Cover-Bild Verstrickt und zugenäht
Band 3 der Reihe "Spitzenweiber"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 20.03.2018
Frieda Lamberti

Verstrickt und zugenäht

Spitzenweiber

»Verstrickt und zugenäht« geht es in der turbulenten Fortsetzung der Spitzenweiber von Frieda Lamberti weiter.

Die Spitzenweiber sind ratlos. Wem können sie noch trauen? Wer meint es ehrlich mit ihnen und wer spielt ein falsches Spiel? Muss Babette ihr Geheimnis lüften? Kann Franziska die Vergangenheit hinter sich lassen? Wird Lore getäuscht? Lügen und Intrigen machen es nicht einfacher, den Durchblick zu behalten.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Verstrickt und zugenäht

Frieda Lamberti -Verstrickt und zugenäht

Klappentext

Die Spitzenweiber sind ratlos. Wem ...

Frieda Lamberti -Verstrickt und zugenäht

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 3. Teil aus der Spitzenweiber Reihen.
Mittlerweile kennt man Lore, Stine, Franziska usw recht gut. Genauso wie die handelnden Orte. Es ist also ein leichtes in die Geschichte einzutauchen, denn es sind gewohnte Menschen und Gegebenheiten. Ich mag Lore unglaublich gern und finde sie ist eine taffe Frau.

In diesem Teil der Spitzenweiber kommen mal wieder Sachen ans Licht, womit ich nicht gerechnet habe. Gerade die Situation um Hubert fand ich sehr überraschend und das hätte ich echt nicht erwartet. Simon ist mir immer noch nicht sehr sympatisch, aber Stine muss ja mit ihm leben und nicht ich
Babette hat ein Geheimnis und hütet das sehr gut. Nur wird sie das weiterhin können?
Franziska tut mir unglaublich leid und ich habe das ganze Buch über für sie gehofft. Ich konnte Lukas Reaktion nicht verstehen.

Ihr merkt in dem Buch ist einiges los. Es lohnt sich die Reihe rund um die Spitzenweiber zu lesen. Ich freue mich nun auf den 4. und finalen Teil der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Story liest sich sehr angenehm und die Seiten fliegen wirklich nur so dahin.

Ich gebe sehr gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Neuigkeiten von den Spitzenweibern

"Verstrickt und zugenäht" aus der Feder der Autorin Frieda Lamberti ist nun bereits der dritte Band aus der "Spitzenweiber-Reihe". Wieder beginnt unsere Geschichte in Hamburg und hier treffen wir wieder auf unsere altbekannten "Spitzenweiber".

Der Inhalt: Dieses Mal ist ja einiges los. Zu Beginn gibt es gleich die romantische Hochzeit von Stine und Simon. Aber dann wird es turbulent! Wer kann wem noch trauen? Muss Babette nun ihr Geheimnis lüften? Wer spielt mit falschen Karten. Auch bei Franziska läuft nicht mehr alles rund in Berlin. Die Vergangenheit holt sie wieder ein. Wann hat sie endlich ihren Frieden und kann glücklich in die Zukunft schauen? Lore scheint mit ihrem Ex-Mann Heinrich wieder glücklich zu sein? Doch trügt der Schein? Fragen über Fragen .....

Schon die ersten zwei Bände dieser Reihe habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Und ich bin auch in diese Geschichte sofort wieder eingetaucht. Und hatte das Gefühl auf gute Bekannte zu treffen. Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil auch dieses Mal wieder begeistert. Die Geschichte ist total unterhaltsam, spannend und voller Herzenswärme. Wieder sind die Kapiteln abwechselnd den Spitzenweibern gewidmet. Die Geschichte beginnt ja mit Stine, die endlich mit ihrem Simon vor den Altar tritt. Stine ist ein liebeswerter Mensch, sie macht sich mal wieder große Sorgen um Franziska und traut auch Heinrich nicht. Liegt sie mit ihren Vermutungen richtig? Lore scheint sich doch am Bodensee so richtig wohlzufühlen. Aber dunkle Wolken ziehen am Himmel auf - hat sich ihr Heinrich wirklich geändert? Und dann ist da Babette, die für mich etwas rastlose. Obwohl sie kümmert sich rührend um Dana und das finde ich spitzenmäßig. Nur in der Liebe weiß sie nicht so recht, was sie will. Etwas Wehmut hat mich beim Lesen auch gepackt. Das schöne Cafe Laine, ob Stine wirklich die richtige Entscheidung trifft? Es sind ja wirklich noch einige Fragen offen, umso mehr freue ich mich auf den nächsten Roman der "Spitzenweiber".

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Die "Spitzenweiber" waren einfach wieder spitzenmäßig. Das Cover passt natürlich wunderbar zur Buchreihe. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Eine schöne verwickelte Geschichte

Wer kann wem trauen? Wer meint es wirklich ehrlich? Wer spielt ein falsches Spiel? - Bis zum Ende ist es spannend. Es hat Spaß gemacht zu lesen und hat auch nie an Spannung verloren.
Gut gefallen haben ...

Gut gefallen haben mir die verschiedenen Handlungsstränge, die irgendwie dann doch alle zusammenkamen. Eine interessante Art der Erzählung einer Geschichte.
Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Lebensnahe Figuren und turbulente Wendungen unterhalten auf leichte Weise

Mit "Verstrickt und zugenäht" erscheint die dritte turbulente Fortsetzung der Spitzenweiber von Frieda Lamberti aus dem Montlake Romance bei Amazon publishing.

Die Geschichte startet in der Hansestadt ...

Die Geschichte startet in der Hansestadt Hamburg und es geht weiter bei den Spitzenweibern. Alle sind ratlos, denn wem können sie noch trauen? Immer mehr Geheimnisse, Lügen und Intrigen gilt es zu entdecken und manche Menschen zeigen nicht was sie wirklich denken oder beabsichtigen. Hier gibt es neues von Babette, Franziska, Lore und Stine. Und der Roman beginnt mit einer wunderbaren Hochzeit.

Dieser Roman ist der dritte Teil einer Reihe, mein erstes Buch und ich habe dennoch keine wesentlichen Wissenslücken beim Lesen gehabt, die Figuren wurden mir schnell bildhaft deutich und ihre Beziehungen untereinander klärten sich stets auf. Mir hat das Buch gut gefallen, es ist eine Geschichte voller Herzenswärme, voller lebensnaher Vorgänge und Beziehungen, die wie aus dem echten Leben stammen könnten.

Stine heiratet ihren Simon und noch am Tag der Hochzeit bahnen sich bei ihren Freunden Veränderungen an. Franziska geht nach Spanien zu ihrem Vater und Lore besucht Hubert am Bodensee, werden sie sich wieder annähern? Babette kümmert sich rührend um Danas Zwillinge, und ihr großes Geheimnis wird nun auch gelüftet.

Das Buch liest sich locker weg, mir hat die turbulente Story gute Unterhaltung geschenkt. Die Freundinnen sind total unterschiedliche Charaktere, dank detailgenauer Beschreibung kommt man ihnen schnell näher und ihre unterschiedlichen Eigenschaften wirken sehr authentisch.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, überwiegend humorvoll, aber manchmal auch traurig, spannend und die richtige Portion Action ist aber ebenfalls dabei. Dadurch kommt man von Anfang an gut in die Geschichte hinein. Es gibt einige Überraschungen, viele Wendungen und das Buch macht neugierig, die Beziehungen der Figuren untereinander zu verfolgen.

Eine gefühlvolle und temporeiche Geschichte über die Freundschaft, Geheimnisse, Liebe, Verlust und Familie. Auch wenn sich einiges im Buch aufklärt, kann ich mir noch eine weitere Fortsetzung vorstellen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Etwas schwächer als die Vorgänger

Der langersehnte Tag ist gekommen: In Hamburg wird Stine von Opa Hubert in die Kirche geführt, um endlich ihren Simon zu heiraten, lange genug hat es ja gedauert. Aber bereits kurz nach der Trauung gibt es im Freundinnenkreis wieder Tumult, von Ruhe kann also keine Rede sein. Während Oma Lore an den Bodensee reist, um Hubert einen Besuch abzustatten, wobei eine erneute gegenseitige Annäherung nicht ausgeschlossen ist, kommt es zum Zerwürfnis zwischen Franziska und Lukas, was Franzi dazu veranlasst, kurzerhand eine Reise zu ihrem Vater nach Spanien anzutreten. Aber auch Babette steckt in einer Krise, und schon bald fliegt ihr Geheimnis auf. Und Stine und Simon? Da stehen die Zeichen kurz nach der Hochzeit auch auf Sturm…
Mit „Verstrickt und zugenäht“ hat Frieda Lamberti den dritten Band ihrer „Spitzenweiber“ vorgelegt, in dem es ebenso rund geht wie in den Vorgängergeschichten. Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht und mit einem humorigen Augenzwinkern, der Leser ist in der Handlung schnell mittendrin und hautnah dabei, um die ganzen Aufregungen, Überraschungen und das allgemeine Chaos bei den einzelnen Freundinnen mitzuerleben. Der Autorin gelingt es auch hier wieder, durch geschickte gelegte Spannungsmomente und überraschende Wendungen den Leser in Atem zu halten und mitfiebern zu lassen. Das Verwirrspiel der einzelnen Beziehungen der Protagonisten werden lebensnah erzählt, so dass man sich als Leser sehr gut in die eine oder andere Situation hineinversetzen kann. Trotzdem konnte dritte Band nicht so sehr fesseln wie die Vorgänger, weil es eigentlich nichts wirklich Neues mehr zu erleben gibt.
Die Charaktere sind wieder liebevoll gestaltet, haben sich aber innerhalb der Serie immer weiter entwickelt, was ihnen Authentizität gibt. Der Leser kann sich gut mit ihnen identifizieren. Jeder einzelne von ihnen, ob nun Stine, Babette, Franziska, Lore oder auch Opa Hubert, besitzt ganz ihm eigene Charakterzüge, die sie alle lebendig und wie aus dem wirklichen Leben wirken lassen. Besonders hervorzuheben ist die enge Freundschaft zwischen den Frauen, die sich immer wieder gegenseitig aufbauen und unterstützen und in jeder Lebenslage für die andere zur Stelle ist.
„Verstrickt und zugenäht“ ist ein unterhaltsamer Anschlussband der „Spitzenweiber-Serie“, der mit Themen wie Familie, Freundschaft, Liebe und natürlich einigen Geheimnissen punktet. Nette Lektüre für entspannte Stunden auf der Couch!