Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Schottland, Highlands, Loki und viele Gefühle

Don't LOVE me

"Es wird nicht leichter, jemanden zu verlieren, nur weil man ihm vorher noch sagen konnte, dass man ihn liebt."

Kenzie ist ein junges engagierte Mädchen, dass sich sehr für Design und Architektur interessiert. Da kommt ihr das Praktikum, welches sie absolvieren muss, bei den Hendersons genau richtig. Sie lernt dabei nicht nur viele Bauweisen kennen und hat neue Ideen, auch Lyall ist mit von der Partie. Doch was sie nicht ahnt, dass ihn etwas umgibt womit sie nie gerechnet hat. Und vor allem nicht, dass er ihre Mauern zum einstürzen bringen kann.

Ich bin immer noch sprachlos. Sprachlos von der Geschichte, sprachlos von dem Ausgang bzw dem Cliffhanger, sprachlos von den Gefühlen zwischen Kenzie und Lyall und sprachlos, weil Lena Kiefer ein Buch mit einem wundervollen Setting geschrieben hat. Es hat mich so staunen lassen, als wäre ich doch selbst in die Highlands gereist. Die Atmosphäre und die Spannung in dem Buch sind so greifbar. Die Geheimnisse und das Konstrukt der Familie Henderson gehen so tief, ich hab gerade den einen Schlag verdaut, da kam gefühlt der nächste.

Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint und ich wieder mit Kenzie und Lyall leiden, lieben und hoffen kann.

Kenzie ist eine junge Erwachsene die sehr taff ist. Vor allem ist sie schlagfertig und beweist ein künstlerisches Auge. Sie liebt ihre Schwestern aus tiefstem Herzen und lässt für sie alles stehen und liegen. Dabei kommt sie manchmal selbst zu kurz. Hat sie doch schon früh erwachsen werden müssen.
Lyall ist sehr geheimnisvoll. Er plant im Hintergrund, wirkt dabei zielstrebig und clever. Hat dabei genauso eine künstlerische Ader und den Schalk im Nacken sitzen. Es könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Erlebnis aus der Vergangenheit, das ihn bis heute jagt und zum "Teufel" oder Aussätzigen der Familie und Stadt werden lässt.
Die Szenen zwischen Kenzie und Lyall haben mein Herz erweichen lassen. Die Beiden gefallen mir in ihrer Dynamik so gut. Die Tiefe und Ernsthaftigkeit der Beiden, genauso aber auch ihre Leichtigkeit war wundervoll zu lesen

Das Cover ist ein Traum. Schlichte Eleganz, die den Fokus auf Design und Architektur lenkt.

Der Schreibstil von Lena haz mir sehr gut gefallen. Er war leicht, fließend aber auch so tiefgründig.

Ich gebe 5 von 5⭐ Holt es euch schnell!

Veröffentlicht am 07.11.2020

Von Selbstfindung und Liebe

Becoming me

"Das Wichtigste ist, dass man seine innere Schönheit entdeckt. Und das man sich selbst lieben lernt. Denn wrnn man das schafft, dann kann man alles erreichen. Dann kann man auch andere Menschen lieben. Dann, und erst dann!"

Jules ist ein It Girl und liebt das Glamour leben, doch irgendwas scheint ihr zu fehlen. Das Echte in der Welt scheint für sie mehr und mehr in den Hintergrund zu rücken. Bevor sie sich selbst in der Glamourwelt verliert entschließt sie sich zur Woodland Academy zu gehen. Dort wird ein therapeutisches Sommercamp angeboten. Jules wird vor die Aufgabe gestellt, herauszufinden was sie möchte und vor allem Dingen, wer sie wirklich ist. Sie muss ihre Maske fallen lassen und Gefühle zulassen, von denen sie niemals geahnt hat, das sie in ihr schlummern. Außerdem scheint es einen jungen Mann zu geben, Nick, der sie doch besser als jeder andere zu verstehen scheint.

Marcella hat mit dem Buch etwas wundervolles geschaffen. Ja sogar wichtiges, vor allem für junge Erwachsene die auf dem Weg sind zu erfahren wer sie sind, werden wollen und sich verloren fühlen. Becoming Me ist so viel mehr als ein Buch. Es beschreibt wie steinig der Weg ist, bis man sich selbst gefunden hat. Es geht um Freunschaft, Mut, Liebe, Hoffnung, Vertrauen, Verständnis zu haben, aber auch Zweifel. All diese Emotionen gehören auf dem Weg zur Selbstfindung dazu. Es ist eine Reise die man antritt. Eine Reise die einen über sich selbst hinauswachsen lässt. Ich habe da noch ein passendes Zitat gefunden.
"Aber genau das macht das Leben lebenswert: unsere ganz persönlichen Wege, die wir einschlagen und die Erfahrungen, die wir auf ihm sammeln dürfen."

Vielen Dank an dich Marcella für diese wertvolle Lesereise die ich mit Jules, Julie, Juliet antreten durfte🤗

Jules ist ein junges Mädchen, das verloren ist. Sie hat viele Zweifel und fühlt sich nicht mehr wohl. Die Woodland Academy kommt da genau richtig. Sie darf in gewisser Weise sie selbst sein und doch herausfinden wer sie sein möchte. Dabei stehen ihr viele Menschen bei, die sie bei dem Weg begleiten. Ihre Entwicklung zu begleiten hat mir große Freude gemacht.
Nick ist ein junger Mann der cool und läasig wirkt. Aber er hat ein Geheimnis welches er tief verborgen hat und ihn traurig wirkem lässt. Er hat ein gutes Auge und auch er findet mehr und mehr zu sich. Auch wie er aus sich herauskommen kann, ist schön zu beobachten.
Beide geben sich halt und bringen einander Verständnis.

Das Cover ist wunderschön gewählt. Zeigt es doch die Verlorenheit im Blick der Figur. Genauso aber auch den Blick voraus ins Ungewisse.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und hat Spaß gemacht. Ich habe viele Zitate gefunden die wunderbar das Thema unterstreichen.

Ich gebe 5 von 5⭐ Lest es unbedingt.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Kann Liebe Jahrhunderte überdauern?

Unendlich funkenhell

"Wie dunkel es auch ist, die Kraft der Liebe ist groß, größer als alles andere, denn sie ist das hellste Licht, das es gibt."

Amy lebt in London und scheint ein normales junges Mädchen zu sein. Doch ...

Amy lebt in London und scheint ein normales junges Mädchen zu sein. Doch immer wieder hat sie Visionen und sie sieht Liebespaare. Für einen kurzen Moment funkelt alles. Amy fragt sich was das alles zu bedeuten hat. Dabei macht sie sich auf die Suche nach Hinweisen. Bei ihrer Suche begegnen ihr der geheimnisvolle Louis und Nathan. Zu beiden scheint Amy  ein Verbindung zu haben. Doch wie passt das alles zusammen und was hat es mit den funkelnden Momenten auf sich?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Spannungsbogen war jederzeit vorhanden und wenn ich das Buch einmal in der Hand hatte, konnte ich es gar nicht weg legen. Michelle hat es geschafft, London in "Unendlich Funkenhell" strahlen zu lassen. Ich denke ich hab mich noch ein bisschen mehr in die tolle Stadt verliebt. Es ist immer schön ein Buch zu lesen und zu wissen, man "kennt" die Orte.

Ich bin kein Experte im Fantasy Bereich. Aber "Unendlich Funkenhell" hat mich wunderbar unterhalten und mir ein paar schöne und spannende Lesestunden beschert und darauf kommt es doch am Ende an. Vielleicht greife ich nun öfter mal wieder zu einem Fantasy Buch.

Amy ist ein junges Mädchen, das versucht ein Geheimnis aufzudecken. Dabei scheint sie manchmal auf dem Schlauch zu stehen. Als Leser hatte ich manche Momente gehabt bei denen ich dachte, los geh dem Hinweis nach oder es liegt doch auf der Hand. Sie möchte einfach "normal" sein. Ohne die magischen Momente und die vielen Verwirrungen die es in ihrem Leben gibt. Auf ihre Freundin kann sie dabei immer zählen.
Louis wirkt sehr geheimnisvoll. Doch man kann sich durch Amys Beschreibung sehr gut vorstellen wie der junge Mann aussieht. An vielen Stellen hat er Geheimnisse und rückt nicht so sehr mit der Sprache raus. Dabei kommt es zu vielen Kommunikationsproblemen zwischen ihm und Amy. Da merkt man, wie jung die Charakter sind. Manchmal hätten ihnen ein kleiner Schubs gut getan.

Der Schreibstil von Michelle hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker und leicht. Lädt dazu ein, dass man das Buch nicht weg legen kann.

Das Cover ist mein persönliches Highlight. Ich liebe die Farben und die Gestaltung. Einfach ein Traum.

Von mir gibt es 4 von 5⭐

Veröffentlicht am 29.10.2020

Hygge mehr als ein Wort

Das kleine Café in Kopenhagen

"Essen muss man mit Liebe zubereiten. Alles schmeckt besser, wenn es mit Liebe gemacht wird."

"Hygge". Ein Wort, dass Kate schon oft gehört hat, jedoch nie den Sinn dahinter verstanden hat. Bis ein Kunde in die Agentur kommt und Kate herausfindet, was das Hygge Lebensgefühl bedeutet. Dieser schickt sie auf eine Reise nach Kopenhagen. Begleitet wird sie dabei von sechs Journalisten. Benedict ist einer davon. Jedoch kann er dem allen nichts abgewinnen. Scheinen sie doch alle wie Workaholics zu sein. Kate bleiben fünf Tage um mit den Journalisten tolle Eindrücke einzufangen und Hygge zu verstehen. Doch es gibt viele Momente die Kate in den Wahnsinn treiben und dann ist da ja noch Benedict.

"Das kleine Cafe in Kopenhagen" ist ein wunderbares Wohlfühlbuch. Nicht nur, dass ich nochmal meine Kopenhagenreise von letztem Jahr durchleben durfte. Das Buch und Julie transportieren wundervoll das Hygge Gefühl. Da wünscht man sich doch mehr solcher Moment im stressigen Alltag. Das Setting und die einzelnen Orte in Kopenhagen wurden so schön beschrieben man hatte es bildhaft vor Augen. Die Karte im Buch ist dabei ein tolles extra. Ein Buch zum genießen, wohlfühlen, weg träumen und erholen.

Kate hat mir manchmal wirklich leid getan. Sie wurde immer wieder in Situationen geworfen, in denen sie flexibel sein musste. Diese hat sie jedoch toll gemeistert und man konnte sehen wie sie mit ihren Aufgaben wächst. Dass sich durch die Reise eine Leidenschaft für sie entwickelt war wirklich toll zu sehen. Ich würde sagen Kate hat Hygge verstanden.
Benedict wirkte anfangs unnahbar, gelangweilt, zurückhaltend aber auch besserwisserisch. Doch er hat mehr und mehr seine wahres Gesicht gezeigt und durchblicken lassen wie er fühlt und was für ein Typ Mann er ist.
Die Neckereien der Beiden haben dem Buch noch den letzten Schliff gegeben.

Der Schreibstil von Julie hat mir gut gefallen. Das Buch wird aus Kates Sicht in der Ich Perspektive erzählt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und irgendwie strahkt es auch ein bisschen Hygge aus.

Ich gebe 5 von 5⭐ Ich bin auf die anderen Teile der Reihe schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Kleinstadt Feeling mit viel Charme

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

"Sollte Liebe nicht etwas sein, das einen überraschen trifft? Ich glaube nicht, dass ich in meinem Terminkalender notieren will, wann ich die Liebe meines Lebens kennenlerne."

Brooklyn Bailey, gehört ...

Brooklyn Bailey, gehört als mittlerste zum Bailey Clan. Eigentlich wollte sie heiraten, doch Jeff lässt sie am Altar zurück. Bailey ist völlig fertig und macht kurzen Prozess in der gemeinsamen Wohnung. So sehr, dass Wyatt Whitmore mitten ins Geschehen hinein gerät. Er hat eine einzige Aufgabe in Lake Starlight. Doch er hat nicht mit den Bailyes und ihrem Charme gerechnet. Vor allem nicht mit Brooklyn.

Es ist der zweite Band der Reihe. Kann aber meiner Meinung nach unabhängig gelesen werden. Ich habe Band 1 nicht gelesen und mich im nachinein geärgert. Denn ich habe mich in Piper Raynes Schreibstil und ihre Erzählweise verliebt. Es steckt so viel Ernsthaftigkeit, Witz und Charme in der Geschichte, dass ich unbedingt die anderen Bücher lesen muss.

Denn Piper Rayne hat mich in ihren Bann gezogen und ich bin hin und weg von den Baileys. Eine Chronik der Familie hätte mir den Einstieg wahrscheinlich etwad erleichtert. Denn es sind einige Namen die ich da kennen gelernt habe. Irgendwann hatte ich dann aber den Durchblick.

Brooklyn wirkt am Anfang niedergeschlagen und völlig fertig. Doch sie kämpft sich immer mehr zurück. Sie hat das Herz am rechten Fleck, ist hilfsbereit, liebenswert und ein absoluter Familienmensch. Sie hat eine tolle Leidenschaft und bekommt immer emotionale und mentale Unterstützung von ihrer Familie.
Wyatt ist ein Geschäftsmann. Er hat ein Ziel vor Augen und gedenkt dieses auch umzusetzen. Er ist sehr zielstrebig, aber auch gefühlvoll. Seine Mutter liebt er aus vollstem Herzen und hat Schuldgefühle die man ihm auf den ersten Blick nicht anmerkt. Mit der Bailey Familie versteht er sich so gut, fast wie ein Familienmitglied.

Brooklyn und Wyatt sind eine tolle Einheit. Ich habe Piper jedes Wort der Beiden abgekauft. Das Buch ist aus beiden Persprektiven geschrieben und in der Ich- Form.

Das Cover hat Widererkennungswert und man sieht sofort, dass es zu Piper Rayne gehört.

Ich gebe 5 von 5⭐ Schaut euch die Reihe unbedingt an.