buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

etwas besser als Band 1

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Das Cover gefällt mir gut und es passt gut in die Reihe der Pan Trilogie.
Der Schreibstil ist gut.

Das Cover gefällt mir gut und es passt gut in die Reihe der Pan Trilogie.
Der Schreibstil ist gut.

Von dem ersten Band war ich ja sehr enttäuscht. Dieser Band hat mir etwas besser gefallen, weshalb ich 3 Sterne vergebe.
In weiten Teilen ist es erkennbar spannender, trotzdem hat das Buch noch Längen, die ich dann nur überflogen habe.

Dieser Richard nervt mich ja mal total. Total nerviger Teenie Kram ( ich denke, ohne ihn hätte mir das Buch dann doch ne Ecke besser gefallen).
Felicity ist mir in diesem Band etwas näher gekommen. Ich finde sie mutig wie sie sich im vergangenen Frankreich behauptet. Andererseits finde ich es etwas schade, dass sich ihre Prioritäten dann doch von Freunden zu Aussehen ändern.
Lee finde ich einerseits ziemlich Arrogant und selbstverliebt - aber er macht es mit so viel Charme, sodass ich ihm eigentlich nicht böse sein kann. Die Beiden miteinander amüsieren mich immer noch.

Die Anderswelt fand ich spannend. Ebenso das Ende, was mich neugierig auf den letzten Teil macht.

gefällt nicht

Man muss auch mal loslassen können

Das Cover finde ich ganz gut.
Ich war ziemlich gespannt auf dieses Humorvolle Buch.
Leider wurde ich dann doch enttäuscht.
Zuerst einmal konnte ich die Gründe der Damen meist nicht nachvollziehen.
Generell ...

Das Cover finde ich ganz gut.
Ich war ziemlich gespannt auf dieses Humorvolle Buch.
Leider wurde ich dann doch enttäuscht.
Zuerst einmal konnte ich die Gründe der Damen meist nicht nachvollziehen.
Generell gefällt mir die Idee, dass das Buch aus den Sichtweisen der verschiedenen Personen besteht.
Zu Beginn war es langatmig und ich habe mich beim ersten Abschnitt schon gelangweilt. So war der 1. Abschnitt von Jessy sehr abgehackt, was wohl nervös wirken soll. Mich aber etwas genervt hat.
Zwischendurch war es langatmig, aber auch mal etwas besser.
Die Charaktere der drei sind unterschiedlich gestaltet was ich gut finde. Jedoch konnte ich zu keiner Figur eine Bindung aufbauen.

Ein großer Minuspunkt war der versprochene Humor - hier war ich sehr enttäuscht, denn ich habe deutlich mehr erwartet. Zusammen mit dem Wiederholungen muss ich gestehen, ich hätte das Buch, wenn ich es rein privat gelesen hätte, abgebrochen.

Fazit: 2 Sterne von mir

enttäuschend

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Das Coverbild gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut und hat mich schnell im Buch voran kommen lassen.

Felicity gefällt mir ganz gut als Charakter. Sie ist kein Schönheitsideal, tollpatschig und ziemlich out. Und steht voll zu ihren Freunden! Mir gefällt es, dass sie immer mutiger wird. Gleichzeitig gefällt es mir nicht so, dass sie sich äußerlich verändern, immer mehr stylen und verschiedene Männer daten will. Gleichzeitig lässt mich schmunzeln, dass er Lee so auf Abstand hält.

Lee hat ja mega viel Charme, der mich hat schmunzeln lassen. Jedoch finde ich, verhält er sich teilweise sehr billig, wenn er mit jeder rummacht ( und das teilweise nach kaum 5 Minuten!). Eigentlich mag ich solche Charaktereigenschaften nicht - seine Bemühungen machen dann doch ein paar Sympathiepunkte wieder wett.
Die beiden miteinander haben mich durchaus amüsiert.

Jedoch war hat dieses ganze " jeder schwärmt von Lee" ziemlich viele Seiten durch Wiederholungen oder ähnliche treffen eingenommen. Das war mir deutlich zu lang und zu kindisch. und der Ausflug zu den Stars hat mich total genervt.

Das Ende hat mir hingegen richtig gut gefallen, sodass ich mich jetzt sogar etwas auf den 2 Band freue.

Trotzdem enttäuschend!

ab nach Peru

... und über uns der Himmel von Peru

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

ACHTUNG SPOILER!

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

ACHTUNG SPOILER!

Emilia ist eine interessante Person, die ich gleich mochte. Sie ist schlau, scheut nicht vor Kommentaren, dazu mutig und engagiert.
Dazu kommt dann David, welcher mir auch gut gefällt. Die Begegnungen der Beiden haben mich etwas schmunzeln lassen. Gut spürbar war die Anziehung der beiden zueinander.
Marc ist ein Charakter, der sich interessant entwickelt.
Mir hat die gut beschriebene Natur und Kultur gefallen.
Das Buch begann interessant - dann wurde es für mich leider etwas zu kitschig.
Mir hat es auch nicht so gefallen, dass sie sich zwischen 2 Männern entscheiden muss. Das klingt für mich nach " wer ist die bessere Wahl". Dieses hin und her hat mich mit den Augen rollen lassen und sorgte für mich beim Lesen nach Längen. Für mich gefühlt wäre nur David die richtige Entscheidung gewesen. Leider kam es dann zum Schluss anders.
Das Ende war - wenn man die Wendungen betrachtet - okay, hat mich aber nicht so glücklich gemacht.

Fazit: Ein toller Ausflug nach Peru - der leider nur 3 Sterne von mir bekommt

Veröffentlicht am 10.09.2018

enttäuschend und langatmig

Legend (Band 2) - Schwelender Sturm

Das Cover finde ich ganz gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut - und wurde ziemlich enttäuscht.
Ich mag die beiden Protagonisten, ...

Das Cover finde ich ganz gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut - und wurde ziemlich enttäuscht.
Ich mag die beiden Protagonisten, June und Day, gerne. Sie zeichnen sich durch durchdachte Charaktere aus. Die beiden sehe ich gerne zusammen. Ich mag ihren Mut, den Verstand und ihre Treue zueinander.

Leider kann das Buch nicht an den ersten Band heran reichen.
Ich fand es stellenweise doch sehr zäh, sodass ich sogar etwas quer gelesen habe. Das ewige hin und her hat mich auch irgendwann genervt und wirkte stellenweise etwas undurchsichtig. Einzelne Szenen waren interessant, jedoch hat mich das Buch kaum gepackt.

Schade - nur 2 enttäuschte Sterne von mir. Ich weiß gar nicht, ob ich die Reihe beenden möchte.