Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein grandioser Reihenauftakt – Herzensbuch

Izara 1: Das ewige Feuer

Von dieser Reihe habe ich schon so viel Gutes gehört und endlich habe ich im Rahmen einer Leserunde dazu gegriffen. Ich habe es keine einzige Sekunde bereut.

Der Schreibstil ist wundervoll. Er ist angenehm ...

Der Schreibstil ist wundervoll. Er ist angenehm und flüssig zu lesen und zieht einen direkt in die Geschichte rein.

Die Charaktere in diesem Buch waren wundervoll. Einige sind mir direkt ans Herz gewachsen und mit jedem weiteren Kapiteln liebe ich sie umso mehr.

Die Geschichte ist so spannend und unerwartet. Ich bin so oft überrascht worden und wenn ich das Buch nicht in einer Leserunde gelesen hätte, hätte ich es in einem Rutsch durchgelesen.

Ich bin unglaublich gespannt, wie es in den Folgebänden weitergehen wird, weil ich keine Ahnung habe, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte.

Fazit:
Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, wie sehr ich diese Geschichte liebe und mit meiner Rezension werde ich meinen Gefühlen für diese Reihe gegenüber definitiv nicht gerecht. Dieser Reihenauftakt konnte mich mit seinen wundervollen Charakteren und der spannenden Geschichte absolut von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Jahreshighlight

Dirty Headlines

L. J. Shen hat mit diesem Buch wieder gezeigt, warum sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt. Ihre Geschichten sind jedes Mal atemberaubend – ein einzigartiges Kunstwerk aus Worten.

Jude und ...

Jude und Célian sind mir ab der ersten Seite ans Herz gewachsen. Ich liebe die beiden. Ich liebe ihre Harmonie. Ihre Streitgespräche. Ihre Anziehung. Ihre Geschichte. Einfach alles. Jedes einzelne Wort, jeder einzelne Satz dieses Buches konnte mich restlos begeistern.

Fazit:
L.J. Shens Bücher berühren jedes Mal einen Teil meiner Seele. Ihre Worte sind jedes Mal atemberaubend und ihre Charaktere sind jedes Mal einzigartig wundervoll.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine wunderschöne Zusatzgeschichte

When We Begin

Ich habe mich so sehr gefreut, als angekündigt wurde, dass die „NXT-Reihe“ noch eine Bonusgeschichte bekommt. Diese Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und diese wenigen Seiten haben sich angefühlt, wie nach Hause zu kommen.

Ella und Jae-yong sind so unglaublich tolle Protagonisten und es war so schön, sie noch ein weiteres Stückchen auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten zu dürfen. Wundervoll war es auch, viele der anderen Charakteren wiederzutreffen.

Fazit:
Eine wunderschöne Zusatzgeschichte, die ich jedem empfehlen kann, der diese Reihe und ihre Charaktere genauso wie ich ins Herz geschlossen hat.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Ein grandioses Finale

Don't LEAVE me

Klappentext:

Klappentext:
KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …
LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Da ich die ersten beiden Bände und die Kurzgeschichte so sehr geliebt habe, war ich unheimlich gespannt auf den finalen Band.

Wie in den vorherigen Bücher war auch hier der Schreibstil wieder richtig toll. Man wird direkt in die Geschichte hineingezogen.

Es war so spannend mitzuerleben, was im letzten Band alles passiert ist. Es war dauerhaft eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die ganze Zeit habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und es war zu keiner Stelle vorhersehbar, was als nächstes passieren wird.

Mir sind die Charaktere unglaublich ans Herz gewachsen und es ist so schade, sie nun wieder zu verlassen. Die Geschichte von Kenzie, Lyall, Edina und Finlay lesen zu dürfen, war ein so wunderschönes Erlebnis.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Lena Kiefer schafft es immer wieder mein Herz zum Rasen und Beben zu bringen. Der finale Band der „don’t“-Reihe war wunderschön und spannend zugleich. Schweren Herzen verabschiede ich mich von den Charakteren.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Eine unglaublich berührende Geschichte

Between Your Words

Emma Scott hat es auch mit diesem Buch wieder geschafft mein Herz zu berühren. Ihre Geschichten sind für mich wie nach Hause kommen, denn, obwohl sie immer durch eine gewisse Schwere & Traurigkeit belastet sind, bringen ihre Charaktere immer Licht und Leben mit.

So auch bei „between your words”, das mich mit seiner Geschichte und seinen Charakteren absolut von sich überzeugen konnte.

Thea und Jimmy, die sich gegenseitig retten und beschützen. Thea und Jimmy, die das perfekte Gegenteil des jeweiligen Anderen waren. Thea und Jimmy, die mein Herz zum Lachen und Weinen bringen konnten.

„between your words“ erzählt eine wunderschöne und wundervolle Geschichte, die zeigt, dass der Liebe keine Grenze gesetzt sind.