Profilbild von campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2019

Gemischte Gefühle

Begin Again

Allie braucht unbedingt ein WG- Zimmer. Mit Kaden hat sie aber einen Mitbewohner gefunden, der nicht sehr nett ist und gleichzeitig der Schwarm aller Mädchen. Das Zusammenleben soll durch Regeln erleichtert werden. Aber irgendwie hat das Leben etwas anderes geplant.

Ich weiß nicht, wie ich das Buch bewerten soll. Einerseits habe ich es ganz schnell gelesen und fand den Schreibstil sehr gut. Auch die Charaktere fand ich eigentlich ganz interessant. Aber eigentlich verstehe ich immer noch nicht, warum Kaden jetzt so ein A... ist. Auch nach der Klärung seiner Vergangenheit, gibt es wenig Sinn, dass er so unmöglich ist. Wobei er auch seine einfühlsame Seite zeigt, aber das passt für mich nicht zusammen. Einmal weiß man, dass der Partner gerade Probleme hat und zeigt sich verständnisvoll, um dann wieder ein A... zu sein?
"Und dann dieses, du hast keine Schuld daran, was passiert ist, Kaden?" Ach ja? Wie würdest du dich an Stelle seiner Ex- Freundin fühlen?
Und dann der Epilog war noch das Tüpfelchen auf dem I. Da war nochmal alles drin. Ihr Liebesbeweis (örks), seine Arschigkeit, ihre Unterwürfigkeit.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Abis Playlist

Ziemlich wunderbares Leben

Abi hat den Krebs überstanden. Doch wieder im Leben mit ihrer Familie merkt sie, dass etwas verloren ging. Ihr Mann ist mit seiner Firma beschäftigt. Ihr Sohn verschließt sich ihr. So hat sie sich das nicht vorgestellt.

Das Thema mit der Zeit nach dem Krebs ist sehr interessant und auch gut umgesetzt. Wie man mitleidig angeschaut wird. Wie sorgen nicht mehr geteilt werden. Wie die Angst vor einer weiteren Erkrankung im Raum steht.

Leider ist es der Autorin nicht gelungen die Beziehungen spannend darzustellen. Die ersten 300 Seiten weiß man als Leser gar nicht was jetzt das Problem ist. Erst danach nimmt die Geschichte etwas Fahrt auf. Aber weiterhin bleiben die Beziehungen oberflächlich. Letztendlich blieben mir die Personen fern. Ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen.

Fazit: Gute Idee, leider hat mich der Schreibstil nicht fesseln können. Oft fragte ich mich, was jetzt eigentlich das Problem ist.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Vom Bräutigam geküsst

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Edie ist auf der Hochzeit ihrer Arbeitskollegen. Als der Bräutigam sie überraschend küsst, werden sie von der Braut gesehen. Im Internet wird Edie dafür fertig gemacht. Erstmal macht sie einen Job in ihrer Heimat. Dafür lernt sie Elliot, einen Schauspieler, kennen.

Das war bis jetzt mein liebstes Buch der Autorin. Besonders das Ende finde ich so gelungen. Und auch die Protagonisten waren tiefgründig und sehr interessant. Ich fand es war die perfekte Mischung zwischen Liebesgeschichte, Humor, Gesellschaftskritik und Leben. Für mich war es seit langem wieder ein Buch, das mir eine schlaflose Nacht bereitet hat, da ich es nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit: Das Beste Buch der Autorin bis jetzt. Zugreifen!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Guter Beginn

Something in the Water – Im Sog des Verbrechens

Garantiert Spoilerfrei!

Garantiert Spoilerfrei!
Erin und Mark sind glücklich. Bald steht ihre Hochzeit an. Die Flitterwochen werden auf Bora Bora verbracht. Bei einem Ausflug finden sie eine Tasche. Sie mitzunehmen ist ein großer Fehler.

Das Buch beginnt so spannend. Man muss einfach weiterlesen. Aber dann verliert es sich in zu vielen Details. Ausführlich werden belanglose Sachen geschildert. Die Geschichte kommt nicht weiter und man kommt auch nicht den Personen näher.

Aber das größte Problem war für mich, dass es wie ein Drehbuch geschrieben ist und das trotz Ich- Perspektive. Erin beschreibt viel, aber Gefühle in ihrem Innern bleiben dem Leser verborgen. Man wird einfach nicht warm mit ihr, weil sie sich dem Leser sozusagen nicht öffnet. Und durch die Perspektive versteht man auch nicht was in Mark vorgeht. Der Schreibstil passt meiner Meinung nach nicht zu einem spannenden Buch.

Für mich aber leider die größte Enttäuschung ist das langweilige Ende. Da habe ich echt noch einen Twist erwartet und dann passiert alles so, wie ich es mir gedacht habe. Und ich bin eigentlich schlecht im Erahnen des Endes von Thrillern und lese auch wenige.

Fazit: Leider enttäuschend. Der Schreibstil und das Ende waren nicht so toll.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Für mich der letzte Teil der Reihe

Goldstein

Gereon Rath soll einen amerikanischen Gangster überwachen. Charly hat einen Spezialauftrag. Streit ist da schon vorprogrammiert. Und dann muss Rath auch noch einen Unterweltkrieg entschlüsseln.

Ich bin ...

Ich bin kein Fan von Krimis und auch nicht von Reihen. Ich finde das Bild interessant, das Kutscher von Berlin 1931 zeichnet. Aber die Ermittlungen finde ich wie bei den meisten Krimis ermüdend. Also bleibe ich wohl weiterhin bei historischen Romanen. Das Buch ist nicht schlecht. Der Krimi ist sogar sehr komplex und auch Rath ist ein interessanter Ermittler. Also für Krimifans, die etwas besonderes suchen, spreche ich eine Empfehlung aus.