Profilbild von buecherkakao

online

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Abschluss der Reihe

What if we Trust

Da ich die ersten beiden Bände mochte, war ich schon neugierig auf den dritten Teil und habe ihn direkt im Anschluss begonnen.

Der Schreibstil war wieder so schön und angenehm zu lesen. Gefallen haben ...

Der Schreibstil war wieder so schön und angenehm zu lesen. Gefallen haben mir auch sehr die Schreibeinschübe von Hope, die haben der Geschichte einen besonderen Aspekt geboten.

Hope ist so eine tolle Protagonistin, die mir von Anfang an sympathisch war. Ich fand ihre Leidenschaft fürs Schreiben ist in diesem Buch so schön zur Geltung gekommen. Mit Scott hatte ich teilweise meine Schwierigkeiten, er ist auch sehr sympathisch, aber manchmal hatte ich das Gefühl ihn nicht ganz so greifen zu können. Mit der Zeit ist das aber etwas besser geworden. Es hat mir sehr gefallen, wie sich die beiden gegenseitig unterstützt und aufgefangen haben. Besonders Hope hat so viel Licht in Scotts Leben gebracht.

Die Entwicklung des Buches hat mir auch sehr gefallen. Manchmal war es etwas in die Länge gezogen, aber ich denke, das haben die beiden gebraucht. Es war auch so schön, all den Charakteren wieder zu begegnen und toll war auch, dass der dritte Band anfangs noch mit dem zweiten parallel spielt.

Da mir diese Reihe sehr gefallen hat, freue ich mich schon sehr darauf, dass ein weiterer Charakter in der „infinity falling“-Reihe seine Geschichte bekommen wird.

Fazit:
Ein toller Reihenabschluss mit sympathischen Charakteren, dessen Themen gefühlvoll umgesetzt wurden.

Ein unglaublich wundervolles Buch

What if we Stay

Da mir der erste band gefallen hat, war ich schon neugierig auf diese Geschichte. Vor allem darauf, wie die beiden Charaktere harmonieren werden.

Der Schreibstil ist so wundervoll. Poetisch, gefühlvoll, ...

Der Schreibstil ist so wundervoll. Poetisch, gefühlvoll, dennoch lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Er lässt einen in der Geschichte verlieren.

Amber mochte ich so gerne, da sie eine sehr starke und bewundernswerte Frau ist. Emmett fand ich auch so sympathisch – er ist auf ganz andere Weise sehr stark. Die beiden wirken auf den ersten Blick so unterschiedlich, aber sie harmonieren unglaublich toll miteinander.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir so gut gefallen und das Tempo hat sehr zu den Charakteren gepasst. Nur vom Ende hätte ich mir persönlich noch etwas mehr für die beiden erwartet bzw. gewünscht. Es war auch wieder so schön, all den Charakteren zu begegnen. Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen im dritten Teil.

Fazit:
„what if we stay“ hat mir so wunderschöne Lesestunden bereiten und die Geschichte von Am & Em mich so berühren können.

Ein toller Reihenauftakt

What if we Drown

Lange ist dieses Buch bzw. die gesamte Reihe auf meinem SuB gelegen, aber vielleicht haben sie einfach nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet.

Den ersten Band habe ich als Hörbuch gehört und die Sprecherin ...

Den ersten Band habe ich als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat es sehr angenehm vertont.

Laurie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte so eine Verbindung zu ihr aufbauen. Ich mochte ihren Charakter sehr gerne und konnte ihre Beweggründe nachvollziehen. Sam fand ich auch sehr sympathisch – er ist so ein verständnisvoller und einfühlsamer Protagonist. Die beiden haben von Beginn an so gut miteinander harmoniert und ihre Entwicklung war auch so toll.

Die Handlung mochte ich auch so gerne. Die Geschichte hatte einige sehr interessante und überraschende Wendungen parat gehalten. Nur das Ende konnte mich nicht ganz abholen. Den Nebencharakteren zu begegnen war auch so schön, sie sind alle so sympathisch. Daher freue ich mich schon sehr auf die Folgebände.

Fazit:
„what if we drown“ ist ein emotionaler Reihenauftakt mit einer tollen Handlung und so sympathischen Charakteren.

Ein toller Abschlussband

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, vor allem, weil mich das Ende des zweiten Bandes neugierig darauf gemacht hat und ich die Charaktere in den vorherigen Bänden schon so sympathisch fand.

Der ...

Der Schreibstil hat mir in diesem Buch sehr gefallen, und hat unter anderem dazu beigetragen, dass ich sehr gut vorangekommen bin.

Die beiden Charaktere fand ich unheimlich toll und ich mochte es so gerne, wie die beiden harmoniert haben, wie sie sich ständig gekabelt haben – es hat einfach so gut zu ihnen gepasst. Des Weiteren mochte ich ihre Entwicklung so gerne.

Die Handlung war auch sehr toll und das Tempo hat perfekt zu den beiden gepasst. Es war so schön, die beiden zu begleiten. Auch toll war, dass die anderen Charaktere wieder vorgekommen sind und richtig gut gefällt mir, dass die Cousinen und Cousins der Jungs ihre eigene Geschichte erhalten haben.

Fazit:
Der Abschlussband der Reihe konnte mich so begeistern. Die Charaktere sind einfach wundervoll und das Buch konnte mir tolle Lesestunden bereiten.

Ein toller zweiter Band

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Da mir der erste Band der Reihe ganz gut gefallen hat und ich die Charaktere sympathisch fand, war ich neugierig auf den zweiten. Vor allem auch, weil „flirting with fire“ mit einem Clifferhanger aufgehört hat.

Der Schreibstil war im Großen und Ganzen gut, und hat wieder dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Charaktere fand ich sympathisch und sie haben trotz oder gerade wegen unterschiedlichen Vorstellungen gut zueinander gepasst. Dennoch habe ich ein wenig gebraucht, um mit ihnen warm zu werden. Die Geschichte hat sich auch wieder etwas zu schnell entwickelt, aber bis auf das Ende hat es vom Tempo her gut zu den beiden gepasst.

Da mich die Charaktere aus dem dritten Band schon sehr neugierig gemacht haben (vor allem, auch wegen dem Ende), freue ich mich schon sehr darauf.

Fazit:
Auch mit dem zweiten Band hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten, nichtsdestotrotz haben mir die Charaktere und ihre Geschichte ganz gut gefallen.