Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Blütenpracht und Schmetterlingszauber von Rebecca Jones ist ein Ausmalbuch des Bastei Lübbe Verlags Boje.

Inhalt
Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Die Seiten lassen sich einfach heraustrennen und zuschneiden.

Mir gefallen die Motive und die Idee des Buchs, weshalb ich mich als Rezensentin beworben habe. Es sind 24 Umschläge und Karten enthalten und passende Aufkleber um die Umschläge zu verschließen.
Alle Seiten sind beidseitig bedruckt. Der Druck ist gut, die Linien haben keine Unterbrechungen und sind nicht zu pixelig. Die großflächigen filigranen Motive auf den Umschlägen (sieht man auf dem dritten Bild links) dürften jede Menge Zeit beanspruchen. Der Beschenkte wird sicher merken, wieviel Mühe und Zeit dahinter steckt.
Das Buch ist sehr groß und dadurch etwas sperrig. Daher ist es besser, wenn man die Seiten zum Ausmalen heraustrennt oder an einem Tisch ausmalt (und nicht wie ich auf dem Sofa).
Das Papier ist schön weiß und sehr dick, vermutlich nennt man das schon Karton. Ich habe mit meinen Stabilo Pen 68 Filzstiften ausgemalt und es ist nichts durchgeblutet.
Ich empfinde Ausmalen als sehr entspannend und werde sicher einige ruhige Stunden mit dem Buch verbringen.

Nothing Like us

Nothing Like Us

Nothing Like us von Kim Nina Ocker ist der erste Teil der Upper-East-Side-Reihe. Das Buch umfasst 530 Seiten und erschien Anfang Juli 2017 im LYX Verlag. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert – eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

Lena hat den großen Schritt gewagt und ist von Deutschland nach New York gezogen um bei einem Praktikum im WEST Hotel zu lernen. Ihr großer Traum ist es in einer Küche zu arbeiten. Entsprechend oft hat sie sich vorgestellt, wie es sein wird im WEST zu arbeiten. Doch ihr erster Tag gestaltet sich nicht so erfreulich, die Einweisung ist eher freudlos und barsch und ihrer erste Aufgabe besteht aus Fegen. Danach soll sie mit einem anderen Praktikanten die Wäschekammer aufräumen.
Der attraktive Typ, der dann im Gang vor ihr steht ist jedoch nicht der Praktikant sondern der Sohn des Hotelbesitzers. Dummerweise weiß sie das nicht und behandelt ihn entsprechend frech und ruppig. Doch genau das macht sie für ihn interessant und Sander klärt sie nicht darüber auf wer er ist.

Lena ist ganz schön kratzbürstig manchmal und sehr selbstständig. Sander dagegen mag sein Leben aktuell nicht besonders und Lena bringt willkommene Abwechslung. Sie ist niemand der ihn wegen seiner Position besonders behandelt und das gefällt ihm. Doch mit der Zeit wird es immer schwerer sein Geheimnis zu wahren oder auch es ihr zu sagen.
Ich mochte beide Charakter, vielleicht Sander sogar ein bisschen mehr. Glücklicherweise wurde aus beiden Perspektiven erzählt, so dass man sich in beide gut einfühlen und ihre Entscheidungen verstehen konnte.
Mir hat auch gefallen, dass das Buch etwas länger war, da so nichts überstürzt wurde und die Gefühle ausreichend Platz fanden. Dass die Geschichte ziemlich typisch und vorhersehbar war, hat mich dabei nicht gestört.
Das Cover des Buchs finde ich relativ schlicht, aber auch passend.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Ein heißer Roman mit dicker Liebesgeschichte

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir! von Lauren Blakely erschien am 10.07.2017 bei Harper Collins und umfasst 304 Seiten. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

Die ...

Inhalt
Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte …

Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel …

Uff - das Buch fängt furchtbar an... mit einer Abhandlung zu seinem besten Stück. Ich vermute, dass damit unterstrichen werden sollte, wie überzeugt Spencer von sich selbst ist. Umso größer ist oder erscheint die Wandlung, die Spencer im Laufe der Zeit durchmacht.
Das Buch ist allein aus der Sicht von Spencer beschrieben, was ich mal eine gute Abwechslung finde. Er will seinen Vater bei einem wichtigen Deal unterstützen und geht eine Schein-Verlobung mit Charlotte ein. Charlotte ist eine tolle Frau und obwohl sie schon ewig befreundet sind und er das weiß, wird sie plötzlich unheimlich anziehend.
Der Roman ist sehr erotisch und wie schon erwähnt aus der männlichen Perspektive geschrieben. Mir hat wie gesagt der Anfang nicht so gut gefallen, am Ende habe ich es aber sehr gern gelesen, weil ich die beiden sehr gut zusammen fand. Ein heißer Roman mit dicker Liebesgeschichte.

Dirty Thoughts - Jenna & Cal

Dirty Thoughts. Jenna & Cal

Dirty Thoughts - Jenna & Cal von Megan Erickson ist der erste Teil der Mechanics in Love Reihe und umfasst 336 Seiten. Beide Teile erscheinen morgen, am 11.08.2017, bei Ullstein Buchverlage. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle!

Inhat
Mit allem hätte Cal gerechnet, aber nicht damit, dass Jenna nach über zehn Jahren plötzlich in seiner Autowerkstatt steht. In der Highschool waren die beiden ein Paar, doch dann ging Jenna weg. Verließ Cal, der sich um seine kleinen Brüder kümmerte und die Werkstatt seines Vaters am Leben hielt. Und jetzt ist sie wieder da, als selbstbewusste Frau frisch aus New York, um in der Firma ihres Vaters zu arbeiten. Und auch aus dem Jungen Cal ist ein tougher Mann geworden, der nicht nur über einer Motorhaube verdammt heiß aussieht, sondern eigentlich einen sehr weichen Kern hat. Von der Anziehung zwischen ihnen ist nichts verloren gegangen. Aber immer noch stehen die Ereignisse von damals zwischen ihnen. Doch dieses Mal lässt Jenna nicht zu, dass ihr Glück zerstört wird.

Plötzlich steht sie vor ihm, Jenna, in seiner Werkstatt, nach 10 Jahren. Und sie behandelt ihn, als wenn er immer noch der 18-jährige Cal von damals wäre. Doch er ist erwachsen geworden, hat sich weiterentwickelt.
Jenna hat sich Sorgen gemacht, vor dem Treffen mit Cal und seiner Reaktion, wenn er herausfindet, dass sie den Wagen ihres Bruders in die Werkstatt bringt. Als sie es ihm verschweigt und er es trotzde, bemerkt ist er enttäuscht von ihr, das merkt sie. Was sie aber auch bemerkt, beide haben noch immer Gefühle füreinander. Die Trennung von damals ist doch nicht so abgeschlossen, wie sie beide glaubten.
Ich mochte beide Charakter sehr gern und auch Brent, der im zweiten Teil eine große Rolle spielt, lernt man schon kennen.
Die Erzählweise ist angenehm und einfach und wird abwechselnd aus Sicht von Jenna und Cal beschrieben. Obwohl das Buch relativ kurz war, konnte man die Charakter und Nebencharakter sehr gut kennenlernen und sich in sie hineinversetzen. Ich fand die Entwicklung nachvollziehbar und mochte einfach was so alles passierte.
Ich habe das Buch richtig gern gelesen.

Dirty Talk - Ivy & Brent

Dirty Talk. Ivy & Brent

Dirty Talk - Ivy & Brent von Megan Erickson ist der zweite Teil der Mechanics of Love Reihe, welcher im August 2017 beim Ullstein Buchverlag erscheint. Ich erhielt das eBook, welches 304 Seiten umfasst, als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle.

Inhalt
Brent Payton arbeitet hart und will am Abend seinen Spaß haben. Sein Ruf als Player eilt ihm stets voraus. Dabei steckt hinter der Fassade des Draufgängers viel mehr. Nur dass das niemand sieht. Bis Ivy plötzlich in der Tür steht, mit ihren wallenden Haaren und großen braunen Augen. Und weil sie die Schwester seiner neuen Kollegin in der Autowerkstatt ist, darf zwischen den beiden eigentlich nichts laufen. Das führt natürlich dazu, dass Brent sie nur noch mehr will. Doch Ivy hat den Männern abgeschworen. Zu oft und zu lange bestimmte ein Mann ihr Leben - und das ihrer kleinen Tochter Violet. Damit ist jetzt Schluss, sie steht auf eigenen Beinen. So weit, so gut. Bis sie bei einem Besuch in der Werkstatt Brent trifft. Und plötzlich möchte sie all ihre Prinzipien über Board werfen ...

Nachdem man Brent schon im ersten Teil etwas kennengelernt hat, bekommt man hier noch eine andere Seite von Brent präsentiert. Im ersten Teil ist er oft nur der nervige laute Bruder, während man in diesem Teil einen ernsten Brent kennenlernt.
Ivy ist mit ihrer Schwester und Tochter neu in der Stadt und hat den Männern abgeschworen. Und obwohl Ivy sich fest vorgenommen hat, keine Beziehung zu Männern einzugehen und Brent nicht gerade für ernsthafte Beziehungen bekannt ist, funkt es zwischen den beiden.
Wieder war der Schreibstil flüssig und angenehm und durch die abwechselnde Sicht von Ivy und Brent erfährt man viel über die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass man die Charakter aus Teil 1 wieder trifft.
Ich habe das Buch innerhalb eines Abends auf dem Balkon verschlungen, da mir auch hier wieder Charakter und Entwicklung gefallen haben.