Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

Unglaublich authentische Geschichte die mich sehr berührt hat

Kissing in the Rain

Kelly Moran konnte mich mal wieder vollkommen in ihren Bann ziehen. Nach wenigen Sätzen konnte mich die Geschichte sofort abholen und es war wirklich unglaublich mit Camryn ihren Weg zu bestreiten.

Camryn ...

Camryn ist für mich eine unheimlich authentische und realitätsnahe Person mit der ich mich sofort identifizieren konnte. Obwohl sie besonders zu Beginn ihre Gefühle hinter einer Fassade versteckt und die Menschen in ihrem Leben nicht an sich heranlässt, versteckt sie doch ihre Verletzlichkeit. Doch sofort verliebt habe ich mich in Troy. Ich fand es unheimlich realistisch, dass er seine Kindheit noch nicht ganz verarbeitet hat und habe es sehr gemocht wie sensibel und respektvoll Camryn damit umgegangen ist. Am meisten mochte ich, dass Troy es schaffte hinter ihre Maske zu blicken und ihre Persönlichkeit, sowie ihre Gefühle, ans Licht zu bringen.

Die Handlung dreht sich vor allem um die Hochzeit von Camryns Schwester, aber ich finde, dass Camryns Familie sie wirklich schrecklich behandelt (bis auf Emily). Nichtsdestotrotz denke ich, dass es so in vielen Familien laufen kann und sich frühere Missverständnisse in tatsächliches Leid verwandeln. Das soll aber nicht entschuldigen welche verletzenden Aussagen hier teilweise getätigt wurden.

Letztendlich hat das Buch mich vor allem durch seine Realitätsnähe und authentischen Charaktere vollkommen von sich überzeugen können und es gehört wie bisher jedes Buch der Autorin zu meinen absoluten Lieblingen.

Fazit:
Ein unheimlich bewegendes Buch über die Romantik. Liebenswerte, authentische Hauptcharaktere, irre Nebencharaktere und eine tolle Handlung.
5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.06.2021

Unheimlich spannend von Seite zu Seite

Von Blut & Magie

Ich bin von diesem Fantasy-Debüt absolut begeistert.

Ich bin von diesem Fantasy-Debüt absolut begeistert.
Zwar fand ich den Einstieg etwas holprig (besonders die Dialoge), jedoch konnte mich die Handlung und vor allem auch die Charaktere vollkommen in ihren Bann ziehen und haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, geht perfekt auf die Charaktere ein und in diesem Einstieg in die Welt passiert auch noch nicht zu viel, sodass man sich nicht erschlagen fühlt.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind unheimlich tough und glänzen doch durch ihre Einzigartigkeit. Lilly lernt ihre neue Rolle kennen, Lucan versucht sich seine Gefühle nicht anmerken zu lassen und Nick erhält eine Familie. Doch auch die Nebencharakter, vor allem Duncan, Alina, Malik und King, haben es mir angetan und ich bin schon unheimlich gespannt wie alle miteinander verflochten sind.
Man merkt dass einem die Charaktere unheimlich schnell ans Herz wachsen und man emotional sehr mit ihnen fühlt.
Besonders auch die Beginne verschiedener Romanzen bzw. die Andeutungen von Interesse, machen das Ganze zu einem Slow-Burn Erlebnis, weshalb ich umso mehr für die verschiedenen Paare bin.

Doch auch die Handlung hat es in sich! Lilly steht einer ganzen Welt voller Fremden gegenüber und muss sich beweisen. Zeigen, dass sie nicht wie ihr Vater ist, dass sie als Außenstehende eine andere Perspektive mit sich bringt und vor allem das sie all dem gewachsen ist. Doch ihr stehen genauso viele Feinde gegenüber, die ihr nach dem Leben trachten. Man spürt die Spannung durch die Seiten hinweg und auch die politischen Intrigen sind unheimlich interessant dargestellt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe in Zukunft vor allem mehr über Lillys Magie, ihre Abstammung und natürlich ihren Plan für die Zukunft zu erfahren.

Fazit:
Übergeht man den etwas holprigen Einstieg ist dieser Reihenauftakt unheimlich perfekt. Voller Knistern, Spannung, Magie, Action und mit unheimlich sympathischen Charakteren, denen eine Mammutaufgabe bevorsteht.
4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.06.2021

Humorvoll und Mitreißend

Forever and ever

Auch wenn die Idee der Handlung möglicherweise nichts Neues ist (wenn man den Umweg über Rhys‘ Bruder mal vor weglässt) konnte mich doch besonders der Schreibstil und das Feeling des Buches vollkommen für sich überzeugen.
Das Autorenduo schreibt voller humorvoller Pointen, intelligenter Sprüche und lässt das Buch so unheimlich leicht wirken. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Parker und Rhys mitgefühlt.

Vor allem Rhys hatte einen wirklich einzigartigen Charakter und ich hätte mir beinahe gewünscht er wäre etwas länger dieser schroffe Typ wie am Anfang gewesen, da ich den “Banter” der beiden wirklich unheimlich amüsant fand.
Außerdem fand ich es ziemlich cool wie seine Vergangenheit als ehemaliger Boxchampion beleuchtet wurde und wie er versucht sich seine neue Zukunft aufzubauen.
Parker hingegen fand ich wirklich ziemlich witzig, allerdings habe ich nicht so ganz verstanden wieso sie mit einem so tollen Charakter unbedingt jemanden mit Geld anheuern muss zum Fake-Dating.

Besonders aber die Missverständnisse die beide miteinander haben und auch ihre jeweiligen Entwicklungen miteinander sowieso unabhängig voneinander waren toll platziert und realistisch dargestellt. Die Geschichte lebt eindeutig durch ihre Charaktere und Nebencharaktere (die Guten wie die Schlechten) und weniger durch die Handlung.

Fazit:
Ein unheimlich unterhaltsames Buch mit tollen Charakteren und einer schönen Entwicklung. Ich hatte durch den humorvollen Schreibstil unheimlich viel Spaß und bin nur so durch die Seiten geflogen.
4⭐️

Veröffentlicht am 06.06.2021

Zweite Chance für Seelenverwandte

Lean on Me

Ich liebe Geschichten in denen Charaktere nach langer Zeit wieder zueinander finden. Auch hier!

Besonders der Grund und damit der Schlaganfall von Ethans Vater hat mich sehr berührt. Ich mochte es sehr wie hier der familiäre Aspekt sehr mit einbezogen wurde.

Lilah konnte Ethan nie ganz loslassen. Nachdem er sie für seine Kariere verlassen hat, blieb sie zurück, bei seinen Eltern und versuchte sich ein eigenes Leben aufzubauen. Doch als Ethan wieder auftaucht, sich langsam zurück in ihr Leben schleicht und die Vergangenheit erneut hochkocht, kochen auch die Gefühle über.
Ethan konnte Lilah nie vergessen. Er dachte er trifft die richtige Wahl, als er sich für seine Kariere entschied und sie zurückließ. Doch sie war das was ihn glücklich machte.
Zurück in der Heimat kommen sich die beiden langsam wieder näher. Mein liebster Aspekt an diesem Buch ist tatsächlich die Abhängigkeit in die Lilah gerät. In ihrer Angst Ethan wieder zu verlieren vergisst sie sich selbst. Es geht hier nicht nur um eine zweite Chance in der Liebe mit dem Menschen, der einfach für einen bestimmt ist, sondern auch darum Aspekte seiner Identität neu ordnen zu müssen und Prioritäten und Grenzen zu setzen.
Ich konnte den Kampf von Lilah deshalb wirklich gut nachvollziehen und dass es ihr eben nicht leicht viel Ethan wieder in ihr Leben zu integrieren ohne dabei auch unabhängig von ihm zu leben.
Ethans Schuldgefühle ihr gegenüber sind auch toll dargestellt. Sie erfüllen beinahe jeden Aspekt seines Lebens und so auch seine Karriere.

Mein Kritikpunkt ist der mit dem Glücksbringer. Ich habe einfach nicht so ganz verstanden weshalb sie so schnell und stark darauf geschlossen hat, dass Ethan nur sein Hockeyspiel mit ihr „aufbessern“ will und sie als Glücksbringer sieht. Auch wenn ich denke, dass es Teil der Identitätsfindung ist die hier angedeutet wird.
Außerdem gab es für mich keine wirklich Überraschung oder einen Wendepunkt der Handlung. Da habe ich im NA-Bereich einfach schon besseres gelesen.

Fazit:

Sympathische Charaktere, eine wirklich bewegende zweite Chance für die Liebe, tolle Nebencharaktere und eine wirklich wichtige Lektion.
3⭐️

Veröffentlicht am 04.06.2021

Bittersüßes Ende eines Meisterwerks

Das Gold der Krähen

Diese Dilogie konnte mich einfach vollkommen für sich einnehmen. Vor allem das eher bittersüße Ende passte perfekt zu dem Setting in Ketterdam, den zwielichtigen Charakteren und der Krähenbande.

Dadurch, ...

Dadurch, dass jeder der sechs Krähen Kapitel aus seiner/ihrer Perspektive bekommen hat, die unter anderem Einblicke in ihre Vergangenheit gegeben haben, lernt man die Charaktere unglaublich gut kennen und lieben und leidet mit ihnen.

Die Handlung knüpft genau an den ersten Band an und ist wieder mal unheimlich spannend. Ein Plan scheint erst perfekt, bis „die Bösen“ wieder die Überhand zu nehmen scheinen, doch Kaz hat immer ein Ass im Ärmel. Dies ist einfach eine gelungene Fortsetzung und ich kann hier nur die Genialität der Autorin hervorheben, auf solche eine komplexe und doch so unheimlich spannende, mitreißende und abenteuerliche Handlung zu kommen.

Ich kann die Dilogie wirklich jedem ans Herz legen, der gerne abenteuerliche Geschichten mit „morally gray“ Charakteren erlebt. Auch wenn das Ende einen eher bittersüßen Nachgeschmack hinterlässt, passt es meiner Meinung nach doch perfekt.

Fazit:
Ein würdiger Abschluss einer unglaublich fesselnden, spannenden Dilogie, die für mich zu dem besten gehört, was ich je gelesen habe.
5 ⭐️