buchfeemelanie

Erwartung: Ein spannendes Buch rund um die Ermittlergruppe erleben

Das Cover gefällt mir.

Erwartung: Ein spannendes Buch rund um die Ermittlergruppe erleben

Das Cover gefällt mir.

Ich habe das Buch direkt an die vorherigen Bücher angeschlossen gelesen. Der Schreibstil ist weiterhin gut.

Ich mag die Ermittler total gerne. Egal wer von der Truppe, sie sind angenehme Polizisten mit Ecken und Kanten und ganz viel Charme. Dieser Fall klang erst mal gut und war auch die erste Hälfte recht spannend. Doch dann ist die Spannung leider - wieder - abgefallen. Ich weiß nicht, warum ich das hier so extrem empfinde.

Lese ich nun die Reihe weiter?

Fazit: nur 3 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Enna Andersen und das verschwundene Mädchen

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist passend. Ich kenne noch kein Buch der Autorin und freue mich auf eine neue Reihe.

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. ...

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen. Die drei Ermittler sind sympathisch und gefallen mir gut. Ich finde Cold Cases ja eh spannend. Dieser Fall mit dem verschwundenen Kind hat mich direkt angesprochen. Gerade wenn Kinder betroffen sind berührt es mich und macht Bücher spannend.

Die erste Hälfte hat mir gut gefallen. Leider hat mir die Entwicklung in dem Fall nicht gefallen. Es war für mich zu unglaubwürdig.

Fazit: Deshalb leider ganz streng nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Anders super - Ein Pappbilderbuch zum Thema Inklusion, ab 2 Jahren

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein wichtiges Thema kindgerecht erklären

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein wichtiges Thema kindgerecht erklären

Zunächst einmal finde ich es super, dass es mittlerweile zu so vielen wichtigen Themen Bilderbücher gibt. Bücher sind schon für die Kleinsten wichtig und Kinder lieben Bücher.

Das Cover finde ich okay, die weiteren Illustrationen im Buch finde ich besser gestaltet. Die Illustrationen sind einfach gehalten und gut für das Alter von 2 Jahren geeignet. Für die 4- Jährigen ist es dann schon etwas langweilig.

Leider habe ich einen großen Kritikpunkt: Den Text. Ich finde ihn nicht immer kindgerecht (gerade für 2 Jährige) gemacht. Mir sind 3 oder 4 Wörter aufgefallen, die ich als zu schwierig empfinde und die weitere Erklärungen benötigt. Das ist schade, denn gerade in diesem Alter ist ein kindgerechter Text besonders wichtig.

Fazit: nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2023

Das Klagen der Möwen

Allgemein recht spannend geschrieben. Allerdings war die Lösung nicht vorhersehbar und es hat mich überrascht, was die Polizei so alles ausplaudert.

Veröffentlicht am 26.06.2023

With you I hope

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das Buch passt gut zum 1. Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut.

Die Personen sind sympathisch. Ich ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Das Buch passt gut zum 1. Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut.

Die Personen sind sympathisch. Ich kann die Sehnsucht mehr über die Eltern zu erfahren gut verstehen. Allerdings handelt mir Megan zu unüberlegt.

Die Atmosphäre des Ortes und der Region hätten etwas besser beschrieben werden können. So ein schönes " Felling" kam bei mir nur bedingt auf.

Nun kommen wir zum großen Kritikpunkt... Über einen weiten Teil des Buches war es nur mäßig spannend und daher etwas schleppend. Zum Schluss wurde es spannender. Ich werde Teil 3 nicht mehr lesen.

Fazit: Nur 3 Sterne