Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2019

Zu Tränen gerührt

Als ob du mich liebst

Eine Liebesgeschichte, die mein Herz tief berührt hat. Tränen die gegen Mitte des letzten Drittels gar nicht mehr aufhören wollten zu laufen und eine Sympathie für die Charaktere die sehr weit reicht. All das habe ich durchgemacht, nachdem ich das Buch in einem Rutsch durchlesen musste. Es ist unglaublich wie tief der Glaube und Wille an die Liebe gehen kann und es hat mich tief berührt, wie das Leben nunmal spielen kann. Besonders die Philosophie hinter der Geschichte hat mir gefallen, sowie all die kleinen Sprüche, die man zwar kennt, die aber für die meisten einfach nur so existieren. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir! Ein gefühlvoller, dramatischer Roman mit liebenswerten Charakteren, der einem etwas mit auf den Weg gibt; Liebe bedeutet, bei jemanden zu sein besonders an seinen schlechten Tagen, nicht nur an den Sonnigen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ein Neuanfang mit Hindernissen

King's Legacy - Alles für dich

Hope rennt vor ihrem alten Leben davon, in welchem sie trotz einer erfüllten Kindheit (geboren mit dem silbernen Löffel im Popo) einen großen Fehler begangen hat. Sie hat sich auf den falschen Mann eingelassen. Bei ihm macht sie die dunkelsten Stunden ihres jungen Lebens durch und ist unheimlich froh dies hinter ihr lassen zu können.
Plötzlich fügen sich die Dinge und Hope prallt mit der liebevoll, quirligen Chloe zusammen - zufällig jüngere Schwester des heiß begehrten Junggesellen Jaxon King. Durch Chloes Ausfall in der Bar - dem King‘s Legacy - übernimmt sie ihre Schichten und kommt damit unfreiwillig ihrem neuen Boss näher. Dieser scheint wenig begeistert von der neuen Schönheit hinter seiner Theke. Doch Hope ist wegen ihrer Vergangenheit eigentlich nicht auf eine Beziehung aus und so distanzieren sich die Beiden anfangs stark. Aber wie das eben mit Dingen ist die man nicht haben kann - man will sie umso mehr. Jaxons Jagdinstinkt erwacht und obwohl er dafür seine erbittertste Regel - Kein Verhältnis unter Kollegen - brechen muss, so kann er sich der süßen Hope nicht länger entziehen. Allerdings auch Jaxon hat ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, dass ihn immer noch heimsucht. Ist eine Liebe, eine Beziehung, unter diesen Umständen überhaupt möglich?

Dies ist mein erster Roman der Autorin Amy Baxter, doch ich habe mich sofort in ihren Schreibstil verliebt. Er ist locker, flüssig und modern. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und sie hat mich nicht mehr losgelassen - bis ich das Buch in einem Rutsch verschlungen hatte. Der Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren gefällt mir sehr gut, so kann man doch dann ihre Gedanken, Gefühle und Beweggründe viel besser nachvollziehen. Besonders ihre Ängste und Vergangenheit haben mich schockiert und gespannt die Luft anhalten lassen. Beide haben einiges hinter sich und ich habe mit ihnen mitgelitten. Ich finde ich gut, wenn solche ernsten Themen behandelt werden, da sie einem Buch nicht nur Tiefe verleihen, sondern eben auch ein Teil einer schrecklichen Realität sind, die jedem von uns passieren kann. Trotz dieser ernsten Themen schafft es Amy Baxter die Geschichte immer wieder durch freche Sprüche und Fettnäpfen für die Charaktere aufzulockern. Besonders bestaunt habe ich ihr Repertoire an einfließenden Stilrichtungen (sei es die Musikrichtung von Johnny Cash oder die Addams Family). Auch die Erotik hat hierbei nicht gelitten und eindeutig ihren Stellenwert - neben ganz großen Gefühlen. Ich bin von der Authentizität der Geschichte absolut begeistert - sie ist unheimlich lebhaft und emphatisch.
Besonders ans Herz gewachsen sich mir allerdings die Nebenfiguren der Geschichte, weshalb ich mich unglaublich auf ihr Storys freue. Mein geheimer Favorit des Buchs ist eindeutig Jaxons Schwester Chloe. Nicht nur ist sie unheimlich cool, hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und sehr wie ein Wirbelwind durch die Bar. Ihre Vergangenheit mit Logan hat mich jetzt schon angefixt. Ich bin unglaublich gespannt wie sich dieses Buch entwickeln wird, da man ja schon deutlich mitbekommt wie die Spannung zwischen dem Beiden kaum mehr auszuhalten ist. Logan als süßer Comic Nerd passt halt einfach nicht zu Möchtegern Model Audrey.
Auch Sawyer hat sich in mein Herz geschlossen, nachdem er Hope in allen Belangen beiseite gestanden hat. Die Gruppe von Freuden und Familie um die New Yorker Bar King‘s Legacy ist eben eine besondere Truppe, die noch für das ein oder andere Aufsehen sorgen wird - da bin ich mir sicher.

Kritikpunkte ? Hmm was könnte ich anderes kritisieren als das ich hätte noch mehr haben wollen und jetzt eindeutige zu lange auf eine Fortsetzung warten muss?!
Nein, Spaß beiseite; von der Geschichte her gibt es bei mir keine Kritikpunkte. Ich bin sehr zufrieden mit der Ausarbeitung, Komplexität und Tiefe der Story und kann Amy Baxter darin nur beglückwünschen und bestärken sich an den nächsten Teil zu machen, damit ich meine Neugier befriedigt wird.

5/5 Sternen!

• Gefühl/Erotik

Schneewittchen und Easton

Crush me tenderly

Der Großkotz Easton Price bekommt sein Schneewittchen. Nicht nur ist das Hausmädchen Heather äußerlich eine Versuchung, denn sofort ist Easton klar er muss sich von ihr fern halten, denn sie hat keine Angst vor ihm. Sein Aggressionsproblem gründet im Grunde in einer tiefen Unsicherheit und Angst und das erkennt Heather sofort. Er ist wohl der härteste Brocken der fünf gewesen und doch konnte Schneewittchen sein Herz zum schmelzen bringen. Erneut hat die Welt um diese fünf abgef*ckten Freunde mich vollkommen mitgerissen und ich kann kaum erwarten auch die Story um Nash und Weston zu lesen.

Dornröschen und Greyson

Hurt me gently

Hach nun bekommt auch Grey sein Dornröschen. Jeder der fünf Freunde hat nunmal ein schweres Problem. Kian kann nicht teilen, Grey ist süchtig. Süchtig nach Drogen, Alkohol, aber vor allem nach Eden. Nachdem er einen Autounfall überlebte rettete der rothaarige Engel ihn und er revanchiert sich mit einer Entführung während sie schläft. Ich habe so mitgelitten mit den Geschichten und der Vergangenheit der Beiden und bin einfach von dieser Reihe, Katie Webers Schreibstil und der gesamten Idee so unglaublich begeistert. Die beiden Charaktere sind wie füreinander geschaffen.

Knisternder Auftakt

Love me lordly

Die Spannung und das Knistern zwischen Alice und Kian ist die ganze Zeit greifbar zu spüren. Der Auftakt dieser Reihe, die sich unter anderem um Kian und seine vier Freunde dreht ist unglaublich gelungen. Nicht nur bekommt Alice den Spitznamen Aschenputtel, die gesamte Geschichte ist auch an das Märchen angelehnt – nur sehr viel moderner. Alice ist eine starke Frau, die weiß was sie will und auch Paroli bieten kann. Kian ist der Inbegriff eines schwarzen Ritters. Stolz, düster und ein Bad Boy, der Alice jedoch beinahe von Anfang an verfallen ist. Das Prickeln zwischen den Beiden kam auch bei mir an und hat das gesamte Werk nur noch strahlender gemacht. Von dieser Reihe kann ich nicht genug kriegen!