Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Die Liebe und das Leben mit Humor

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?

„Oh, wie aufregend!“, stieß ich mit dem Enthusiasmus eines Menschen aus, dem gerade mitgeteilt worden war, dass ein Meteorit auf die Erde zurate und alle nur noch einen Tag zu leben hatten.

Wir ...

_______________________________________

Wir begleiten Polly, dreißig Jahre alt, dauersingle, schräge beste Freunde, genialer Mitbewohner, Klatschblattjournalistin durch ihren Alltag. Ich bin von einer romantischen und witzigen Geschichte ausgegangen und die habe ich auch bekommen, wenn auch irgendwie anders als erwartet.

Der Humor im Buch ist wirklich grandios und so fliegt man nur so durch den doch recht langen Schinken, aber man kann jede Minute genießen. Versprochen.

Wird Polly am Ende ihr Herz zurückbekommen? Herzog Jasper war, wie ich zugeben muss, mein Favorit in dem Kampf um ihr Herz, der eigentlich kein Kampf war. Hoffentlich verrate ich ja nicht zu viel, doch die eigentliche Liebe kam schleichend und hat sich nur vereinzelt angedeutet, hat am Ende aber dann doch irgendwie gepasst. Aber hey, ich darf ja noch von royalen Hochzeiten und Nächten in Seide träumen.

Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um das Leben und wie man es meistert, wenn eine Diagnose dir den Boden unter den Füßen wegreißt, die beste Freundin einen Mann heiratet, der dir nicht schmeckt und dein Job ein tägliches in den Krieg ziehen darstellt. Das alles wird mit so viel Witz erzählt, dass ich die Geschichte jedem empfehlen kann, der es lustig mag und nicht erwartet, dass hier das Rad neu erfunden wird.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Langatmig und kaum spannend

Perfect Girlfriend - Du kannst ihr nicht entkommen

Juliette versucht mit allen Mitteln, ihren Freund zurückzugewinnen, wobei doch eher die Rede davon ist, diesen an sich zu ketten. Dabei kommen immer wieder Geschehnisse aus der Vergangenheit zur Sprache, die wirklich traurig und schockierend hätten sein können.

Können. Denn leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht abholen. Ich habe echt einen guten und spannenden Thriller erwartet, aber das war leider mal so gar nicht, was ich bekommen habe. Die Protagonistin ist eindeutig eine absolute Soziopathin. Sie erzählt so monoton, dass man das Buch zwischenzeitlich weglegen muss, damit nicht die Augen zufallen. Leider. Der Schreibstil ist auch nicht so flüssig, dass man diesen positiv erwähnen könnte.

Ich weiß jetzt auf jeden Fall so viel über den Beruf der Stewardess, dass ich gar keine Ausbildung mehr bräuchte. Denn um ihren Job ging es gefühlt durchgehend. Leider bekommt man nur wenige Dialoge geboten, sondern lediglich einen einzelnen, ermüdenden Monolog.

Und dann kam doch noch ein bisschen Fahrt auf bei den letzten 100 Seiten, ich hab mich schon auf ein Knall Boom Ende gefreut, denn das hätte vielleicht noch was gerettet. Aber nein. Ein absolut offenes und komplett nichtssagendes Ende. Als ob ein paar Seiten fehlen würde. Man weiß jetzt gar nicht, was Sache ist.

Sehr schade, ich habe mich seit einer Ewigkeit mal wieder auf einen Thriller gefreut.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Erfrischend vielfältig

SommerSex - heiß und wild | Erotische Geschichten

Obwohl ich immer schon Bücher gelesen habe, in denen die Protagonisten im Bett oder auf der Küchentheke oder wo auch immer landen, habe ich bis jetzt nie eine reine erotische Geschichte gelesen. Bis jetzt. Denn eine Freundin hat mich immer etwas neugierig gemacht, so dass ich endlich eines gelesen habe.

Es handelt sich hier um in sich abgeschlossene Kurzgeschichten immer neuer Paare. Das fand ich sehr erfrischend, als immer nur die gleichen Körper zu bewundern. Ganz besonders gefallen haben mir die Geschichten im Park, am Wasserfall und auf den Dächern der Stadt. Obwohl es hier letzte Woche wettertechnisch nicht heiß war, so hat es dieses Buch doch geschafft, ein bisschen Sommerfeeling zu schaffen.

Klar, mir gefiel nicht unbedingt immer alles und mit Sicherheit nicht alle Wörter, von denen ich noch nie etwas gehört habe oder die mich eher an eine Unterhaltung auf einer Baustelle oder im Schulunterricht als an eine Bettgeschichte erinnert haben, trotzdem war ich positiv überrascht, wie gut die Autorin trotz der Kürze der Geschichten einen Bezug zu den Charakteren aufbauen konnte und dass die Szenen nie wirklich plump beschrieben wurden. Wer sowas noch nie gelesen hat, ist hier bei der Vielfalt genau richtig.

Veröffentlicht am 23.06.2020

From Hate to Love

King of New York

„Ich sah mich um. Der Strandtyp war weg, und das Rudergerät lief noch. Max King war Mr Knackarsch. Das Leben war einfach nicht fair.“
________________________
Max King ist, wie der Name schon verrät, der ...

________________________
Max King ist, wie der Name schon verrät, der King of Wall Street. Und wie man es nicht anders erwartet, ein eiskalter, scheißattraktiver, anzugtragender Boss. Harpers Boss. Und er macht ihr das Leben zur Hölle. Doch dann begegnen sich die beiden außerhalb der Arbeit.
Gott, ich weiß nicht, ob mir ein Charakter am Anfang je unsympathischer war als Max. Direkt die erste Szene geht schon richtig mit Schmackes los und man ist sofort drin.
Harper mag ich total. Sie nimmt überhaupt kein Blatt vor den Mund und ist super direkt, witzig und ein bisschen crazy, also ganz mein Geschmack.
Auch Max entwickelt sich zu einem Traummann. Egal was er getan hat, ich konnte ihn immer verstehen. Seine strikte Trennung zwischen Berufs- und Privatleben ist nur nachvollziehbar, und er ist so ein wunderbarer Vater, da geht mir echt das Herz auf.
Schon das erste Buch der Reihe konnte mich durch seinen Charme überzeugen, da freut man sich richtig auf die anderen Charaktere, wenn mal wieder etwas leichteres auf den Tisch kommen soll ❤️

Veröffentlicht am 22.06.2020

Die Liebe fehlt

V is for Virgin

„Aber obwohl ich all diese Pläne für meine Zukunft habe, fühle ich mich trotzdem irgendwie verloren. Ich weiß genau, wer ich bin, doch gleichzeitig habe ich das Gefühl, ich kenne mich selbst überhaupt nicht. Es ergibt keinen Sinn.“
_______________________________________

Alles beginnt eigentlich ganz harmlos. Val ist ein Mädchen, das bis zur Ehe Jungfrau bleiben möchte. Doch dann wird ihre Geschichte in den Medien bekannt und Kyle - Rockstar - wird auf sie aufmerksam.

Ich weiß nicht genau, was ich von der Geschichte erwartet habe. Jedenfalls mochte ich zumindest den Schreibstil sehr und auch die vielen Nebencharakte. Val ist zwar eine starke Person, die für ihre Prinzipien einsteht und durch ihre Kampagne anderen Leuten helfen möchte, wirkt aber zwischenzeitlich irgendwie verloren und dann wieder zu verbissen. Kyle wirkt wie der typische Draufgänger und weiß nicht so recht, mit seinen Gefühlen umzugehen.

Eine richtige Beziehung zwischen den beiden konnte ich nicht erkennen. Es geschieht einfach zu viel drum herum, dass ich immer nur dachte: na kommt schon ihr Zwei. Darauf hab ich lange gewartet und wurde nicht so richtig glücklich. Keine Ahnung, ob ich zu alt für dieses ganze Drum herum bin, aber es war zu viel kein Sex vor der Ehe, Abstinenz, Presse und der andere Typ und zu wenig Gefühle, zumindest zwischen Val und Kyle. Was ich jedoch richtig fühlen konnte, war die Freundschaft zwischen ihr und Cara. Eigentlich unzertrennlich, aber ich konnte Cara absolut verstehen und dann wieder nicht und ach ... Highschool.

Der Epilog hat mich dann irgendwie sehr traurig gemacht. Ich möchte gar nicht zu viel verraten, aber diese Entwicklung der Charaktere müssen wir vielleicht alle machen, es aber so schwarz auf weiß zu lesen tut weh. Es gibt ja bald noch einen zweiten Teil, und obwohl ich immer noch nicht richtig weiß, wie ich dieses Buch bewerten möchte, will ich doch erfahren, wie sich alle entwickelt haben.