Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine tolle Fortsetzung!

Palace of Silk - Die Verräterin

Palace of Silk - C.E Bernard

-------------------------------------

Autorin: C.E Bernard

Verlag: penhaligon

ISBN 978-3-7645-3197-3

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise ...

Palace of Silk - C.E Bernard

-------------------------------------

Autorin: C.E Bernard

Verlag: penhaligon

ISBN 978-3-7645-3197-3

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den Penhaligon Verlag!

I N H A L T

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

M E I N E M E I N U N G

Nach dem erfolgreichen ersten Band, war ich sehr auf diese Fortsetzung gespannt.

Die Covergestaltung hat mich auch in diesem Fall sehr angesprochen, genauso wie der Klappentext.

---

Da mir der erste Band so gut gefallen hat, stellte ich meine Erwartungen natürlich höher!

Den detailreichen und spannenden Schreibstil konnte die Autorin meiner Meinung nach genau wie im ersten Band halten.
Auch die Charakterzüge der Protagonisten konnten mich begeistern.
Die Personen haben sich alle weiterentwickelt und dies hat die Autorin erfolgreich deutlich gemacht.

Zwischendurch wurde es so spannend, dass ich das Buch kurz zur Seite legen musste, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Dementsprechend störten mich die langatmigen Szenen kaum, welche im Buch verteilt vorkamen.

Die Autorin hat immer wieder Überraschungen in die Story hineingepackt und deshalb war meiner Meinung nach das Ende, was mich vollkommen überzeugen konnte, unvorhersehbar.

Ich freue mich schon auf den folgenden und finalen Abschluss der bisher grandiosen Trilogie!

F A Z I T

Das Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.
Die Autorin konnte vor allem mit der spannenden Handlung und den sympathischen Charakteren punkten!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Wow! Ein Highlight im Fantasy-Bereich!

Palace of Glass - Die Wächterin

Verlag: Penhaligon

Seitenzahl: 416

ISBN 978-3-7645-3195-9

---------

Ich habe das Buch in einer Leserunde mit ganz vielen netten Mädels gelesen.
Liebe Grüße an euch :)

Stellen Sie sich vor…

---
Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.

M E I N E M E I N U N G

Mich haben Cover und Klappentext sofort angesprochen und in keinster Weise enttäuscht. ;)

Ich habe mir, bevor ich angefangen habe das Buch zu lesen, ein paar Rezensionen angeschaut, die teilweise sehr negativ waren. Das kann ich jedoch nicht nachvollziehen, denn ich war nach den ersten fünfzig Seiten wie gebannt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Vor allen Dingen was die Idee betrifft war ich total begeistert, denn, dass man sich nicht berühren darf etc. habe ich so in der Form noch nie zuvor gelesen.

Alleine die Atmosphäre und das Setting des Buches machen die Geschichte schon lesenswert.

Die Autorin beschreibt den Alltag der Protagonistin Rea sehr detailreich und auch die strengen Gesetze und die Hierarchie werden ausführlich erklärt.
Sie konnte mich ebenfalls mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil begeistern, weshalb ich das komplette Buch über das Gefühl hatte mitten im Geschehen zu sein.

Es war eine so spannende Geschichte und so viel Neues, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.

Rea ist eine sehr mutige und toughe Protagonistin, sie kämpft für das, was sie will, auch wenn sie an manchen Tagen unter ihrer Gabe leidet. Aber sie gibt nicht auf und das mag ich so an ihr!

Aber nicht nur sie, sondern auch andere Charaktere wie ihr Bruder oder der Ritter, die Rea im Schloss trainieren und ausbilden, konnten mich vollkommen überzeugen.

Man merkt wie viel Mühe die Autorin in die Ausarbeitung der Charaktere gesteckt und mit wie viel Liebe sie die einzelnen Personen zum Leben erweckt hat.

F A Z I T

Meiner Meinung nach gehört dieses Buch in jedes Regal der Fantasyliebhaber.

EIN WAHNSINNIG TOLLER AUFTAKT!

PALACE OF SILK (29.05.2018)

PALACE OF FIRE (23.07.2018)

Ein wirklich schöner New-Adult Roman

Vicious Love

Vicious Love - L.J. Shen

"Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt."

.--------------------------------------

Autorin: ...

Vicious Love - L.J. Shen

.--------------------------------------

Autorin: L.J. Shen

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0686-8

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den LYX Verlag und die tolle Buchbox!

I N H A L T

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten...

M E I N E M E I N U N G

WOW! Zu aller erst möchte ich ein großes Lob an die Covergestalter dieses Buches aussprechen. Es gefällt mir wahnsinnig gut. Das Schlichte in Verbindung mit dem Rauch und der glänzenden Schrift ist ein Traum.

Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich bisher von ihr gelesen habe, aber ich kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es definitiv nicht das Letzte gewesen sein wird.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Er war flüssig und die Kapitel werden aus Sichten der beiden Protagonisten erzählt.
Ich war sofort in der Geschichte drin und habe den Handlungsverlauf ohne Probleme nachvollziehen können. Vor allen Dingen die Rückblenden habe ich als hilfreich empfunden, um mehr über den Hintergrund der Geschichte zu erfahren.

Die Story zieht einen sofort in seinen Bann und bringt eine Menge Abwechslung, Spannung und Humor mit sich.

Die Klassenunterschiede der beiden Protagonisten Emilia und Vicious spielt eine tragende Rolle in der Geschichte..
Man wird in deren total verschiedene Lebensweisen mit eingebunden und fiebert mit jedem mit, egal ob Haupt-oder Nebencharakter.

Die Autorin spielt mit sehr vielen Emotionen, was mir wirklich gut gefallen hat.
Freude, Traurigkeit und Liebe.
Es werden alle Bereiche abgedeckt und meiner Meinung sehr gut ausgearbeitet.

Emilia war mir schon von Anfang an sympathisch. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und weiß genau, was sie will. Andererseits hat sie aber auch diese naive Seite und ist meist zu gutmütig.

Vicious ist das komplette Gegenteil von ihr.
Scheint so.
Er ist abweisend, gefühlskalt und idiotisch. Der Nachkomme einer Millionärsfamilie.
Er hat Geld ohne Ende, bekommt immer das, was er möchte und benimmt sich in fast jeder Situation unpassend.

Aber das ist nur eine Fassade.

Denn eigentlich hat auch er eine verletzliche Seite, die er fast niemandem zu zeigen scheint. Zum Ende wird er immer ehrlicher, was seinen Verstand und seine Gefühle angeht.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten, berühren, hat mich aber auch ein paar Nerven gekostet.

F A Z I T

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände.

TWISTED LOVE (27.07.2018)

SCANDAL LOVE (30.11.2018)

BROKEN LOVE (29.03.2019)

Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

Die letzte erste Nacht

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

…………………………………………………………………………………...

"Warum hast du es jetzt getan?" - "Deinetwegen."

-----------------------------------------------------

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: ...

Die letzte erste Nacht - Bianca Iosivoni

…………………………………………………………………………………...

"Warum hast du es jetzt getan?" - "Deinetwegen."

-----------------------------------------------------

Autorin: Bianca Iosivoni

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Seitenanzahl: 400

Preis: 10,00 €

ISBN 978-3-7363-0717-9

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den LYX Verlag!

I N H A L T

Eine einzige Nacht kann dein ganzes Leben verändern …

Sie hätten niemals miteinander im Bett landen dürfen – das ist Tate und Trevor klar. Und schon gar nicht sollten sie den Wunsch verspüren, das Ganze zu wiederholen. Doch für die beiden ist es unmöglich, das Kribbeln zwischen ihnen zu ignorieren. Dabei kann Trevor auf keinen Fall erneut bei Tate schwach werden. Zu nah kommt die junge Studentin seinem dunkelsten Geheimnis: Während sie versucht, herauszufinden, warum ihr Bruder starb, setzt er alles daran, die Antwort auf diese Frage für immer vor ihr zu verbergen …

M E I N E M E I N U N G

Dieses war das vierte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.
Bianca hat einen so tollen und flüssigen Schreibstil, der mich wie erwartet nicht enttäuscht hat. Die emotionalen Szenen hat sie sehr detaillreich geschrieben, sodass ich total mit Tate mitgefiebert und mitgelitten habe und ja, auch ein-zweimal zu meinen Taschentüchern greifen musste.
Ich darf hier ja leider nicht spoilern, aber es hat etwas mit dem vorhin genannten Zitat zu tun.

Durch die zwei Sichten der beiden Protagonisten konnte ich die Beweggründe und vor allen Dingen die Hintergründe verschiedener Handlungen viel besser verstehen und nachvollziehen.

Meiner Meinung nach sticht dieses Buch aus der Reihe der bisherigen Bücher heraus.

Die Charaktere besitzen noch mehr Tiefe und müssen viel mehr dunkle Vergangenheit mit sich herumschleppen. Allein der Vergleich von Trevor und Dylan aus Band 1 spricht schon Bände.

Wer die typische Studentenliebesgeschichte sucht, sollte sich vielleicht nach einem anderen Buch umsehen.

Hier ist nicht einfach alles Friede, Freude, Eierkuchen,
sondern die brutale Realität, Emotionen und Drama spielen eine tragende Rolle in diesem Buch.

TATE. Sie ist eine richtige Kämpfernatur und lässt sich nicht runterziehen. Egal was kommt...
Sie steuert einfach dagegen und gibt nicht auf!

Sie ist ein so sympathisches Mädchen, das ihren Mitmenschen und Freunden immer Loyalität zeigt.
Tate steht immer hinter ihnen.
Auch wenn sie es eigentlich nicht zugibt, hat Tate eine sehr emotionale Seite, die durch Trevor ganz schön auf die Probe gestellt wird.

TREVOR. Anfangs kam er mir, vor allem aus den vorherigen Teilen, stellenweise sehr unsympathisch rüber. Wie er mit manchen Menschen umgegangen ist konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Doch im Laufe der Geschichte änderte sich meine Meinung schlagartig.

Er wird immer ruhiger, einfühlsamer, sympathischer und loyaler.

Auch die Beziehung der beiden Protagonisten ist etwas Besonderes.
Man sieht, dass Liebe Zeit braucht und nicht direkt alles perfekt laufen wird.

Aber mehr möchte ich an der Stelle nicht verraten.
LEST EINFACH SELBST ;)

F A Z I T

Mit diesem Buch ist der Autorin ein weiterer toller Band der "Firsts-" Reihe gelungen.
Tolle Charaktere, viel Drama & Emotionsexplosionen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

Keiner trennt uns

Keiner trennt uns - Jana von Bergner

"Ich werde da sein.", versprach er.

-----------------------------------------------

Autorin: Jana von Bergner

Verlag: Books on Demand

Seitenzahl: 260

Preis: ...

Keiner trennt uns - Jana von Bergner

"Ich werde da sein.", versprach er.

-----------------------------------------------

Autorin: Jana von Bergner

Verlag: Books on Demand

Seitenzahl: 260

Preis: 9,99 €

ISBN 978-3752831818

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an mainwunder.de und der Autorin Jana von Bergner!

I N H A L T

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst? »Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung – und dem Kampf um die ganz große Liebe.

M E I N E M E I N U N G

...WENN DAS SCHICKSAL DEIN LEBEN ACHTERBAHN FAHREN LÄSST...

Zu aller erst muss ich sagen, dass mir allein das Cover schon wahnsinnig gut gefallen hat. Es ist schlicht gehalten, aber mit rosanem Glitter versehen. Die Aufschrift mit dem Titel glitzert ebenfalls.

Dies war das erste Buch der Autorin, was ich von ihr gelesen habe und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Der Schreibstil ist flüssig und die Beschreibungen detailliert. Ich hatte direkt ein Bild vor Augen und konnte mir so alles viel besser vorstellen. Jana von Bergner hat es geschafft, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe, da es nicht unheimlich viele Seiten hat und ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Nun zu den Charakteren:

Hanna war mir schon von Seite eins an sympathisch und das blieb auch die ganze Geschichte über so. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die Hanna in ihrem bisherigen Leben sammeln musste, ist sie eine unglaublich starke Protagonistin, die mit allen Mittel versucht ihren Geschwistern zu helfen.
Sie gibt nicht so schnell aus, Hanna ist eine Kämpfernatur!

Mark ist ein sehr spannender und interessanter Protagonist. Denn er ist ein Mensch, der seine Probleme sozusagen in sich hinein frisst und versucht selbst damit klarzukommen, obwohl ihm ein wenig Hilfe und Austausch nicht schaden würden.
Mark lügt hin und wieder mal und als dies Konsequenzen hat, wird die Geschichte unfassbar spannend und man fiebert direkt mit jeder Person mit.

Die Atmosphäre des Buches harmoniert einfach perfekt zu der Handlung.
Anfangs war es etwas bedrückend, aufgrund des Todesfalls, aber nach und nach nahm die Geschichte immer mehr Fahrt auf.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Mark und Hanna hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl es meiner Meinung nach ziemlich schnell ging, konnten mich die beiden berühren und ich habe sie in mein Herz schließen können.

Ich habe mit jedem der Charaktere in jeder Situation mitgefühlt und mitgefiebert!

Schlussendlich hat es mir eine riesen Freude bereitet das Buch zu lesen und ich werde auf alle Fälle die beiden weiteren Bände der Reihe ebenfalls lesen!!

F A Z I T

"Keiner trennt uns" ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der eine berührende Liebesgeschichte mit Tiefgrund erleben möchte.