buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

5 Sterne

Zorn der Engel

Der erste Band hat mir schon gut gefallen, sodass ich direkt weiter lesen musste.

Der Schreibstil ist immer noch sehr angenehm und flüssig zu lesen. So fliegen die Seiten davon und schon ist auch das zweite Buch beendet.

Moon mag ich immer noch sehr. Ich beneide sie ein bisschen für ihren Mut und ihr loses Mundwerk bringt mich immer noch zum schmunzeln. Ich habe hier öfter vermutet, dass es dann doch anders ist mir Lucifer, als Moon denkt ( und wollte ihr sagen überleg doch mal): Er gefällt mir mit den anderen Engel auch sehr gut - ich bin immer noch verzaubert. Ich mag ihre unterschiedlichen Charaktere sehr!

Die letzte Prüfung war ganz schön übel; da musste ich ganz schön schlucken. Was ich aber nicht so erwartet habe war das Ende. Ich war echt geschockt, hatte Tränen in den Augen und konnte es nicht glauben. Ich hoffe, es endet anders - ich habe ja noch ein Buch vor mir. Aber wie gesagt, damit habe ich nicht gerechnet und es hat mich ganz schön bewegt.

Es gibt diesmal 5 Sterne von mir für das Buch.

Veröffentlicht am 21.08.2021

toller Beginn

Rückkehr der Engel

Ich habe schon eine andere Buchreihe von der Autorin gelesen, die mir gut gefallen hat. Daher war ich auf diese Reihe gespannt.

Ich bin schnell in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und ...

Ich bin schnell in das Buch reingekommen. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Es hat mich direkt gefesselt, sodass ich das Buch schnell durchgelesen habe.

Moon hat mir als Charakter gleich sehr gut gefallen. Sie ist nicht nur mutig und umsorgt liebevoll ihre Geschwister. Ihren Humor finde ich - gerade in den gefährlichen Situationen - so herrlich. Ich muss da einfach oft grinsen. Ich mag sie sehr.

Auch ihre Geschwister sind zwei gut gestaltete Figuren. Mir gefällt es, wie unterschiedlich sie sind.

Das Buch ist durchweg spannend und unterhaltsam. Ich hatte viele " grinse" Momente. Sicherlich ist die Welt schrecklich und grausam - sowohl von Engeln und Menschen.

Ich finde aber die Engel durchweg interessant. Man erkennt noch nicht ganz ihre wahren Hintergründe, aber ich freute mich über die Begegnungen.

Das Ende war spannend und ich bin auf den 2. Band gespannt.

Veröffentlicht am 18.08.2021

toll

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island – Die verschwundenen Kinder

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Das Cover fand ich sehr ansprechend und auch der Inhalt klang gut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich musste schon direkt zu Beginn bei der ersten Begegnung der drei schmunzeln. Die drei Kinder sind von unterschiedlichen Charakteren. Diese sind gut und authentisch gestaltet und ich mag alle drei. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, war der Humor ( der kommt auch nicht zu kurz). Ich konnte mir die Insel gut vorstellen.

Das Buch ist spannend und magisch. Es macht wirklich Spaß es zu lesen.

Ich habe es sehr schnell durchgelesen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2021

spannend

Die Salbenmacherin und der Fluch des Teufels

Ich kenne schon ein paar der vorherigen Bände. Die Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. So habe ich das Buch fast an einem Stück gelesen.

Ich mag die ...

Ich mag die Atmosphäre von dem vergangenen Nürnberg.

Olivera ist eine kluge und mutige Frau, die vielen Menschen der damaligen Zeit voraus ist. Sie lässt sich nicht beirren und möchte Helfen wo sie kann. Die Entwicklungen der anderen, bekannten Personen haben mir auch gut gefallen.

Was man in diesem Roman wieder gut beobachten konnte war die Gottesfürchtigkeit der Menschen. Heutzutage denke ich oft, wie kann man so blind sein, doch es ist spannend zu lesen. Erschreckend ist es dann doch, wie leichtgläubig etwas beschlossen wird und sich die Stimmung aufheizt.

Für ein Buch fördert dies natürlich die Spannung - und spannend war es hier bis zur letzten Seite! Abwechslungsreich war es noch dazu, sodass ich sehr zufriedene 5 Sterne vergeben kann

Veröffentlicht am 25.07.2021

sehr zufrieden

Rosa Parks

Der Name Rosa Parks und ihre Geschichte ist mir bekannt. ich war gespannt, wie dies für Kinder umgesetzt wird.

Das Buch hat eine angenehme, handliche Größe. Die Seiten sind stabil gemacht und somit gut für Kinderhände geeignet. Das Cover ist zwar einfach gemacht, gefällt mir aber gut. Zuerst einmal sind mir die angenehm gestalteten Illustrationen aufgefallen. Sie sind klar gezeichnet und laden die Kleinen zum Erzählen ein. Der Text ist mir auch positiv aufgefallen. Mit einer kindgerechten Sprache und einfachen Sätzen und wenig Text ist das Geschriebene gut zu verstehen.

Ich finde die Idee dahinter sehr gut. Auch die kleinen erkennen Ungerechtigkeiten und es ist wichtig, sie sozial zu fördern.

Mich hat dieses Büchlein der Serie voll überzeugt und ich vergebe volle 5 Sterne für dieses Buch. Ich werde bestimmt noch andere Bücher der Reihe kennen lernen.