Profilbild von buechereule92

buechereule92

aktives Lesejury-Mitglied

buechereule92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechereule92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Endlich etwas mehr Gefühle

Royal Forever

Nachdem mir der letzte Band nicht wirklich zugesagt hat, hatte ich etwas bammel Royal Forever zu lesen.

Der Anfang fand ich dann aber doch recht spannend und berührend. Der Beschützerinstinkt von Smith gegenüber Belle und die krankhafte Sorge von Belle um ihren Mann. Der Klappentext nimmt leider die komplette Spannung aus den ersten paar Seiten, da er schon die weitere Handlung verratet, nämlich das Belle und Smith London verlassen. Fand ich etwas schade, denn den Nervenkitzel und das Ungewisse hätte ich mir gerne gewünscht , vorallem weil eigentlich sonst nicht wirklich viel an Spannung in diesen Büchern vorkommt. Es gab einige gute Vorlagen im Buch, um den Nervenkitzel hineinzubringen, nur wurde immer vor dem großen Knall umgeswitcht und somit für mich teilweise unlogisch bzw nicht nachvollziehbar weitererzählt.

Ab der Mitte des Buches hat es mir aber wieder sehr zugesagt.. Geneva ging für meinen Geschmack sehr gut auf die Charaktere ein und sie konnte mir dadurch Smith etwas näher ans Herz legen. Er war nicht mehr der verschlossene Einsiedler, der immer nur an das Eine denkt. Ich würde fast behaupten, er ist in dieses Buch erwachsener und verantwortungsbewusster geworden Belle war wie in den zwei Bänden davor sympathisch und ihre Gefühle und Gedanken wurden sehr gut herüber gebracht, sodass ich das ein oder andere Mal schlucken musste.

Edward ist mein Goldstück in allen Royal-Büchern. Die einzige Konstante, der immer alles auf den Punkt bringt und jedem zur Seite steht. Ich hoffe von ihm bekommen wir im nächsten Band um einiges mehr geboten.

Fazit: Die Geschichte von Belle und Smith hat mich nicht komplett umgehauen. Gefühlsausbrüche und Herzklopfen blieben bei mir aus. Trotzdem lassen sich alle Bücher von Geneva Lee durch ihren flüssigen Schreibstil in einem Rutsch gut lesen.

Ein wahres Lesevergnügen

TausendMalSchon

Ich weiß gar nicht was ich groß zu diesem Buch sagen soll, außer das ich es liebe Marah hat mich auf eine wundervolle Rreise mitgenommen. Dieses Buch hat mir die letzten Tage verzaubert und durch die detailreiche Beschreibung der Insel Alderney und deren wunderschönen Schauplätze, hatte ich das Gefühl vor Ort zu sein. Schon nach den ersten Seiten, war ich komplett eins mit der Geschichte und konnte nicht mehr genug davon bekommen. Alleine die Vorstellung, mehrere Seelenleben zu führen, seinen Seelengefährten zu finden und über das Leben hinaus miteinander verbundene Seelen zu haben trifft genau meinen Geschmack bzw stärkt meinen Glauben daran! So viel Magie und Fantasie habe ich bisher in keinem Buch entdeckt. Die Spannung war von Anfang konstant und es hat mich teilweise durchdrehen lassen.

Die Hauptprotagonisten Sasha und Cedric waren zauberhaft dargestellt und beschrieben, sodass man sie einfach nur lieben kann. Schon bei dem ersten Zusammentreffen merkt man eine gewisse Spannung und Zuneigung zwischen den Beiden. Sasha hat für meinen Geschmack dennoch zu wenig Fragen gestellt, was ihre Vergangenheit und ihre Verbindunge mit Cedric angeht Ich hätte an ihrer Stelle gar nicht mehr aufgehört alles zu hinterfragen und auf Antworten zu bestehen. Cedric hatte durchgehend immer etwas geheimnisvolles an sich, was mir sehr imponiert hat und ihn mir auch sympathischer gemacht hat. Auch über die Nebencharaktere konnte man einiges erfahren ohne das der Rahmen mit Informationen gesprengt wurde. Ich finde es nämlich immer schwierig den Überblick zu behalten, wenn es mehrere Protas und zu jedem ausführliche Beschreibungen gibt.

Ach, ich habe mich unsterblich in dieses Buch verliebt! Es wird definitiv nicht mein letztes Buch von Marah Woolf bleiben.. und ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich noch, dass es eine Fortsetzung von diesem Buch gibt

Herzklopfen und Dahinschmelzen sind vorprogrammiert

Cinder & Ella

Nach dem gigantischen Auftakt von Cinder & Ella, konnte ich mir schwer vorstellen wie man diese wunderbare Liebesgeschichte noch toppen kann und habe es etwas vor mir hergeschoben Band 2 zu lesen, aus Angst enttäuscht zu werden. Kelly Oram hat es aber geschafft mich mit dem zweiten Teil "Happy End - und was dann?" komplett umzuhauen! Es gibt keine Missverständnisse, Trennungen, Herzschmerz, Lügen oder Intrigen, sondern nur die pure und bedingungslose Liebe zwischen Ella und Brian <3 Man begleitet Ella auf ihrem Weg zur Selbstfindung und damit verbunden, den eigenen Körper mit all seinen "Makeln" zu lieben und zu akzeptieren. Brian steht ihr in jeder Situation bei und respektiert ihre Entscheidungen und drängt sie zu nichts. Jede noch so kleine Liebeserklärung in diesem Buch hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. In der Mitte des Buches hat sich die Erzählung etwas gezogen und einiges wurde wiederholt, trotzdem habe ich mit Freude jede Seite gelesen und würde das nicht als negativen Punkt aufzählen. Die Geschichte von Ella & Brian ist für mich nicht zu schmalzig oder überzogen, sondern einfach nur perfekt! Man kommt während dem Lesen nicht mehr aus dem Schwärmen und Schmunzeln heraus und ich hätte heulen können, als die letzte Seite immer näher kam. Das Ende hält noch einige Lacher bereit und man schlägt das Buch mit einem lachenden und einem weinenenden Augen zu. In den Büchern von Kelly Oram kann ich mich komplett verlieren, mit ihrem wunderbaren authentischen und humorvollen Schreibstil zieht sie mich immer wieder aufs Neue voll und ganz in ihren Bann.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein ewiges Hin und Her ..

Bis ihr sie findet

Die 14-jährige Aurora begibt sich auf einen Campingausflug mit ihrer Schwester und deren Freunde. Nach einer wilden Partynacht ist Aurora spurlos verschwunden. Suchaktionen führen ins Nichts. 30 Jahre später wird ihre Leiche aus einem Drogenversteck in der Nähe des Campingplatzes geborgen. Von diesem Versteck konnten nur die sechs Freunde wissen. Detective Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case zu lösen.

Das Cover wurde sehr düster gestaltet und schon die Vorstellung in völliger Dunkelheit und Nebel im Wald zu sein, löst bei mir Gänsehaut aus. Der Schreibstil von Gytha Lodge hat mich gefesselt und mitgerissen, sodass ich das Buch zu Anfang gar nicht mehr auf die Seite legen wollte. Die Zeitsprünge zwischen dem damaligen Campingausflug und den Ermittlungen haben mir sehr gut gefallen, da man immer nur häppchenweise etwas Neues erfahren hat. Die Befragungen der sechs Freunde und anderer Zeugen waren spannend geschrieben und ich kam aus dem rätseln gar nicht mehr heraus. Durch die vielen Hauptcharaktere in dieser Geschichte, konnte man die Vergangenheit der Teenager aus verschiedenen Perspektiven erleben. Das scheinheilige Verhalten von Topaz, Connor und Co. fand ich besonders amüsant! Zuerst sitzen alle bei der Polizei und schieben die Schuld immer auf jemand anderem aus der Gruppe und im nächsten Moment sitzen sie alle zusammen und beharren auf die starke Freundschaft. So stelle ich mir das im richtigen Leben auch vor. Jeder schaut darauf, dass der eigene Kopf nicht rollt Positiv ist mir aufgefallen, dass ich nie ins straucheln kam, wer wer ist. Das passiert mir nämlich oft, wenn viele Charaktere in einem Buch vorkommen. Trotzdem hatten die Charaktere meiner Meinung nach zu wenig Tiefe und waren sehr unscheinbar. Es wurde nur an der Oberfläche gekratzt, deshalb konnte ich zu keinem einen richtigen Bezug aufbauen. Einige Stellen in der Geschichte waren für mich auch sehr verwirrend oder schwer zu verstehen und machten den Eindruck als wären sie nicht richtig durchdacht gewesen. Für mich hat dieses Buch super angefangen, aber leider war ab der Hälfte irgendwie die Luft raus, dass ich mich zum Schluss zwingen musste es zu Ende zu lesen. Denn durch das ewige Hin und her bei den Verdächtigen, was zuerst super spannend war, ist mir irgendwann die Lust vergangen, herauszufinden wer den Mord begangen hat. Das Ende und damit die Enthüllung des Mörders hat mir leider überhaupt nicht gefallen und war komplett unlogisch in meinen Augen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Kampf zwichen Licht und Dunkelheit..

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Mila hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit.

Nachdem ich "Ashes and Souls" häufig hier auf Instagram gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen! Zu Anfang war es schwer für mich in die Geschichte einzutauchen. Es sind so unfassbar viele Informationen, welche das Gleichgewicht der Erde angehen, auf mich eingeprasselt, dass die Charaktere erstmal völlig uninteressant und unscheinbar für mich waren. Dieses Buch sollte auf keinen Fall nebenbei gelesen werden, sondern volle Aufmerksamkeit bekommen. Denn schnell haben die Welten von Mila, Asher, Tariel und Co, durch detailreiche Beschreibungen Gestalt angenommen und ich konnte mich völlig verzaubern lassen ❤️ Mit Mila wurde eine wunderbare Hauptprotagonistin erschaffen und in den Situationen, in denen sich vieles für sie entfacht hat, hätte ich gerne mit ihr getauscht und verstehe, dass sie mehr beeindruckt als ängstlich war 😍 Tariel war und ist für mich schwierig einzuschätzen. Keine eigene Meinung, dem Rat treu ergeben, stellt Entscheidungen nicht in Frage und befolgt Befehle.. auf deutsch ein "Arschkriecher" 😂🙊 Ich hoffe, ich darf meine Meinung noch ändern, denn das Gefühl das in ihm ein kleiner Rebell steckt, lässt mich nicht los 😏 Asher sollte jeder für sich selbst entdecken. Mir hat er mit seiner lustigen und aufmüpfigen Art sehr imponiert! Die Erzählung in der 3.Person gefällt mir sehr gut, da die verschiedenen Protagonisten ihre Sicht der Handlung übermitteln können und man somit zu jedem eine Verbindung aufbauen kann. Ava Reed hat einen flüssigen Schreibstil, der süchtig macht!