Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Klare Leseempfehlung

Sleepless in Manhattan

„Ich will nicht, dass dich ein Herz, das dich nicht lieben kann, davon abhält, eins zu finden, das dich liebt wird.“

Sleepless in Manhattan ist ein Roman von dem Autorinnen-Duo Vi Seeland und Penelope Ward aus dem LYX-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Sadie arbeiten als Journalistin bei einer New Yorker Zeitung und betreut die Weihnachtsmann-Post.
Die kleine Birdie schreibt im Sommer an den Weihnachtsmann mit dem Wunsch ihrem Papa eine neue Frau zu schenken.
Sadie lassen die Briefe nicht kalt, denn Birdie und Sadie haben sehr viele Gemeinsamkeiten.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zur Story.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist locker leicht zu lesen und enthält viel Humor.
Zu Beginn war die Geschichte wie eine romanische Komödie. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Aber es wäre kein Buch von Vi und Penelope, wenn es keinen unvorhersehbaren Plot Twist gegeben hätte.
Genau das liebe ich an ihren Büchern. Plötzlich gibt es eine krasse und meist emotionale Wendung in dem Buch, wie auch hier bei „Sleepless in Manhattan“.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Sleepless in Manhattan“ hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Ich bin einfach ein riesengroßer Fan von Vi Seeland und Penelope Ward. Ihr Bücher sind witzig, leicht und emotional.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Dirty Headlines

„Das Leben ist zu kostbar, um es nicht mit den Menschen zu verbringen, die man am meisten liebt.“

Dirty Headlines ist ein Einzelband von L.J. Shein aus dem LYX-Verlag

Judith hangelt sich ...

Dirty Headlines ist ein Einzelband von L.J. Shein aus dem LYX-Verlag

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Judith hangelt sich von Job zu Job, muss zu Hause ihren kranken Vater pflegen und das Geld für seine Krankenhausrechnung verdienen. Als sie dann einen One-Night-Stand mit dem gut aussehenden und reichen Célian hat, kann sie nicht anders und steckt am Morgen danach sein Portemonnaie ein.
Doch dann stellt sich heraus, dass Célian ihr neues Boss ist…

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover finde ich trotz Person recht ansprechend und es passt sehr gut zur Geschichte.
Der Schreibstil war okay, aber ich habe schon bessere gelesen.
Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen. Ich konnte zu den Protagonisten keine Bindung aufbauen und es kamen bei mir keine Emotionen an.
Meiner Meinung nach haben Judith und Célian in der kompletten Geschichte auch keine Beziehung zueinander aufgebaut.
Zwischendurch gab es immer Gespräche zwischen Judith und Gott, diese fand ich sehr verwirrend, weil es für mich einfach nicht gepasst hat.
Das Ende wirkte sehr gestellt auf mich, vor allem weil es zu vor darauf keine Anzeichen gab.

🄵🄰🅉🄸🅃
Leider war „Dirty Headlines“ für mich ein Flop. Der Klappentext war sehr viel versprechend, aber die Umsetzung hat mir leider nicht gefallen. Es kamen keine Emotionen rüber und die Geschichte wirkte gestellt.

Eine süße Geschichte für junge Leser

Meeresglühen (Bd. 1)

„Du bist echt nicht von dieser Welt, oder?“
„Doch, bin ich. Nur nicht aus deiner…“

„Du bist echt nicht von dieser Welt, oder?“
„Doch, bin ich. Nur nicht aus deiner…“

„Meeresglühen - Geheimnis aus der Tiefe“ ist der erste Teil der Romantasy-Dilogie von Anna Fleck aus dem Coppenrath-Verlag. Das Hörbuch ist im Argon Hörbuch-Verlag erschienen und wurde von Nina Reithmeier gelesen.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Ella ist endlich wieder in Cornwall. Selbst das bisschen Sturmflut kann ihre Vorfreude nicht vermiesen. Als sie am Strand einen ertrinkenden Surfer entdeckt, überlegt sie nicht lange und rettet ihn.
Aris ist geheimnisvoll und stammt aus ein anderen Welt und Ella fühlt sich von Beginn an zu ihm hingezogen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist sehr aufwendig und wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Da ich das Buch zum Teil gelesen und zum anderem Teil gehört habe, kann ich auch sagen, dass die Sprecherin ganz angenehm war. Ab und zu war mir die Stimme in Ellas Kopf etwas zu quietschig, aber ansonsten habe ich keine Kritikpunkte für das Hörbuch.
Ella ist eine junge Frau, die auf der einen Seite schon sehr erwachsen wirkt, aber ihre Gedankengänge sind dann doch noch sehr kindlich. Sie ist eine liebevolle Person, sodass man sie nur mögen kann.
Aris ist sehr geheimnisvoll, wodurch er nur noch interessanter wirkt.
Die Geschichte war wirklich schön zu verfolgen. Allerdings muss ich sagen, dass es Nebengeschichten gab, wo ich mir unsicher bin, ob die wirklich notwendig waren, weil sie keine Einfluss auf die Geschichte hatten und gefühlt nur als Füllstoff dienten.
Dennoch bin ich gespannt, wie es mit Ella und Aris weitergehen wird.

🄵🄰🅉🄸🅃
Meeresglühen ist eine süße, niedliche Romantasy-Geschichte für vor allem jüngere Leser. Mir waren die Protagonisten tatsächlich etwas zu jung, aber das ist Geschmacksache.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Super Start der Dilogie

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Touch of Ink von Stefanie Lasthaus aus dem Ravensburger-Buchverlag ist der erste Band der Fantasy-Dilogie.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Seit dem Quinn denken kann, hat sie ein Tattoo im Nacken und keiner kann ihr sagen, woher es stammt. Selbst ihre Adoptiveltern können ihr dabei nicht helfen. Als sie für das Studium zu ihrer Adoptivschwester nach Nanaimo zieht, trifft sie auf Nathan. Vielleicht kann er ihr weiterhelfen, sie hat da so ein Gefühl.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover finde ich ganz ok, es gibt allerdings keinen Hinweis das Thema des Buches. Ich hätte es irgendwie passender gefunden, wenn eines der Tattoo das Cover geziert hätte.
Der Schreibstil ist sehr bildlich, wodurch der Leser sich die Welt der Wandler noch besser vorstellen kann.
Zwischen den Kapiteln gab es immer ein paar Seiten mit Definitionen oder Erklärungen zu den Wandlern. Mir persönlich hat das immer sehr gut gefallen, weil man es noch besser verstehen konnte.
Die Charaktere waren alle sehr interessant und eine interessante Mischung.
Die Geschichte war sehr spannend und einnehmend. Es gab immer zum richtigen Zeitpunkt neue Entwicklungen, sodass es nie langweilig wurden. Für mich hätte die Liebesgeschichte zwischen Nathan und Quinn etwas schneller passieren können.
Das Ende des Buches war eine Feuerwerk von Ereignissen und auch sehr überraschend. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Touch of Ink - Die Sage der Wandler ist ein absolut gelungener Auftakt der Dilogie. Es ist spannend und interessant zu gleich. Es macht Spaß in die Fantasy-Welt einzutauchen und durch den mega gemeinen Cliffhanger ist der Leser eigentlich gezwungen den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ganz nett für Zwischendurch

Lovely. Pretty. Sexy – Blackwell Lyon Sammelband

Lovely Pretty Sexy von J. Kenner aus dem Diana-Verlag ist ein Sammlung von 3 Kurzgeschichten.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In den drei Kurzegschichten geht es um die Security-Firma Blackwell-Lyon-Security. Die Inhaber sind die Zwillingsbrüder Cayden und Connor und Pierce. Um jeden der 3 Männer geht es in einer der Kurzgeschichten.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover des Kurzgeschichten-Bandes gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, aber für mich auch nicht besonderes.
Die erste Kurzgeschichte war interessant, aber für mich etwas vorhersehbar. Die erotischen Szenen kamen mir ziemlich gezwungen vor, sie passten einfach nicht so gut in die Momente rein.
Die zweite Kurzgeschichte war für mich überhaupt nicht vorhersehbar, aber leider ähnelte der Anfang und der Schluss sehr stark der ersten Geschichte.
Die dritte Geschichte hat mir tatsächlich am besten gefallen, sowohl von den Protagonisten als auch vom Geschehen her.

🄵🄰🅉🄸🅃
Der Kurzgeschichten-Band eignet sich perfekt für zwischendurch. Man darf keine tiefgründigen Geschichten erwarten, dafür sind die Geschichten einfach zu kurz. Mich persönlich konnte nur die letzte Kurzgeschichte wirklich überzeugen.