Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein tolles Buch, welches zum Nachdenken anregt!!

The Last Border

M E I N E M E I N U N G

Das Cover ist ein echter Hingucker und hat mich direkt angesprochen. Der Stacheldraht passt in diesem Zusammenhang sehr gut zur Geschichte.

Daniela Hartig beschreibt alles, ...

M E I N E M E I N U N G

Daniela Hartig beschreibt alles, worüber sie erzählt

sehr detailgetreu und ich hatte, das Gefühl als wäre

ich selbst mit Hanna in dieser Lage und würde sie

auf ihrem Weg begleiten. Ihr Schreibstil ist sehr

flüssig und ich konnte der Geschichte schon nach ein paar Seiten sehr gut folgen.

--------------------------------
Hanna. Sie ist eine Frau.
Hanna wird untersagt, frei und selbstbestimmt zu leben. Das schon seit sie denken kann.
Niemand darf ihre Gefühle sehen und hinter einem

Tuch scheint alles von ihr verborgen.

Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich im

Laufe der Handlung immer mehr gemocht habe.

Sayed.

Sayed ist unerschrocken und ein selbstbewusster

junger Mann. Er ist neben Hanna, der männliche

Protagonist und er hat ebenso eine besondere

Ausstrahlung.
Er strebt nach mehr als nur Anpassung und Unauffälligkeit. Er kämpft für Freiheit. Auch für Frauen.

Impulsiv und von einem ausgeprägten

Gerechtigkeitssinn geprägt, versucht er Hanna zu

zeigen, was Freiheit bedeutet und dass Liebe

Ketten „sprengen“ und alles Schlechte überwinden

kann.

Die Handlung nimmt mit jeder Seite mehr Fahrt auf, die Treffen im Verborgenen, all die grausamen Zwischenfälle und die grausamen Alltage, lassen die Geschichte von Hanna und Sayed niemals langweilig werden.

…………………………………………

.. Das Thema Freiheit und selbstbestimmt Leben ist noch nicht in allen Ländern möglich und ich finde, das die Autorin einen besonderen Nerv getroffen hat und das diese Geschichte jeden mitnimmt.
Deutschland, nach dem Krieg. Demokratie und individuelle Freiheit sind Vergangenheit.

Ich finde es erschreckend, dass all das, was Daniela Hartig in diesem Buch beschreibt in manchen Ländern die grausame Realität ist und es mittlerweile auch in Deutschland frauenverachtende Menschen gibt.

F A Z I T

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und einem klar macht, wie wichtig und wertvoll ein freies Leben doch ist. Kann ich jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

All In - Tausend Augenblicke

All In / Tausend Augenblicke - Emma Scott

"Wenn ich nur könnte, Kacey, würde ich dich für immer lieben."

Autorin: Emma ...

All In / Tausend Augenblicke - Emma Scott

"Wenn ich nur könnte, Kacey, würde ich dich für immer lieben."

Autorin: Emma Scott

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Seitenzahl: 432

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0819-0

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den LYX Verlag, beziehungsweise Bastei Lübbe!

I N H A L T

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …

M E I N E M E I N U N G

"All In war das erste Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe. Ich werde mir auf alle Fälle weitere Bücher von ihr ansehen, denn diese Frau hat ein ganz großes Schreibtalent.

Sie schreibt unheimlich emotionsgeladen, mit einer Energie und Freude, die ich gar nicht beschreiben kann. Scott erzählt die Geschichte aus beiden Sichten der Protagonisten. Sie hat Kacey und Jonah als Charaktere bis ins Detail ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.

Die ganze Handlung geschieht in einem ruhigen und nachvollziehbaren Tempo, weshalb sich das Buch wunderbar leicht und flüssig lesen lässt und den Leser für die gesamte Zeit vollkommen in seinen Bann zieht. Lange Zeit hat es keine Geschichte mehr geschafft mich so beeindrucken zu können.

Egal ob es die so authentischen Protagonisten, die berührenden Zitate oder das Gefühlschaos ist.
Alles, wirklich alles hat zusammen harmoniert und auch das tragische Ende hat hineingepasst.
Die Taschentücher waren immer griffbereit und kamen auch zum Einsatz.

Man hat sofort das Gefühl ein Teil der Handlung zu sein, mit eingebunden. Das Buch hat mich mitten ins Herz getroffen und hat in mir eine riesen Sehnsucht nach Band zwei, der im Januar 2019 erscheint, geweckt.

ZWEI WORTE, DIE DAS BUCH BESCHREIBEN:

GRAUSAM & WUNDERSCHÖN

F A Z I T

Ich bin immer noch verliebt in dieses Buch und setze es auf meine Liste der diesjährigen Highlights.
Eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich all meine Emotionen gekostet hat. Einfach nur perfekt.

Ein wirklich schöner New-Adult Roman

Nichts zu verlieren. Außer uns.

Nichts zu verlieren. Außer uns. - Lea Coplin

"Und ich muss daran denken, welcher Tag heute ist - und dass ich mich nicht erinnern kann, ihn jemals besser begonnen zu haben. "
-----------------------------------------------------------

Verlag: dtv

Seitenzahl: 368

Preis: 10,95 €

ISBN 978-3-423-71799-1

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den dtv Verlag!

I N H A L T

Wie viel Vertrauen braucht die Liebe?
Als Max von Linden in Edinburgh aus dem Flugzeug steigt, hat er vor allem eins im Sinn: ausreichend Abstand zwischen sich und seinen verhassten Vater zu bringen. Straßenmusikerin Lina Stollberg treiben ganz ähnliche Motive in die schottische Metropole, doch ihr ist jedes Lügenmärchen recht, um von ihrer wahren Geschichte abzulenken. Als die beiden schon am Flughafen übereinander stolpern, fliegen nicht nur Gepäckstücke durch die Gegend, sondern auch Funken – es ist Antipathie auf den ersten Blick. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Sehr viel näher als geplant. Und nach einem Roadtrip quer durch Schottland stellt sich die Frage: Was ist eigentlich echt zwischen ihnen? Und was bleibt übrig, wenn alle Masken fallen?

M E I N E M E I N U N G

Ich möchte vor meiner eigentlichen Rezension des Buches kurz loswerden, dass ich die Autorin Lea Coplin auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse persönlich treffen durfte und sie mir wahnsinnig sympathisch war. Man merkte, dass ihr das Treffen mit Lesern viel Freude bereitete und das war wirklich schön zu sehen.

-----------------------------

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist zwar schlicht designet, aber das Rot macht die Aufmachung besonders wirken.

Mich konnte der Schreibstil von Lea Coplin unheimlich begeistern.
Er ist dem Alter der Protagonisten angepasst, locker und flüssig zu lesen. Und auch wunderschöne Zitate hat sie immer wieder eingebaut.
Durch die bildhafte und detaillierte Beschreibung von Schottland, dachte ich, dass ich an Ort und Stelle wäre.

Die Charakteristik von Max und Lina hätte sie nicht unterschiedlicher gestalten können, aber wie bekannt ziehen sich Gegensätze an. Und dies hat sich auch in diesem Buch wieder unter Beweis stellen können.

Max hat Geld. Das sieht man ihm auch an, wirkt aber überhaupt nicht arrogant oder dergleichen. Auf der Flucht vor seiner Familie trifft er auf Lina.
Lina ist ein toughes und vorlautes Mädchen. Max gibt sich normalerweise nicht mit solchen Frauen ab und trotzdem kreuzen sich ihre Wege immer wieder. Und dann begeben sie sich auf ein Abenteuer mitten durch die Highlands.

Jeder der beiden Protagonisten hat sein eigenes Päckchen zu tragen, muss mit seinem eigenen Leben und deren Vergangenheit zurechtkommen, was wiederum das Verhalten der beiden erklären lässt.

Ich fand es sehr amüsant zu lesen, wie sich die beiden kennengelernt und entwickelt haben, denn vor allem Lina macht in dieser Geschichte eine Charakterentwicklung durch. Und aufgrund der wechselnden Erzählperspektive konnte ich einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt von Max und Lina gewinnen.

Dieses Buch konnte mir wunderbare Lesestunden bereiten und ich habe mich währenddessen stets wohl mit dieser Geschichte gefühlt.

F A Z I T

Ein Buch, was von Emotionen lebt und von gut gezeichneten Charakteren geprägt ist.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein toller Abschluss!

Never Let You Go

Never let you go - Monica Murphy

"Und zum ersten Mal in meinem Leben...entscheide ich mich für mich selbst."

------------------------------

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 480

Preis: ...

Never let you go - Monica Murphy

"Und zum ersten Mal in meinem Leben...entscheide ich mich für mich selbst."

------------------------------

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 480

Preis: 9,99 €

ISBN 978-3-453-58064-0

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal, beziehungsweise den Heyne Verlag!

I N H A L T

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

...Band 2 der NEVER- Reihe von Monica Murphy...

M E I N E M E I N U N G

(Ich entschuldige mich für die verschiedenen Farben des Textes am Ende! Leider lässt sich das von meinem Computer aus nicht ändern...)

Ich habe bereits Teil 1 dieses Zweiteilers gelesen und fand ihn einfach nur klasse. Hier der Link zu dieser REZENSION

Die Bücher kann man nicht voneinander getrennt lesen, die Geschichte ist erst nach Band zwei vollständig abgeschlossen.

…………………………………………………………………..

Im Internet habe ich viele negative Rückmeldungen beider Bücher gelesen. Meist wird die doch unrealistische Handlung und der Kitsch kritisiert. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. Eher im Gegenteil: Ich bin für etwas wie kitschige Romane immer zu haben.

DESWEGEN WARNE ICH VOR SPOILERN DES ERSTEN BUCHES! (ich versuche diese jedoch weitgehend zu vermeiden...)

Der Schreibstil der Autorin Monica Murphy ist so detailreich, locker, flüssig und mit wunderschönen Sätzen & Zitaten versehen.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut & auch der Klappentext hat mir sehr neugierig gemacht. Aber vor allen Dingen wollte ich aufgrund des Cliffhangers (des letzten Buches) diese Geschichte weiterlesen und konnte es nicht abwarten dieses Buch in den Händen zu halten.

Da das Buch aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben wurde, kann man sich noch ein Stückchen besser in die Charaktere und Handlung einfinden und somit besser verstehen.

Diese Perspektivenwechsel machten mir Katie und Ethan noch sympathischer!

Ein Pluspunkt in diesen zweiten Teil ist das auch der Täter zu Wort kommt, so bekam ich einen relativen guten Einblick in seine Gedanken und diese waren alles andere als schön. Man merkte einfach wie krank manche Menschen einfach sind.

In diesem Buch steht vor allem die Beziehung der beiden im Vordergrund. Wie geht Katie mit der Wahrheit um? Wird sie Ethan verzeihen?

Was wird aus den beiden?

Katie, ist eine unfassbar mutige junge Frau, die für ihre Liebe kämpft und nicht aufgibt. Ganz im Gegenteil...sie wird immer stärker.

Ethan, lernt man in diesem Teil noch näher kennen und versteht seine vergangenen Handlungen.

Auch die Spannung, die bis zum Ende hin aufgebaut wurde, hat mir wirklich gut gefallen. Es passierte eine schreckliche Sache, aber auf die möchte ich nicht näher eingehen, da dies spoilern würde.

Es war stellenweise unfassbar süß und hat harmonisch, auf der anderen Seite aber auch schmerzhaft und höchst dramatisch. Ich habe die ganze Zeit mit Katie gelitten und war, muss ich ja zugeben, sehr emotional.

Ich konnte das Buch wieder nicht aus den Händen legen!

F A Z I T

Ein dramatisches und tiefgründiges Buch über die Liebe, welches vom Kopf direkt ins Herz geht und einen nicht mehr loslässt.
DER PERFEKTE ABSCHLUSS DIESER REIHE!

Veröffentlicht am 22.09.2018

Cecelia Ahern hat es geschafft, sie hat mit wenigen Worten zu Tränen gerührt...

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar. Jetzt verfilmt von und mit Nicole Kidman

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar! - Cecelia Ahern

"All das ist unbeholfen und überhaupt nicht perfekt.
Aber es ist real und aufrichtig, und es ist alles, was sie will."

----------------------------------------------

Autorin: ...

Frauen, die ihre Stimme erheben. Roar! - Cecelia Ahern

"All das ist unbeholfen und überhaupt nicht perfekt.
Aber es ist real und aufrichtig, und es ist alles, was sie will."

----------------------------------------------

Autorin: Cecelia Ahern

deutsche Übersetzerin: Christine Strüh

Verlag: Fischer Krüger

Seitenzahl: 352

Preis: 18,00 € (gebundene Ausgabe, HC)
13,99 € (ePUP)

ISBN 978-3-8105-3061-5

Hier geht's zum Buch

---Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den Fischer Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise meine Meinung!---

I N H A L T

Da ist die Frau, die im Boden versinkt und dort auf jede Menge anderer Frauen trifft. Oder die Frau, die auf ihrem Grundstück Zweifel sät. Eine andere Frau, deren Uhr so laut tickt, dass sie nicht schlafen kann, und eine, die aus ihrer Schublade herausklettert. Lauter Frauen, denen gerade dann Flügel wachsen, wenn sie es gar nicht erwarten. So wie es für uns alle in jedem Moment möglich ist, wenn wir nur auf uns selbst hören.

In ihren Romanen berührt Cecelia Ahern Millionen Leserinnen und Leser. Mit diesem besonderen Story-Projekt stellt sie mit sprudelnder Phantasie und liebevollem Humor die Fragen, die uns bewegen: Wer bin ich in dieser Welt? Und wer bestimmt das eigentlich? Was ist mir wirklich wichtig? Und was ist für Frauen alles möglich?

30 Kurzgeschichten, 30 Frauen, die über sich hinauszuwachsen, die über ihren Schatten springen, die lernen sich selbst zu lieben.

M E I N E M E I N U N G

Mit diesem Buch hat es Cecelia Ahern mal wieder geschafft zu zeigen, was für ein unheimlich großes Schreibtalent sie besitzt. In jeder einzelnen Geschichte steckte etwas Magisches und eine Botschaft, die sie wie ein kleines Päckchen verpackt hat.

--------

Jede Kurzgeschichte besitzt einen Titel, meist skurril, wie beispielsweise "Die Frau, die man ins Regal gestellt hat" oder "Die Frau, die von einer Ente gefüttert wurde". Dies ist meiner Meinung nach großer ein Pluspunkt, da die Autorin so meine Aufmerksamkeit erlangt und mich zum Lesen bewegt hat. Außerdem beginnt jeder Titel mit "Die Frau,...", was ich sehr schön fand, da dadurch noch eine kleine Besonderheit geschaffen wurde.

Ich glaube, dass sich jede Frau oder jedes Mädchen in einer dieser Geschichten wiedergefunden hat. Sei es die Selbstzweifel, fehlende Selbstakzeptanz oder das ständige Gefühl es jedem und immer recht zu machen. Auch Themen wie Frauenfeindlichkeit von Männern kommen zur Sprache.

Die Vielfalt, der angesprochenen Themen hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Wie schon erwähnt, ist in jeder Kurzgeschichte eine Botschaft versteckt.
Cecelia Ahern hat es geschafft, sie perfekt einzubauen und mich zum Nachdenken bewegt.

Sie hat es mal wieder geschafft!
Mit wenigen Worten zu berühren.

Ich habe auch dieses Mal besonders eine Sache bewundert.
Die Übersetzerin Christine Strüh hat es geschafft, obwohl das Buch in englischer Sprache verfasst wurde, großartige Geschichten und Gefühle zu überbringen.

Mich konnten alle 30 verschiedene Frauen zum Nachdenken
und Lächeln bringen.
Ein Buch, das mich verzaubert hat.
Cecelia Ahern hat ein einzigartiges Werk geschaffen.

"ROAR!" EINE ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!