buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

3Sterne

Feuer in der Hafenstadt

Ich bin immer wieder gespannt, neue Autoren kennen zu lernen.

Ich bin immer wieder gespannt, neue Autoren kennen zu lernen.

Das Buch begann direkt schon richtig spannend. Kapitän Hauke hatte es nicht leicht und wird von seinem schlechten Gewissen verfolgt. Er war mir direkt mit seiner durchdachten Art sympathisch. Er ist klug und mutig und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Aber auch Sophie hat mir als handelnde Figur gefallen.

Die Atmosphäre war gut spürbar beschrieben. Ich mag das Meer und konnte mir die Bedrohung an Bord und das Leben am Wasser gut vorstellen. Es sind auch spannende Zeiten mit der Gründung der Fischerei, zu der das Buch spielt.

Leider hatte ich zwischendurch leichte Schwierigkeiten, die Personen mit ihren offenen und verborgenen Absichten auseinander zu halten. Ich fand es zwischendurch für mich auch etwas zu langatmig, sodass ich mir mehr Spannung gewünscht hätte.

Mit Hauke wurde eine interessante Figur geschaffen, die sich sicherlich noch weiterentwickeln wird.

Leider gibt es dann aber doch nur gute 3 Sterne von mir.

abgebrochen

Ich bin Malala

Bei dieser Rezi tue ich mir sehr schwer.

Bei dieser Rezi tue ich mir sehr schwer.

Ich glaube, jeder kennt dieses mutige Mädchen, dessen Schicksal die Welt bewegt hat. Sie setzt sich für Bildung ein und sollte ermordet werden. Kaum jemand bringt ( in diesen jungen Jahren) so viel Mut auf.

Jedoch musste ich das Buch abbrechen. Es war mir einfach zu langatmig und hat sich in Beschreibungen und Erklärungen verlaufen. Ich konnte bei den ganzen Personen auch irgendwann nicht mehr durchblicken.

Ich muss gestehen, dass mir Malala manchmal etwas unsympathisch war. Großen Respekt habe ich vor ihrem Vater, der sie als Tochter so liebt und sich immer für Bildung eingesetzt hat.

Die Bilder fand ich gut.

Daher leider nur 2 Sterne von mir für das Buch - aber nicht für das, was sie bewegt hat.

4 Sterne

Finde deinen Seelenpartner

Ich war sehr gespannt auf diesen Ratgeber. Das Thema Seelenpartner finden ist etwas, was bestimmt viele Frauen beschäftigt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Einteilung in die 5 Kapitel fand ich sinnvoll.

Überflüssig ...

Überflüssig fand ich die Leserbriefe - die hätte man aus meiner Sicht weglassen können.

Der Leser wird aufgefordert, sich Fragen über sich selbst, seine Situation und Vergangenheit zu stellen. Beispielhafte Fragen waren vorgegeben; und die fand ich gut. Diese Anregung zur Reflektion fand ich gut und nötig.

Ich glaube allerdings nicht, dass man unbedingt bei seinem Wunschpartner sich selbst beschreibt. Außerdem denke ich, dass es doch genug Frauen gibt, die ganz genau wissen, wie ihr zukünftiger Partner sein sollte.

Gut fand ich auch die Tabelle falscher/richtiger Seelenpartner. Wobei hier einiges selbstverständlich sein sollte. Sehr gut fand ich die Skala des Bewusstseins.

Daher gibt es 4 Sterne von mir für dieses Buch.

gefällt mir

Sister of the Stars

Der Schreibstil ist gut. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und konnte es zügig lesen.

Mir gefallen die drei Schwestern gut. Sie sind vom unterschiedlichen Charakteren und halten doch fest zusammen. Jede für sich hat genug Tiefe und handelt überzeugend. Besonders das Knistern zwischen Vianne und Ezra wurde für mich sehr gut beschrieben, sodass ich es gut verbildlicht vor mir sehen konnte. Auch Caleb fand ich sehr interessant, diese Figur hat viel Charme und brachte mich zum lächeln.

Die magische Welt ist auch gut erklärt. Jedoch fand ich die Handlungen, wenn man die Gefahr bedenkt, oft etwas zu sorglos. Das Ende war sehr spannend und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Trotzdem hatte ich Spaß mit dem Buch, sodass ich zufriedene und gute 4 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 19.06.2021

4 Sterne

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Das Cover ist toll.

Ich wollte das Buch schon lange lesen und nun war es endlich soweit.

Das Cover ist toll.

Ich wollte das Buch schon lange lesen und nun war es endlich soweit.

Ich hatte ein paar Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen. Dann hat mir der Schreibstil aber gut gefallen und ich habe das Buch schnell gelesen.

Ich wusste am Anfang nicht so ganz, was ich von Celestine halten sollte. Ihre Entwicklung im Buch hat mir dann doch gut gefallen. Sie macht sich Gedanken und entscheidet sich für das Richtige.

Was mir etwas schwer gefallen ist war, zwischen den einzelnen Personen und ihre (offenen und geheimen) Beweggründe zu entscheiden.

Das Buch war gut zu lesen, hätte jedoch spannender sein können.

Das Ende lässt eine spannende Fortsetzung hoffen. Ich vergebe 4 Sterne für diesen Band.