Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Echos und Alexis‘ Geschichte ist so wundervoll

The Way You Crumble

Der erste Band hat mir leider nicht so zugesagt, dennoch wollte ich dem zweiten Teil eine Chance geben. Vor allem, weil ich sehr gespannt auf die Geschichte der beiden Charaktere war.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Ein Grund, warum ich so gut durch die Geschichte gekommen bin.

Echo ist eine sehr starke Frau und ich fand es so toll, wie sie sich immer mehr zugetraut hat. Auch Alexis Entwicklung mochte ich sehr gerne. Obwohl beide ihr Päckchen tragen zu haben und vieles gegen sie spricht, harmonieren sie perfekt und wachsen alleine und zusammen weiter.

Die Handlung fand ich so bewegend und hat mich in ihren Bann gezogen, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Das Buch behandelt keine leichten Themen. Es war auch toll, den ganzen Nebencharaktere wieder zu treffen.

Auf den dritten Band bin ich schon unheimlich gespannt und freue mich schon darauf, diesen zu lesen.

Fazit:
Der zweite Band konnte mich sehr überzeugen und abholen. Die Charaktere und ihre Entwicklung sind unglaublich stark.

Das Buch ist so wundervoll

Von der Geschichte habe ich schon so viel Gutes gehört, daher war ich mehr als gespannt darauf.

Der Schreibstil ist so wundervoll – gefühlvoll, humorvoll und lockerleicht zu lesen.

Lina ist mir von der ...

Lina ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Ich mag ihre aufgeweckte, selbstbewusste und sympathische Art so gerne. Auch Aaron fand ich sehr toll. Er ist eher in sich gekehrt, verschlossen, aber tritt sehr selbstbewusst auf. Ich mochte es so gerne, wie die beiden harmoniert und zueinander gefunden haben.

Die Entwicklung der Handlung hat mir so sehr gefallen. Das Tempo hat perfekt zu den beiden gepasst. Es war so schön, wie sie sich immer näher kennengelernt haben und die Umsetzung der tropes in diesem Buch fand ich grandios.

Die Geschichte ist mir so sehr ans Herz gewachsen – ich habe mich so in die Charaktere verliebt. Daher bin ich schon mehr als neugierig auf den zweiten Band.

Fazit:
Lina und Aaron sind zwei bezaubernde Charaktere, bei denen einen das Herz aufgeht. Das Buch ist romantisch, humorvoll und bringt eine tolle Prise Sommergefühle mit sich.

Ein toller Abschluss

Belial 2: Seelenfrieden

Auf das Buch habe ich schon so hingefiebert. Vor allem, nach dem Ende des ersten Bandes konnte ich es kaum mehr erwarten, zu erfahren, wie es weitergehen wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört ...

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Sprecher:innen haben es so angenehm vertont.

Cassia war auch in diesem Buch wieder unglaublich stark. Was sie alles durchleben musste, ist echt nicht einfach. Auch wie Bel sich im Laufe der Jahrhunderte geändert hatte, war spürbar.

Das Buch war wieder so spannend und ereignisreich. Zwar hatte ich nicht eine direkte Vorstellung, was alles im zweiten Band passieren könnte, aber irgendwie glaube ich, habe ich mir unbewusst etwas anderes erwartet. Es war unglaublich toll, aber dieses ganze Hin und Her zwischen den beiden war nur bis zu einem gewissen Grad verständlich. Stellenweise ist es mir so vorgekommen, als würden sich die beiden nicht so guttun.

Nichtsdestotrotz war es unglaublich schön, auch den anderen Charakteren wieder zu begegnen und zu erleben, wie sie sich entwickelt haben. So schade, dass diese epische Reihe nun (wahrscheinlich) ihr Ende gefunden hat. Ich werde alle so vermissen.

Fazit:
Der Abschlussband von „Belial“ war bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich grandios. Es war so toll, alle nochmal zu treffen.

Ein toller Reihenauftakt

Neon Gods - Hades & Persephone

Auf das Buch war ich schon so neugierig, da ich schon viel Gutes gehört habe und ich war auch gespannt, zu erfahren, wie hier die griechische Mythologie umgesetzt wurde.

Der Schreibstil hat perfekt zur ...

Der Schreibstil hat perfekt zur Atmosphäre gepasst und ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen.

Persephone ist eine sehr starke und selbstbewusste Frau, hinter der mehr steckt, als man zu Beginn erahnt. Von Hades war ich auch sehr überrascht. Seine Fürsorglichkeit mochte ich sehr gerne und war nicht zu viel. Die beiden haben so gut miteinander harmoniert. Man merkt von Anfang an, dass sie füreinander bestimmt sind.

Die Handlung fand ich auch sehr interessant. Mir hat die Entwicklung der Geschichte sehr gefallen. Es war unglaublich spicy, was ich aber total mochte und was auch sehr zu den Charakteren gepasst hat. Das Buch hat ein paar Wendungen parat gehalten.

Ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.

Fazit:
Hades und Persephones Geschichte hat mir in diesem Buch sehr gefallen. Die Entwicklung der Handlung und der Charaktere mochte ich total gerne.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein wundervoller Reihenauftakt

Love is Loud – Ich höre nur dich

Lange bin ich um diese Reihe herumgeschlichen und habe letztendlich zum Hörbuch gegriffen.

Die Geschichte wurde von den beiden Sprecher:innen sehr angenehm vertont.

Franzi war mir von Anfang an sympathisch ...

Die Geschichte wurde von den beiden Sprecher:innen sehr angenehm vertont.

Franzi war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich so in ihre Gedanken versetzen. Link ist das komplette Gegenteil von ihr. Er ist spontan, offen für alles und macht sich über die Zukunft nicht so viele Gedanken. Daher ergänzen sich die beiden perfekt und wie sie sich gegenseitig hausgefordert haben, hat mir sehr gefallen.

Zwar habe ich eine Weile gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden, aber sobald es Klick gemacht hat, war ich voll drinnen. Dazu beigetragen hat auch das wundervolle Setting. Das Buch hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt. Jedoch habe ich manchmal die Zeitsprünge nicht so mitbekommen, daher waren sie sehr abrupt da.

Das Ende ist mir ein bisschen zu schnell abgehandelt worden und mir sind noch ein paar Fragen offengeblieben.

Die Nebencharaktere waren sehr sympathisch. Vor allem Links Band und Hugo. Es war auch so schön, sie zu begleiten. Daher bin ich sehr gespannt auf die Folgebände.

Fazit:
Der erste Band der „love is“-Reihe hat mir sehr gefallen. Die Charaktere sind unheimlich sympathisch und ihre Entwicklung habe ich gerne mitverfolgt. Das lebensfrohe Setting hat perfekt zur Geschichte gepasst.