buchfeemelanie

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ausgestoßen

Mein Leben für die Hexenkinder

Erwartung: Bewegende Begegnungen

Der Schreibstil war gut und die Kapitel nicht zu lange. Ich war sehr erfreut über die Bilder im Buch.

Tatsächlich haben mir die Erfahrungsberichte ...

Erwartung: Bewegende Begegnungen

Tatsächlich haben mir die Erfahrungsberichte der Kinder sehr gut gefallen. Und sie rufen viele Reaktionen hervor: Unglaube, Wut oder Mutlosigkeit. Wie kann man ihr Schicksal ändern? Aber auch, dass immer von den "reichen Ausländern" Geld gefordert wird verärgert und schürt leider Misstrauen und Vorurteile. Dabei ist hier dringend Aufklärung für die Menschen und Aufarbeitung von den Kindern nötig. Ich hätte gerne noch mehr über die Kinder gelesen.

Ich finde es toll, dass sich Maimouma ihrer angenommen hat. Sie ist mutig und besonnen und bewirkt etwas! Danke für das Engagement.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 16.01.2022

Am Abgrund der Menschlichkeit

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Einblicke in das Arbeiten in Krisensituationen und Begegnungen mit Menschen

Meine Meinung :

Der Schreibstil ist sachlich und flüssig geschrieben. Die Kapitel sind kurz ...

Meine Meinung :

Der Schreibstil ist sachlich und flüssig geschrieben. Die Kapitel sind kurz gehalten. Die Infobereiche zu verschiedenen Themen wie Beschneidung, Kindersoldaten etc. finde ich gut.

Ich kenne den Arzt vom Namen her, da ich in der Nähe von Mainz wohne. Umso erfreuter war ich, als ich das Buch gesehen habe. Er ist sehr engagiert und es müsste mehr solcher Leute geben.

´Er beschreibt seine Einsätze kurz und knapp. So sind die Situationen oder räumlichen Voraussetzungen unterschiedlich und man muss darauf eingehen. Mir haben die Begegnungen mit Menschen gefallen. Ich hätte gerne viel mehr davon gelesen - das Buch hätte gerne doppelt so lange sein können.

Allerdings fand ich es etwas zu knapp und sehr nüchtern geschrieben, sodass in mir keine Emotionen aufkommen konnten.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 02.01.2022

Wer die Furcht kennt

Genre: Thriller

Erwartung: spannendes Buch das mich mitreißt

Genre: Thriller

Erwartung: spannendes Buch das mich mitreißt

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an den ersten Band gelesen. Der Schreibstil ist immer noch gut und flüssig zu lesen. Gut haben mir die verschiedenen Perspektivwechsel gefallen.

Gwen ist immer noch sehr mutig und sie tut mir leid, dass sie das alles durchmachen muss. Aber auch Sam hat mich als Charakter sehr erwärmt. Ich verstehe durchaus, dass es für die beiden Kinder schlimm ist. Jedoch konnte ich auch hier das Verhalten nicht immer verstehen.

Das Buch ist weiterhin spannend, jedoch gab es für mich etwas zu viel Längen. Dazu fand ich mehrere Handlungen nicht so logisch. Das Ende war dann aber wieder spannend.

Bewertung: Ich vergebe den Buch daher 4 Sterne

Veröffentlicht am 01.01.2022

erschreckend

Gefangen in Deutschland

Genre: Erfahrungsbücher

Erwartungen: berührende Einblicke in das Schicksal vieler Frauen

Genre: Erfahrungsbücher

Erwartungen: berührende Einblicke in das Schicksal vieler Frauen

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in einem Stück direkt durchgelesen habe. Um es kurz zu fassen: Es war erschreckend und berührend. Das ganze auf verschiedenen Ebenen.

Sicherlich sind uns aus den Medien solche Schicksale schon begegnet. Dies ist nicht das erste Buch, welches ich zu dieser Thematik lese. Ich war, wie gesagt auch sehr erschrocken. Es gibt so viele Frauen, die keine andere Wahl haben als sich in dieses schlimme Schicksal einzufügen.

Daher konnte ich die Autorin oft nicht verstehen. Schon direkt bei den ersten Begegnungen sind bei mir die Alarmglocken losgegangen. Das ganze hat sich dann weiter so verhalten. Wie kann man, gerade wenn man selber betont, dass man seine Freiheit so liebt so etwas mit sich machen lassen. Schon bei der ersten Begegnung waren Besitzansprüche zu spüren und das Verhalten zu erahnen. Ich verstehe wirklich nicht wenn man ( selbst nach Warnungen von anderen) den Verlust von Job, Familie und Freunde selber betrauert. Ich war tatsächlich etwas fassungslos, wie Katja sich verhalten hat.

Auch hatte sie währenddessen genug Möglichkeiten zu vielen. Stattdessen verrät sie noch ihre Freundin. Ich habe wirklich oft den Kopf geschüttelt über sie. Klar hat sie Angst, aber wenn sie schon so früh Bedenken hatte verstehe ich nicht, dass sie sich alles gefallen lässt.

Fazit: Ich vergebe 4 Sterne für das Buch

Veröffentlicht am 30.12.2021

Im Auge des Zebras

Das Buchcover finde ich nicht so schön gelungen. Die Kapitel sind kurz gehalten und man kommt schnell in den Buch voran. Das war das erste Buch des Autors Vincent Kliesch für mich.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen.

Olivia war hat mir als Protagonistin gut gefallen, die ich sogar noch lieber etwas mehr im Mittelpunkt gesehen hätte. Sie hat als handelnder Charakter genug Tiefe, die sie sympathisch macht. Sie hat auch einen echt schwierigen Fall zu lösen.

Auch Severin fand ich einen guten Charakter für das Buch.

Die Story liest sich erst einmal mysteriös. Tatsächlich war das Buch spannend zu lesen und hat mir gut gefallen.

Daher vergebe ich 4 Sterne für das Buch.