Cover-Bild Never Let You Go
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
Monica Murphy

Never Let You Go

Barbara Ostrop (Übersetzer)

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?

Die Wahrheit tut weh, sagt man – und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

Veröffentlicht am 20.02.2019

...mitreißend, packend und nervenaufreibend ...

Wow, ich hing an den Lippen der Autorin und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Der 1. Band endete mit einem fiesen Cliffhanger, war überschattet von Verrat und auch emotionaler Verwirrung. Ich hatte mit mehr Vorwürfen seitens Katie gerecht, wurde aber durch die anhaltende Zuneigung zwischen Will und Ihr sowie die Entwicklung sich wieder zu nähern, ergriffen und vollkommen überzeugt, dass es mit weniger Drama anfangs des Buches perfekt passend wieder zu einander gefunden haben.

Hervorstechend ist wieder Katie und wie Sie über alles hinaus wächst, Sie muss sich immer noch mit den Geschehnissen und dem Verrat auseinander setzten, zeigt sich aber voller Zuversicht, lässt Ihre Zweifel zurück und kmäpft mutig für eine glückliche Zukunft.
Besonders Evan baut Sie auf, versucht sie zu Beschützen und zeigt sich behutsam, damit der Verrat hinter ihnen liegen kann.

Das Buch hat mich in ein packendes Lesevergnügen gestürzt, ich habe in jedem Perspektivwechseln den nächsten überraschenden Wendepunkt erwartet. Ich wurde des öfteren schockiert, aber auch die Spannung wurde durch das Unerwartete gesteigert. Der Handlungsstrang war erstaunlich und hat einen perfekten roten Faden kreiert.
Ins Besonders der Antiprotagonist des Täters, hat mich sehr entsetzt, so dass am liebsten die Seiten überblättert und seine kranke Sichtweise ignoriert hätte.
Dies zeigt wie involviert ich in die Geschichte war und in diese versunken war, so dass Sie mich nicht mehr los lies.

Natürlich wurden mir nicht nur dramatische als auch emotionale Szenen geboten, sondern zeigten auch welche voller Liebe und Zuneigung, sowie auch eine Anziehungskraft, die erstaunt. Besonders da Katie ein Opfer von sexuellen Missbrauch wurde ist diese entstandene Leidenschaft nicht alltäglich. Die erotischen Beschreibungen passten perfekt in die Handlung und waren wundervoll beschrieben. Katies Unsicherheit zwischendurch machte dies sehr authentisch im Bezug auf Ihr durchlebtes Trauma.

Ein sehr erstaunliches Werk, dass mich sehr mitgenommen und an meinen Nervenkostüm gezerrt hat, eine mutige Protagonisten präsentiert, die immer wieder erstaunt und für eine Liebe kämpft, die nicht bei jedem für Einklang sorgt. Ich bleibe mitgerissen und vollkommen begeistert zurück und freue mich schon auf ein das nächste Werk aus der Feder der Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Neverletyougo

MonicaMurphy

Heyne

randomhouse

BloggerPortal

Werbung

Veröffentlicht am 09.12.2018

Sein spannender und tiefgründiger Roman

Ich habe so viele negative Bewertungen und Worte über „Never let you go“ gefunden, jedoch habe ich mich nicht davon abschrecken lassen und mir ein eigenes Bild vom Roman gemacht.
Und ganz ehrlich, ich ...

Und ganz ehrlich, ich verstehe wieso viele Leser sich negativ äußern, denn hier wird ein sehr ernstes und schwieriges Thema behandelt. Jedoch finde ich das die Autorin das schwierige Thema richtig angegangen ist und nichts beschönigt hat, idem sie sehr authentisch und realistisch darüber erzählt hat.
Seit dem ersten Band hat mich die Geschichte um Will und Katie bewegt, wie beide um ihre Liebe und die damit resultierenden Probleme zu kämpfen haben. Mir hat es gut gefallen, dass die Geschichte im zweiten Band nicht nur aus Katies und Wills Perspektive geschrieben ist, sondern auch aus der Sicht des Täters. So hat man erfahren was für eine schreckliche und verabscheuende Person er ist.

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schon wie beim vorherigen Band ein richtiger Hingucker und sieht fantastisch im Bücherregal aus. Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und locker, durch ihre fesselnde und spannende Art kann man das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Protagonisten
Ebenso wie im ersten Band ist Katie eine toughe und starke junge Frau, die versucht trotz der schrecklichen Ereignisse ein normales Leben zu führen. Seit des ersten Bandes bin ich ein großer Fan von der Beziehung zwischen Katie und Ethan. In dieser Fortsetzung erfahren wie nicht nur wie sie wieder zusammenkommen, sondern auch wie sie versuchen ihre Beziehung zu halten. Dies ist mit ganz viel Emotion verbunden. Ich habe mich jedes Mal riesig über ihr Glück gefreut, da beide es wirklich verdient haben ein ruhiges und friedliches Leben zu führen. Neben den ganzen süßen und verführerischen Szenen kommen auch brutale hinzu. Mit denen ich nicht gerechnet habe. Jedoch wird Ethan/Will immer Katies Held bleiben…

Fazit:
Dieses Buch wird genauso zu meinem Favoriten, wie der erste Band. Denn es ist spannend, fesselnd und berichtet meiner Meinung nach richtig über dieses ernste Thema. Am besten hat mir jedoch das Ende gefallen, da ich nie damit gerechnet habe. Eine Sache die ich durch dieses Buch gelernt habe ist, dass man nicht immer auf die negativen Bewertungen hören muss, sondern sich einfach mal ein eigenes Bild vom Roman machen muss.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein super Finale

"Never let you go" ist der Folgeband zu "Never loved before" und wie war dieser?
Es war super spannend. Es war herzzerreißend und wieder sehr dramatisch.
Ethen muss sich entschieden, wer er nur sein möchte ...

Es war super spannend. Es war herzzerreißend und wieder sehr dramatisch.
Ethen muss sich entschieden, wer er nur sein möchte und wer er ist.
Kathrine muss endlich über ihre Zweifel hinweg kommen und das war für mich ein Knackpunkt. Denn sie hält sich verzweifelt an ihren Zweifeln gegenüber Ethan fest und als sie mal endlich so weit sind, bin ich der Meinung das sie ihn bisschen dazu zwingt sich zu entscheiden wer er ist und ihm keinen Freiraum damit lässt. Das fand ich mega schade...
Aaron hat was vor und die Reporterin spielt eine sehr sehr große Rolle
Das Ende war wow und im großen und ganzen fand ich es gut so ist es nicht. Nur mit Kathrines Verhalten ist mir manchmal sauer aufgestoßen.
Sonst fand ich es super.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Es ist eben doch leichter zu zweit

Inhalt

Inhalt

Nachdem Ethans Geheimnis aufgeflogen ist, sitzt der Schmerz bei Katie tief. Die Wahrheit erschüttert ihre Welt zu tiefst und zunächst weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll. Doch schon bald merkt sie, dass ihre gemeinsame Vergangenheit sie immer miteinander verbinden wird und ihr wird bewusst, dass es für einen Rückzug längst zu spät ist, denn sie ist schon längst in Ethan verliebt...

​Meinung:

Der zweite Band der "Never-Serie" hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich war schnell wieder in der Geschichte drin, obwohl es lange her ist, seit ich Teil 1 gelesen hatte.

Was Katie und Ethan (Will) durchmachen mussten ist eine große Tragödie und wo wir in Teil 1 noch die Hintergründe dieser schrecklichen Tat erfahren haben, müssen beide Protagonisten in Band 2 jetzt mit der Gegenwart zurecht kommen und versuchen sich ein Leben aufzubauen und das zu zweit, obwohl eigentlich soviel dagen spricht.

Mich hat dieser Teil fast noch mehr mitgerissen und begeistern können, wie der erste. Die Entwicklung von Katie und Ethan ist großartig gelungen. Gerade Katie merkt man bald an, dass sie wieder Spaß am Leben findet und selbstständig und ohne Ängste handeln möchte. Das fand ich großartig.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Das letzte Drittel des Buches wird dann auch nochmal richtig spannend und nervenaufreibend. Man bangt und hofft, daß alles gut wird und fiebert mit den Protagonisten mit.

Mich hat die Geschichte von Katie und Will rundum begeistert und trotz schwerer Kost ist es in keinster Weise schwer zu ertragen. Ein durchaus gelungener Abschluss dieser Reihe, beide Bücher kann ich nur wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 06.11.2020

never let you go

Es geht weiter mit ziemlich schwerer Kost, die nicht für jeden geeignet ist!
Katie und Ethan stehen sich nun, nach dem Ende/Cliffhanger von Band eins,mit völlig neuen Augen gegenüber.
Katie weiß nicht, ...

Es geht weiter mit ziemlich schwerer Kost, die nicht für jeden geeignet ist!
Katie weiß nicht, ob sie Ethan (aka Will) weiterhin vertrauen kann und sucht zunächst Abstand. Doch sie merkt, dass sie Ethan/Will braucht und so sucht sie nach einiger Zeit wieder seine Nähe.

Diese Liebesgeschichte der beiden ist wirklich super schön, auch wenn sie sicherlich auf den ein oder anderen etwas verstörend wirkt. Das letzte Drittel der Geschichte hat es dann auch nochmals ziemlich in sich und war für mich teils auch schon etwas "too much".
Trotzdem ein interessanter Liebesroman, der wirklich gut zu lesen ist - trotz der sehr schweren Kost!
4/5 Sternchen!