Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Eine ruhige und gefühlvolle Geschichte

Right Here (Stay With Me)

Da mir die erste Trilogie der Autorin unheimlich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat es so angenehm vertont.

Lucy ...

Lucy mochte ich von Anfang gerne. Man kann ihre Gedanken so gut nachvollziehen und mit ihr mitfühlen. Weiteres mochte ich ihre Entwicklung während des Buches sehr. Jules ergänzt Lucy perfekt und die Verbundenheit zwischen den beiden konnte man so fühlen.

Nicht nur Lucy und Jules waren unglaublich süß zusammen, sondern auch die anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch.

Die Geschichte ist sehr ruhig, gefühlvoll und sehr tiefgründig. Ich mochte es sehr, wie die Themen umgesetzt wurden. Sehr authentisch und einfühlsam. Nur zum Ende hin sind mir persönlich noch ein paar Dinge offen.

Fazit:
Ein süßes Buch mit tollen Charakteren und Themen, die authentisch und gefühlvoll umgesetzt wurden.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen

Golden Goal: Kyle & Jolee (Virginia Kings 1)

Auf das Buch war ich schon gespannt, weil ich schon einiges Gutes darüber gehört habe und Fußball bislang noch nicht so oft vorgekommen ist.

Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen und ich bin relativ ...

Der Schreibstil war ganz angenehm zu lesen und ich bin relativ gut durch die Geschichte gekommen.

Sowohl mit Jolee als auch mit Kyle bin ich nicht ganz warm geworden. Vor allem mit Jolee hatte ich so meine Probleme, denn sie hatte eine sehr festgefahrene Meinung, die aber zwei Sekunden später komplett über den Haufen geworfen worden ist – an sich nichts Schlechtes, aber irgendwie hat mir da dieser Übergang gefehlt. Weiteres hat sie oft sehr gejammert und an allem gezweifelt – auch das ist an sich nichts Verwerfliches, aber die Umsetzung konnte mich nicht abholen. Ebenso mit Kyle bin ich nicht ganz zurechtgekommen, weil ich das Gefühl hatte, das etwas abhandengekommen ist.

Genauso wie bei der Geschichte selbst. Irgendwie ist mir alles zu schnell passiert und mir hat die Entwicklung, sowohl die der Charaktere als auch die der Geschichte, gefehlt. Ich konnte sie nicht greifen. Auch Jolees Konflikt mit ihrem Bruder wurde kaum erwähnt, gerade zum Ende hin hat mir da die Auflösung gefehlt – vielleicht passiert da noch was in Band 2. Zwar fand ich das Drama am Ende gut aufgebaut, aber die Auflösung kam zu schnell und abrupt.

Da ich die Charaktere aus dem zweiten Band mochte, gebe ich vielleicht diesem noch eine Chance, aber der erste konnte mich leider nicht überzeugen.

Fazit:
„golden goal“ hat mich leider nicht abholen können. Ich konnte keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, mit denen ich auch gar nicht warm geworden bin. Bei der Geschichte an sich hat mir die Entwicklung und die wichtigen Momenten gefehlt oder wurden zu schnell ohne Gefühl abgehandelt.

Ein toller Reihenabschluss

Der erste Teil war so wundervoll und das Ende hat mich sehr neugierig auf den Abschlussband dieser Dilogie gemacht.

So wie „one true queen – Von Sternen geküsst“ habe ich auch diesen Buch komplett als Hörbuch gehört und die Hörbuchsprecherin hat es so angenehm und schön vertont.

Die Entwicklung, die Mailin durch die Geschichte hinweg gemacht hat, war unglaublich. Sie ist so eine starke, durchsetzungsfähige junge Frau, die alles in ihrer Macht Stehende tut, um zurück zu Liam zu gelangen und Lyaskye die wahre Königin zu bringen.

Es gab auch im zweiten Band sehr viele unerwartete Dinge und es passierte so viel. Das Buch ist voller Spannung und Magie.

Zum Schluss hin sind mir noch ein paar Fragen offen und das Ende selbst ist mir ein wenig zu schnell abgehandelt worden. Da die nächste Reihe auch in dieser atemberaubenden Welt spielen wird, bin ich gespannt, ob man den Charakteren wieder begegnen und weiteres über sie erfahren wird.

Fazit:
Ein spannender und magischer Reihenabschluss, der nicht nur von außen wundervoll aussieht, sondern auch von ihnen mit tollen Charakteren und unerwarteten Entwicklungen punkten kann.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein wundervoller Abschlussband

Faded - Wenn alles stillsteht

Ich fand den ersten Teil schon großartig und hätte nicht damit gerechnet, dass der zweite den ersten toppen wird. Der Schreibstil war wie beim ersten Band wunderbar und es gab so viele wunderschöne Zitate in diesem Buch.

Dass die Geschichte zwei Jahre nach dem ersten Band spielt, war für mich sehr interessant. Besonders, weil sich die Protagonisten in dieser Zeit verändert haben und so viel Schmerz und Leid durchleben mussten.

Nach dem Ende des ersten Bandes war ich super gespannt auf den zweiten und habe diesen innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Man begleitet die Charaktere, wie sie sich nach einer Zeit des Schmerzes wieder langsam annähern und dieser Weg war für beide nicht leicht.

Es war schön und sehr berührend zugleich, die beiden auf dieser Reise zu begleiten. Da es in Band eins noch viele unerklärte Dinge gab, war ich neugierig, was noch alles ans Licht kommen wird. Ich war von einigen Dingen sehr überrascht und an manchen Stellen musste ich sehr mit den Tränen kämpfen.

Fazit:
Julie Johnson hat es geschafft, mein Herz zu brechen und es langsam Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Ich kann dieses Buch allen weiterempfehlen, denen der erste Band schon gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine gefühlvolle enemies-to-lovers-Geschichte

Dear Enemy

Da so viele von dem Buch geschwärmt haben, war ich unglaublich gespannt auf diese Geschichte.

Das Buch war mein erstes von der Autorin und ich fand ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Delilah fand ich sehr sympathisch und besonders Macon habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Ich fand es sehr schön, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt wurde, somit konnte man die beiden Protagonisten noch besser kennenlernen. Besonders toll fand ich ihre explosive Stimmung, denn die beiden konnten sich überhaupt nicht ausstehen und es war so schön mitzuerleben, wie sich die beiden im Laufe der Geschichte entwickelt haben.

Teilweise fand ich das Buch an manchen Stellen ein bisschen langatmig und zum Ende hin sind mir die Dinge ein bisschen zu schnell passiert. Nichtsdestotrotz konnte mich dieses Buch sehr von sich überzeugen.

Fazit:
Eine gefühlvolle und atemberaubende enemies-to-lovers Geschichte mit unglaublich sympathischen Charakteren.