Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2022

Eine tolle Fortsetzung

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Die Rebellinnen von Oxford. Unerschrocken ist der zweite Teil der Oxford Rebels-Reihe von Evie Dunmore aus dem LYX-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
1880. Lucie ist die Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford. ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
1880. Lucie ist die Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford. Ihr Plan ist es, tausende Leserinnen von Frauenzeitschriften für ihr Vorhaben zu gewinnen. Wenn da nicht Tristan Ballentine wäre, der sie schon in ihrer Jugend immer geärgert hat.
Als er ihr dann noch ein unmoralisches Angebot macht, kann Lucie ihren Ohren nicht trauen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover passt toll zur Geschichte. Für mich verkörpert es Lucie und im Hintergrund das Anwesen ihrer Familie.
Da ich das Buch als Hörbuch gehört habe, kann ich den Schreibstil nicht richtig beurteilen. Die verwendeten Wörter passen teilweise gut in die damalige Zeit, dennoch war ich mir manchmal unsicher, ob die Charaktere wirklich damals so gesprochen haben. Es wirkte sehr „modern“.
Die Charaktere hingegen haben gut in die damalige Zeit gepasst und wirkten sehr authentisch. Man konnte ihr Verhalten und Handeln gut nachvollziehen.
Die Anziehung zwischen Tristan und Lucie war spürbar und gut umgesetzt. Es war eine emotionale, aber auch schmerzhafte Reise der beiden Charaktere.
Ich bin sehr auf den dritten Teil gespannt.

🄵🄰🅉🄸🅃
Die Rebellinnen von Oxford. Unerschrocken ist eine tolle Fortsetzung der Oxford Rebels-Reihe. Es ist eine spannende Reise in die Vergangenheit mit einer schönen Liebesgeschichte. Meine Befürchtung, dass es sich dieser Teil stark dem Teil 1 ähnelt, wurde nicht bestätigt. Ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Für Tanzbegeisterte und New-Adult-Liebhaber

Step into my Heart

„𝘔𝘢𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘮𝘶𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘢𝘬𝘻𝘦𝘱𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘢̈𝘯𝘥𝘦𝘳𝘵 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘴 𝘯𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘴𝘰 𝘴𝘦𝘪𝘯 𝘸𝘪𝘳𝘥, 𝘸𝘪𝘦 𝘦𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘮𝘢𝘭 𝘸𝘢𝘳. 𝘈𝘣𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘩𝘦𝘪𝘴𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘦𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘨𝘶𝘵 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘬𝘢𝘯𝘯. 𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘰𝘨𝘢𝘳 𝘣𝘦𝘴𝘴𝘦𝘳.“

„Step ...

„Step into my Heart“ ist der zweite Teil der Move District-Reihe von Maren Vivien Haase aus dem Blanvalet-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Für Olivia ist Tanzen ihr Leben. Als sie bei einer Audition für eine Konzerttour gebucht wird, steht endlich ihr Durchbruch bevor.
Der Choreograph ist ihr jedoch kein Unbekannter. Dax ist ein alter Freund, der sich nach einem Unfall sehr verändert hat.
Beide haben jedoch eine Gemeinsamkeit. Sie lieben das Tanzen und kämpfen um ihre Träume.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist schön gestaltet und es passt zur Reihe. Mich persönlich konnte es nicht ganz überzeugen, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich glaube, dass man zum Tanzthema noch etwas mehr rausholen hätte können.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er liest sich sehr flüssig und man taucht schnell in die Geschichte ein. Der Humor und der eingebaute Sarkasmus hat mir sehr gut gefallen.
Olivia ist ein tolle Protagonistin. Sie ist ein sehr offener, direkter, aber auch herzlicher Mensch. Man hätte sie gerne selbst als Freundin. Ihr direkte Art hat mich oft zum Lachen gebracht.
Dax war für mich ein sehr schwieriger Charakter. Er ist gut aussehend, aber auch sehr unhöflich und arrogant. Mehr hat man zu Beginn nicht über Dax mitbekommen. Tatsächlich hat sich das auch sehr lange in die Geschichte hineingezogen.
Für mich war es zu Beginn daher nicht gut nachvollziehbar, wieso Olivia so an Dax interessiert war.
Zum Ende hin wird es jedoch besser, da Dax nach und nach mehr von sich preisgibt.
Der Verlauf der Geschichte war interessant und es gab keine Spannungslücken.

🄵🄰🅉🄸🅃
Step into my Heart versprüht Lust auf Musik und Tanzen. Es ist eine tolle Geschichte mit einer wundervollen Protagonistin. Ich hätte mir dennoch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Für Tanzbegeisterte und New Adult-Liebhaber ist das Buch aber auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Ein absolutes Muss für Tanzfilm-Liebhaber

Dance into my World

„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘥𝘢𝘴. 𝘜𝘯𝘴. 𝘑𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘛𝘢𝘨, 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘈𝘣𝘦𝘯𝘥, 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘔𝘰𝘳𝘨𝘦𝘯, 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘕𝘢𝘤𝘩𝘵. 𝘐𝘮𝘮𝘦𝘳.“

„Dance into my world“ von Maren Vivien Haase ist der Auftakt der neuen Move-District-Reihe aus dem blanvalet-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 ...

„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘥𝘢𝘴. 𝘜𝘯𝘴. 𝘑𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘛𝘢𝘨, 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘈𝘣𝘦𝘯𝘥, 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘔𝘰𝘳𝘨𝘦𝘯, 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘕𝘢𝘤𝘩𝘵. 𝘐𝘮𝘮𝘦𝘳.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Jade versucht sich in New York ein neues Leben aufzubauen. Als sie endlich einen Job in einem Café findet, lernt sie Olivia kennen. Olivia ist eine sehr aufgeschlossene, freundliche junge Frau. Jade hat jedoch Angst sich gegenüber Fremden zu öffnen.
Als sie über Olivia zum Tanzen kommt und Austin kennenlernt, fasst Jade immer mehr Fuss in der Stadt, die niemals schläft. Bis plötzlich ihre Vergangenheit wieder vor ihr steht und sie zu überrollen droht.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist durch seine Farbe ein echter Blickmagnet in einem Bücherladen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und enthält viel Umgangssprache, wodurch die Geschichte leicht verständlich und angenehm zu lesen ist. Er war zwischendurch immer wieder mit humorvollen Bemerkungen gefüllt, was mir das eine oder andere Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.
Die Protagonisten wirkten auf mich alle sehr authentisch und jeder hatte seinen eigenen unverkennbaren Charakter.
Jade wurde durch ihre Vergangenheit sehr verunsichert und kehrt in der Geschichte Schritt für Schritt zu ihrem „alten“ Ich zurück. Die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Der Leser konnte richtig fühlen, wie sie sich nach und nach wieder aufgerappelt hat.
Austin ist ein gut aussehender Tänzer mit viel Humor und einer sehr liebevollen Art. Man könnte sich glatt in ihn verlieben.
Olivia war ein sehr interessanter Charakter und ich bin schon sehr auf ihrer Geschichte gespannt.
Der Plot war sehr gut durchdacht und wirkte sehr schlüssig. Die angesprochenen Themen waren gut verarbeitet. Ich fand jedoch, dass der Leser zu lange im Dunkeln gelassen wurde, was Jade in ihrer Vergangenheit zugestoßen ist. Es kam gegen Ende alles sehr geballt.
Dennoch mochte ich die Geschichte von Jade und Austin sehr gerne und bin gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Dance into my world“ sollten sich Tanzfilm-Fans (so wie ich) nicht entgehen lassen. Das Buch macht Lust auf Musik und Tanzen, gepaart mit ernsten Themen und einer süßen Liebesgeschichte. Es hat mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Gelungener Abschluss

Lodernde Schwingen

„Ich werde alles vernichten, was du kennst und liebst.“

Lodernde Schwingen ist der finale Teil der GrishaVerse-Reihe von Leigh Bardugo aus dem Knaur-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Im finalen Teil der GrishaVerse-Reihe ...

„Ich werde alles vernichten, was du kennst und liebst.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Im finalen Teil der GrishaVerse-Reihe geht das Abenteuer von Alina und Mal gegen den Dunklen weiter. Aus Spoilergründen werde ich hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover bringt sich gut in die GrishaVerse-Reihe ein und passt zur Geschichte.
Der Schreibstil ist, wie auch in den anderen Teilen, sehr bildlich und der Leser kann sich sehr gut in die Grisha-Welt reindenken. Ich bin durch die Seiten geflogen, weil es sich wirklich sehr gut lesen lässt.
Die Protagonisten haben sich wieder weiterentwickelt. Alina war mir im dritten Teil wieder sympathischer geworden als im zweiten Teil. Mal ist für mich immer der Good Boy in dieser Reihe, wohin gegen mich der Dunkle als Bad Boy immer sehr fasziniert. Ich mochte die Dynamik zwischen Alina und dem Dunklen, wodurch die Liebesgeschichte immer spannend blieb.
Die Geschehnisse in der Geschichte kamen nicht gleichmäßig verteilt, sondern immer sehr geballt. Zu Beginn plätscherte die Geschichte vor sich hin und in den folgenden 50 Seiten war dann komplett Action angesagt. Anschließend hatte der Leser wieder Zeit sich zu „erholen“, um dann das Finale der Reihe zu lesen. Ich kann euch gar nicht sagen, ob ich das jetzt gut oder schlecht fand. Es besteht die Gefahr, dass der Leser sind langweilt.
Der Plot Twist der Geschichte kam für mich sehr unerwartet. Die Geschehnisse des Finales waren für mich teilweise zu schnell abgearbeitet. Ich hätte mir gerne manchmal etwas mehr Ausführung gewünscht.

🄵🄰🅉🄸🅃
Lodernde Schwingen ist ein gelungener Abschluss der GrishaVerse-Reihe. Die Reihe endet sehr unerwartet und ist dennoch sehr schlüssig. Die Autorin hat die Geschichte sehr gut konstruiert. Ich kann euch die GrishaVerse-Reihe ans Herz legen. Es ist eine tolle Reise in eine andere Welt.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Gelungener Start der Urban Fantasy Dilogie

Partem - Wie die Liebe so kalt

Partem - Wie die Liebe so kalt ist der erste Teil der Dilogie von Stefanie Neeb aus dem Dragonfly-Verlag. Das Hörbuch wird von Carolin Sophie Göbel gelesen.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Jaels Aufgabe ist es, Menschen ...

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Jaels Aufgabe ist es, Menschen die Liebe zu stehlen. Als er aber auf Xenia trifft, schlägt sein Herz plötzlich schneller.
Xenia ist ein „ganz normales“ Mädchen, aber sie kann Geräusche hören, sobald sie andere Menschen berührt. Als sie Joel jedoch berührt, herrscht Stille in ihrem Kopf.
Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber wird Jael sich Xenia anvertrauen und ihr seine Mission verraten?

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gibt keine Auskunft über die Geschichte, aber es ist wunderschön gestaltet.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat diese Geschichte perfekt umgesetzt.
Die Geschichte wird aus vier verschieden Sichtweisen erzählt, was im Hörbuch gut umgesetzt wurde. Zusätzlich wurde Musik mit eingebunden, was den Hörer noch mehr in die Geschichte gezogen hat.
Ich persönliche mochte es sehr gerne, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Dadurch muss man sich jedoch teilweise sehr konzentrieren, was beim Hörbuch hören manchmal etwas schwierig ist.
Die Charakter wurden sehr interessant gewählt. Xenia und Felix stellen die „netten“ Personen, von neben an dar. Dahingegen sind Jael und Chrystal die eiskalten Diebe. Es entwickelt sich ein spannende Geschichte mit viel Gefühl und vielen Geheimnissen.
Der Geschichte selbst hat mich sehr gefesselt und die Spannung konnte durchgehend gehalten werden. Natürlich musste sie auch mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger enden.

🄵🄰🅉🄸🅃
Partem - Wie die Liebe so kalt ist ein sehr gelungener Start der Urban Fantasy-Dilogie. Es ist ein sehr vielseitiger Roman, da er sowohl viel romantische Momente als auch spannende und kriminelle Momente miteinander verbindet.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung.