cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

Tolle Story – sehr tiefgründig

Franky O.

Immer wenn ich an dieses Buch denke, kann ich nur sagen, es ist eine wirklich spannende und unvorhersehbare Geschichte.

Die Protagonisten waren sehr detailreich und tiefgründig dargestellt und die Perspektivenwechsel zwischen Franky und Jennifer haben dem Buch insgesamt sehr gut getan. Die liebevollen kleinen Details im Beschreiben von Situationen und Momenten sollten auch nicht unerwähnt bleiben.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Es ist wirklich ein sehr beeindruckendes Buch und ich gebe von Herzen 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Wunderbare und sehr tief gehende Fantasie

Die Stadt der Seher

Als ich dieses Buch in den Händen hielt, war ich vom Cover echt beeindruckt. Es ist sehr schön und interessant gestaltet und unterstreicht den Inhalt perfekt.
Das Buch beinhaltet zwei Handlungsstränge, ...

Das Buch beinhaltet zwei Handlungsstränge, die natürlich auch irgendwann zusammenkommen.
Da gibt es Marco, den Jungen der auf der Straße lebt. Er kommt zum Orden der Seher und freut sich endlich eine Aufgabe zu haben und regelmäßiges Essen sowie ein Bett. Nichtsdestotrotz fühlt er sich eingesperrt und kehrt zeitweise auf die Straße zurück. Dort trifft er auf Elena und sie helfen sich gegenseitig.
Desweiteren gibt es den Schwarzen Herzog, der Krieg gegen die ganze Welt führt und nun sich der Stadt nähert, in der Marco wohnt.
Mehr möchte ich gar nicht erzählen. Lest es selbst. Es ist wunderschön geschrieben und es gab so einige interessante Wendungen, die mich überrascht haben.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses wunderbare Buch.

Ein wirklich spannender Märchenroman

Die gefallene Fee

Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil ich das Cover absolut bezaubern fand und ich sehr neugierig auf die Geschichte war.

Aufgrund des schönen Schreibstils der Autorin konnte ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen und habe es weggesuchtet.
Aufgrund der Karte und der schönen Beschreibungen konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen.
Insgesamt geht es hier um sehr viele Themen, angefangen bei Freundschaft, Liebe und Vertrauen geht es auch um Zuversicht, Hoffnung, Ängste und Intrigen. Alles war sehr nachvollziehbar und so manche Wendung hat mich sehr überrascht.
Ich finde dieses Buch hat mich wunderbar unterhalten und ich bin schon sehr auf weitere Bücher gespannt.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Yari lernt etwas über sich selbst

Der Wüstensklave

Es geht weiter mit Yari, Kai und Ren und ich durfte sie wieder in ihrem Alltag begleiten.

Yari erlebt ein auf und ab seiner Gefühlswelt und mitunter versteht er sich selbst nicht mehr. Kai und Ren geben ihm Halt und auch die nötigen Freiräume. Durch Rashid wird Yari mit seiner Vergangenheit konfrontiert und das scheint ihn mächtig aus der Bahn zu werfen.
Eine gelungene Fortsetzung, die neugierig auf mehr macht, vor allem, da ich jetzt wissen möchte, wie seine Vergangenheit aussah.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Maras Geschichte

Different kinds of Love

In diesem Buch von Svenja Bartsch begegnen wir Mara und begleiten Sie eine gewisse Zeit.

Mara geht in die 11. Klasse und es geht natürlich um die Probleme dieser Altersgruppe, aber auch das Elternhaus von ihr ist schon besonders und für mich war es sehr gewöhnungsbedürftig. In Maras Alltag treffen wir auf Luke, er ist schon seit langer Zeit ihr bester Freund und in ihre Freundin heimlich verliebt. Auch Mara ist heimlich verliebt in Matt und hofft immer, dass er sie wahrnimmt und zu seiner Freundin macht.
Das Cover ist wirklich schön und gefällt mir richtig gut.
Insgesamt fand ich dieses Buch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.
Von mir gibt es 4 Sterne.