Profilbild von caro_aus_dem_norden

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein toller Start

A Whisper of Stars

„Wieso sind wir, wie wir sind?“

„A Whisper of Stars“ ist der erste Teil der neuen Fantasy-Reihe von Tami Fischer.

~ Um was geht es? 💬
Liv und Finn sind auf der Insel Hawaiki aufgewachsen. Die Einwohner ...

„Wieso sind wir, wie wir sind?“

~ Um was geht es? 💬
Liv und Finn sind auf der Insel Hawaiki aufgewachsen. Die Einwohner der Insel glauben an Götter und Ahnengeister, doch weder Liv noch Finn können sich mit den Legenden identifizieren. Sie träumen davon, endlich von der Insel zu entfliehen und die Welt zu erkunden. Als jedoch plötzlich ein Fremder auf der Insel zum Sternenfest auftaucht und mythische Kräfte erwachen, ändert sich das Leben von Liv und Finn.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover und dessen Farben sagen mir sehr zu.
Von Tami Fischer bin ich einen sehr humorvollen Schreibstil gewöhnt, in Bezug auf die Fletcher-Reihe. Natürlich kann man die New Adult-Reihe nicht mit der Fantasy-Reihe vergleichen, daher war für mich der Schreibstil passend.
Im Laufe der Geschichte tauchen immer wieder Begriffe in alter Sprache auf. Manchmal ist es schwierig, sich die Begriff zu merken. Aber dafür gibt es, Gott sei dank, das Glossar. Natürlich habe ich das erst recht spät entdeckt.
Livs Charakter ist sehr neugierig und eigensinnig. Sie hat ihren eigenen Kopf und dennoch sind für sie ihre Familie und Freunde sehr wichtig. Ich habe sie sehr gemocht und konnte mich zeitweise auch gut in sie hineinversetzen.
Fin ist für mich ein typischer Good Boy-Charakter. Er ist mega lieb und nett. Ihn muss man einfach mögen.
Später in der Geschichte lernt man unter anderem Jamie kennen. Auf diesen Charakter habe ich in dem Buch gewartet. Würde es ihn nicht geben, wäre das Buch nur halb so spannend. Ich kann euch nicht sagen wieso, aber ich mochte ihn von dem Moment an, als er das erste Mal aufgetaucht ist.
Zu Beginn war die Geschichte etwas langwierig, weil der Leser natürlich erst einmal in der „neuen“ Welt ankommen muss. Je weiter die Geschichte sich entwickelte, desto spannender fand ich sie auch. Ich muss auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.

~ Fazit 🏁
Für mich war es mein erstes Fantasy-Buch und ich war wirklich überrascht. Ich hatte bedenken, dass ich mich nicht in die Geschichte einfinden kann und es mir zu abstrakt ist. Diese Bedenken waren aber voll und ganz unbegründet. Natürlich dauert es am Anfang eine Weile, eh man sich „zurecht“ findet, aber als ich einmal drin war, konnte ich nicht mehr aufhören weiterzulesen. Danke für den tollen Start der Reihe Tami, ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Zu sehr verkorkst

Wir sind für immer

„Ich bin Stahl, Baby. Ich bin aus Stahl gemacht.“

„Wir sind für immer“ von Isabelle Ronin ist die Fortsetzung ihres Romanes „Du bist alles“.

~ Um was geht es? 💬
Cam und Kara haben endlich zueinander ...

„Ich bin Stahl, Baby. Ich bin aus Stahl gemacht.“

~ Um was geht es? 💬
Cam und Kara haben endlich zueinander gefunden und führen nun eine Beziehung. Allerdings hat Cam nach wie vor Geheimnisse und Kara weiß nicht, ob sie damit leben kann, dass Cam ihr nie wirklich alles von sich erzählt.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist ein Traum. Es ist einfach in sich stimmig und die Farben passen wunderbar zusammen.
Der Schreibstil hat mich im Vergleich zum Vorgänger etwas enttäuscht. Dennoch war er humorvoll und emotional.
Kara ist für ihr Alter eine sehr erwachsene Frau, was daran liegt, dass sie ohne ihre Mutter aufgewachsen ist und sie selbst die Mutterrolle bei ihrem Bruder eingenommen hat. Meiner Meinung nach mutet sie sich zu viel zu. Das kann auf Dauer nicht gesund sein. Ihre Bedenken gegenüber Cam kann ich zu 100% nachvollziehen, da ich genauso reagieren würde.
Cam ist weiterhin ein sehr verschlossener Charakter, der mich mir seiner Art teilweise zum Verzweifeln gebracht hat. Ich kann verstehen, warum Kara ihn so anziehend findet, aber ihre Beziehung wirkte auf mich zeitweise toxisch.
Die Geschichte selbst war mir etwas zu langgezogen. Es war aus meiner Sicht immer wieder der gleiche Ablauf und ein ständiges Hin und Her.
Dieses ständige Hin und Her hat mich zum einen sehr verwirrt, weil ich irgendwann nicht mehr hinterher kommen bin und zum anderen hat die Geschichte dadurch an Spannung verloren.
Das Ende der Geschichte ist wie der Vorgänger offen und sehr unbefriedigend. Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird.

~ Fazit 🏁
Die Geschichte fand ich ganz gut. Mit der Umsetzung hatte ich leider meine Probleme. Durch das ständige Hin und Her zwischen den beiden Charakteren wurde der Geschichte leider die Spannung entzogen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Wow, einfach nur wow

Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag ist von Colleen Hoover und es war tatsächlich das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Kurz bevor Fallon nach New York zieht, um dort ein neues ...

~ Um was geht es? 💬
Kurz bevor Fallon nach New York zieht, um dort ein neues Leben zu beginnen, lernt sie Ben kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb und verbringen die letzten Stunden gemeinsam. Aber wie geht es danach weiter?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber es passt wunderbar zur Geschichte.
Der Schreibstil von Coolen Hoover ist sehr einnehmend. Der Leser taucht sofort in die Geschichte und auch in die Gefühlswelt der Charaktere ein. Sie hat ein Talent im perfekten Moment von emotional auf witzig umzuschalten. Wenn der Leser in ein emotionales Loch fällt, zieht sie ihn sofort wieder raus, in dem sie die Situation auflockert. Die Umsetzung des Buches ist ihr sehr gut gelungen. Ich habe wirklich keinen einzigen Kritikpunkt, weil man es einfach nicht besser hätte machen können.
Fallon hat sich zu einem sehr starkem Charakter entwickelt. Es hat mich richtig stolz gemacht, sie bei ihrem Weg zu begleiten.
Ben ist ein sehr humorvoller, aber auch ungelenker Charakter. Ich konnte sehr oft über seine Reaktionen lachen, weil sie teilweise einfach so einfach waren.
Alle Charakter wirkten sehr authentisch, wodurch die Geschichte auch sehr echt wirkte.
In dem Buch gab es sehr oft Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet habe. Auf der einen Seite war es eine sehr spannende, auf der anderen Seite ein sehr romantische und kitschige Geschichte.

~ Fazit 🏁
Wow, einfach nur wow! Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Colleen Hoover weiß es, wie man den Leser in den Bann zieht. Die Emotionen durchleben nicht nur die Charaktere, sondern auch der Leser. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der eine sehr emotionale Liebesgeschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 18.03.2021

leider eine Enttäuschung

Love Is Loud – Ich höre nur dich (Love-Is-Reihe 1)

Love is loud habe ich als Hörbuch gehört und es ist die erste Geschichte, die ich von Kathinka Engel gelesen bzw. gehört habe.

~ Um was geht es? 💬
Franzi möchte nochmal ein richtiges Abenteuer erleben, ...

~ Um was geht es? 💬
Franzi möchte nochmal ein richtiges Abenteuer erleben, bevor sie in ihr Berufsleben startet. Sie entscheidet sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans. Dort lernt sie den Straßenmusiker Link kennen und er zeigt Franzi das locker leichte Leben, welches doch tatsächlich Spaß machen kann.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht. Deswegen habe ich das Buch auch als Hörbuch gehört. Ich persönlich stehe nicht so auf dieses krasse Silber. Ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll. Ich hoffe, ihr versteht mich. :D
Der Schreibstil war ok, aber er hat mich auch nicht umgehauen. Mir hat es teilweise an der Spannung gefehlt, was natürlich auch an den Sprechern gelegen haben kann.
Franzi ist zu Beginn der Geschichte eine sehr ruhig zurückgezogene Person. Sie ist sehr genau und möchte keinesfalls auffallen.
Link ist genau das Gegenteil von ihr. Er ist offen, lustig und locker. Er nimmt das Leben, wie es kommt und macht das Beste draus.
Mit den beiden Hauptcharakteren konnte ich mich leider null identifizieren. Franzi hatte für mich einfach nur einen „Stock im Arsch“ - sorry für den Ausdruck.
Die Geschichte selbst war gut durchdacht und klang sehr viel versprechend. Aber für mich ist die Umsetzung nicht gut gelungen. Zum Ende war es auch einfach zu viel Zufälle und zu viele Ereignisse.
Für mich wäre es eine 2,5-Bewertung geworden, aber da am Ende des Hörbuches ein Lied aus dem Buch extra aufgenommen wurde, habe ich es nicht übers Herz gebracht. Ich finde, so etwas muss man einfach wertschätzen.

~ Fazit 🏁
Leider hat mich Love is loud enttäuscht. Ich bin einfach nicht in die Geschichte rein gekommen und konnte mich auch nicht so richtig mit den Charakteren anfreuen. Vielleicht hat es auch etwas dazu beigetragen, dass ich die Geschichte als Hörbuch gehört habe.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine wunderbare Geschichte mit Spannung, Leidenschaft und Liebe

Wild Creek Love

Wild Creek Love ist der zweite Roman, den ich bisher von Carolina gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬

Wild Creek Love ist der zweite Roman, den ich bisher von Carolina gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Ellis Welt wird aus den Angeln gehoben, als sie ihren Verlobten mit eine anderen Frau überrascht. Sie steigt kopflos ins Auto und fährt einfach los bis der Tank leer ist und sie mitten im Nirgendwo in einem fremden Land alleine am Highway steht.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist mega cool gestaltet und ich kann mich daran gar nicht satt sehen.
Der Schreibstil von Carolina ist sehr angenehm und sehr flüssig. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dass Buch zu lesen.
Elli ist ein sehr starker Charakter. Trotz des starken Vertrauensmissbrauch steckt sie den Kopf nicht in den Sand. Sie verdrängt zu Beginn ihre Gefühle, aber ich denke, dass es auch eine ganz normale Reaktion ist, wenn das Leben aus den Fugen gerät. Und ganz ehrlich, ihren Ex-Verlobten hatte ich bei der Geschichte auch ganz schnell vergessen.
Sam ist nämlich ein sehr heißer, attraktiver Cowboy. Allerdings ist er vielleicht etwas wortkarg und lässt sich nicht gern in die Karten schauen. Dadurch wirkt er sehr geheimnisvoll und es macht ihr ja irgendwie auch nur noch interessanter. Für mich war es daher auch kein Wunder, dass Ellis Gedanken weg von ihrem Ex-Verlobten zum sexy Cowboy gewandert sind.
Die andere Charaktere von Wild Creek waren alles sehr herzlich und man hat sich sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Natürlich gab es auch unsympathische Charaktere, aber das werdet ihr selbst erfahren, wenn ihr die Geschichte lest.
Die Geschichte selbst hat mich sehr überrascht, da es ein paar Ereignisse gab, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Dadurch wurde die Spannung über den ganzen Verlauf gehalten.
Neben den spannenden Momenten ist natürlich auch das Herz und die Leidenschaft nicht zu kurz gekommen. Hui, ab und zu waren da wirklich ein paar sehr nette Szene dabei. ;)

~ Fazit 🏁
Wild Creek Love ist für mich eine wunderbare Geschichte. Sie war spannend und dennoch etwas fürs Herz. Carolina Sturm hat meine Erwartungen erfüllt und ich freue mich jetzt schon, wenn ich wieder etwas von ihr lesen darf. @carolina bitte lass dir nicht so viel Zeit mit der Geschichte von Holly & Josh. ;)