buchfeemelanie

Die verborgenen Schwestern

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover finde ich gut.

Ich habe das Buch recht zeitnah nach Band 1 gelesen. Der Schreibstil ist gut.

Maria finde ich als ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover finde ich gut.

Ich habe das Buch recht zeitnah nach Band 1 gelesen. Der Schreibstil ist gut.

Maria finde ich als Protagonistin mutig und zielstrebig. Es ist nicht einfach in so jungen Jahren in eine völlig fremde Stadt zu gehen. Allerdings finde ich sie manchmal zu naiv was sie einfach glaubt und wem sie alles vertraut.

Die erhoffte Atmosphäre wurde schon rübergebracht. Allerdings hatte das Buch für mich deutliche Längen, sodass auch die Leselust abgefallen ist. Den dritten Band werde ich nicht mehr lesen.

Fazit: nur 3 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 16.06.2023

3 Sterne

Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? (Band 1)

Genre: Fantasie / Dystopie

Erwartung: Ein spanendes Buch über eine schwere Zeit lesen

Das Cover ist passend. Das ist das erste Buch der Reihe und für mich das erste Buch des Autors.

Der Schreibstil ...

Genre: Fantasie / Dystopie

Erwartung: Ein spanendes Buch über eine schwere Zeit lesen

Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Die Abschnitte sind nicht zu lange. Ich bin, trotz der vielen Seiten, recht zügig voran gekommen. Es wird aus der Sicht von der jeweiligen Person erzählt, was mir prinzipiell gefallen hat. Jedoch haben mir manche Personen als Charakter nicht so zugesagt. Auch fand ich manche Handlungen und Vorgehensweise seltsam oder unlogisch.

Prinzipiell ist es schon spannend. Jedoch ist der Funkte nicht so übergegriffen.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Lotta hat heute keine Lust

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein schönes Kinderbuch

Genre: Kinderbilderbuch

Erwartung: Ein schönes Kinderbuch

Das Cover hat mich angesprochen. Ich glaube, wir kennen es alle: Man hat einfach mal keine Lust auf etwas. Jeder hat das Bedürfnis und auch Kinder kennen diese Gemütsverfassung. Daher fand ich dieses Buch interessant von der Thematik und wollte es haben.

Die Illustrationen sind ansprechend gemacht. Der Text ist kindgerecht geschrieben. Allerdings weiß ich nicht so genau, was ich von dem Verlauf halten soll. Dieser hat mich dann nicht so ganz überzeugt. Die Tiere liegen nur da rum und beschäftigen sich nicht miteinander. Dazu machen die es nur weil einer damit anfängt. Und was noch kommt zum Schluss war zu erwarten... aber wie gesagt, überzeugt mich nicht ganz. Auch für die Kinder was das Ende nicht ganz verständlich.

Fazit: nur 3 Sterne von uns

Veröffentlicht am 04.06.2023

Erwartungen nicht erfüllt

Love Always Hopes

Erwartung: Ein unterhaltsames, kurzweiliges Buch mit Lovestory

Erwartung: Ein unterhaltsames, kurzweiliges Buch mit Lovestory

Das Cover gefällt mir sehr gut. Zusammen mit dem Titel macht es neugierig auf den Inhalt des Buches. Dieser ist so, wie ich es beim Betrachten des Covers erwartet habe.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr schnell zu lesen. Die Leseabschnitte sind kurz. So habe ich das Buch an einem Tag begonnen und auch beendet.

Ich fand es interessant, hinter die Kulissen eines Hotels zu schlüpfen. Ich war auch schon in der Nähe vom Brombachsee ohne ihn besucht zu haben. Daher war ich neugierig.

Leider konnte das Buch für mich keine besondere Atmosphäre vermitteln. Auch mit den beiden Protagonisten bin ich nicht so warm geworden. Gut hat mir gefallen, dass hier das hier Religion eine Rolle gespielt hat ohne zu sehr einzunehmen.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 29.05.2023

When the Stars Align

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch erleben

Das Cover finde ich gut gemacht und passend zum Inhalt.

Dies ist das erste Buch der Autorin und ich war schon ganz gespannt. ...

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch erleben

Das Cover finde ich gut gemacht und passend zum Inhalt.

Dies ist das erste Buch der Autorin und ich war schon ganz gespannt. Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Lola finde ich als Charakter nicht unsympathisch. Ebenso ist Felix auch nett. Allerdings fehlt mir bei den Beiden tatsächlich etwas Tiefe in den Charakteren. Dazu fand ich es seltsam, dass die beiden Mitbewohnerinnen noch nichts von ihren Problemen mitbekommen haben wollen. Das ist doch leider sehr offensichtlich. Mir hat dann auch leider der Funke zwischen den Beiden gefehlt.

Dazu muss ich leider kritisieren, dass die Handlung vom Buchrücken erst bei rund Seite 100 einsetzt. Davor ist also schon eine Menge an Seiten vergangen.

Fazit: Leider nur durchschnittliche 3 Sterne gibt es von mir.