Profilbild von carololcat

carololcat

carololcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit carololcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr interessant

Unfuck your Feet

Unfuck you feet von Marco Montanez ist am 26.02.2018 beim Meyer & Meyer Verlag erschienen. Das Buch umfasst 180 Seiten und wurde mir von Meyer & Meyer als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank!

Inhalt
Der Fuß, von den einen geliebt, von den anderen gehasst, aber meistens sträflich vernachlässigt. Damit ist jetzt Schluss! Unfuck your Feet lenkt die Aufmerksamkeit auf unsere Füße und den großen Zeh und führt Sie auf eine unterhaltsame und bilderreiche Reise von der Evolution des zweibeinigen Fußgängers bis zum modernen Turnschuh und den Irrungen und Wirrungen der modernen Orthopädie und ihren Einlagen. Marco Montanez Fußfitness-Konzept Toebility stärkt Ihre Füße und bietet Hilfe bei gängigen Fußproblemen wie Hallux valgus oder Fersensporn. Mit den zahlreichen Übungen in diesem Ratgeber machen Sie Ihre Füße endlich fit und holen sie aus ihrem Schattendasein heraus.

Da ich seit 2 Jahren mit Barfußschuhen unterwegs bin und das auch sehr gern tue, hat mich das Buch sehr interessiert. Ich war neugierig darauf, was Marco Montanez zum Thema Füße zu sagen hat und ob er auf das Thema Barfußschuhe eingehen wird.
Ein sehr großer Teil des Buches beschäftigt sich mit der Entwicklung des Menschen in Bezug auf das Laufen und Schuhwerk. Es wird sehr viel darauf eingegangen, dass die Schuhe, wie man sie heutzutage trägt, nicht der Natur des Fußes entsprechen. Die Zehen brauchen wesentlich mehr Platz, als sie in Schuhen gemeinhin bekommen. Außerdem geht es um das Joggen, was sehr unnatürlich und schädlich ist. Warum sollte man mit der Ferse zuerst aufsetzen und seine Gelenke solchen Belastungen aussetzen? All das stellt der Autor vor und in Frage und verdeutlicht in vielen Kapiteln, dass die Entwicklung unseren Füßen nicht gut tut. Das führt zu vielen Erkrankungen im Fuß, wie beispielsweise der Fersensporn und das wiederum führt auch zu Problemen im Knie und Hüfte und hat Auswirkungen auf den gesamten Körper.
Am Ende gibt es auch einen recht großen Übungsteil, anhand dessen die Beweglichkeit des Fußes und der Sehnen und Faszien gefördert werden kann.
Das Buch lies sich sehr gut und flüssig lesen, die Kapitel sind immer nur 2-3 Seiten lang und teilweise wird mit Hilfe von Bildern der Text unterstützt.
Ich finde das Buch sehr informativ, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf die "Lösung" eingegangen wird. Es wird verdeutlicht worauf es ankommt und es werden einem Übungen an die Hand gegeben, aber irgendwie kam es mir trotzdem zu kurz, wie ich im Alltag besser gehen kann. Wie gut oder schlecht sind denn Vorfußlaufen oder der Ballengang?
Für mich habe ich mitgenommen, dass ich mit meinen Barfußschuhen ganz gut dabei bin und ich vielleicht gelegentlich die Übungen angehen sollte, da mir schon die erste unmöglich erscheint.
Probiert mal euch gerade hinzustellen, Ferse, Ballen und großen Zeh fest in den Boden zu drücken. Dann hebt die Zehen, bis auf den großen vom Boden. Ohne dabei die Außenkante mit anzuheben. Also ich kann das (noch) nicht. Ihr?

Gegensätze ziehen sich an

The Wedding Project

The Wedding Project - Ehe auf den ersten Blick von Johanna Danninger und Greta Milán erschien Mitte März beim Verlag Montake Romance von Amazon. Das eBook umfasst etwas über 300 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Niemals hätte Claire gedacht, eines Tages einen Wildfremden vor laufender Kamera zu heiraten. Ebenso wenig hätte John es je für möglich gehalten, für eine simple Wette so weit zu gehen. Und dennoch finden sich die beiden unversehens vor dem Traualtar wieder. Bei einer Fernsehshow, in der zwei Paare herausfinden sollen, ob eine Ehe auf den ersten Blick funktionieren kann.

Claire und John sind sich einig – sie wollen diese Show unbedingt gewinnen. Dumm nur, dass sie sich absolut nicht ausstehen können. In ihrem Ehealltag fliegen von Anfang an die Fetzen. Oder sind es vielleicht doch eher die Funken?

Claire und John machen aus ganz verschiedenen Gründen bei The Wedding Project mit und sind auch sonst sehr verschieden. Kein Wunder also, dass es zu einigen Problemen kommt. In zwei Dingen sind sie sich einig, sie wollen die Show gewinnen und sich nicht verlieben. Letzteres erscheint ja ziemlich einfach...
Ich persönlich finde solche Sendungen ja großen Mist, aber es ist auch mal ganz interessant zu sehen, wie es den Menschen dahinter gehen könnte und auch wie inszeniert das doch alles ist (war mir ja schon klar).
Erzählt wird nahezu abwechselnd aus Sicht von Claire und John und der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die meisten Reaktionen der beiden waren nachvollziehbar, doch gegen Ende fand ich es schade, wie John sich verhalten hat. Doch beide Charakter waren irgendwie liebenswürdig und interessant. Ihre Entwicklung und auch die der Beziehung hat mir gefallen, doch wie immer stehen sich die beiden selbst im Weg und alles wird komplizierter, als es sein könnte, weil sie nicht miteinander reden.
Abgesehen von diesen sehr üblichen Problemen bei Liebesromanen, hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich wollte unbedingt wissen, ob die beiden gewinnen und ob sie die Liebe oder Scheidung wählen.

leichte erotische Liebesgeschichte

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen! von Lauren Blakely ist Anfang Februar im Mira Taschenbuch Verlag erschienen. Das eBook umfasst 304 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Wen ...

Wen es interessiert, findet die Rezension zu Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir! von der gleichen Autorin ebenfalls auf meinem Blog.

Inhalt
Mein Name ist Nick Hammer. Aber nennt mich einfach Mr. O – denn ich kann jeder Frau den ersehnten Höhepunkt bescheren. Man könnte sagen, das ist meine beste Eigenschaft.

Wieso sollte ich also Nein sagen, wenn eine süße, total scharfe Frau mich bittet, ihr Nachhilfe in Liebesdingen zu geben? Das Problem: Harper Holiday ist die Schwester meines besten Freundes Spencer und damit für mich absolut tabu. Flirttipps geben: erlaubt. Flirttipps mit Harper ausprobieren: strengstens verboten. Doch je mehr Zeit wir miteinander verbringen – und je mehr schmutzige SMS wir uns schreiben – desto weniger kann ich mich zusammenreißen …

Nick ist sehr erfolgreich, sowohl was seinen Beruf als Comiczeichner angeht, als auch als Sexpartner. Harper ist als Schwester seines besten Freundes Tabu, doch irgendwie ist er seit einigen Wochen, wie besessen von ihr. Als sie ihn bittet ihr Nachhilfe in Sachen Dating zu geben, sagt er dennoch nicht nein.
Wie die Inhaltsangabe schon vermuten lässt, geht es im Buch hoch her. Die entsprechenden Szenen sind ziemlich detailliert beschrieben und trafen oft, aber nicht immer meinen Geschmack.
Die Entwicklung der Charakter war ganz schön, wobei mir seine Zweifel etwas zu stark rüber kamen, als wenn er den Leser überzeugen wollte, dass sie ihn ja sicher nicht mehr mögen würde, als nur als guten Freund. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und sie haben sich gut ergänzt und einige Unterhaltungen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Nick ist hingebungsvoll und widmet sich dem, was er liebt mit ganzem Herzen. Harper ist sehr witzig und schlagfertig und sich ihrer Anziehungskraft nicht bewusst.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird gänzlich aus der Sicht von Nick beschrieben, was mal eine andere Erfahrung ist.
Wer eine leichte, erotische Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig.

Cold Prinzess

Cold Princess

Cold Princess von Vanessa Sangue ist am 29.03.2018 bei LYX erschienen und der erste Teil einer Reihe. Das eBook umfasst 384 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Er ...

Inhalt
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …

Saphira ist gnadenlos, wenn es um die Führung ihrer famiglia ist. Dabei erlaubt sie sich keine Fehler, wie Schwäche oder Gefühle. Doch bei Madox, einem ihrer Leibwächter, wird sie ungewollt schwach.
Zu Beginn des Buches erwartet einen eine Warnung der Autorin, denn das Buch handelt zum einen von relativ viel Gewalt, was ich jetzt nicht als zu heftig empfand. Zum anderen spielt auch Sex eine große Rolle, und dieser ist selten liebevoll sondern eher das Gegenteil. Das war mir vorher nicht bewusst und hat sich mir auch nicht aus dem Klappentext ergeben, weshalb ich etwas überrascht war.
Die besagten Szenen waren gut beschrieben und erotisch, wenn auch es mir persönlich nicht gefallen würde so behandelt zu werden. Überhaupt hat mich etwas überrascht, dass sich Saphira das so einfach gefallen lässt, es wurde aber mit der Zeit klarer, warum.
Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus Sicht von Saphira und Madox und nur sehr selten von anderen Personen. Madox ist dominant, hungrig nach Unterwerfung und gefiel mir als Charakter zunächst nicht so gut, das wurde mit der Zeit besser. Allerdings war mir sein Wandel etwas zu sprunghaft, was ich schade finde.
Vielleicht sollte ich aber auch aufhören Bücher in nur einem Tag auszulesen, da mir vielleicht nur dadurch die Entwicklung so schnell vorkommt?
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch endet leider mit einem Cliffhanger, was ich schade fand.
Insgesamt möchte ich von der Geschichte her gern wissen, wie es weiter geht.

schöne Liebesgeschichte

The Ivy Years – Bevor wir fallen

The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen ist Ende März bei LYX erschienen und der erste Teil der Ivy-Years-Reihe. Das eBook umfasst über 300 Seiten und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt
Die Liebe kann dich heilen ... aber auch zerstören.
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College im Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen – aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance ...

Corey hat sich zwar mit ihrem Schicksal ganz gut arrangiert und ist froh endlich auf das College und somit weg von ihren übervorsorglichen Eltern zu kommen, dennoch gibt es oft genug Momente, die sie verzweifeln lassen. Sowohl ihre Wohnung, Mitbewohnerin und der heiße Nachbar Adam Hartley von gegenüber sind toll. Schnell freundet sie sich mit Hartley an und kann nicht verleugnen, dass sie sich in ihn verliebt hat.
Die Tatsache, dass Corey sich in ihn verliebt und das zumindest gedanklich auch zugibt, hat mir schonmal gut gefallen. Oft ist es doch so, dass beide Protagonisten sich ihre Gefühle nicht eingestehen wollen. Sowohl Corey, als auch Hartley sind sympathische Charakter, die mir schnell ans Herz gewachsen sind. Das hat sich insbesondere so bemerkbar gemacht, dass ich teilweise ebenfalls ein Ziehen im Bauch hatte, wenn die Gefühle der beiden so gut beschrieben wurden, dass ich sie zum einen nachvollziehen aber auch mitfühlen konnte. Die beiden harmonieren hervorragend, wenn auch "nur" als Freunde, doch man spürt deutlich, dass Corey sich mehr wünscht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und wie schon erwähnt, habe ich mit den Protagonisten richtig mitgefühlt. Die Entwicklung der Charakter war realistisch und schlüssig. Erzählt wurde aus Sicht der beiden Protagonisten, was mir sehr gut gefiel. Der Aspekt, dass Corey nicht normal laufen kann, hat super zur Geschichte gepasst und verdeutlicht, welche Probleme es ihr im Alltag bereitet. Das regt zum Nachdenken an bzw. dazu dankbar zu sein, dass man selbst diese Probleme nicht hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es sehr gern in einem Tag ausgelesen.