Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein schöner Wohlfühlroman

New Beginnings

Da ich schon sehr viele positive Meinungen zu diesem Buch gehört und gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese Reihe.

Der Schreibstil ist lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ein wenig schade fand ich, dass die Kapiteln teilweise sehr kurz sind, so hatte ich das Gefühl nur so durch die Geschichte zu fliegen, ohne die Charaktere wirklich kennenzulernen.

Dennoch waren mir Lena, Ryan und auch all die anderen Charaktere so sympathisch. Auch das Setting hat mir unglaublich gut gefallen. Es war wunderbar mitzuerleben, wie Lena und Ryan sich kennengelernt haben und ihre Geschichte ihren Lauf genommen hat.

Wie oben schon erwähnt, waren für mich die Kapiteln teilweise sehr kurz und dadurch habe ich das Gefühl, dass erstens sich die Charaktere nicht richtig kennengelernt haben und zweitens, dass auch ich diese Möglichkeit nicht hatte.

Dennoch ist dieses Buch eine absolute Wohlfühlgeschichte, denn in den Bergen von Green Valley hatte ich ein Gefühl von Zuhause.

Fazit:
Eine Geschichte mit atemberaubendem Setting und sympathischen Charakteren, die mir aber stellenweise zu schnell erzählt wurde.

Spannende Fortsetzung

ELFENKÖNIG

Klappentext:
Er ist der König der Elfen. Sie die Macht hinter dem Thron. Nur einer kann gewinnen.

Klappentext:
Um jeden Preis will Jude ihren jüngeren Bruder Oak, den Erben des Elfenreichs, beschützen und ihre Macht im Elfenreich ausbauen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, durch einen magischen Schwur für ein Jahr an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Doch Cardan tut alles, um sich Judes Befehlen zu widersetzen …

Nach allem, was in Teil eins passiert ist, war ich richtig gespannt, wie es im zweiten Teil weitergehen würde. Ich wurde nicht enttäuscht, denn „Elfenkönig“ hat mir um einiges besser gefallen als „Elfenkrone“.

Jude hat mir als Protagonistin wieder sehr gut gefallen, da sie anders als andere nicht immer gut handelt. Ich fand es richtig interessant ihre Gedankengänge mitzuverfolgen. Nach dem Ende von Teil eins war ich neugierig auf Cardans Position und wie er damit umgehen würde. Von Cardans Charakter erfährt man im Gegensatz zum ersten Teil nicht wirklich viel, aber so richtig gestört hat es mich nicht.

Die Geschichte ging sehr spannend weiter und hat auch während des Buches an Spannung nicht verloren. Das Ende hätte ich so nicht erwartet und ich kann es gar nicht mehr erwarten den finalen Band zu lesen.

Das Einzige, was ich auszusetzen habe, ist der Schreibstil. Anfangs habe ich mich ein wenig schwer getan mit ihm klarzukommen, aber umso weiter ich in der Geschichte drinnen war desto besser bin ich mit ihm zurechtgekommen.

Fazit:
Eine spannende Fortsetzung, die mich sehr begeistern konnte. Empfehlenswert für alle, denen der erste Band schon gefallen hat.

Toller Abschluss

ELFENTHRON

Klappentext:
Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

Klappentext:
Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …
Jude weiß nur zu gut, wie schnell man aufsteigen und wie tief man fallen kann. Als verbannte Königin der Elfen sinnt sie auf Rache nach dem bitteren Verrat von König Cardan. Nie wieder wird sie ihr Herz an ihn verlieren. Doch um ihrer Schwester Taryn zu helfen und ihre Position zurückzuerobern, kehrt Jude an den Hof der Elfen zurück. Dort ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät zwischen die Fronten. Als ein schrecklicher Fluch entfesselt wird, kann nur sie das Unheil aufhalten …

Nach dem Ende des zweiten Teils, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, war ich sehr gespannt, wie die Geschichte im finalen Band weitergehen und enden wird. In diesem Buch bin ich besser mit dem Schreibstil zurechtgekommen als im vorherigen.

Die Entwicklung, die die Charaktere, besonders Jude und Taryn, während der ganzen Reihe durchgemacht haben, ist sehr beeindruckend. Auch Cardans Einstellung zum Leben und zur Liebe veränderte sich im Laufe der drei Bände.

Im dritten Band ging es sehr spannend weiter, jedoch finde ich im Gegensatz zum zweiten Band nicht durchgehend. Allerdings war ich bei manchen Wendungen sehr überrascht. Es passiert noch einiges in diesem letztem Teil und während dem Lesen hat man das Gefühl, dass man immer wissen möchte, wie es weitergehen wird.

Mit dem Ende bin ich nicht zu hundert Prozent zufrieden, da während der drei Teile viele Kampfszenen etc. vorkommen und ich somit einen eher bombastischeren Schluss erwarten habe. Den man aber, finde ich, nicht wirklich bekommen hat. Nichtsdestotrotz hat mir das Ende gut gefallen.

Fazit:
Eine wirklich toller und spannender Abschluss einer Reihe, die ich jedem empfehlen kann, der nach einer etwas düsteren Fantasy-Reihe sucht.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine mitreißende und spannende Fortsetzung

Flame 4: Nebelsturm und Racheglut

Diese Welt hat so eine Sogwirkung und da ich die anderen Bände bisher so toll fand, war ich schon sehr neugierig darauf, wie es im vierten Teil weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin ist magisch, ...

Der Schreibstil der Autorin ist magisch, geheimnisvoll und berührend zugleich. Er zieht einen noch weiter in die Welt.

Aus Spoilergründen werden hier keine Charakternamen genannt, aber dieses Teamgefühl, was von der Autorin geschaffen wird, ist so besonders. Es freut mich so, mitzuerleben, wie sich die ganzen Charaktere über die Reihe und auch über dieses Buch hinweg entwickeln. Angefangen hat alles mit Flame, aber es ist so viel mehr geworden. Obwohl die Reihe aus immer mehr Perspektiven erzählt wird, ist dies nicht irreführend.

Der vierte Band war wieder unglaublich spannend. Es ist so schön, immer mehr Teile der Welt zu entdecken. Langsam setzen sich alle Puzzlestücke zusammen und gerade in diesem Buch sind wieder gefühlt hunderte Fragen aufgetaucht. Ich bin schon mehr als gespannt, wie alles am Ende zusammenpassen und was noch alles ans Licht kommen wird.

Das Ende hat nochmal einen draufgesetzt. Ich kann den nächsten Teil kaum mehr erwarten und freue mich schon darauf, den ganzen Charakteren wieder zu begegnen.

Fazit:
Der vierte Band der „flame“-Reihe war wieder absolut spannend und geheimnisvoll. Die Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Ein toller Abschlussband

Forever Material

Da mir der erste Band richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt darauf, was mich alles in dem zweiten Teil erwarten wird.

Im Gegensatz zu „boyfriend material“ habe ich die Fortsetzung als Hörbuch ...

Im Gegensatz zu „boyfriend material“ habe ich die Fortsetzung als Hörbuch gehört und der Sprecher hat es so angenehm vertont.

Luc fand ich schon im ersten Band sehr sympathisch und es war so schön, ihm wieder zu begegnen. Er ist ein toller Protagonist, der perfekt mit Oliver harmoniert. Die beiden sind so unterschiedlich, aber dennoch passen sie super zusammen.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Ich mochte die Aufteilung des Buches in die verschiedene Hochzeiten sehr gerne. Die Handlung ist zum einen tiefgründig und zum anderen sehr humorvoll. Der Humor hat mir richtig gut gefallen und konnte mich einige Male zum Schmunzeln bringen.

Der zweite Band ist eine tolle Ergänzung zum ersten, hat zwar ein paar Längen, aber er zeigt, wie es nach dem Happy End der Protagonisten aussieht und welchen Schwierigkeiten und Herausforderungen sie sich stellen müssen.

Fazit:
„forever material“ hat mir gut gefallen. Es war so schön, all den Charakteren wieder zu begegnen und mitzuerleben, wie es ihnen nach dem ersten Band ergangen ist.