buchfeemelanie

4 Sterne

Daisy Valentine

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich freue mich immer wenn ich neue Autoren kennenlernen darf und habe mich auf das Buch gefreut. Schon das Coverbild gefällt mir gut.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Schon der Prolog hat mich gefesselt. Es klang spannend und mysteriös. Auch die weitere Handlung war spannend und gut geschrieben. Mir haben die beiden Protagonisten gut gefallen. Jeder für sich ist schon taff, die beiden zusammen bilden eine explosive Mischung. Jedoch kamen sie mir zu schnell zu nah - das fand ich nicht so ganz glaubwürdig. Jon ist manchmal etwas nervig und etwas speziell in seiner Art.

Der Fall ist ebenfalls spannend.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir. Danke, dass ich das Buch kennenlernen durfte.

Veröffentlicht am 01.04.2024

gut

Die Frauen der Familie Carbonaro

Erwartungen: Ein unterhaltsames Buch erleben

Erwartungen: Ein unterhaltsames Buch erleben

Dies ist das erste Buch des Autoren für mich. Ich habe erst später gesehen, dass es sich um einen zweiten Band handelt. Den ersten Band kenne ich nicht und war gespannt, ob mir viel Vorwissen fehlen wird. Ich bin recht gut zurecht gekommen.

Zum Glück gab es einen Stammbaum, der hat vieles erleichtert. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen.

Die Charaktere waren gut gebildet gewesen und haben durch ihre authentische Art positiv bestochen. Sie hatten es alle als Frau nicht leicht und ihren persönlichen Kampf vor sich. Ich war vor allem gespannt auf die verschiedenen Zeit und die Atmosphäre dieser tollen Inseln und wurde nicht enttäuscht.

Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen. Ich vergebe 4 Sterne dafür.

4 Sterne

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt

Genre: Kinder / Jugendbuch

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Das Coverbild ist passend zum Buch gestaltet. Ich kenne die Autorin nicht und war gespannt auf das Buch.

Der Einstieg ...

Genre: Kinder / Jugendbuch

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Durch typische Ausdrucksweisen der Jugend fühlen sich diese bestimmt gut angesprochen - es lockert auch den Lesefluss etwas auf. Allerdings finde ich für die Altersangabe ab 10 Jahre die Kapitel stellenweise etwas lang gestaltet.

Die Charaktere sind recht gut gestaltet worden. Der Inhalt ist spannend zu lesen. Mir hätte es aber trotzdem gefallen, wenn das Buch etwas kompakter gefasst wäre und etwas weniger Seiten hätte. Trotzdem ist es sicherlich ein spannendes Abenteuer, dass eine Fortsetzung offen hält.

Fazit: Von mir gibt es gute 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 16.03.2024

gut

Tales of Gods and Angels - Sternregen

Ich fand den ersten Band gut und habe direkt Band 2 gelesen. Auch diesen fand ich gut. Allerdings war mir die Protagonistin manchmal zu entspannt. Trotzdem mag ich die Charaktere und die Idee total gerne.

nur 3 Sterne

Tales of Gods and Angels - Mondsturm

Ich fand die Reihe gut und war gespannt auf dem letzten Band. Leider konnte er für mich nicht an die beiden vorherigen ran kommen.
Für mich hätte mehr Spannung raus geholt werden können. So sind es leider ...

Für mich hätte mehr Spannung raus geholt werden können. So sind es leider nur 3 Sterne.