Profilbild von campinos

campinos

campinos ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

Abenteuerreisen mit Denver

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Denver will etwas unverbindliches. Noch nie hatte er eine Freundin. Als dein Mentor stirbt, erbt er gemeinsam mit dessen Tochter Cleo dessen Firma. Er ahnt, dass die Entscheidung für oder gegen die Firma sein Leben verändern könnte.

Ich mochte die beiden Charaktere sehr gern. Denvers Geschichte fand ich sehr interessant und auch wie Dori sie erzählt, hat mir gut gefallen. Cleo hatte auch einiges erlebt, war aber sehr sympathisch. Die beiden passen auf jeden Fall vom ersten Moment an gut zusammen.

Das Ende war mir dann etwas zu schnell. Cleos Geschichte hätte etwas mehr Raum gebraucht. Vielleicht hätte auch noch ein Gespräch mit Phil oder Bridget geholfen. Und dass Denver sich so schnell umstimmen lässt, fand ich auch nicht ganz überzeugend.

Auch die Geschichten der anderen Geschwister werden weiter erzählt und ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Es wäre doch schade, wenn man zu viel von den anderen Geschwistern erfährt.

Fazit: Wieder eine schöne Liebesgeschichte von Piper Rayne. Sie hat mir deutlich besser gefallen als die von Savannah.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Maschinenbau für Fische

Kuschelflosse - Die blubberbunte Weltmeisterschaft

Kuschelflosse will an der Blubber- Weltmeisterschaft teilnehmen. Seine Freunde sind gleich Feuer und Flamme. Gemeinsam möchten sie eine Maschine bauen. Dafür benötigt man nicht nur Teile, sondern auch einen Plan. Und das alles zu schaffen ist gar nicht so einfach, aber gemeinsam erleben sie dieses Abenteuer.

Die Geschichte fand mein Sohn mit 4 Jahren spannender als Band 1. Die Zeichnungen ergänzen die Erzählung gelungen. Manchmal nehmen die Bilder dann aber etwas aus der Geschichte vorweg, was ich etwas schade finde. Gleichzeitig halten sie die Kinder bei der Stange. Wir haben diese Geschichte innerhalb eines Tages vorgelesen, was wirklich viel vorlesen ist am Tag.

Auch hier steht die Freundschaft im Vordergrund. Es gibt wieder einige skurille Erlebnisse, die Kinder und Erwachsene zum Lachen bringen. Es hat mir auf jeden Fall auch Spaß gemacht diese Geschichte vorzulesen.

Fazit: Etwas besser als Band 1 und auch gut einzeln vorzulesen. Die vier Freunde sind uns schon sehr ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Spannend für Kinder

Kuschelflosse - Das unheimlich geheime Zauber-Riff

Kuschelflosse hört im Radio, dass es ein Riff gibt, wo alle Wünsche erfüllt werden. Gemeinsam mit seinen drei Freunden macht er sich auf, um sich einen Wunsch erfüllen zu lassen.

Nach den ersten drei ...

Nach den ersten drei Kapiteln wollte mein 4- jähriger gar nicht mehr aufhören. Gerade der Wechsel zwischen gruselig und schön hat ihm gut gefallen.

Die Wortwahl ist bei Band 1 nicht immer Vorleser- freundlich. Das ist teilweise ganz schöne Zungenakrobatik.

Gut gefällt uns auch wie die Freunde sich ergänzen. Der Überblick am Anfang ist sehr gelungen und erleichtert den Einstieg.

Fazit: Tolle Zeichnungen passend zur Geschichte ziehen nicht nur Kinder in ihren Bann. Komm mit auf die gefährliche Reise zum Zauberriff.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Gute Themenwahl

Save me from the Night

Seanna lebt seit einem Jahr in Castledunns. Sie arbeitet in der Kneipe dort als Bedienung und ist zufrieden, dass sie Abstand zu ihrer Familie gewinnen konnte. Aber gleichzeitig macht sie sich Sorgen um ihre kleine Schwester Pippa. Als ihr neuer Chef Niall sie nachts am Strand findet, kommen auch die beiden schnell näher. Aber Seanna hält alle auf Abstand, um nichts erzählen zu müssen.

Ich mochte Seanna schon im ersten Teil gerne. Auch da wirkt sie rätselhaft. Was die erlebt hat, ist kein einfaches Thema. Ich finde es hier aber gut umgesetzt, weil man die Belastung von der ganzen Familie merkt.
Auch Niall ist sehr interessant und passt perfekt zu Seanna.

Diesmal spielt die Geschichte weniger im Leuchtturm und mehr im Ort. Mir hat das aber gut gefallen. Und auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren ist toll.

Fazit: Für mich der stärkste Teil der Reihe, weil beide Charaktere so besonders sind.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Spannend bis zum Ende

Die Frau vom Strand

Rebecca lebt mit ihrer Tochter Greta an der Ostsee. Ihr Frau pendelt zwischen Hamburg und der Ostsee. Alles ist perfekt. Rebecca begegnet eines Tages Julia am Strand. Schnell freunden sich beide an und verbringen jeden Tag miteinander. Doch plötzlich ist Julia verschwunden. Rebecca kann sich das nicht erklären und forscht nach.

Nach dem ersten Teil mit Rebecca war ich sehr überrascht, was dann passiert ist. Mit dieser Entwicklung hatte ich nicht gerechnet. Und auch sonst habe ich bis zum Schluss gerätselt, was passiert sein könnte und hatte keine Idee. Allerdings lese ich sehr selten Thriller oder Krimis und bin deshalb wohl leicht zu begeistern.

Die Personen werden interessant gezeichnet. Julia bleibt mir am Ende etwas zu oberflächlich dargestellt. Aber das liegt vielleicht daran, dass man nur die Sicht von Rebecca lesen kann.

Fazit: Spannend bis zum Schluss mit schlüssigem Ende.