cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2018

Interessante Fähigkeiten

Lucys Geheimnis

Dieses Buch wurde mir von der Autorin zur Verfügung gestellt und ich kann sagen, dass es vom Inhalt her mir gut gefällt.

Lucy feiert ihren 18. Geburtstag und hat auf einmal merkwürdige Träume und auch ständig Kopfschmerzen. Sie weiß gar nicht was los ist. Ihre Oma verhilft ihr zum Verstehen und auch mit der Fähigkeit umzugehen. Lucy hat allerdings zwei Fähigkeiten. Das macht es schwieriger. Sie wird natürlich vom Bösen gejagt und daraus ist eine interessante Geschichte geworden. An einigen Stellen ist die Geschichte natürlich noch ausbaubar, denn es wirkte zwischenzeitlich wie eine Aufzählung von Ereignissen, aber insgesamt ist es gut.
Das größte Manko besteht allerdings in der Rechtschreibung und Grammatik. Da gibt es auf jeder Seite mehrere Fehler und ich musste manchen Satz zweimal lesen, um den Sinn zu erfassen. Schade.
Ich glaube, hier würde eine Überarbeitung bestimmt weiterhelfen.

Eine wahre Geschichte

Wie ich mich auf einer Parkbank in einen bärtigen Mann mit sehr braunen Augen verliebte

Dies ist die Geschichte, wie die Autorin ihren Mann kennenlernte.

Dies ist die Geschichte, wie die Autorin ihren Mann kennenlernte.
Es war schön zu lesen, wie es dazu kam und immer wieder etwas aus dem Alltag der Autorin zu lesen. Mit dem Wissen dieses Buch zu lesen, hat Interesse geweckt und ich fand es sehr schön, wie sie das Kennenlernen ihres Mannes mit all den Schwierigkeiten beschrieb.
Ich konnte mich beim Lesen sehr gut hineinfühlen.

Eine schöne verwickelte Geschichte

Verstrickt und zugenäht

Wer kann wem trauen? Wer meint es wirklich ehrlich? Wer spielt ein falsches Spiel? - Bis zum Ende ist es spannend. Es hat Spaß gemacht zu lesen und hat auch nie an Spannung verloren.
Gut gefallen haben ...

Gut gefallen haben mir die verschiedenen Handlungsstränge, die irgendwie dann doch alle zusammenkamen. Eine interessante Art der Erzählung einer Geschichte.
Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Wer ist Gwendolyn?

Kreuzfahrt inklusive Liebe

Gwendolyn wird von ihrem Angus überrascht. Sie denkt sie erhält einen Heiratsantrag und dann erfährt sie eine Abfuhr und er trennt sich von ihr. Daraufhin bricht ihre Welt zusammen. Ihre Freundinnen bauen sie wieder auf und unterstützen sie dabei eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Diese wollte sie immer als Hochzeitsreise machen und tritt nun, ein halbes Jahr später diese Reise an.
Geplant war, dass sie mit einer anderen Frau die Kabine teilt.
Der Flug zum Schiff ist für sie schon anstrengend und es soll noch besser werden.
Gwendolyn war mir schon von der ersten Seite an sehr sympathisch. Die Bissigkeit, die sie manchmal an den Tag legt, lies mich schon öfter schmunzeln, denn insgeheim ist sie ganz anders.
Eine schöne und humorvolle Geschichte mit sehr liebenswerten Protagonisten.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
5 von 5 Sternen