cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Buch mit Nachwirkungen

Und da oben sind wir glücklich

Dieses Buch von Johanna Koers sollte auf jeden Fall Beachtung finden. Es geht um die kranke Ellie, die von ihrer schlimmen Erkrankung erfährt und zutiefst betrübt ist. Sie trennt sich daraufhin von ihrem Freund, denn sie möchte ihm nicht zur Last fallen, sie sagt ihm aber auch nichts von ihrer schlimmen Erkrankung.
Ihre Schwester Juli allerdings kann sie nicht loswerden und sie begleitet sie den ganzen langen Weg durch die Chemotherapien und alles weitere.
Als Alex erfährt, was eigentlich los ist, ist es an ihm eine Entscheidung zu treffen.
Ellie ist für mich eine wirklich starke Frau, der ich mit jeder Seite mehr gewünscht habe, dass alles gut wird. Mich hat dieses Buch noch im Nachhinein beschäftigt und das ist doch das Beste an Büchern.
Danke, liebe Johanna, für diese wirklich tolle und tiefgehende Geschichte.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine gute Einführung in die Welt des BDSM

Dominante Leidenschaft

Erfahrungen und es kommt immer wieder zu heißem Lesegenuß.

Erfahrungen und es kommt immer wieder zu heißem Lesegenuß.
Lady Rosewood hat mich als Leserin des Buches in die Geschichte von Lena hineingezogen und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch empfand ich sehr einfühlsam geschrieben und es finden sich viele Erklärungen zum BDSM, da auch Lena neu in dieser Welt ist.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne.

Wunder können geschehen

Fjella

In diesem tollen Buch begegnen wir Lina, die eines Tages von ihrem Vater ein Pferd geschenkt bekommt. Dieses Pferd scheint krank zu sein, denn es hat eine Verhornung auf der Stirn.
Außerdem kommen wieder ...

Außerdem kommen wieder kranke Kinder auf den Hof ihres Vaters, die dort ihre Ferien verbringen werden. Was in diesem Sommer spannendes passiert sollt ihr selbst lesen.
Dieses Buch ist wunderbar spannend und fesselnd und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Es ist auch toll geschrieben und das Cover passt perfekt zum Buchinhalt.
Von mir gibt es 5 Sterne.

Heiße Momente in kaltem Schnee

Winterflockentanz

Emma wird durch ihre Zwillingsschwester Sophie dazu überredet, ihren Job zu übernehmen, da sie spontan in den Urlaub fliegt. Emma hat gar keine Wahl und lässt sich darauf ein. Alles wird noch schwieriger, als sich auch noch ihr Freund von ihr trennt. Sie trifft dann auch noch auf einen Unbekannten, der sie in einer schrecklichen Situation überrascht. Alles wird noch schlimmer.
Ich kann euch versprechen, dass euch dieses Buch sehr gut unterhält und ich habe an einigen Stellen herzhaft lachen müssen. Ein wirklich sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch.

Was kann man dazu sagen

George

Dieses Buch handelt von George, 35 Jahre alt, alleinerziehend, als Müllmann arbeitend, und seinen Familienbeziehungen.
Es geht um das Verhältnis zu seiner Mutter und seinem Vater und um das Thema Liebe.
Dies ...

Dies wird dargestellt anhand seiner Gespräche mit seiner Therapeutin, aber auch durch seinen Alltag.
Anfänglich wird alles aus der Sicht von George dargestellt, ab der Mitte des Buches kommen aber auch andere Perspektiven zum Einsatz. Dies hat das Lesen insgesamt zwar spannender gemacht, aber leider auch schwerer, da ich zu Beginne eines Kapitels meist nicht wusste, wer gerade erzählt. Das tat meinem Lesefluss nicht wirklich gut.
Von mir gibt es insgesamt 4 Sterne für dieses Buch.