Cover-Bild Rückkehr der Engel
Band 1 der Reihe "Angelussaga"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Marah Woolf

Rückkehr der Engel

Die Angelussaga 1 | Der deutsche Romantasy-Bestseller

Eine starke Heldin zwischen den Mächten von Himmel und Hölle: romantische deutsche Fantasy der ersten Riege

Engel sind Beschützer, Helfer, Reiseführer durchs Leben? Nicht in der »Angelussaga«. Die geflügelten Himmelswesen führen einen Kampf auf der Erde. Und nur eine mutige Heldin kann sie aufhalten.

Exklusiv im Print bei Piper: Bestsellerautorin Marah Woolf lässt die Engel auf die Menschheit los und entfesselt einen Kampf, in dem es kaum Gewinner geben kann.

Das Venedig der Zukunft gehört den Engeln. Sie haben einen unglaublichen Plan, in dem die Menschen nur ein Spielball sind. Moon versucht, ihre Familie vor dem Zugriff der geflügelten Wesen zu schützen, und gerät unfreiwillig zwischen die Fronten einer weitreichenden Verschwörung. Doch Moon ist bereit, alles zu geben – und erhält unerwartete Hilfe.

Romantisch, spannend und mit einer einzigartigen Geschichte reiht sich »Rückkehr der Engel« in die erste Riege deutscher Fantasy-Literatur ein. Die Trilogie um Moon und Cassiel nimmt sofort gefangen und lässt ihre LeserInnen nicht mehr los, bis die letzte Schlacht geschlagen ist.

Engel oder Menschen? Niemand ist sicher …

Mit düsterer Abgründigkeit und lebendiger Nähe erzählt Marah Woolf eine unglaubliche Geschichte jenseits aller Vorstellungskraft. Das ist perfekte New-Adult-Literatur für Fans und Einsteiger, die auf der Suche nach packenden Wendungen und einer starken Heldin sind.

Von der Autorin der »MondLichtSaga«

Bevor Marah Woolf die Printwelt eroberte, sicherte sie sich mit ihren E-Books und ihren epischen Buchreihen eine riesige Leserschaft, die ihr bereits durch die »MondLichtSaga«, die »FederLeichtSaga« und die »BookLessSaga« gefolgt sind. Nun schickt sich die »Angelussaga« an, die deutsche Autorin zur neuen New-Adult-Queen der Nation zu krönen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Unfassbar spannend

Ich habe das Buch aus heiterem Himmel geschenkt bekommen, kannte die Autorin nicht, hatte noch nie etwas von diesen Büchern gehört. Dann habe ich mit der ersten Seite angefangen und habe es wirklich in einem Rutsch an einem Tag komplett durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr weglegen, es hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

Der Schreibstil ist super! Glasklar, fesselnd, spannend, ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.

Die Charaktere haben mich (bis auf ein, zwei Ausnahmen, die waren wirklich nervig 😅) total gut gefallen und ich wurde wirklich sehr überrascht.

Das Ende habe ich zwar geahnt, aber ich wollte danach nur noch den zweiten Teil lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Der Anfang

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin sehr und ich habe schon die Federleicht Bücher gelesen. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt auch alles so gut zusammen und die gesamte Reihe.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, es ist so gut. Die Spannung ist konstant hoch und hier werde ich langsam in die Welt der Engel reingebracht.
Es geht um Moon und ihre Geschwister, hier habe ich auch immer wieder die Liebe für ihre Geschwister gespürt.
Sie muss aber schon sehr erwachsen sein für alle und die Kämpfe sind unglaublich spannend. Ich werde den zweiten Teil direkt verschlingen nach dem Ende.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ich liebs!

Auf die Reihe bin ich durch eine Empfehlung aufmerksam geworden. Da sie so von der Reihe geschwärmt hat, musste ich sie mir auch zulegen, sodass wir sie im Buddyread lesen konnten.

„Rückkehr der Engel“ ...

„Rückkehr der Engel“ war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich super gespannt war, wie mir der Schreibstil gefallen wird. Marah Woolfs Schreibstil ist super angenehm zu lesen, weshalb ich es wirklich genossen habe, dem Alltag zu entfliehen und das Buch durchzusuchten. Marahs Schreibstil ist sehr flüssig, detailliert und kann auch schonmal mystisch und actionreich sein. All das beschreibt die Geschichte perfekt. Die Idee hinter der Reihe konnte mich begeistern, denn ich habe bislang noch keine derartige Geschichte gelesen. Ich finde es immer toll, wenn sich unsere Welt mit etwas unnatürlichem mischt. Ich liebe jedes Buch, was mit Engel zu tun hat, weshalb ich schon vorher wusste, dass ich mich für die Geschichte begeistern werde. Allein das Setting konnte mich schon abholen, denn wer liebt Venedig nicht. Da ich schon ein paar Mal in Venedig war, konnte ich mir die Orte so gut vorstellen. Durch Marahs detailgetreue Beschreibungen kam es mir so vor, als wäre ich tatsächlich in Venedig, da es durch ihre perfekten Beschreibungen sehr realistisch rüberkam.

Durch die langsame Eingewöhnung in die Geschichte, konnte ich mich sehr gut an die Protagonisten gewöhnen und wurde nicht direkt überfrachtet. Ich brauchte nicht lange, bis ich die verschiedenen Charaktere auseinanderhalten konnte, obwohl es ein paar mehr sind, als mir normalerweise lieb ist. Die Protagonistin Moon lernt man direkt von ihrer toughen Seite kennen. Ich konnte aber schnell merken, dass sie sich gerne unüberlegt in schwierige Situationen bringt, da sie ihre Gefühle schwer für sich behalten kann. Sie würde aber für ihre Liebsten alles tun, was ich ihr hoch anrechne, denn sie würde für sie auch in den Tod gehen. Ihre Beziehung zu ihren Geschwistern ist schön, man merkt aber auch, dass Moon der Mutterersatz für ihre stumme Zwillingsschwester Star und ihren kleinen Bruder Tizian ist, seitdem ihre Eltern gestorben sind. Ich habe das Gefühl, dass die Eltern nicht einfach gestorben sind, sondern ich denke, dass etwas mehr dahinterstecken muss. Besonders schwer einschätzen kann ich Star. Ich glaube, dass sie noch eine größere rolle spielen wird, ich habe aber noch keine Idee welche es sein wird.
Moons besten Freund Alessio mochte ich direkt super gerne. Ich finde es toll, wie er sich um Moon und ihre Geschwister kümmert, obwohl er das gar nicht müsste. Er ist einfach ein toller Freund. Obwohl er einen sehr stressigen Job hat, war er immer für die andere nda, das fand ich bewundernswert.
Als Loveinterest hatte ich zuerst Semjasa im Blick, aber dann kam Cassiel und dann konnte ich mich nicht mehr entscheiden. Ich persönlich finde Semjasa immer noch einen Tacken cooler.
Am meisten gefreut habe ich mich darüber, dass Lucifer mitspielt, denn ich bin ein großer Fan der Figur. Ich finde es immer toll, wenn Lucifer ausnahmsweise mal nicht als der Böse dargestellt wird und bin gespannt, ob das auch so bleiben wird.

Das Ende konnte mich nochmal wirklich überraschen. Nach dieser Wendung bin ich wirklich gespannt, wie es in Band 2 weitergehen wird. Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht noch mit Star warmwerde und mehr über Alessio herausfinden kann. Ganz wichtig ist natürlich Lucifer :D Der erste Band der Angelussaga bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Rückkehr der Engel

Als die Engel auf die Erde zurückkehren, sind sie weder freundlich noch friedlich. Sie versklaven die Menschheit und schotten Venedig vom Rest der Welt ab.
Nachdem ihr Vater von den Engeln ermordet wurde ...

Nachdem ihr Vater von den Engeln ermordet wurde und ihre Mutter sie verlassen hat, muss sich Moon um ihre Zwillingsschwester Star und ihren kleinen Bruder Tizian kümmern. Dafür kämpft sie regelmäßig in der Arena gegen Engel. Alles, was von dem Geld übrig bleibt, wird in ihren Fluchtplan investiert, denn nur so kann Moon ihre Geschwister wirklich beschützen.
Nur macht ihr ihr Mitgefühl einen Strich durch die Rechnung, als sie einen verwundeten Engel findet und ihn mit zu sich nach Hause nimmt, um ihm zu helfen. Doch kann sie einem Engel wirklich vertrauen?

Zu Beginn dauert es etwas, bis man sich im neuen Venedig zurecht findet. Das liegt zum Einen daran, dass der Lebensstandard mittlerweile ein ganz anderer ist. Zum Anderen ist es der Erzählweise geschuldet, da alles, was seit der Ankunft der Engel geschehen ist, grob von Moon wiederholt wird und der Leser einiges verdauen muss.
Umso schöner ist es dann, als es zur eigentlichen Geschichte kommt und man Moon besser kennenlernt. Moon ist eine verantwortungsbewusste, junge Frau, die in den Kampf zieht, wenn es sein muss. Wäre sie nicht auch impulsiv und oftmals naiv, würde sie wie ein Ritter in schillernder Rüstung erscheinen. Aber die Charaktereigenschaften werden gut begründet, wodurch es nicht zu abgedreht oder irreal wirkt.
Die Arenakämpfe erinnern stark an die Gladiatoren im alten Rom, was ganz gut zum Setting der Geschichte passt. Venedig wirkt eher ein wenig mittelalterlich, da die es keinen Strom und auch kein fließend Wasser gibt. Vor allem aber nutzen die Kämpfe der Storyline, da es zu spannenden Höhepunkten kommt und es für Abwechslung sorgt. Zumal man eine andere Seite der Engel erlebt, auch wenn man sich über deren Verhalten nur wundern kann.
Überraschenderweise ist es Luzifer, der einem am sympathischsten ist, da er sich anders als all die Engel verhält. Mal wirkt er wie ein Aufpasser und im nächsten Moment ist er der undurchschaubare Höllenfürst. Durchweg gelingt es dem Leser nicht, seine Motive zu erraten, was es umso spannender macht.
Leider gelingt es der Autorin nicht, alle Figuren so mysteriös wie Luzifer oder so liebenswürdig wie Moon zu kreieren, sodass man nicht allzu viele ins Herz schließt. Vor allem Cassiel, der von Moon gerettet wird, schafft es nicht, den Leser von sich zu überzeugen. Zum einen verhält er sich widersprüchlich und zum anderen wirkt es nicht realistisch, wie sich alles zwischen ihm und Moon entwickelt. Viel zu schnell bröckeln ihre Mauern, dabei müsste gerade sie wissen, wie vorsichtig man im Umgang mit Engeln sein müsste. Dadurch wirkt die aufkeimende Romanze zwischen ihnen nicht so emotional berührend, wie sie hätte sein können. Zumal sie recht wenig Zeit zur Entfaltung bekommt.
Es ist dem Fakt geschuldet, das der erste Teil des Romans viel zu viel Raum einnimmt und als es endlich spannend wird, bleibt nicht mehr viel Zeit, sodass es irgendwie gehetzt wirkt, weil es nicht so ausführlich erzählt wird, wie es zu Beginn der Fall ist. Es ist schade, weil man ein paar Figuren ins Herz geschlossen hat und mehr von ihnen erfahren will, während es zu Beginn noch recht unwichtig erscheint, mehr über die Figuren zu erfahren.
Die letzte Szene ist es, die die Vorfreude auf den nächsten Band ein wenig schmälert, da sie zu viele Fragen beantwortet. Zwar hält sie auch eine überraschende Wendung bereit, nur bekommt man so auch eine Ahnung, wie es weitergehen könnte, was die Spannung ein wenig drosselt.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Große Liebe!!!

Was soll ich sagen? Absolutes Lebenshighlight, was mir mal wieder gezeigt hat, wieso ich Fantasy liebe und was mein Fantasy Herz einfach höher hat schlagen lassen. Einfach nur GRANDIOS und das obwohl ich vorher sogar noch gezweifelt habe, ob die Engel Thematik etwas für mich ist. Aber ja!!! Ist sie!!! Und dieser Schreibstil … ich bin jetzt schon ein riesiger Fan von Marah Woolf, habe natürlich auch direkt mit Band 2 begonnen, weil ich es nach dem Ende nicht ausgehalten habe, und freue mich riesig auf viele weitere Seiten voll von Moons power und diesen Sog, den ihre Worte bei mir ausgelöst haben. Ich wollte immer immer weiter lesen, hab sogar in den Tagen, in denen ich kaum zum lesen gekommen bin so viel an die Geschichte gedacht und bin einfach ein kleiner Teil dieser Welt geworden. Liebs sehr und empfehle es euch allen, ausnahmslos! Und ganz große Venedig Liebe!!!