Profilbild von buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight

buechertraum_lovethenight ist Mitglied der Lesejury

Möchte es echt

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Obwohl das Cover eher schlicht gehalten ist muss ich sagen, dass es sehr elegant dadurch wirkt. Die Farben Harmonieren einfach perfekt miteinander und ich vermute das die Motte, im Hardcover golden ist. Was ich auch noch schön finde ist die Zeichnung die die Autorin am Anfang selbst gezeichnet hatte und auch das bei jedem neuen Kapitel die Motte gezeigt wird. Ich liebe diesen Schreibstil von der -autorin es war einfach das Beste am Buch. Es wurde einfach so schön detailliert beschreiben am besten war die Beschreibung der Bibliothek. Die Autorin schreibt hier abwechselnd aus der Erzählperspektive von Lazlo und Sarai, den beiden Protagonisten. Ich glaube ich habe schon mal erwähnt, dass ich die dritte Perspektive nicht so sehr mag und damit klarkomme aber hier war das nicht der Fall.

Auch wenn die Handlung etwas ruhiger ist macht es nichts da man die Charaktere umso besser kennenlernen. Lalzo war mir von Anfang an super sympathisch als Träumer okay der Faktor das er Bibliothekar spielt da auch mit hinein. Und bei Sarai sympathisiert man aufgrund ihrer Situation sofort mit ihr also finde ich. Beide Charaktere sowie auch die neben Charaktere sind super durch dacht und haben eine gewisse tiefe sie haben alle eine eigene Geschichte. Das Setting ist dank der Fantasy der Autorin so wie der Schreibstil einfach nur Wow. Man wird schlicht Welt in eine Welt gezogen die nicht modern ist aber dafür Alchemie und Magie hat. Dieser Band hat zwei parallellaufende Handlung Stränge die am Ende zusammen finden. Aber der größte Teil übernimmt dabei Lazlo, der seinen Wissensdurst rund um die mysteriöse Stadt Weep stillen möchte. Mehr werde ich euch nicht vorab nehmen da die Geschehnisse und auch die Handlung Stränge die Geschichte aus machen und du sie selbst lesen sollst. Ich freue mich jetzt schon den zweiten band in die Hand nehmen zu können und weiter zu lesen da die Gesichte am Ende, abrupt endet liegt aber auch daran das es ja eigentlich im englischen ein band ist welcher von Verlag aufgeteilt wurde (Finde ich nicht so toll da man meiner Meinung nach so unnötig Geld ausgibt und die bände sind nicht sonderlich dick)

Fazit
Wer einen eher ruhigen Plot, mit einer grandiosen Welt welche einfach super tolle Charaktere hat welche einfach super vom grandiosen Schreibstil umranden kann, mit guten Gewissen nach „Strange the Dreamer – Der Junge, der träumte“ greifen.

Leider nicht meins

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Wie immer beginne ich mit dem Cover und ja was soll ich anderes sagen, als es geht dort echt heiß her ein attraktiver man welcher die funken nur so zu sprühen lässt. Der Schreibstil ist eigentlich sehr angenehm und flüssig und die Geschichte wird abwechselt von ihm und ihr erzählt.

Die Handlung knapp: Seit der Highschool ist Maddie total in Mauro Bianco verliebt. Er selbst wusste aber nicht, dass sie überhaupt existiert erst als er von ihr einmal betrunken nach Hause gefahren wurde und er sie dann küsste. Am nächsten Tag wurde sie aber wider Luft für ihn. Nach einigen Jahren ersteigert eine Freundin ein Date mit Mauro welchen total schiefgeht und Maddie Mauro nie mehr in ihrem wieder Sheng möchte. Leider meint das Schicksal es nicht gut mit ihr und sie treffen wieder aufeinander nur diesmal müssen sie zusammen arbeiten egal ob sie es will oder nicht…

Im Grunde fand ich die Geschichte nicht schlecht nur mich haben die vielen Klischees alles Kaputt gemacht. Maddie verliebt sich in eine super heißen jungen den sie die ganze Zeit hinterher rennt und wenn er nur ansieht kann sie nicht aufhören mit dem sabbern. Er kann sich nicht an den Abend mit dem Kuss erinnern und total ab genervt das ihm alle freuen hinterher rennen und die wollen ihm alles recht machen. Und er denkt Maddie das sie so eine Frau ist ohne Meinung dies entert sich als sie ihm dann die Meinung geigt. Versteht du was ich meine rein theoretisch ist es etwas was wir schon so oft gelesen haben nichts Neues. Versteh mich nicht falsch potenzial hatte es aber ich bin einfach überlesen mit Geschichten wo die weibliche Prota sich in einen verdammt heißen man verknallt so dass sie nicht mehr weiß wie man spricht und die dann immer meinen, dass er zu gut für sie ist da sie total hässlich ist obwohl sie auch total attraktiv ist. ES NERVT EINFACH!!!!

Okay ich bin etwas durchgedreht aber die vielen Klischees haben mich einfach nur genervt. Jetzt aber zu den neben Charakteren sie sind ziemlich durchgemischt. Die Familie von Mauros war mit zum Beispiel super sympathisch. Aber natürlich gab es jemanden den ich echt überhaupt nicht, und zwar war es die Witwe seines besten Freundes ich, wenn ich das sagen darf ein richtiges Miststück ist. Was mich auch ein wenig genervt hat das Mauro nicht gesehen hat das diese nicht anders ist was er allen Frauen vorwirft. Ich dachte mir echt ist er blind oder einfach nur dumm. Das Buch hat keinen richtigen Cliffhanger, sondern eher ein offenes ende. Was mich auch etwas gestört hatte das zum Schluss so viel rein geschmissen wurde ohne sie richtig fertig zubringen. Leider war es auch so, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war ohne das es richtige überraschende Wendungen gab die mir die Geschichte spannend gemacht hat.

Fazit
Ich muss sagen es ist mir schwergefallen in diesem Buch zu lesen und hatte mehr Erwartung von diesem Buch. Keine Frage gabt es gute Momente aber die nicht so schönen Momente überwiegen die Geschichte war zu vorhersehbar und ich hoffe die andren zwei bände sind nicht so überladen wie dieser hier ob ich weiter lesen werde in dieser Gesichte weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Perfekt so wie der erste Band!

Save me from the Night

Nachdem ich den ersten Teil „Show me the Stars“ beendet hatte brauchte ich mehr. Ich wollte wieder zurück an die Küste zurück, nach Castledunn. Um so mehr habe ich mich gefreut als ich den 2 band in meinem Postfache hatte und hatte gleich angefangen zu lesen und daher möchte ich den Kyss Verlag danken für dieses Rezensionsexemplar leider ist mir die ganze Zeit was dazwischen gekommen diese Rezension zu schreiben jetzt, habe ich, es endlich mal Geschafft.

Obwohl ich aus dem ersten Band die schönen Landschaft Beschreibungen etwas vermisst hatte war ich wieder vom Schreibstil von Kira Mohn verzaubert. Sie schreibt einfach so schon locker und leicht man findet in ihren Büchern mindestens 10 Zitate und das meine ich ernst sie schreibt einfach so so schön. Ach. Das Cover ist wieder ein Traum so wie das erste sie passen auch echt zueinander und ich liebe die Details.

In diesem Band geht es um die Kellnerin aus dem einzigen Pub von Castledunns. Seanna ist eine eher verschlossene Person die am besten so wenig wie es geht von sich preisgibt selbst einer ihrer engsten Freunde der Pub-besitzer Dean hat nur einer ließe Vermutung von ihrer Vergangenheit. Seanna möchte sich einfach nur ein neues Leben aufzubauen und dabei aber keinen an sich heranzulassen. Es stört sich einsam zu sein denn sie kann es einfach nicht ertragen, wenn Leute sie mit bemitleidenden blicken ansehen da sie von der Wahrheit ihrer Vergangenheit wissen. Die Wahrheit das ihr Vater sie und ihre Mutter immer und immer wieder geschlagen hat und sie es einfach eines Tages nicht mehr ertragen konnte und floh. Doch ihre fast perfekte Fassade gerät etwas zu bröckeln, als Dean beschließt wegzuziehen und die Leitung seines Pubs an einen Freund weiterzureichen. Der besagte Freund ist Niall ein richtiger Charmeur so wie er im Buche steht. Nur nach einem Abend hat er die ganze Stadt für sich eingenommen selbst Seanna bekommt in seiner Nähe Konzentrationsschwächen. Nail ist das Gegengewicht zu Seanna zu ihrer Unsicherheit und Schwermut. Man merkt nach und nach das hinter seiner Wärme und Leichtigkeit die er sehr oft ausstrahlt, auch er eine nicht gerade leichte Vergangenheit hatte. Das gegenseitige Versteckspiel sowie die schnuddeligen Chemie zwischen beiden hat dazu geführt, dass ich diese buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und es auch einfach nicht wollte.
Die Autorin hat sie mit der Vergangenheit von Seanna sich ein sehr wichtiges Thema gewagt, nämlich häusliche Gewalt, welches leider viel zu viele Menschen betreffen. Ich kann vom mir selbst nichts sagen wie es ist häusliche Gewalt am eigenen Körper zu erfahren. Dennoch finde ich das die Autorin es sehr gut umgesetzt hat. Die Schilderungen von dem was bei Seanna zuhause passiert ist und es immer noch passiert so wie Seanna als Charakter. Diese Erfahrungen verändern jeden und sind einfach nur schlimm. Es ist klar das Seanna Ängste hat und auch im wiederstreit ihrer Gefühle ist. Umso mehr ziehe ich den Hut vor ihrem Mut den sie im Laufe des Bandes zeigt sowie das sie immer mehr über sich selbst hinauswächst. Dies macht Seanna zu einem sehr sympathischen, realistischen und komplexen Charakter. Ich glaube aber auch das es sie auch zu einer Hoffnungsträgerin für die so ein ähnliches Schicksal ertragen müssten und immer noch müssen.

Fazit
„Save me from the night“ von Kira Mohn konnte mich wie der erste Band total von sich überzeugen. Die Liebesgeschichte konnte mich total von sich überzeugen so wie die liebevollen gestalteten Charaktere.

Super auftakt der Reihe

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Vor ab möchte ich der lieben Dorothea noch mal danken das du mir dieses Buch ausgeliehen hast!

Wie immer starte ich mit dem Cover ich finde es echt schön. Ich mag die Farben und die Frau die abgebildet ist. Es ist auch echt schön, dass das Setting mit auf dem Cover ist nämlich London. Der Schreibstil von Emily Bold ist sehr angenehm ich kam mit ihm echt gut klar und auch zügig voran. Die Autorin beschreibt orte und geschehen super angenehm ich war ja selbst mit meiner Mutter in London und dadurch konnte ich mir die Umgebung gut vorstellen sowie auch wegen der guten Beschreibung der Autorin. Die Autorin hat aber darauf geachtet, dass man als Leser noch seine Fantasie entfalten kann einfach klasse! Was ich auch total schön fand das man beide sichten lesen konnte wobei die sich von Lucien aus der dritten Perspektive geschrieben wurde.

Die Protagonistin Thron mochte ich schon von der ersten Seite an sehr ihre Situation nicht alles als leicht denn ihr leben wie sie es kannte bricht in sich zusammen. Denn sie ist nicht so wie sie glaubt ein Mensch, sondern zu Hälfte eine Silberschwinge was sie zur erst nicht glauben kann und sehr skeptisch ist aber sich damit recht schnell denn doch abfindet. Was mich etwas gestört hatte das es mir denn auch etwas zu schnell ging. Ein großes Problem hat sie aber laut dem Gesetz der Silberschwingen darf sie nicht existieren und muss vernichtet werden denn die Vermischung der Rasse darf nicht passieren.

Um dieses Schicksal zu entgehen, versuchen Rebelln, welche mit diesen Gesetzen nicht akzeptieren können, sie vor dem Rat und dem Liard von London zu beschützen und sie zu verstecken. Einer von ihnen ist Riley dieser wurde mit seinen Freunden in ihrer Schule eingeschleust damit sie sie dort beobachten und wenn es nötig ist sie zu beschützen. Es ist klar das Sich bei ihr irgendwann etwas verändert kurz vor ihrem 16 Geburtstag kündigen sich ihre Flügel an und ihre Kräfte entfalten sich langsam. Während des Unterrichtes haut sie ab, weil sie wie kann ich es beschreiben zum Teil Wahnvorstellungen und Fieber hat. Sie Läuft in einen Park oder Wald und da taucht Riley auf sie sieht was er ist und ab da fängt es an spannend zu werden. Eine Szene die mir wirklich im Gedächtnis geblieben ist, war die als Magnus Thron zu ihren Eltern gebracht hat. Ich war so beruht von diesem Moment. Sie hat Angst, versteht nicht genau, was alles, was ihr widerfährt, nun eigentlich genau soll. An den richtigen stellen nimmt sie aber ihren ganzen mit zusammen, um für die zu kämpfen, die sie liebt. Sie beweist ihre Stärke sowie ihren Mut. Noch eine besondere Szene die mich berühren konnte war die am Seerosen Teich. Die Autorin hat es einfach geschafft die Szene direkt in mein zuschreiben! Ich habe mir Thron gelitten mit ihr die schmerzen gefühlt aber auch mit gefühlt als sie denn Schmerz überstanden hat.

Riley habe ich ja eben Schon erwähnt ich mochte ihr echt gerne ich finde harte Schale, weicher Kern beschreibt ihn sehr gut. Ab und zu gibt es Szenen wo er thron seine weiche Seite zeigt. So wie Thron fand ich an ihn echt nervig, dass er einfach aus der ganzen Sache mit dem Silberschwingen ein Geheimnis macht und ich nicht erklärt wie alles genau funktioniert. Riley tut auch Geheimnis voll um seine Person selber. Was ich aber echt erschreckend fand war was die Silberschwingen ihn angetan haben und bei dem Gedanken wird mir immer noch schlecht. Die Szene ist echt packend geschrieben wurden. Zu meinem Bedauern spielt Riley nur zu Anfang des Buches eine größere Rolle und kurz am Ende sonst ist eher eine unwichtige Nebenfigur. Ich hoffe das er in band 2 mehr Raum einnehmen wird.

Lucien konnte ich gar nicht richtig einschätzen. Zu einem hatte ich das Gefühl, dass er ein Geheimnis verbirgt, Welches ihn um Längen sympathischer machen würde, wenn man es kennen wurde. Auf der anderen Seite ist er meiner Meinung nach sehr manipulierend und viel zu dominant. Es kann an der Kultur der Silberschwingen liegen, dass er immer darauf besteht das Thron ihm gehorcht was mir und auch Thron auf die Nerven gegangen ist. er hat aber auch eine weiche Seite die er Thron zeigt, wenn sie ihn wirklich braucht. Ich hoffe du weißt jetzt warum er, als Charaktere sehr schwierig einzuschätzen ist ich mag Lucien wirklich aber ich weiß nicht genau wo ich bei ihm bin. Ich hoffe im zweiten Band wird dies klarer als in diesem band.

Fazit
„Silberschwingen – Erbin des Lichts“ ist ein guter Auftakt dieser reihe die ich gerne weiter verfolgen werde. Thron mochte ich als Protagonistin sehr gerne obwohl sie die Situation von sich zu schnell akzeptiert hatte. Ich mochte die Idee und die Silberschwingen echt sehr gerne und sie wurden super umgesetzt.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Super auftakt der Reihe

Secret Keepers 1: Zeit der Späher

Das Cover sieht einfach nur so schön aus in seinem blau und hat bei mir auch echt für Neugier auf die Geschichte und was sich hinter diesem Cover verbirgt. Der Schreibstil ist super angenehm flüssig und am häufigsten wird diese aus der Sicht von Ruben erzählt das verhilft uns, als Leser in besser zu verstehen und sein Denken Gänge zu sehen.

In diesem Band geht es um Ruben in dessen Heimatort ein böser man herrscht, welcher nur der Schatten genannt wird. Dessen Schatten kontrollieren in seinen Auftrag die Stadt. Sie sind hinter einer besonderen Uhr her welche, wenn man sie um 12 Uhr aufzieht den Träger unsichtbar macht. Penny und Ruben treffen aufeinander und machen zusammen eine Entdeckung zwei Uhren können einen, wenn man beide Besitz unsterblich machen. Den beiden wird klar, wer die eine Uhr hat und warum es so wichtig ist, wo die zweite ist…

Ruben ist ein 11-Jähriger junger der für einen Protagonisten wie ich finde jung ist. Er war mir echt sympathisch und er war auch eine sehr authentische Person welche man in laufe der Handlung immer besser kennenzulernen. Penny ist der weibliche Gegenpart zu Ruben sie war mir ebenfalls sehr sympathisch. Die beiden geben auch ein harmonisches Duo ab. Die neben Charaktere waren ebenfalls super authentisch gestaltet und hatten ihren Platz in der Geschichte und wirkten nicht fehl am Platz. Das Setting war einfach klasse man lernt den Ort nicht auf einmal kennen, sondern Stück für Stück dazu kommt noch, dass die Autorin super angenehm beschreibt ohne zu wenig oder zu viel das zu tun.

Die Spannung und Handlung haben mich von Seite zu Seite in der Geschichte festgehalten. Rubens und Pennys Abenteuer war einfach nur spannend als Ruben eine der Taschenuhren in die Hände kommt startet eine spannende Geschichte welche mich nicht so schnell los lies. Beide wissen schnell, dass der Bösewicht diese Uhr nicht in die Hände bekommen darf. Beide sind sehr wissbegierig was es genau mit diesen Uhren auf sich hat und ergänzen sich super. Die Geschichte endet mit einen echt gemeinen Cliffhanger welcher mich entsetzt und sehnsüchtig nach mehr machte.

Fazit
Mit diesem Band hat die Autorin einen spannenden und mitreisenden Auftakt ihrer Reihe geschrieben in dem man das Abenteuer von Ruben und Penny anfängt zu begleiten. Ich kann dir diesem Band mit echt empfehlen.