Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

mir hat hier das typische Emma Scott gefehlt.

The Peace That Is You

Emma Scott gehört schon seit langer Zeit zu meiner Lieblingsautorin. Aber momentan können ihre Bücher mich nicht mehr ganz so überzeugen, was ich wirklich unfassbar schade finde. 🥲 Daher fällt mir diese Rezension zu dem Buch ‚The Peace that is you’ auch unfassbar schwer. Vor allem, weil wir vor ein paar Wochen auch eine Blogtour veranstaltet haben. ☹️ Deswegen kommt meine Rezension auch jetzt erst.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich kann leider auch nicht genau sagen, warum mich ihre Bücher momentan nicht erreichen. Aber mir fehlt einfach so sehr die Emotionen und auch die Authentizität. 🙃 Bei ‚The Peace that is you‘ kam es für mich zu viele Momente, wo ich weder die Handlung noch die Charaktere so richtig verstehen und nachvollziehen konnte. Dadurch hat sich das Buch für mich sehr in die Länge gezogen und ich war richtig froh, als ich es beendet hatte. ☹️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Für mich war es einfach kein typisches Emma Scott Buch. Es hat mir sehr der Herzschmerz, die Funken und die Leidenschaft gefehlt. Dazu fühlte sich der Schreibstil diesmal auch viel holpriger und emotionsloser an. ☹️ Ich wollte dieses Buch wirklich wirklich lieben. Aber leider war das diesmal nicht der Fall. Ich werde aber trotzdem noch aufhören, ihre Bücher zu lesen 🥰

Jahreshighlight

Trial of the Sun Queen

‚Trial of the Sun Queen‘ war nach langer Zeit mal wieder ein Fantasy Buch, was mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich überzeugt hat. Es war für mich eine Mischung aus ‚das Reich der sieben Höfe’, ‚Shadow and Bone‘ und ‚The Hunger Games‘. 😍 Ich bin in eine völlig neue und atemberaubende Welt eingetaucht, aus der ich nicht mehr erwachen wollte. Nisha hat die Welt von Ouranos sehr detailliert und magisch beschrieben, dass ich mich richtig verliebt habe. Neben dem Setting, waren aber auch das Turnier/ der Wettkampf unfassbar spannend. Hola die Waldfee… Ich hatte wirklich häufig total die Gänsehaut und habe richtig mitgefiebert. Die Prüfungen, die Aufgaben waren wirklich nicht gerade ohne. 😳😱
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur das Worldbuilding war für mich phantastisch und magisch. Sondern auch die Charaktere. Lor, die Hauptprotagonistin ist mir bereits aus den ersten Seiten total ans Herz gewachsen. Sie lebt bereits seit über 12 Jahren in einem Gefängnis, wo sie nicht gut behandelt wird. Und dann sieht sie eine Chance, diesem Gefängnis zu entfliehen und kämpft. Sie kämpft für sich, für ihre Liebsten, für mehr Freiheit und für mehr Gerechtigkeit. Etwas, was mich zutiefst berührt hat. ❤️ Lor hat sich für mich zu einer der nächsten Protagonistin entwickelt, die ich je in einer Geschichte begegnet bin. 😳
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber auch die anderen Charaktere und die sogenannten ‚Tribute‘ haben eine besonderen Stellenwert in diese Geschichte eingenommen. Jeder Charakter, hat diese Geschichte zu etwas ganz besondern gemacht. 😍
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Trial of the Sun Queen ist für mich ein absolutes Jahreshighlight geworden. Nisha hat eine so spannende, mitreißende und magische Geschichte geschrieben, die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich kann es gar nicht erwarten, den zweiten Band zu lesen. Ich möchte einfach so gerne wissen, wie es mit Lor weitergeht. 😍

eine Geschichte mit unfassbar guten Poesie

Wo die Sterne uns sehen

Ich hatte bereits vor ein paar Monaten Justine’s andere Reihe gelesen, diese konnte mich damals emotional nicht ganz erreichen. Daher war ich wirklich gespannt, wie mir ihr neues Buch gefallen wird. 😳 Und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert und Justine hat es tatsächlich geschafft, mich mehr als einmal zum weinen zubringen! 🥺 Dieses Buch war so krass emotional und es hat mich richtig bewegt. Ich habe dieses Buch innerhalb von 5 Stunden gelesen, weil ich einfach so im Sog war. Es war tatsächlich nach langer Zeit mal wieder ein Buch, was ich durchgesuchtet und mich auch bis heute sehr beschäftig. 🥰
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe in diesem Buch zum ersten Mal so richtig die Poesie gespürt. Es gab so viele Sätze, die mir regelrecht eine Gänsehaut verpasst haben. Für mich gibt es einfach keine Worte, wie sehr mir dieses Buch unter die Haut gegangen ist. Justine hat für mich eine tiefgründige, emotionale und realitätsnahe Geschichte geschrieben, die mich nicht mehr loslässt. Manchmal ist es besser, auf sich und sein Körper zuhören, damit man wieder glücklich werden kann! 💓
❤️‍🔥Z I T A T L I E B E ❤️‍🔥
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
„Nicht jeder sieht die Dunkelheit, denn manchmal versteckt sie sich zwischen Licht und Glanz, in einem Kleid aus Sternen, die sich nur nach und nach entfernen, bis nichts mehr übrig bleibt“
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich sitze da, zwischen all diesen Menschen, die sich gegenseitig helfen, obwohl ihre eigene Welt an vielen Tagen unendlich schwarz ist und plötzlich verstehe ich, warum Willa diese Gruppe so wichtig ist.“

Veröffentlicht am 11.04.2024

‚Nordic Clans‘ war ein magische, knisternde und fesselnde Geschichte, die mich in ihr Bann gezogen hat

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

‚Nordic Clans - Mein Herz, so verloren und Stolz’ ist eine super spannende und knisternde Enemies-to-lovers / Rivals-to-lovers Geschichte von Asuka gewesen. Es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht, Yrsa auf ihrem Weg zu begleiten. Das Worldbuilding war für mich phänomenal und einfach nur magisch. Ich konnte mir den hohen Norden und den Schauplatz des Wettkampfes wirklich sehr gut vorstellen, weshalb es für mich nochmal aufregender und auch spannender war. Beim lesen hatte ich viele lustige, knisternde und Gänsehaut Momente. des Weiteren gab es auch viele schockierende und auch spannende Wendungen, wodurch die Sog Wirkung für mich noch intensiver war. ^Ich musste einfach wissen, wie es mit Yrsa & Kier weitergeht.

Das beste an dieser Geschichte waren für mich aber ganz klar, die Tierischen Begleiter der beiden. Bran, der Bär von Yrsa war einfach nur toll. Wie er sie beschützen wollte und auch hat. Ah, mein Herz ist dahingeschmolzen. Aber auch Kier’s Tierwesen war mehr als beeindruckend. Für mich wurde die Geschichte durch die Tierischen Wesen nochmal realer und auch spannender. Für mich war ‚Nordic Clans‘ ein magische, knisternde und fesselnde Geschichte, die mich in ihr Bann gezogen hat. Ich kann es gar nicht erwarten, bis Band 2 erscheint… Da das Buch doch sehr krass und schockierend Endet. 😳

Tolle Fortsetzung

The Godhead Complex - Aufbruch nach Alaska (The Maze Cutter 2)

Der zweite Band beginnt unmittelbar nach ‚the Maze Cutter‘, weshalb ich sehr schnell wieder in der Geschichte drinnen war. Ich konnte mich (obwohl der erste Band ein Jahr her ist), total schnell in die Story wieder hineinversetzen. ❣️ Doch leider gab es in diesem Band ein paar längen, wodurch sich das Buch für mich etwas gezogen hat. Ich hatte das Gefühl, an einigen Stellen ist die Geschichte stehen geblieben. Erst ab dem Ende wurde es wieder super spannend und ich konnte nicht aufhören zu lesen! 😍 Vor allem, weil ich die Charaktere auch sehr in mein Herz geschlossen habe!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich bin einfach so Happy, dass es eine Spin Off Reihe zu meiner absoluten Lieblingsreihe ‚Maze Runner‘ gibt. Daher war ich auch wirklich sehr gespannt, auf die Reihe! Obwohl der zweite Band ein paar längen hatte und mir zwischendurch etwas die Motivation und auch die Spannung gefehlt hat, freu ich mich so unfassbar auf Band 3. 🥰 Und hab die Reihe sehr in mein Herz geschlossen! Die Reihe bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung! 💓