Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Sehr realitätsnah und ein wichtiges Thema

Nur noch ein einziges Mal

„Wir durchbrechen das Muster, bevor es uns zerbricht.“

„Nur noch ein einziges Mal“ von Colleen Hoover aus dem dtv-Verlag ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Als ...

„Wir durchbrechen das Muster, bevor es uns zerbricht.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Als Lily nach Boston sieht und Ryle kennenlernt, glaub sie, dass sie endlich angekommen ist.
Doch plötzlich steht Atlas, ihr Jugendfreund vor ihr, der sie wieder in ihre Kindheit zurück katapultiert. Auch Ryle lässt es nicht kalt, dass Lily ihre Jugendliebe wieder trifft. Aber mit seiner Reaktion hätte Lily nicht gerechnet.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover trifft nicht ganz mein Geschmack, aber ich muss sagen, dass die zerbrochenen Orchideen gut zu der Geschichte passen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es ist sehr einnehmend und gut verständlich. Ich persönlich fand die Tagebucheinträge teilweise etwas zu lange, aber das ist mein persönliches Empfinden.
Die Protagonisten wirkten auf mich alle sehr authentisch und dennoch haben mich die eine oder andere Reaktion sehr geschockt.
Die Geschichte selbst ist sehr realitätsnah, was sie fast etwas unheimlich wirken lässt. Teilweise muss ich das Buch zwischendurch weglegen, da es mir sehr nah gegangen ist.
Ich habe so sehr mit Lily mit gefiebert und ihr versucht gut zuzureden. Sie ist für mich der stärkste Charakter in diesem Buch.
Ich finde es sehr gut, dass Colleen Hoover ein Buch über diese Thematik geschrieben hat und ich hoffe, dass es Leuten Kraft und Mut gibt und/oder ihnen die Augen öffnet.

🄵🄰🅉🄸🅃
Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. Die Umsetzung hat mir sehr, sehr gut gefallen. Es wirkte alles so realistisch und echt, dass es einem fast schon Angst gemacht hat. Ich kann dieses Buch nur jeden ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen, zu lesen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Zwischen uns nur ein Wort

„Denn stets ist es so, dass die Liebe ihre eigene Tiefe nicht kennt - bis zur Stunde der Trennung.“

„Zwischen uns nur ein Wort“ von Renée Carlino aus dem Bastei Lübbe -Verlag ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Als Mias Vater verstirbt, reist sie nach New York, um sein Café zu verkaufen. Auf dem Weg dahin lernt sie Will, einen jungen und netten Musiker, kennen. Als sie mit bekommt, dass er auf der Suche nach einer Wohnung ist, bietet sie ihm kurzer Hand ein Zimmer in der Wohnung ihres Vaters an. Trotz der Spannung zwischen ihnen ist sich Mia sicher, dass sie nur Freunde sein können.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zum Ort des Geschehens.
Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen. Er war im Großen und Ganzen flüssig. Es gab jedoch Momente, wo ich das Gefühl hatte, dass ein paar Sätze weggelassen worden sind und ich der Geschichte nicht mehr folgen konnte. Auch bei dem Zeitraum in der die Geschichte spielt, bin ich durch wechselnde Angaben sehr durcheinander gekommen.
Die Protagonistin Mia möchte ich zu Beginn recht gerne, allerdings hat sie mich ziemlich schnell genervt, weil sie sich in Hinsicht auf Will nicht weiterentwickelt hat. Sie ist konstant auf einer Stelle getreten und es war durchgehend immer das Gleiche Hin und Her.
Will war mir sehr sympathisch und ich an seiner Stelle, hätte Mia sehr schnell den Rücken zugekehrt. Er ist einfach zu nett gewesen.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht, allerdings hat mich die Umsetzung sehr enttäuscht. Es war ein ständiges Hin und Her und wurde schnell langweilig.
Einzig das Ende konnte mich überzeugen. Es war sehr emotional und berührend.

🄵🄰🅉🄸🅃
Leider konnte mich „Zwischen uns nur ein Wort“ nicht überzeugen. Ich hatte sehr gutes von der Autorin gehört und hatte demnach auch hohe Erwartungen, aber das Buch war für mich leider ein Flop. Durch das ständige Hin und Her und das Stagnieren der Entwicklung von Mia zog sich das Buch wie Kaugummi.

Perfekter und emotionaler Abschluss der Reihe

Play & Pretend

„Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten, vergessen Sie das nie. Es ist ein Zeichen von Stärke.“

Play & Pretend ist der Abschlussband der Soho-Love-Reihe aus dem Pinguin-Verlag von Nena Tramountani.

🅄🄼 ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Briony liebt es auf der Bühne zu stehen und in andere Rollen zu schlüpfen, weil sie sich dann nicht mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen muss.
Auch Sebastian findet Zuflucht in der Schauspielerei. Als sie beide Hauptrollen in dem Theaterstück „Sommernachtstraum“ bekommen, kommen sie sich unweigerlich nah.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover bringt sich wunderbar in die Reihe ein und durch seine Farbkombination ist es sowohl dezent, als auch auffallend.
Der Schreibstil hat mich wie auch schon bei den ersten beiden Teilen der Reihe total begeistert. Er ist sehr einnehmend und fließend, sodass man sich in den Zeilen verliert.
Die Protagonisten kennt man teilweise schon auf den vorherigen Bänden und lernte sie noch besser kennen. So zum Beispiel kann ich Mathilda, die Hauptprotagonistin aus dem zweiten Teil, noch besser verstehen.
Briony war mir schon in den ersten Teilen sehr sympathisch. Mit ihrer ruhigen und zurückhaltenden Art kann man sie nur mögen. Ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert, vor allem im Kampf gegen ihre Krankheit.
Sebastian wirkt zu Beginn wie ein netter, aufgeschlossener, sorgenfreier Schauspielstudent, aber auch er hat eine Seite an sich, die er vor der Öffentlichkeit verstecken möchte. Aus Spoilergründen möchte ich darauf auch nicht weiter eingehen. Die Thematik in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte zu Beginn bedenken, dass es ggfs. zu viel ist, aber ich wurde sehr positiv überrascht und konnte mir kein bessere Ende sowohl für die Reihe als auch für Briony und Sebastian wünschen.

🄵🄰🅉🄸🅃
Play & Pressend ist ein perfekter und sehr emotionaler Abschluss der Soho-Love-Reihe. Ich persönlich hätte mir es nicht besser vorstellen können. Nena thematisiert in Play & Pretend ein leider immer noch oft vor der Gesellschaft vertuschtes Problem. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Gesellschaft lernt das es kein Tabuthema mehr sein darf.
Von mir gibt es eine absolut Leseempfehlung sowohl für Play & Pretend, als auch für die komplette Soho-Love-Reihe.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Super Idee, aber die Tiefe hat gefehlt

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

„Ich werde dich gehen lassen, damit du jemanden lieben kannst, der dich nicht umbringen wird.“

Kronenkampf ist ein Einzelband von Valentina Fast aus dem Carlsen-Verlag.

In Kronenkampf ...

Kronenkampf ist ein Einzelband von Valentina Fast aus dem Carlsen-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In Kronenkampf geht es um Fiana, die ein dunkles Geheimnis hütet. Sie lebt im Königreich Alandra, in den zwei magische Throne - Kupfer und Eisen - herrschen. Kurz vor dem Kronenkrampf kommt sie dem Königsbruder Kayden gefährlich nah und sie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover finde ich recht ansprechend und passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil hat mich überzeugt. Er war sehr flüssig und gut lesbar. Die Welt in Alandra wird sehr bildlich beschrieben, sodass der Leser sich gut in die Geschichte eintauchen kann.
Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen. Leider war die Geschichte durch den Einzelband sehr stark in der Tiefe begrenzt. Die Ereignisse wurden sehr schnell abgearbeitet und man konnte die Reaktionen der Protagonisten nicht immer zu 100% nachvollziehen, weil dem Leser das Hintergrundwissen fehlt.
Meiner Meinung wäre es für diese Geschichte besser gewesen, es in mehrer Bände aufzuteilen. Dadurch hätte man mehr Tiefe und Verständnis für die Geschichte geschaffen.

🄵🄰🅉🄸🅃
Die Idee hinter Kronenkampf hat mehr sehr gut gefallen. Leider war mir die Geschichte zu oberflächlich und zu schnell abgearbeitet. Ich hätte es besser gefunden, wenn man aus dem Einzelband eine Reihe gemacht hätte.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Gelungener Start der Urban Fantasy Dilogie

Partem - Wie die Liebe so kalt

Partem - Wie die Liebe so kalt ist der erste Teil der Dilogie von Stefanie Neeb aus dem Dragonfly-Verlag. Das Hörbuch wird von Carolin Sophie Göbel gelesen.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Jaels Aufgabe ist es, Menschen ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Jaels Aufgabe ist es, Menschen die Liebe zu stehlen. Als er aber auf Xenia trifft, schlägt sein Herz plötzlich schneller.
Xenia ist ein „ganz normales“ Mädchen, aber sie kann Geräusche hören, sobald sie andere Menschen berührt. Als sie Joel jedoch berührt, herrscht Stille in ihrem Kopf.
Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber wird Jael sich Xenia anvertrauen und ihr seine Mission verraten?

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gibt keine Auskunft über die Geschichte, aber es ist wunderschön gestaltet.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat diese Geschichte perfekt umgesetzt.
Die Geschichte wird aus vier verschieden Sichtweisen erzählt, was im Hörbuch gut umgesetzt wurde. Zusätzlich wurde Musik mit eingebunden, was den Hörer noch mehr in die Geschichte gezogen hat.
Ich persönliche mochte es sehr gerne, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Dadurch muss man sich jedoch teilweise sehr konzentrieren, was beim Hörbuch hören manchmal etwas schwierig ist.
Die Charakter wurden sehr interessant gewählt. Xenia und Felix stellen die „netten“ Personen, von neben an dar. Dahingegen sind Jael und Chrystal die eiskalten Diebe. Es entwickelt sich ein spannende Geschichte mit viel Gefühl und vielen Geheimnissen.
Der Geschichte selbst hat mich sehr gefesselt und die Spannung konnte durchgehend gehalten werden. Natürlich musste sie auch mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger enden.

🄵🄰🅉🄸🅃
Partem - Wie die Liebe so kalt ist ein sehr gelungener Start der Urban Fantasy-Dilogie. Es ist ein sehr vielseitiger Roman, da er sowohl viel romantische Momente als auch spannende und kriminelle Momente miteinander verbindet.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung.