Profilbild von carinas_bookish_world

carinas_bookish_world

carinas_bookish_world ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe es !

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Nach dem Ende von Band 5 hätte ich am liebsten direkt mit Band 7 weitergemacht. Da Band 6 zeitgleich mit Band 5 spielt, aber andere Personen vorkamen war klar, dass ich für 800 Seiten in der Geschichte nicht vorankommen würde. Aus diesem Grund hatte ich ein wenig Sorge davor das Buch zu lesen, aber da ich immer gerne alle Bücher einer Reihe lese gab es für mich nicht die Option, dieses Buch auszulassen. Und Gott sei Dank habe ich es gelesen. Ich mochte Chaol bislang recht gerne, er war aber nie mein Lieblingscharakter. Ich habe es auch manchmal nicht gemerkt, wenn er plötzlich in einer Szene nicht mehr da war. Aber in Band 6 konnte ich ihn nun persönlich begleiten und das hat mir so so gut gefallen. Ich konnte ihn noch viel besser kennenlernen, ihn verstehen und in ihn hineinblicken. Ich konnte Emotionen und Gefühle spüren, die ich vorher nicht spüren konnte und ich konnte zum ersten Mal merken, wie viel ihm seine Freunde wirklich bedeuten. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich super gerne. Bis auf Nesryn, die man zuvor nur kurz kennengelernt hat, kannte man noch keinen der anderen Charaktere so wirklich, was ich toll fand. Sarah J. Maas hat sich bei der Entwicklung so viel gedacht, was erst nach und nach rauskommt und einfach immer Sinn ergibt. Ich frage mich wirklich, wie man so etwas planen und realisieren kann. Chaol und Yrene sind einfach zu cute. Ich habe die Geschichte der beiden geliebt, da sie so realistische Charaktere sind und auch die noch so schwierigen Situationen meistern. Sie sind wie füreinander geschaffen.
Ich bin nun aber sehr gespannt, was mich in Band 7 noch alles erwartet und ich weiß jetzt schon, dass ich die Truppe nicht gehen lassen kann. Throne of Glass 6 bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Spannender dritter Band

Magisterium

Auch Band 3 der Magisterium Reihe von Cassandra Clare und Holly Black hat mir als Hörbuch wieder gut gefallen. Ich habe noch immer die gleichen kleinen Kritikpunkte wie bei den anderen beiden Bänden, aber das liegt wie gesagt daran, dass ich denke, dass ich etwas zu alt für die Reihe bin. Aus diesem Grund möchte ich hier auch noch einmal erwähnen, dass das eine subjektive Bewertung ist und auch wenn ihr in dem gleichen Alter seid wie ich, kann euch die Reihe besser oder schlechter gefallen als mir. Probiert es einfach aus, denn die Geschichte an sich hat definitiv Potenzial.
Die Entwicklung der Handlung hat mir sehr sehr gut gefallen. Es kam mehr Action ins Spiel und besonders Call, Aaron und Tamara müssen sich noch mehr Gefahren stellen. Die drei haben sich definitiv weiterentwickelt, was ich so schön fand. Sie waren nicht mehr so naiv, haben über Geschehnisse nachgedacht und kamen vor der bösen Überraschung auf die Lösung des Rätsels. Das hat mir besonders zum Ende des Buches sehr gut gefallen, denn darauf habe ich die ganze zeit gewartet. Wenn man als Leser schon vor den Charakteren die richtige Lösung kennt, ist es manchmal etwas langweilig. Hier war der Zeitunterschied allerdings nur noch sehr gering, sodass ich fast die ganze Zeit mit den drei mitfiebern konnte. Ich wurde diesmal von der Handlung viel mehr mitgerissen und ich bin jetzt super gespannt, wie es in Band 4 und 5 weitergeht.
Band 3 der Magisterium Reihe bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Eine spannende Reihe, aber ich glaube ich bin zu alt dafür

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Auch Band 3 der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout hat mir gut gefallen, konnte mich aber wie die anderen Bände auch nicht komplett von sich überzeugen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir wie auch bei den anderen Bänden sehr gut gefallen. Ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen und konnte es sehr schnell beenden. Auch in Band 3 nimmt die Handlung weiter an Fahrt auf. Die Handlung aus Band 2 wird weitergeführt, verändert, es werden weitere spannende Handlungsstränge hinzugefügt und es wird ein gutes Polster für die noch folgenden zwei Bände geschaffen. Mich konnte die Handlung in diesem Band definitiv mehr abholen als in den letzten Bänden. Das lag vielleicht auch daran, dass mehr Charaktere eingeführt wurden und es ein paar Ortswechsel gab, sodass ich nicht so schnell gelangweilt wurde. Außerdem wurde mir Daemon auch nochmal sympathischer, sodass ich nun Katy und ihn echt shippe. Ich bin sehr gespannt, wie es zwischen den beiden weitergehen wird und ob die Gefühle noch mehr herauskommen werden. Das Ende war wirklich gemein und ist gleichzeitig aber auch mein liebstes Ende der bisherigen Bände. Es konnte mich am meisten catchen und ich bin hier am meisten gespannt, wie es in Band 4 weitergehen wird. Ich hoffe sehr, dass das Niveau von Band 3 gehalten werden kann oder sich sogar noch steigern wird. Ich freue mich sehr, dass ich mich immer mehr auf die Reihe freue und von Band zu Band gespannter bin, wie es weitergeht. „Opal“, Band 3 der Reihe, bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Ich liebe diese Reihe!

Die Tiermagierin – Sturmseele

“Schattentanz”, Band 1 der Tiermagier-Reihe von Maxym M. Martineau, war im vergangenen Jahr eines meiner Fantasyhighlights. Deshalb habe ich mich auch wahnsinnig auf Band 2 der Reihe gefreut, den ich direkt kaufen musste.
Maxyms Schreibstil hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ leicht, obwohl ich da echt meine Bedenken hatte. Da das Buch von echt vielen Personen handelt und ich diese schon in Band 1 immer wieder durcheinander gebracht habe, hatte ich die Befürchtung, dass dies hier weitergehen würde. Es wurde in Band 2 aber deutlich leichter, wahrscheinlich, weil ich sie alle schon etwas besser kenne und sie nun dank ihrer Eigenschaften auseinanderhalten kann. Außerdem kam der flüssige und nicht allzu komplexe Schreibstil mir gerade recht, da ich mich so völlig auf die Handlung und die Charaktere fokussieren konnte. Die Handlung von Band 2 setzt direkt am Ende von Band 1 an. So entstanden keine Lücken, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Atmosphäre hat sich wieder an die von Band 1 angepasst. Ich liebe das Feeling rund um die Tiermagier und Tierwesen. Aber auch die Assassinen bringen ihren eigenen Touch mit, was für mich etwas ganz Besonderes ist. Durch viele mitreißende und überraschende Wendungen wurde ich so sehr an die Geschichte gefesselt, dass ich besonders zum Schluss nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Ich habe mich so sehr darauf gefreut, all meine Lieblingscharaktere aus Band 1 wiederzutreffen und ihre Geschichte weiter zu verfolgen. Besonders auf Noc, Leena und Calem habe ich mich extrem gefreut, da diese schon im letzten Band mein Herz regelrecht erobern konnten. Nocs und Leenas Geschichte ist eine Klasse für sich und ich kann nicht aufhören mehr darüber zu erfahren. Deshalb habe ich mich total gefreut, dass wir auch hier mehr über die beiden und ihre Vergangenheit erfahren. So konnte ich beide als Einzelperson besser kennenlernen, sie aber auch in der Gegenwart als Paar noch mehr verstehen und noch mehr mit ihnen mitfühlen. Beide haben eine tolle Entwicklung durchgemacht und sind stärker als je zuvor. Besonders Nocs Vergangenheit hat mich aus den Pantoffeln gehauen. Mit dieser Wendung hätte ich nie im Leben gerechnet, aber sie hat die Handlung nochmal um einiges spannender gemacht. Ich bin super gespannt, ob diese Entwicklung in Band 3 auch noch eine Rolle spielen wird und wenn ja, welche.
Aber auch die anderen Charaktere konnte nmich wieder überzeugen. Ich finde es toll, dass bei dieser Reihe den Nebencharakteren so viel Raum gegeben wird, sodass sie sich entwickeln können und der Handlung noch viel mehr Tiefe geben. Keiner von ihnen ist unwichtig, sie spielen alle eine Rolle.

Das Ende hat mich wieder super neugierig auf den nächsten Band gemacht, ich kann es garnicht mehr abwarten, bis dieser erscheint. “Sturmseele” ist die perfekte Fortsetzung von “Schattentanz”, besonders durch den gelungenen Mix aus Fantasy und Liebe. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Ich liebe die Schattenjäger

Chain of Thorns

Als sehr sehr großer Schattenjäger-Fan konnte ich den letzten Band der The Last Hours Trilogie gar nicht mehr abwarten.

Seitdem ich vor über 10 Jahren mein erstes Buch aus dem Schattenjägeruniversum gelesen habe, bin ich absolut verloren. Ich liebe diese Welt und all die Charaktere einfach viel zu sehr und freue mich deshalb immer auf ein Buch, welches ich noch nicht gelesen habe. Dass ich den Schreibstil von Cassandra Clare mag, muss ich wohl nicht mehr sagen, ansonsten wäre ich kein so großer Fan. Sie kann mich immer mitnehmen, denn ganz besonders liebe ich die Action der Bücher und die unerwarteten Wendungen. “Chain of Thorns” ist wie seine Vorgänger mit 800 Seiten nicht gerade dünn und bei diesem Band muss ich leider sagen, dass es mir am Anfang einfach ein bisschen zu langsam ging. Ich habe länger darauf warten müssen ,dass die Geschichte endlich an Fahrt aufnimmt, was aber nicht heißen soll, dass sie mir bis dahin nicht gefallen hat. Denn das war absolut nicht der Fall. Ich liebe die Reihe besonders für ihre Charaktere und sie konnten mir schon zu Beginn des Buches sehr viel geben. Ich habe direkt mit ihnen mitgefiebert und das hat sich bis zum Schluss durchgezogen. Ich habe gedacht, dass der Endkampf etwas spektakulärer wird, aber mit den Szenen danach hat es für mich einfach perfekt gepasst.

Cordelia, James, Matthew und all die anderen Charaktere dieses Buches haben mir so viel gegeben. Ich habe das Gefühl, dass ich das bei den beiden Reihen (Clockwork Reihe und Chain of Reihe) schon so oft gesagt habe, aber die Charaktere sind etwas ganz Besonderes für mich. Bereits Will, Tessa, Jem und die anderen der Clockwork Reihe haben sich in mein Herz geschlichen, weshalb es kein Wunder war, dass ihre Kinder es auch direkt geschafft haben. Auch wenn ich jetzt wieder daran denke, bekomme ich direkt Gänsehaut. Sie mussten in diesem Band wieder so extrem viel durchmachen. Besonders Matthew tat mir unglaublich leid und ich hätte ihn so gerne einfach mal in den Arm genommen. Auch wenn es Parallelen zur Clockwork Reihe gab, fand ich super, dass sie hier unterschiedlich gelöst wurden. Cordelia, James, Lucie, Jesse, Christopher und alle anderen haben sich in diesem Band so sehr weiterentwickelt. Auch hier haben sie wieder viel gewonnen, aber noch viel mehr verloren. Ich konnte eine Szene wirklich gar nicht glauben und ich habe bis heute die Hoffnung, dass sie nicht stimmt. Ich weiß natürlich ,dass es sich nicht ändern wird, aber ich würde es mir so sehr wünschen.-

Ich kann die finale Reihe der Schattenjäger jetzt gar nicht mehr erwarten. Hoffentlich erscheint sie ganz bald. "Chain of Thorns” bekommt von mir 4,5 Sterne.