Profilbild von buecherkakao

Veröffentlicht am 02.03.2021

Spannender Reihenauftakt

Goldene Flammen

Klappentext:
Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist – ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt. Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie einen ganz besonderen Mentor: den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der „Dunkle“ genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt.

Auf das Buch war ich schon richtig gespannt und da bald die Serie dazu erscheint, wollte ich unbedingt vorher diese Reihe lesen. Der Auftakt war schon einmal vielversprechend.

Das Buch war mein erstes von Leigh Bardugo und ihr Schreibstil hat mir gefallen.

Die Charaktere fand ich sympathisch. Alina ist ein spannender Charakter, der sicher noch einiges zu verbergen hat. Ich bin schon neugierig, wie sie sich in den nächsten Bänden entwickeln wird. Auch die anderen Charaktere fand ich interessant.

Leider hatte ich aber das Gefühl, sie alle nicht richtig kennengelernt zu haben. Das kann daher führen, dass für mich die Geschichte zu schnell erzählt wurde. Es sind so viele Dinge in unglaublich kurzer Zeit passiert, sodass ich keine Gelegenheit hatte, die ganzen Eindrücke sacken zu lassen.

Nichtsdestotrotz war der Reihenauftakt sehr fesselnd und bietet eine wundervolle Grundlage für alle weiteren Teile. Nach dem Ende bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der mir zwar gefallen hat, aber mit dem ich leider auch ein paar Probleme hatte. Dennoch freue ich mich schon auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Emotionale Geschichte

Wie die Luft zum Atmen

Klappentext:
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.“ Doch was alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Aufgrund zahlreicher positiver Meinungen war ich sehr gespannt auf das Buch und allein schon der Prolog konnte mich emotional mitnehmen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry hat mir wieder unglaublich gut gefallen und man fliegt nur so durch die Seiten.

Elizabeth fand ich richtig sympathisch und man hat miterleben können, wie sehr sie nach ihrem Schicksalsschlag weitergekämpft hat und für ihre Tochter nicht aufgeben wollte. Tristan ist eher ein sehr wütender und distanzierter Mann, der, wie ich finde, berechtigte Gründe dafür hat. Man lernt ihn aber im Laufe des Buches besser und seine Entwicklung fand ich sehr toll. Besonders gemocht habe ich in dieser Geschichte Elizabeths Tochter Emma und ihr Spitzname für Tristan war so süß.

Die Geschichte konnte mich emotional sehr mitnehmen und einige Szenen waren schön und traurig zugleich. Ich fand es auch toll, dass es immer mal wieder Rückblicke in die Vergangenheit gab.

Leider muss ich sagen, dass mich ein paar Sachen ein wenig gestört haben. Manche Szenen kamen so aus dem Nichts und ab und zu konnte ich ein paar Momente nicht ganz nachvollziehen. Einige Dinge wurden meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt.

Fazit:
Ein tolles Buch, das aber für mich einige Schwächen hatte. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der nach emotionalen Geschichten sucht.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Ein toller Reihenauftakt

Fall of Legend

Klappentext:
Sie sollten sich nicht begegnen. Ihre Welten sollten nie aufeinandertreffen.

Klappentext:
Sie sollten sich nicht begegnen. Ihre Welten sollten nie aufeinandertreffen.
Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut – und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welt erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sie aufgebaut haben …

Nachdem mir die „richer than sin“-Reihe von Meghan March richtig gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Trilogie. Der Auftakt ist schon einmal sehr vielversprechend.

Der Schreibstil war wie in ihren vorherigen Bücher lockerleicht und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Protagonisten waren mir ab der ersten Seite sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Es war so schön, die Geschichte aus Scarletts und Gabriels Sicht zu erleben. Denn so konnte man beide Charaktere und Sichtweisen kennenlernen und besser verstehen.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Sie ist zwar im Gegensatz zur „richer than sin“-Trilogie ein wenig ruhiger, aber das hat dem Buch keinen Abbruch getan. Es hat perfekt zu den beiden Protagonisten gepasst. Langsam wird man in die verschiedenen Welten der beiden eingeführt und die Anziehung zwischen den beiden war beinahe greifbar.

Es sind noch so viele Fragen offen und nach dem fiesen Ende bin ich schon sehr gespannt auf die nächsten Teile.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit unglaublich sympathischen Protagonisten, der mich sehr von sich überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ein unglaublich tolles Finale von Ellas & Jae-yongs Geschichte

When We Hope

Klappentext:
Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?

Klappentext:
Was, wenn wir doch zu hoffen wagen?
Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind – sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen …

Wow – dieser finale Band von Ellas & Jae-yongs Geschichte konnte mir so viel geben. Ich habe die ersten beiden Teile schon so sehr geliebt und habe mich unglaublich auf „when we hope“ gefreut.

Anne Pätzolds Schreibstil war wieder ein Traum, denn man fühlt sich sehr wohl zwischen den Seiten der Geschichte.

Es war wunderschön und traurig zugleich dieses Buch zu lesen. Miterleben zu dürfen, wie die beiden Protagonisten im letzten Teil Hindernisse gemeinsam überwinden mussten und zueinander gefunden haben, war so berührend für mich.

Der Abschied von den Charakteren fällt mir unglaublich schwer, aber ich weiß, dass ich irgendwann wieder zu diesen drei grandiosen Büchern zurückkehren werde, um diese Geschichte noch einmal zu lesen.

Fazit:
Ein großartiger Abschluss der „NXT“-Reihe, den ich jedem empfehlen kann, der Ella & Jae-yong genauso ins Herz geschlossen hat wie ich.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Süße Liebesgeschichte

Girl At Heart

Klappentext:
Charlie Hastings liebt Baseball über alles. Als einziges Mädchen in ihrem Highschool-Team hat sie es jedoch nicht immer leicht und wird häufig übersehen. Als ihr bester Freund, Teamkollege und heimlicher Schwarm, mit einem anderen Mädchen zum Abschlussball geht, ist Charlie am Boden zerstört. Sie hat die Nase voll davon, immer nur als Kumpel gesehen zu werden – also muss Veränderung her! Als Erstes beschließt sie, den Sport an den Nagel zu hängen. Aber die Meisterschaften stehen an, und ihr Team ist ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, zu sich selbst zu finden – und vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz …

Auf dieses Buch war ich schon so gespannt, da sich der Klappentext richtig gut angehört hat und die „Cinder&Ella“-Reihe zu meinen Herzensbüchern zählt.

Der Schreibstil war lockerleicht und angenehm zu lesen, somit bin ich relativ schnell durch die Geschichte gekommen.

Charlie hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen, denn sie hat sich nicht so leicht unterkriegen lassen, obwohl sie es als einziges Mädchen in ihrem Team nicht einfach hatte. Allerdings hat ihr das auch sehr zugesetzt und das konnte man spüren. Aber Jace wollte ihr den Weg aus dieser Dunkelheit zeigen, was ihn mir sehr sympathisch gemacht hat. Er war ein richtiger Good Boy und man konnte gar nicht anders als ihn ins Herz schließen.

Die Geschichte an sich hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen, denn es war schön mitzuerleben, wie Charlie sich im Laufe des Buches entwickelt hat und wie sie versucht hat zu sich selbst zu finden. An manchen Stellen war es mir allerdings ein wenig zu viel Drama und Veränderung auf einmal.

Fazit:
„girl at heart“ erzählt eine süße Geschichte über Selbstfindung und die erste große Liebe und konnte mich mit seinen Charakteren von sich überzeugen.