Cover-Bild Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
Band 2 der Reihe "Die Pan-Trilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.04.2014
Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan

Romantische Urban Fantasy, die dich in die Welt der Elfen führt

Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht…

//Alle Bände der erfolgreichen Elfen-Reihe:
-- Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan
-- Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
-- Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
-- Die Pan-Trilogie: Band 1-3
-- Die Pan-Trilogie: Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)
-- Die Pan-Trilogie: Die Pan-Trilogie. Band 1-3 im Schuber//

Veröffentlicht am 20.10.2021

Sandra Regnier - Die dunkle Prophezeiung des Pan

Was soll ich sagen, der zweite Teil der Trilogie ist genauso gut wie der Erste.

Was soll ich sagen, der zweite Teil der Trilogie ist genauso gut wie der Erste.
Immer mehr Geheimnisse werden gelüftet, aber es entstehen genauso viele neue Fragen und ich konnte es gar nicht erwarten den letzten Teil zu lesen, damit endlich alles aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Es wird immer besser!!!!!

Klappentext:

Klappentext:
Der erste Teil hat mir schon sehr gefallen und der zweite war sogar noch ein bisschen besser. Das ganze Buch lang, gab es immer wieder neue Wendungen, die die Spannung immer mehr steigerten. Leider haben mir die Szenen mit Lee gefehlt, aber dafür gab es ja ein Grund. Erleichtert war ich sehr darüber, dass der Kontakt zu Richard endlich abgebrochen wurde, denn auf Dauer ging der mir echt auf die Nerven.
Fazit:
Ich bin sehr sehr gespannt, wie es in dem dritten Teil weiter geht und kann es kaum abwarten ihn zu beginnen. Ihr müsst die Reihe auch unbedingt lesen!!!!!

Veröffentlicht am 17.12.2019

wundervolles Buch

Die Fortsetzung war auch wie der erste Teil richtig gut, wenn nicht sogar besser als der Teil davor. Ich habe die Geschichte so geliebt.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Eine düstere Stimmung, ein hoher Spannungsbogen und tolle Charaktere...

Ich habe den ersten Band gerne gelesen und war jetzt umso neugieriger auf den 2. Band.

Fey hat sich vom ersten Band bis hierher sehr gewandelt. Ich mag ihren trockenen Humor, der sie manchmal zwar auch tiefer in die Klemme bringt, aber trotzdem jede Situation, ist sie noch so gefährlich, auflockert. Dies hängt auch mit dem Schreibstil zusammen, der lockerleicht und sehr humoristisch geprägt ist. Ihre Charakterentwicklung, insbesondere hinsichtlich ihres Selbstvertrauens finde ich sehr erfrischend. Auch Lee mag ich weiterhin sehr gerne. Er weiß, was er will, drängt Fay jedoch nie, sondern überlässt ihr manche Entscheidungen. Ciaran konnte ich zunächst nicht einschätzen, aber durch eine Enthüllung bin ich auf jeden Fall neugierig, was wir noch alles über ihn erfahren werden.
Wenn ich ehrlich bin, hat Richard für mich immer ein wenig gestört und hat nicht wirklich in die Situation von Fay und Lee gepasst. Ich bin froh, dass seine Anwesenheit auf das Minimum reduziert wurde. Auch Fays andere Freunde haben die Geschichte geschickt abgerundet und aufgelockert.
Die Handlung war durchweg spannend. Es passieren sehr viele Dinge (nicht nur positive), die mein Gefühlsleben beschleunigt haben. Ganz besonders auch die Zeitsprünge und die Settingwechsel haben mir sehr gut gefallen.
Insgesamt hat mir die Fortsetzung noch besser gefallen als Band 1, insbesondere die düstere Atmosphäre, die Charaktere und der Spannungsbogen machen die Geschichte noch lesenswerter.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Grandiose Fortsetzung

SPOLERALARM

Was für eine gelungene Fortsetzung. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. In nur wenigen Tagen las ich es aus und bin voller Vorfreude auf Teil 3.
In diesem Teil ist Lee eine ganze ...

SPOLERALARM

In diesem Teil ist Lee eine ganze Weile verschwunden, wodurch Felicity feststellt, wie sehr sie sich inzwischen an ihn gewöhnt hat und wie sehr sie ihren besten Freund vermisst. Die Stimmung in der Schule ist auf dem Tiefpunkt und auch Ciaran, Lees Cousin macht es Felicity nicht gerade einfach.
Ich finde immer wieder die Momente schön, in denen Feli und ihre Freunde in der Schule sich wie ganz normale Jugendliche benehmen und die Clique das Wichtigste ist. Dass ihre Freunde immer wieder miteingebaut werden, finde ich klasse. Ich werde immer wütend, wenn ich lese wie ihre Familie sie behandelt. Niemand ist stolz oder zumindest erfreut über Fays Wandlung, stattdessen sind sie neidisch und empört darüber, dass sie mehr aus ihrem Leben machen möchte als ihre Mutter und ihre Geschwister. In ihrer Familie findet sie weder Zuspruch noch Unterstützung und auch die Männer verhalten sich zuweilen widerlich. Nach dem Ende ihrer Romanze mit Richard Cossgrove versteht Felicity, dass sie für ihn geschwärmt, aber ihn nicht geliebt hat. Zu dem Zeitpunkt rettet sie Lee und erkennt, dass sie Gefühle für ihn hat.
Manchmal hat mich der Umgang von Fays Mitmenschen ihr gegenüber gestört. Während ich ihre Familie für dumm halte, bin ich auch etwas entsetzt über ihre Freunde. Dass ihr nachgeredet wird, eventuell abgehoben zu sein, nur weil sie sich nicht für Jayden interessiert, fand ich stark übertrieben. Ihre Freunde sollten sich für sie freuen, sie unterstützen.
Es ist die ganze Zeit spannend gewesen, wie schon Teil 1. Eine absolut gelungene Reihe, deren letzten Teil ich mir nun auch gern vornehme.