buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2019

gut

Die Henkerin

Das Cover gefällt mir.
Die Sprache ist sehr angenehm und auch Leser, die nicht so oft historische Romane lesen können hier gut zurecht kommen.
Der Einstieg war schon sehr erschreckend und grausam; aber ...

Das Cover gefällt mir.
Der Einstieg war schon sehr erschreckend und grausam; aber auch spannend zu lesen. Diese Spannung wurde über die meisten Teile des Buches aufrecht erhalten.
Melisande finde ich als sehr angenehme Person. Sie ist mutig und klug und sie reift im Laufe der Geschichte noch weiter heran.

Was mir hier sehr gut gefallen hat war die Atmosphäre vergangener Tage. Gerade die Folterszenen waren sehr erschreckend dargestellt - so gut habe ich dies noch nicht erlesen.
Aber auch der Alltag klang sehr interessant.

Das Ende lässt mich gespannt auf den 2. Band erwarten.

Veröffentlicht am 09.05.2019

sehr gut!

Lila's Secret, Band 1: Trügerische Nähe

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und war begeistert!

Lila ist ein nettes Mädchen. Schlau, durchaus taff und mutig. ...

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut.
Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und war begeistert!

Lila ist ein nettes Mädchen. Schlau, durchaus taff und mutig. Ihr Geheimnis fand ich interessant - über ihren Umgang damit musste ich dann hin und wieder mal schmunzeln. Genau genommen gibt es ja nicht nur ein Geheimnis. Diese sind sehr gut gestaltet, sodass sie nicht gekünstelt wirken.
Ihren Bruder finde ich auch als gut gelungenen Charakter. Mir persönlich hat es aber gerade Alex sehr angetan.
Die Art ihrer Arbeit fand ich interessant..

Das Buch ist spannend geschrieben. Sehr gut haben mir die überraschenden Wendungen gefallen. Nach dem offenen Ende freue ich mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Fortsetzung

Verschleppt im Jemen

Dies ist die Fortsetzung einer furchtbaren Geschichte. Ich wollte gerne wissen wie es mit den Schwestern weiter gegangen ist, sodass ich durch Zufall Jahre später dieses Buch entdeckt. Zana gibt Rückblicke auf die vergangene Zeit. Gleichzeitig gibt sie einen guten Eindruck, wie schwierig die Lage zwischen den beiden Ländern ist. Gut gefällt mir, wie sie alle Möglichkeiten nutzt um ihre Geschichte in die Öffentlichkeit zu bringen. Ihre Angst konnte ich gut nachvollziehen. Auch ihre Mutter ist sehr mutig und wir erfahren, was sie im Jemen erlebt.

Veröffentlicht am 04.05.2019

gut!

Starters

Das Cover finde ich interessant.
Der Schreibstil finde ich gut - ich habe das Buch direkt durchgelesen.

Das Cover finde ich interessant.
Der Schreibstil finde ich gut - ich habe das Buch direkt durchgelesen.

Die neue Welt ist für mich als Leserin erst mal interessant gewesen. Sicherlich schrecklich, aber die unterschiede zwischen Starters und Enders waren gut dargestellt.
Callie fand ich direkt nett. Sie ist Fürsorglich und kümmert sich gut um ihren Bruder. Ihren Mut und den Verstand braucht sie auch. Ein oder zwei mal konnte ich ihre Handlungen zwar nicht nachvollziehen, trotzdem habe ich mit ihr mitgefibert. Spannend war es und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Es war mir dann doch etwas Zuviel mit der Body Bank (interessante Idee doch zu viel drum herum). Das Ende hat mich überrascht und ich bin auf den andern Band gespannt.

Veröffentlicht am 01.05.2019

abgebrochen

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war gespant auf das Buch, über das ich schon viel positives gehört habe.

Das Cover gefällt mir gut.
Ich war gespant auf das Buch, über das ich schon viel positives gehört habe.

Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen, sodass ich es nach knapp über 100 Seiten abgebrochen habe.
Harold empfand ich einfach nur als merkwürdig. Nicht mal als amüsant merkwürdig, sondern als seltsam. Er wirkt für sein alter so naiv, da habe ich mir schon überlegt ob er Alzheimer hat. Für ihn waren einfache Alltagsdinge Neuland - da frage ich mich, wie er so viele Jahre einem Beruf nachgehen konnte.
Seine Beweggrund, die Reise zu beginnen fand ich etwas egoistisch und fern der Wirklichkeit. Gleichzeitig habe ich mich gelangweilt und nicht unterhalten gefühlt.
Total enttäuscht habe ich das Buch dann abgebrochen.