Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2020

Ein Roboter für den Neuanfang

The Plus One - Sie baut sich Mr. Right einfach selbst

Kelly ist eine geniale Roboteringeneurin und doch sozial wenig kompetent. Als die Hochzeit ihrer Schwester näher rückt und ihre Mutter sie immer wieder unter Druck setzt, gefälligst dort nicht alleine aufzutauchen, hat sie einen genialen Einfall. Sie baut sich ihren Traummann einfach selbst. Ethan ist der perfekte Mann in ihren Augen, auch wenn er erst noch einiges lernen muss. Er versteht Kelly, ist charmant und witzig - doch es kommt wie es kommen musste und Kelly entwickelt Gefühle für ihn; einen Roboter.

Besonders von der Grundidee der Handlung war ich sehr angetan, als ich den Klappentext gelesen hatte.
Allerdings hatte ich meine Startschwierigkeiten mit dem Buch, da ich meine Mühe hatte mit der Erzählperspektive warm zu werden.
Ist mir dies allerdings einmal gelungen bin ich recht schnell durch die Seiten geflogen und konnte mich mit der Geschichte anfreunden.

Kelly ist ein besonderer Charakter, zu dem man erst einmal Zugang finden muss. Ihre sozialen Schwächen gleicht sie mit genialer Intelligenz wieder aus. Ihre Familie ist wirklich sehr anstrengend und treibt sie in den Wahnsinn. Auch wenn sie sie im Endeffekt nur glücklich sehen will, sind sie ziemlich anstrengend, was einem mit Kelly mitleiden lässt.

Ethan hingegen erscheint der perfekte Mann zu sein. Ich finde leider ist er etwas zu kurz gekommen, da der Fokus der Story natürlich auf Kelly lag, aber die Idee sich seinen eigenen Mann zu bauen ist schon faszinierend. Man muss allerdings damit warm werden, dass Roboter essen, schlafen, die Toilette nutzen und sich ihre Haut warm anfühlt, war mir noch recht realitätsfern vorgekommen ist.

Die Handlung an sich, das sich aufbauende Lügenkonstrukt in das sich Kelly verfängt und auch die kleinen humorvollen, zynischen Einblicke haben mir gut gefallen. Allerdings hat das Buch auch einige Schwachstellen, die ich ja bereits angeschnitten habe. Nichtsdestotrotz sehr lesenswert!

Fazit:
Eine ungewöhnliche Handlung , kombiniert mit schrägen Charakteren und einer enormen Charakterentwicklung.
Leider mit einigen Schwachstellen, aber trotzdem sehr lesenswert.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Dark Romance vom Feinsten

Hate is all I feel

Gefangen in einem archaischen System in denen die alte Elite über die Stadt herrscht, kämpft Abby gegen ihr eigen Fleisch und Blut. Ihr Zwillingsbruder Drew und ihr Verlobter Trent herrschen unangefochten über die Highschool.
Doch als plötzlich Cam, Sawyer und Jackson auftauchen beginnt der Krieg zwischen der Alten und der sich als neuen Elite bezeichnenden. Abby wollte eigentlich nicht zwischen die Fronten geraten, doch ein verhängnisvoller Fehler in einer längst vergangenen Nacht drängt an die Oberfläche und der Hass beginnt zu brodeln. Denn Geheimnisse sind nie sicher, wenn sie mehr als eine Person kennt.

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, was mich so sprachlos und ein bisschen hilflos zurückgelassen hat.
Die Achterbahn an Emotionen, die ich durch dieses Buch erleben musste, hat mich durch etliche Loopings geschickt und mich mit einem verzweifelten Cliffhanger zurückgelassen. Scham, Abscheu, Beschämung, Hass, Hoffnung, Liebe.

Dies ist mein erstes Buch von Siobhan Davis und durch das tolle Cover in den Klappentext hat es mich sofort angesprochen. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich fesselnd und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Besonders die Spannung wurde durchgehen aufrechterhalten, was mich die ganze Zeit umso mehr dazu bewegt hat, weiter zu lesen.

Die Handlung ist stark an das Dark Romance Genre angelehnt und deshalb nichts für schwache Nerven. Obwohl ich schon einiges aus dem Genre gelesen hatte, übertraf dieses Buch bisher alles. Der hohe Anteil gewalthaltiger und erotischer Szenen ist abstoßend und faszinierend zugleich. Die Stimmung an sich ist sehr düster und voller Emotionen, Geheimnisse, Intrigen und Misstrauen.

Die Charaktere, besonders auch die Nebencharaktere, sind unheimlich gut beschrieben und sehr realitätsnahe.
Abby, die aus gutem Hause kommt, jedoch ihr Leben in dem goldenen Käfig in dem sie gefangen gehalten wird verabscheut, hasst die ihr auferlegten Regeln und Gesetze. Sie rebelliert so gut sie es kann ohne sich dabei in all zu große Gefahr zu bringen und setzt alles daran aus ihrem Leben auszubrechen. Was sie im Laufe des Buches alles durchstehen muss ist wirklich heftig, doch es macht sie noch stärker.
Cam hingegen gehört zur neuen Elite. Zwischen ihm und Abby knistert es gewaltig und seine geheimnisvolle, mysteriöse Ausstrahlung lässt ihn unheimlich interessant wirken.
Besonders auch die Nebencharaktere fügen sich sehr gut in die Geschichte ein, geben ihr Tiefe und sehr viel Gefühl - ob gut oder schlecht.

Der Cliffhanger am Ende hat mich wirklich in der Luft hängen lassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es deshalb kaum erwarten, den nächsten Band dieser tollen Trilogie zu lesen.

Fazit:
„Hate is all I feel“ von Siobhan Davis hat mich einfach umgehauen. Ein mitreißender Schreibstil, eine starke, faszinierende Handlung im Dark Romance Bereich und sehr gut ausgearbeitete Charaktere, die einen nicht mehr loslassen.
Eine ganz klare Empfehlung an jeden, der in diesem Genre zu Hause ist.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wundervoll, spannender Auftakt einer Romantasy-Reihe

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Dieses tolle Buch hat sich sofort in mein Herz geschlichen und selbst nach dem Ende bin ich hin und weg. Eine unheimlich tolle Idee, einprägsame Charaktere und eine ungewöhnliche Fantasy-Geschichte. Einfach perfekt.

Tessarect ist streng aufgeteilt in die vier Elemente. Hierhin wird Kia entführt und erfährt, dass sie in Gefahr ist, da sie das Kind von zwei verschiedenen Elementträgern ist. Und damit etwas besonderes. Kias Entführer, Will ist ihr Inventi - ihr Beschützer. Doch seine unausstehliche Art, kombiniert mit seinem guten Aussehen macht es Kia nicht leicht ihn zu hassen. Kia soll ihr Talent entdecken, doch es ranken sich viele Geheimnisse um die Elementträger.

Hinter diesem wirklich wunderschönen Cover verbirgt sich eine unheimlich toller, gefühlvoller, spannender Auftakt.
Mit ihrem flüssigen, lockeren, humorvollen, detaillierten Schreibstil schafft es die Autorin ihre Leser sofort in den Bann zu ziehen und ich bin durch ihre Zeilen geflogen. Die eher ungewöhnlich langen Kapitel erschienen durch den leichten Lesefluss eher kurz und ihre bildliche Sprache macht es einem wirklich leicht in die Welt rund um Tessarect einzutauchen und mit Kia die Geheimnisse dieser Welt zu entdecken.

Von Anfang an hat mich der Plot in seinen Bann gezogen und ich kann nur betonen, wie unheimlich interessant und faszinierend er ist. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch verschlingen.

Auch die Charaktere sind einzigartig. Kia ist eine sympathische, starke, selbstbewusste Persönlichkeit, mit der man sich im Laufe der Handlung sehr gut identifizieren kann. Sie beweist vor allem, dass Fehler menschlich sind.
Will hingegen scheint erst arrogant und unausstehlich, doch seine Entwicklung während dieses ersten Teils ist schon beachtlich. Zwischen den beiden knistert es immer wieder und doch kracht es genauso oft.
Dazu gibt es noch tolle Nebencharaktere und natürlich auch „die Bösen“.

Besonders die Stadt Tessarect ist mir als wunderlicher, abenteuerlicher Ort im Gedächtnis geblieben, der mehr an einen Vergnügungspark oder wie im Buch erwähnt; eine Touristenattraktion erinnert. Hier hat die Autorin wirklich eine tolle, bildliche Welt geschaffen, die man direkt vor Augen hat!
Besonders meine Aufregung und Spannung ist mit jeder weiteren Seite gestiegen und kombiniert mit plötzlichen Pageturnern ist das wirklich ein unglaubliches Buch.
Denn der Showdown am Ende dieses Auftakts hat mich mit klopfendem Herzen zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch! Man merkt welche Leidenschaft und welcher Aufwand in das Buch geflossen sind und ich kann nur sagen, dass sich das auszahlt! Ich würde dieses Buch jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Humorvoll mit einzigartigem Plot

Most Wanted CEO

Vorweg muss ich angeben, dass ich die vorherigen beiden Bände leider noch nicht gelesen habe. Trotzdem war es kein Problem in dieses tolle Buch zu finden, da die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind. ...

Mia konnte leider noch keine entscheidende Rolle als Schauspielerin landen. Um über die Runden zu kommen, arbeitet sie bei einem Lieferdienst, der Lunch-Bestellungen im Katzenkostüm ausliefert. Ausgerechnet Max Hilton steht eines Tages auf ihrer Klientenliste. Der Max Hilton, der ihr in der Highschool das Herz brach. Doch Mia gibt nicht so leicht auf und versucht ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Ob das gut gehen kann?

Das Cover ist leider nicht so mein Fall, recht düster und typisch. Da hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht. Doch an sich passt es ganz gut zur Geschichte.
Der Klappentext allerdings hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich mochte die lockere Art und den Witz hinter der Idee.
Besonders jedoch der Schreibstil ist mir hier ins Auge gefallen. Mit viel Humor und flüssigen, leichten und romantischen Elementen, der das Ganze zu einem wirklich tollen Erlebnis gemacht hat. Die Details und Dialoge haben mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Der Plot an sich hat mir sehr gut gefallen. Zwar musste ich mich doch an einigen Stellen fremdschämen, aber das hat dem Humor hier keinen Abschluss getan!
Max ist tatsächlich wie am Anfang beschrieben: Kalt, unnahbar und arrogant. Doch im Laufe des Buches erkennt man eine ordentliche Entwicklung des Charakters und besonders wenn endlich auf seine Sicht umgeschwenkt wird, wird deutlich, dass er ganz anders ist wie er zuerst herüber kommen mag - nämlich herzlich, ehrgeizig und liebenswert.
Mia hingegen ist ein fröhlicher, starker Charakter der für seinen Traum kämpft und sich nicht unterkriegen lässt. Ich mag ihre selbstbewusste und unabhängige Art.
Die Anziehung zwischen den beiden wird erst ab Mitte des Romans wirklich deutlich, doch das Feuer entwickelt sich ziemlich schnell und ist auch ziemlich heiß.
Auch die Nebencharaktere wie Mias Mitbewohnerin, oder Max’s Geschäftspartner und bester Freund gaben dem Roman Tiefe und Glaubwürdigkeit. Besonders die Auflösung des Dramas hat mir hier als Idee wirklich gefallen.

Als kleine Kritik muss ich zugeben, dass es mir leider am Ende alles etwas zu schnell ging und ich mir gewünscht hätte, das ganze doch noch etwas in die Länge zu ziehen (möglicherweise ein paar Dates einbauen etc.). Da hat es mir leider etwas an Tiefe gefehlt.

Fazit:
Eine wirklich tolle, humorvolle Geschichte, welche man nicht verpassen sollte. Spannend, aufregend und unheimlich unterhaltsam!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Zum mitfiebern

Kingsfall

Savannah’s Schwester begang vor einem Jahr Selbstmord. Doch Savannah glaubt nicht daran, weshalb sie sich auf die Suche nach einer Erklärung begibt. Dabei stießt sie auf die Studentenverbindung „Prestige“ welche eine Verbindung zu ihrer Schwester Samatha hat. Und mit Prestige begegnet sie auch Kaylan King, dem Anführer. Verboten gutzusagen, gefährlich und verkorkst.

Der Auftakt dieser neuen Reihe ist wirklich sehr gelungen! Die Idee einer geheimnisvollen Studentenverbindung in Verbindung mit dem Tod eines jungen Mädchens ist wirklich eine unglaublich spannendes Thema. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit der Protagonistin mitgefiebert. Savannah ist eine unglaublich starke Frau, die sich mit nicht weniger als der Wahrheit zufrieden gibt. Kaylan hingegen geht nicht nur ihr unter die Haut. Seine verruchte Art gepaart mit seiner Ehrlichkeit lassen ihn unheimlich attraktiv wirken.
Katie, dein Schreibstil hat mich wieder mal in andere Sphären getragen und ich habe jede Sekunde davon geliebt. Ich kann es kaum erwarten bis weitere Bücher von dir erscheinen! Wer das Buch also noch nicht kennt: sollte dies schleunigst ändern.