Profilbild von buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher-traeumerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Rezension zu "Keiner glaubt an uns"

Keiner glaubt an uns

Keiner glaubt an uns von Jana von Bergner ist wirklich ein toller dritter final Band. Eine grandiose New Adult Geschichte, die einen auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt.

Die Autorin ...

Die Autorin hat hier eine wunderbare Trilogie geschrieben, die man auch gut unabhängig von einander lesen könnte. Ich konnte mich sehr schnell in Tom's und Pia's Situation hineinversetzen, dies lag wohl auch daran das die Geschichte immer abwechselnd aus deren Sichten erzählt wird und der Schreibstil leicht verständlich, flüssig und fesselnd geschrieben ist.

Die Geschichte ist mal etwas anderes, hier geht es nicht hauptsächlich um die heiße Liebe , sondern um echte Probleme. Pia und ihr Freund Tom haben ordentlich zu kämpfen, das wirkt alles sehr glaubwürdig und authentisch. Und perfekt sind die Charaktere auch mal so überhaupt nicht. Aber all das macht es zu einem tollen Buch!

Besonders das Ende hat es mir noch mal gewaltig angetan! Ich musste richtig mit fiebern, das alles gut ausgehen würde. Ein richtiger Krimi / Thriller in den letzten Seiten, ich liebe es!

Fazit:
Tolle Idee, tolle Umsetzung, grandiose Charaktere. Ein wirklich wunderschöner und gefühlvoller Abschluss, der drei Schwestern.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Rezension zu "Küss mich unterm Wintermond"

Küss mich unterm Wintermond

Eine winterliche Liebesgeschichte, die noch ausbaufähig ist.

Eine winterliche Liebesgeschichte, die noch ausbaufähig ist.

Trotz der vielversprechenden Inhaltsbeschreibung, konnte mich das Buch "Küss mich unterm Wintermond" leider überhaupt nicht überzeugen. Die Idee war gut, aber an der Umsetzung scheiterte es leider gewaltig.

Es beginnt damit, dass der Klappentext auf dem Buch und der im Internet ein komplett anderer ist, dies ist sehr verwirrend beim lesen. Da es die eigentlichen Protagonisten Paul und Alana gar nicht gibt, stattdessen heißen sie Annie und Mark. Zudem ist die Inhaltsangabe nicht zutreffend formuliert. Das Cover hingegen ist wunderschön, wenn auch überbelichtet, der Titel ist aber toll.

Es fing gleich mit einem verwirrenden Einstieg an, viel zu viele unwichtige Personen und Ortsnamen etc.
Die Protagonisten wird im laufe der Handlung immer unsympathischer, das liegt wohl auch daran das man als Leser kaum Gedanken von ihr zu lesen bekommt. Zudem ist sie sehr von sich überzeugt und egoistisch. Die Autorin hätte auch vieles streichen können, so wie den Konflikt der Eltern, denn der spielt im weiteren Verlauf der Geschichte keine Rolle mehr.
Die Beschreibung der Lodge und die Planung des Hundeschlitten-Rennens hat mir aber sehr gut gefallen, aber das wars dann auch schon wieder.

Fazit:
Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen, trotz tollem Klappentext und toller Grundidee, an der Umsetzung haperte es, so dass KEINE wunderschöne Weihnachts-Geschichte bei raus kam.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Die Rezension zu "Die Schneeschwester"

Die Schneeschwester

Meine eigene Meinung:
Nachdem ich dann endlich fertig war das Cover zu streicheln, es ist so schön, mit wie auch ohne Schutzumschlag, habe ich sofort begonnen es zu lesen, wobei lesen ein falscher Ausdruck ist, ich habe es verschlungen! Ich konnte mir die komplette Geschichte so bildlich und lebhaft vorstellen, wie lange nicht mehr und das lag nicht nur an den tollen Illustrationen, sondern auch an dem Schreibstil der Autorin. Maja Lunde hat eine einzigartige Geschichte, mit grandiosen Charakteren geschaffen. Die Geschichte war UNGLAUBLICH! Am Ende saß ich weinend im Bett und als ich mir gerade vor dem schreiben der Rezension, nochmal alle Bilder im Buch angeschaut habe musste ich zum Ende hin schon wieder weinen. Weshalb ich die Altersempfehlung auch höher angesetzt, oder mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Zudem wurde mir Julian der Protagonist, mittendrin für ca. 20 Seiten extrem unsympathisch und egoistisch. Aber das sind auch die einzigen Kritik Punkte.
Ansonsten ist es wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Rezension zu Neben an funkeln die Sterne von Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne

Meine eigene Meinung:
Lilly Adams hat hier ein wirklich tolles Buch geschaffen. Die Idee und die Umsetzung war genial, die Gestaltung gefiel mir am besten! Ich habe mich so unglaublich in Emmas Dachterrasse und einfach in ihre ganze Wohnung verliebt. Die Autorin beschreibt Emmas Umgebung detailliert und wunderschön. Aber der Plot war wie schon gesagt auch toll. Emma lebt im wunderschönen Nothing Hill, hat einen tollen Freund und zusammen verreisen sie regelmäßig an wunderschöne Orte. Oder auch nicht, den das ist nur ihr Fake Leben auf ihrem Instagram-Account, hinter dem sie sich versteckt. In Wahrheit wohnt sie in London, ist Single, als Beruf Web- bzw. Grafikdesignerin und verlässt nie ihre Wohnung wegen Angstzuständen. Bis sie auf Nathan, ihren neuen Nachbarn trifft. Natürlich funkt es zwischen den beiden, die Entwicklung zwischen Emma & Nathan ist langsam und realistisch. Langsam verliert Emma ihre Angst und spricht mit Nathan über ihre Vergangenheit. Ich mag die Charaktere sehr, sie sind nicht so platt wie in anderen Liebesgeschichten.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es liest sich wirklich toll.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Rezennsion zu Morgen lieb ich dich für immer vo Jennifer L. Armentrout

Morgen lieb ich dich für immer

Meine eigene Meinung:
Jennifer L. Armentrout ist eine großartige Autorin, ich liebe ihre Bücher! Wobei mich Morgen lieb ich dich für immer leider enttäuscht hat. Sie hatte zwar eine tolle Idee mit tollen Charakteren und super Schreibstil, sie wurde auch ganz gut umgesetzt dennoch hat mich die Story genervt. Mein erster nervenauftreibender Punkt ist, Rider hat Mallory die gefühlten ersten fünf Küsse jedes mal gefragt ob er sie Küssen darf. Das ist mega unromantisch und ein dickes NO-GO. Zudem beschreibt die Autorin viel zu detailliert ihre Outfits, Vormittags wie auch Nachmittags, das klingt oft so als wäre es schlimm wenn man in diesem Zeitraum nicht das Outfit wechselt. Aber wer zieht sich auch am Tag mindestens zweimal um? -Genau fast niemand. Dazu kommt das Jennifer L. Armentrout anscheinend eine Fetisch für Unterhemden bei Jungen hat, diese hat sie sehr genau und oft beschrieben, ich finde Unterhemden bei Jungen jedenfalls nicht besonders sexy. Und die schlimmste und skurrilste Szene überhaupt, ist ihr erstes mal, oder auch nicht. -Wenn ihr das Buch schon gelesen habt wisst ihr was ich meine ;)
Wenn man jetzt diese, meiner Meinung nach nervenauftreibenden Aspekte weg lässt, ist das Buch eigentlich ganz okay :)

Morgen lieb ich dich für immer ist definitiv ein Buch, was nicht jedem gefallen wird, insbesondere mir.