buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Volle 5 Sterne

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Das Coverbild finde ich okay.
Die Sprechstimme ist sehr angenehm anzuhören und betont gut.
Ich bin als Hörerin gut in das Hörbuch rein gekommen.

Das Hörbuch war von Anfang bis zum Ende durchgehend sehr ...

Das Coverbild finde ich okay.
Die Sprechstimme ist sehr angenehm anzuhören und betont gut.
Ich bin als Hörerin gut in das Hörbuch rein gekommen.

Das Hörbuch war von Anfang bis zum Ende durchgehend sehr spannend. Die Brisanz des Falles war sehr spürbar und ich habe richtig mit gefiebert. Nichts für zart besaitete - wie angegeben - war es sicherlich .

Die beiden Ermittler haben mir als Team gut gefallen. Sie sind energisch an dem Fall dran und ich war total gefesselt von der Handlung. Dazu kommen spannende und unvorhersehbare Wendungen, die es nicht langweilig haben werden lassen.

Fazit: Ein tolles, spannendes Werk. Dafür gibt es von mir die volle Punktzahl

Veröffentlicht am 28.08.2019

3 Sterne

Outlander – Feuer und Stein

Das Cover gefällt mir gut.
Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen. Ich brauchte etwas Zeit, bis ich mit dem Schreibstil zurecht gekommen bin. Dann ging es aber deutlich besser und zügiger voran.

Was ...

Das Cover gefällt mir gut.

Was mir - auch später im Buch - Schwierigkeiten bereitet hat waren die unterschiedlichen Clans, deren Mitglieder und Beweggründe auseinander zu halten.

Die Idee finde ich sehr gut und spannend.
Die Landschaft und das Leben ist ausreichend beschrieben, jedoch manchmal macht mir Jamie eine Bemerkung zu modernen Zeiten.
Ihn finde ich als Charakter richtig gut gelungen. Ich mochte ihn von Beginn an und musste hin und wieder mal über ihn und seine süße, unbeholfene Art lächeln.
Claire finde ich nicht so gut. Eher kühl und berechnend finde ich sie bis jetzt nicht so sympathisch.

Teilweise finde ich es etwas langatmig und langweilig, sodass ich einige Male etwas quer gelesen oder überblättert habe. Dann gibt es wieder sehr unterhaltsame, spannende und amüsante Stellen. Die Erotik-Szenen finde ich sehr spärlich beschrieben.

Insgesamt 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 27.08.2019

4 Sterne

Fettnäpfchenführer Schottland

Das Buch ist handlich und hat eine angenehme Größe. Viele kurze Kapitel widmen sich einzelnen Bereichen. Das Ganze wird verbunden mit einer Geschichte über Franziska, die Schottland besucht und vieles erfährt. Manchmal war mir die Geschichte um Franziska etwas zu viel.

Einige Verhaltensweisen und Traditionen waren sicherlich bekannt und wurden so erzählt, dass man noch einen tieferen Einblick bekommen hat. Andere Infos waren für mich neu.

Das Buch war eine kurzweilige Reise, die neugierig auf ein neues Land gemacht hat.

Gut haben mir die Zusammenfassung am Ende eines Kapitels sowie der Anhang gefallen. Das hat das Gelesene noch einmal verinnerlicht und das ganze "rund" gemacht.

Fazit: Empfehlenswerte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2019

nicht überzeugend

Die schönste und die traurigste aller Nächte

Das Cover ist richtig schön.
Der Schreibstil ist okay, jedoch konnte mich das Buch nicht ganz fesseln. Die Idee mit den Eintragungen von Viktor fand ich interessant.
Leider hat mich das Buch dann doch ...

Das Cover ist richtig schön.
Leider hat mich das Buch dann doch sehr enttäuscht. Hätte ich es privat gelesen hätte ich es abgebrochen - so habe ich mich weiter gequält.

Obwohl gerade Victor als Charakter sehr gut ausgebildet ist konnte er mich nicht ganz erreichen. Mir hat er mit seiner Situation leid getan. Gleichzeitig hat man die Liebe zu seinem Beruf gespürt und mich hat der Umgang mit seinen Angestellten beeindruckt.
Amanda war als Person auch nicht schlecht.

Jedoch war es für mich viel zu langatmig. Das Buch konnte mich nicht fesseln und emotional war ich so gut wie gar nicht berühren.

Dafür von mir nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2019

sehr gut!

Eule Elli wünscht sich Freunde

Das Buch hat eine gute Größe.
Schon das schöne Cover lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und ansprechend gestaltet. Sie sind altersgerecht und laden zum erzählen ein. ...

Das Buch hat eine gute Größe.
Die Kinder finden es lustig, dass die Eule immer einschläft.
Die Reime sind lustig und ebenfalls kindgerecht. Diese können sie dann auch schnell mitsprechen.

Das Thema Freunde finden ist ein präsentes Thema in der Kita. Hier erleben sie, dass Gemeinsamkeiten zusammenschweißen können.

Fazit: Ein Kinderbuch, dass klein und groß gefällt und wir sicherlich sehr gut weiterempfehlen können. 5 Sterne von uns