Profilbild von chaptersaboutme

chaptersaboutme

chaptersaboutme ist Mitglied der Lesejury

Erfrischend und unterhaltsam

Let's be bold

Let´s be bold ist der zweite Band der Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.

Let´s be bold ist der zweite Band der Reihe von Anabelle Stehl und Nicole Böhm.
Wir auch der erste Band konnte mich der zweite Band hier überzeugen. Es hat viel Spaß gemacht beim Lesen und der Schreibstil beider Autorinnen ist einfach so flüssig und angenehm.
Der zweite Band knüpft sofort an den Vorgänger an. Auch in der Fortsetzung thematisiert die Handlung wieder groß die Freundschaft zwischen den Freundinnen Shae, Tyler, Evie und Ariana.
Alle Freundinnen haben ihre eigenen Probleme, Ängste und Träume. Jeder Charakter hat seine eigenen Momente und die Dynamik zwischen allen ist wunderschön ausgearbeitet.
Ich habe mir an manchen Stellen doch mehr erhofft, aber ich bin doch sehr zufrieden, da das Buch absolut ein Wohlfühlbuch ist und die New Yorker Vibes perfekt in Szene setzt!
Für ein Buch mit so vielen Charakteren war es leider zu schnell für mich und alles in einem Buch zu verpacken habe ich mir schon sehr schwierig vorgestellt. Dennoch habe ich es als unterhaltsam empfunden!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Es war ein schönes Buch für Zwischendurch und empfehlenswert, wenn man auch das Romance Genre liebt.

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Nach dem großen Netflix Hype wollte ich unbedingt das Buch zu der Serie lesen. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe, aber es war genauso wie ich dachte.
Es war sehr nah, wenn nicht genau gleich ...

Es war sehr nah, wenn nicht genau gleich wie die Serie aufgebaut. Es kam nichts Neues vor, aber es wurde auch nicht wirklich etwas weggelassen hatte ich das Gefühl.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen jedoch war es kein Muss, wenn man die Serie auch gesehen hat.
Der Schreibstil war sehr schön und locker. Das Cover wurde außerdem von der Serie übernommen.
Mir haben George und Charlotte sehr gut gefallen. Sie haben eine Chemie miteinander wie alle anderen Bridgertons auch. Ich hatte Tränen in Augen und habe mitgefühlt. Beide sind so besondere Charaktere, und Charlotte wurde mir durch die Serie immer sympathischer, sodass man immer mehr versteht, wieso sie im Alter zu der Frau geworden ist, die sie jetzt ist. George habe ich geliebt. Ich habe ihn so sehr geliebt und mein Herz ist gleichzeitig in 1000 Stücke gebrochen. Beide haben so eine tragische Geschichte und ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr dieses Buch mir den Atem stellenweise geraubt hat. Mir hat es unglaublich gut gefallen.
Ich würde es empfehlen, wenn man die Serie auch mochte, dann ist man direkt wieder hinein versetzt in dieses Setting, was perfekt abgestimmt war. Ich habe mich in eine Zeit hineinversetzt, die einfach undenkbar schon für mich war. Jedoch hat die Autorin es geschafft, dass man sich genau in dieser Zeit hineinversetzt hat.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Es bricht einem das Herz, aber es heilt auch wieder.

A Whisper Around Your Name

A Whisper Around Your Name ist mal wieder ein absolutes Meisterwerk, das Emma Scott wieder auf Papier gebracht hat. Immer wieder zieht sie mich in den Bann mit ihren Büchern. Der Schreibstil ist einfach so angenehm und zugleich auch irgendwie poetisch. Ich kann da nie aufhören zu lesen und fliege praktisch über die Seiten.

Ich liebe einfach ihren Schreibstil und ich liebe es, wie sie ihre Charaktere aufbaut.
Ich liebe es, wie sie ihre Charaktere miteinander verschmelzen lässt und die Chemie zwischen ihnen immer wieder stimmt.
Auch in dieser Geschichte hat sie von Anfang an mein Herz zerrissen mit der tragischen Vergangenheit von Jo. Genauso wie Evan hat Jo eine tragische Vergangenheit. Beide kommen sich in der Schule näher und verbringen zusammen nächtliche Schwimmstunden. Beide haben eine kaputte Familie. Jo hat fast niemanden mehr, und Evan wurde adoptiert. Jedoch hat man das Gefühl, dass seine Adoptivfamilie ihn nicht akzeptiert.
Jo trögt eine Narbe im Gesicht, die sie sich selbst angetan hat und Evan ist der Schüler, über den sich alle lustig machen. Beide finden sich und sie verlieben sich ineinander.

Was ich absolut liebe ist, dass sie ihre Bücher immer in zwei Teile geschrieben sind. Teil eins ist immer der emotionale Teil, wo man die Charaktere erst mal kennen lernt, und irgendwann passiert etwas, was den Leser zerstört. Und Teil zwei bricht mich immer wieder, bis mein Herz wieder zusammengefügt wird. Genau so war’s in diesem Buch.
Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die Tränen in den Augen verschafft. Es war ein herzzerreißendes Buch mit ernsten Themen und schockierenden Ereignissen. Ich kann es nun empfehlen, jedoch sollte man die Trigger Warnung auch ernst nehmen.

Ich habe mit beide Charakteren mit gefiebert und habe mit beiden gelitten und habe mich gleichzeitig dann auch wieder mit beiden gefreut. Es ist kein einfaches Buch, denn es bricht einem das Herz, aber es heilt auch wieder.
Ich habe es geliebt und kann es nur für alle Romance Leser empfehlen

Veröffentlicht am 29.02.2024

Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich bin durch die Seiten geflogen

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling ist ein Buch, was mich schon vom Setting angesprochen hat, sich aber langsam mit jeder weiteren Seite in mein Herz geschlichen hat.
Das Cover und die Illustrationen im Buch sind einfach ...

Das Cover und die Illustrationen im Buch sind einfach atemberaubend! Die Aufmachung verdient schonmal fünf Sterne.
Der Schreibstil war sehr einfach und angenehm zu lesen.
Das Setting wurde sehr gut umgesetzt und ich habe mich stellenweise sehr gut in die Charaktere hineinversetzen können.

Aven und Hayes sind beide so großartige Charaktere. Sie haben die richtige Chemie miteinander und durch Rückblenden hat man immer mehr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit erfahren. Beide haben eine komplizierte Vergangenheit und haben mit ihren Ängsten zu kämpfen. Es werden ernste Themen angesprochen, sodass man die Trigger Warnung ernst nehmen sollte. Mir haben die Themen unglaublich gut gefallen man konnte sich sehr gut mit den Charakteren in Verbindung setzen. Ich fand es sehr schön anzusehen, wie beide Charaktere wieder zu sich finden und mit ihrem Problem versuchen klarzukommen. Außerdem war es spannend zu sehen, wie beide ihre Chemie vor und hinter der Kamera aufgebaut haben. Besonders bei Hayes, der eigentlich kein Schauspieler ist, sondern ein Sänger in einer ehemaligen Boyband. Generell hat mich das Setting sehr an was Marvel Universum erinnert, was ich sehr cool fand.

Es hat viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und die Charaktere wurden immer tiefgründiger genauso wie die Themen. Sarah Sprinz hat immer mehr Tiefe in das Buch eingebracht und Spannung, aber gleichzeitig war es düster und doch in der nächsten Szene fröhlich. Mir hat es unglaublich gut gefallen und ich bin sehr gut durch die Seiten geflogen. Ich habe mich richtig in dieses Hollywood Feeling hineinversetzen können. Einige Aspekte haben mir supergut gefallen wie zum Beispiel hinter die Kulissen zu blicken und das New Yorker Setting mit der Met Gala. Der Film Dreh spielt hauptsächlich in Vancouver, wobei es auch Szenen in London und in Los Angeles gibt.
Außerdem kamen auch die Charaktere aus der What If-Reihe von Sarah Sprinz vor, was mich wirklich zum Grinsen gebracht hat, da mir die Reihe sehr ans Herz gewachsen ist. Am meisten habe ich mich auf Hope und Scott gefreut, die die meisten Szenen hatten.
Genau so gab es einen kurzen Abstecher zu der Dunbridge Academy. Man hatte so das Gefühl, dass alle Bücher von Sarah als ein ganzes Sarah Sprinz Universum existieren.

Von mir eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf die nächsten zwei Bände und bin sehr gespannt was noch auf uns zukommen wird.
Mein einzig Kritikpunkt ist, dass ich anfangs nicht ganz zurechtgekommen bin und etwas Zeit gebraucht, habe in das Buch einzufinden. Jedoch hat sich das schnell geklärt und ich war sehr vertieft.
Von mir gibt es klar fünf Sterne, dann ist es ein kleines Jahres Highlight für mich geworden.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Eine klare Empfehlung von mir!

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Der zweite Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mich so viel mehr überzeugen können als der erste Band und ich bin einfach nur sprachlos!
Es war soooo gut!!! LEST ES!
Iris und Declan sind einfach ...

Es war soooo gut!!! LEST ES!
Iris und Declan sind einfach Soul Mates und die typische Verkörperung von Grumpy x sunshine. Er ist der Boss und sie die Assistentin. Sie müssen eine Ehe eingehen und kommen sich so natürlich näher.
Ich war sofort in dem Buch drin und habe die Chemie zwischen den zwei Charakteren geliebt. Man konnte ihr Knistern regelrecht anfassen schon.
Mir haben auch die Nebencharakteren, insbesondere Cal, gut gefallen.
Es hat mich definitiv mitgerissen und Declan ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mich einfach in ihn verliebt. Er hat mich aufgeregt und zum Haare raufen gebracht und doch in der nächsten Sekunde hat er mich zum Schmelzen gebracht.
Die Entwicklung von ihm war sehr gut zu sehen und sehr schön.
Es ist definitiv lesenswert und noch besser als Band 1!
Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich Declan und Iris liebe! Dieses Knistern war so spürbar und hat mich umgehauen.
Eine klare Empfehlung von mir!
Zum Hörbuch: Die Sprecher haben es sehr authentisch und gefühlvoll rübergebracht. Ihre Stimmen haben perfekt gepasst und ich konnte auch beim Zuhören mitfiebern!