Auto fahren wollte. Gabriel würde mir eigentlich gefallen - aber er hatte etwas an sich was mich gestört hat.

Grundsätzlich ist die Idee auch spannend. Jedoch hat mich das Buch enttäuscht. Zuerst einmal hätte ich anders gehandelt. Auch wenn es durchaus zwischenzeitlich actiongeladen war wirkte es doch etwas konstriert.

Und das Ende war so absurd unrealistisch - daher habe ich mich enttäuscht für 2 Sterne geschrieben. Schade, dass es dann so abgehoben wird - es wäre eine gute Idee für ein spannendes Buch gewesen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

5 Sterne

99 harmlose Fragen für überraschende Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Ich war total gespannt auf dieses Hörbuch und welche Fragen auftauchen werden. Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme. Er betont gut und hat ein gutes Sprachtempo, sodass der Hörer gut folgen kann.

Die ...

Die Fragen haben mich dann doch oft erstaunt. Von normaler Wissensvermittlung bis hin zu Fragen, die gar nicht so leicht zu beantworten sind.

Bei einer Wissensfrage lag ich als Erwachsener sogar total daneben.

Gerade die Fragen, die keine einheitliche Antwort geben können fand ich total toll. Es waren Fragen dabei, wo sich der (junge) Hörer auch etwas selbst reflektieren kann und man so etwas über sich selbst erfährt.

Fazit: Volle Empfehlung von mir - vielen Dank für diese informative, amüsante und abwechslungsreiche Hörbuch

Veröffentlicht am 01.11.2020

gut

Wundervolle Weihnachtsbäckerei

Ich war total gespannt auf dieses Backbuch.

Ich war total gespannt auf dieses Backbuch.

Es hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand. Die Rezepte gefallen mir gut. Abwechslungsreich und aus Dinkelmehl ist für jeden etwas dabei. Die Bilder zu den jeweiligen Rezepten sind sehr ansprechend. Super lecker fanden wir die Haselnuss - Zimt - Hörnchen. Diese sind zwar sehr klein wird es sicherlich öfter geben.

Die Rezepte sind einfach und leicht nachzubacken.

Die anderen Bilder finde ich nicht immer ansprechend. Gut fand ich auch den Teil "der feine Unterschied".

Fazit: 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Monko

Monko - Die Elefantenrüsselmaus

Zuerst einmal gefällt mir, dass die Geschichte aus der Sicht von Monko geschrieben wird. Was neu für mich war ist, dass sich die Elefantenrüsselmaus. die Höhle mit einem Erdferkel teilt.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist nett - aber mehr auch nicht. Keine große Spannung, keine Gefahren, einfach ein Zusammentreffen.

Die Illustrationen finde ich durchwachsen und leider sind nicht alle so ansprechend. Die Giraffe gefällt mir gut. Einige sind nicht so schön geworden. Der Text ist da schon ansprechender und kindgerecht geschrieben.

Für KInder bis 6 Jahre sicherlich geeigenet.

Daher gibt es nur durchschnittliche 3 Sterne von mir.