Profilbild von charmingbooks

charmingbooks

charmingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charmingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

wunderschöne Geschichte

Bis es Sterne regnet

„Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.“ Ein New Adult-Roman, der unter die Haut geht!

Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt. Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen …

„Bis es Sterne regnet“ ist der dritte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Quelle: Piper

Bis es Sterne regnet ist mein erstes Buch von Ava Blum. Da ich die andere Bände dieser Reihe gelesen habe und jeder Band über eine andere Sportart schreibt, war es natürlich mehr als klar, dass ich auch diesen hier lesen musste. Das Cover passt farblic, aber auch gestalterisch wunderbar zu den anderen. Der Klappentext klingt verheißungsvoll und hat mich doch recht neugierig auf Ballett gemacht.

Der Einstieg gelang mühelos. Durch den lockeren und leichten Stil, die moderne Sprache und einer schnellen Entwicklng hatte dieses Buch mich direkt von Anfang an im Griff. Es war so einfach Seite für Seite zu lesen und immer mehr in die Welt von Mae und Juri einzutauchen. Wir erleben die Geschichte aus abwechselnder Perspektive. Wir erleben die ersten Momente von Juri und wie er mit dem Verlust seiner Ma umgeht und sein Zuhause hinter sich lässt, um neue Wege zu gehen und sein Versprechen zu halten. Wir erleben aber auch die ersten Momente von Mae, den Moment ihrer Aufnahme und das erste Zusammentreffen von Mae auf Juri. Zweit Welten die aufeinander Prallen. Juri der seinem Heimatland den Rücken gekehrt hat und Mae die eine waschechte New Yorkerin ist.

Beide haben mit ihren Zielen zu kämpfen. Juri will ein begnadeter Balletttänzer an der Ballettacademy werden und alle anderen hinter sich lassen. Seine Träume verwirklichen und einfach dem nachgehen, was er sein ganzes Leben schon über macht. Tanzen. Aber nicht an der Ballettacademy werden ihm Steine in den Weg gelegt, sondern auch Zuhause. Die Zusammenführung mit seiner neuen Familie ist mehr als problematisch und hält die einen oder anderen Tücken bereit. Und dann ist da Mae, deren Familie normalität ausstrahlt und sie in vollem Umfang unterstützt. Mae, die ebenfalls ihrem Ziel nachgeht und ihrer Leidenschaft dem Tanzen alle Zeit widmet. Mae die mit sich selbst und den ein oder anderen zweifelnden Gedanken hegt und oft auch einfach mit sich selbst kämpft.

Wir erleben wie aus einem Spiel totaler Ernst wird. Wir erleben Gefühle die sich durch die ganze Geschichte ziehen und mein Herz erwärmt haben. Die Probleme die Juri erlebt gehen immer mehr ins Detail und werden immer schwerwiegender. Juri blockt immer mehr und sieht keinen Ausweg. Einzig Mae ist noch sein halt und stärkt ihm den Rücken. Die Geschichte hat einige Wendungen die mich überraschen konnte, aber dennoch war einiges vorhersehbar. Die Lösungen wirkten manchmal etwas zu schnell und zu einfach. Mae die für einfach alles irgendwie eine Lösung hatte. Mae die eine Kämpferin ist, an das gute im Menschen glaubt und versucht Juri zu helfen.

Die Geschichte hatte für mich ein passendes Ende. Nach Abschluss der letzten Sätze kann ich definitiv behaupten, das ich gut unterhalten wurde und diese Story gerne gelesen habe. Durch diverse Filme konnte ich mir selbst unter den Fachbegriffen einiges vorstellen und mich somit ganz auf die Geschichte einlassen.

Fazit:

Bis es Sterne regnet konnte mich durch seinen flüssigen Stil, einem tollen Setting und mit authentischen Charakteren überzeugen. Ich konnte mich auf Mae und Juri gut einlassen und die Gefühle wurden schön transportiert. Ich kann einem jeden der irgendwas an dieser Sportart mag, dieses Buch ans Herz legen. Ballett ist eine Kunst für sich und darf definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Never too Close ist ein New Adult Roman der mich zu 200 % überzeugt hat.

Never Too Close

Never Too Close von Morgane Moncomble
Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug ...

Never Too Close von Morgane Moncomble
Der erste Roman von Morgane Moncomble - der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violet-te beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhel-fen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Die NEVER-Reihe:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

eBook: 9,99 €
Print: 12,90 €
464 Seiten
Erschienen am 30. September 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Never too Close war für mich die Überraschung schlechthin. Als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich mir – schönes ansprechendes Cover. So schlicht und doch so toll. Das Buch hatte mich schon mal auf seiner Seite. Doch dann kam der Klappentext, nachdem ich echt etwas geschwommen bin. Meine Gedanken waren – och nicht schon wieder ein New Adult mit viel Piep und dann auch noch in Frankreich. Ich muss gestehen, Bücher die in Frankreich spielen schrecken mich immer irgendwie ab und meistens können sie mich so gar nicht begeistern. Nun gut. Das Buch kam trotz aller kritischen Gedanken auf meine Wunschliste. Als der Er-scheinungstermin da war, habe ich es mir auch nicht lange nehmen lassen dieses Buch doch zu lesen.
Und ganz ehrlich. Ich bin absolut begeistert, verblüfft und hingerissen. Der Schreibstil dieser Autorin ist grandios. Modern, locker und leicht verständlich. Aber nicht nur das. Auch ganz viel Witz und Ironie war in dieser Geschichte mit dabei und ich habe so oft Tränen gelacht. Die Autorin hat es geschafft, mich mit Ihrem Humor zu überzeugen. Es wirkte vor allem au-thentisch. Oftmals habe ich bei zu viel Ironie und Humor das Gefühl es ist gezwungen und ein-fach too much. Das war hier definitiv nicht so.
Violette ist eine Type für sich. Sie ist hübsch, klug, witzig und nicht auf den Mund gefallen. Sie weiß schon was sie will und hat manchmal einfach ein mangelndes Selbstbewusstsein. Ihre tolpatschige und doch manchmal hilflose Art macht sie so sympathisch. Ich mochte Violette. Aber auch Loan ist klasse. Loan ist einfach Loan. Er liest Violette scheinbar jeden Wunsch von den Lippen ab und ist immer für sie da. Ihr Retter und Helfer in Not und doch sind beide nur eines – beste Freunde. Beste Freunde die zusammenwohnen und zudem noch eine Mitbewoh-nerin habe. Nein. Sogar zwei. Einmal die beste Freundin von Violette – Zoe und dann ist da noch ihr Kaninchen. Wobei der Name während des Lesens irgendwie immer wie ein Zungen-brecher war.
Wir erleben die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Violette. Erhalten aber auch Einbli-cke aus der Perspektive von Loan. Wenn in der Gegenwart auf ein bestimmtes einschneiden-des Vergangenheitsgeschehen hingewiesen wird, wurden diese als Rückblende offenbart. Das war toll. Somit wusste ich immer worum es geht und konnte dann auch die Dialoge und Äuße-rungen viel besser verstehen.
Die Entwicklung der Geschichte ist toll. Sie konnte mich absolut fesseln und mitnehmen. Ich bin begeistert von der Umsetzung. Ich wurde zum Lachen gebracht, ich habe mitgelitten und geweint und zum Ende hin wie ein Honigkuchenpferd gestrahlt. Never too Close hat alles was ich mir von einem guten Buch versprochen habe und noch so viel mehr. Es ist nicht einfach nur ein New Adult Roman. Es ist eine grandiose Geschichte zweier Menschen die unterschied-licher nicht sein können. Die sich helfen und beschützen und ihren Weg finden müssen. Eine Geschichte die mein innerstes stark berühren konnte und mich für einige Stunden tief in sich gesogen hatte.
Ich bin wirklich auf Band zwei gespannt, denn hier dreht sich alles um Zoe und Jason. Vor al-lem Zoe scheint ein äußerst interessanter Charakter zu sein und ich würde gerne so viel mehr über sie erfahren. Hier heißt es noch etwas Geduld zu haben…. Never too Close ist auf jeden-fall in sich abgeschlossen und man muss nicht die Befürchtung eines Cliffhangers haben.
Fazit:
Never too Close ist ein New Adult Roman der mich zu 200 % überzeugt hat. Mit Witz, Charme und wundervollen authentischen Charakteren hat er mich gefangen genommen. Die Gefühle wurden toll transportiert, die Entwicklung ist großartig und ich war mehrfach zu Tränen ge-rührt. Ich liebe es. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.10.2019

schöne Liebesgeschichte

Knock out Love

Knock out Love von Katharina Olbert

Knock out Love von Katharina Olbert
Kate hat alles hinter sich gelassen um in Wilmington zu studieren und ein neues Leben anzu-fangen. Weit weg von ihrem Exfreund und allem was damals vorgefallen ist. Nie wieder wird sie in eine solche Situation geraten und die Kontrolle über sich und ihr Leben verlieren. Sie meldet sich in einem Kick-Boxing-Studio an, um zu lernen sich zu verteidigen. Doch sie hat nicht mit Ian, ihrem unglaublich attraktiven aber auch verschlossenen und mürrischen Trainer gerechnet. Erst ist er abweisend und wütend, dann plötzlich verständnisvoll und warmherzig. Kate kann nie sicher sein, welcher Ian ihr als nächstes begegnet. Sie ahnt, auch in seiner Ver-gangenheit hat es dunkle Zeiten gegeben. Es scheint, dass Ian und Kate sich ähnlicher sind, als sie glauben, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie der Anziehung zwischen ihnen nach-geben. Doch dann steht ihr Ex Tyler plötzlich vor ihr und Kate muss sich endlich ihrer Vergan-genheit stellen. Aber Kate ist nicht mehr das ängstliche Mädchen von früher…

eBook: 3,99 €
322 Seiten
Verlag: Forever
Erschienen am 07. Oktober 2019
Bereits durch andere Werke konnte mich Katharina Olbert als Autorin überzeugen. Auf Knock out Love war ich gespannt. Das Cover gibt schon genug Aufschluss, worum es sich in etwa drehen kann. Der Klappentext klingt wirklich interessant. Ich hab mich auf dieses Buch gefreut und direkt drauf gestürzt.
Ein solider, lockerer Schreibstil ermöglicht einen guten Einstieg in die Geschichte. Diese wird aus der Perspektive von Kate erzählt. Es war für dieses Buch wirklich ok, auch wenn ich gerne mal bei Ian Mäuschen gespielt hätte. Mich haben in einigen Situationen doch seine Gedanken dazu interessiert. Kate ist aus ihrem Zuhause abgehauen und versucht einen Neustart. Neue Wohnung. Neues College. Neue Freunde. Gerade das mit den Freunden gelingt hier überirdisch schnell – von einer Sekunde auf die andere ist da Jess. Die sich von jetzt auf gleich als beste Freundin entpuppt. Auch die Entwicklung zwischen Jess und Riley war mir einfach tooo much. Ja klar muss irgendwo die Verbindung von Kate zu Ian hergestellt werden, aber das war mir einfach zu viel. Dieses „Liebe auf den ersten Blick“ und von jetzt auf gleich ist alles nicht meins. Es ist für mich nicht authentisch genug gewesen.
Während Kate mit Ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und ihr Heil beim Kick-Boxen sucht, ist da noch Ian. Ian ist anstrengend. Bei ihm ist es ein stetiges Wechselbad der Gefühle und man weiß nie wie er reagieren wird. Es dauert lange bis man mehr über ihn erfährt und sich die Puzzleteile zusammenknöpfen. Auch die Eltern von Ian und Riley sind gewöhnungsbedürftig. Hier fehlten mir einfach ein paar Infos. Ich hätte gerne mehr über die Situation damals und auch über das Verhalten der Mutter erfahren. Ich hätte gerne durchleuchtet bekommen, wa-rum sich die Eltern so verhalten wie sie es nun mal tun. Das war mir alles etwas zu schwam-mig.
Dennoch entwickelt sich diese Geschichte so, wie ich es erwartet habe. Sie hatte kaum Über-raschungen und war doch etwas vorhersehbar. Aber das macht mir nichts. Solange die Story stimmt, die Charaktere sympathisch sind und mich die Gefühle erreichen. Die Entwicklung ist toll. Vor allem Kate und Ian entwickeln sich unglaublich weiter und es ist herrlich wie sie für-einander kämpfen.
Fazit:
Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden gelesen. Bis auf die erwähnten Kritikpunkte hat es mir auch außerordentlich gut gefallen und ich habe mich unterhalten gefühlt. Wenn auch dieses „Liebe auf den ersten Blick“ mich unglaublich gestört hat, ist die Geschichte gut geschrieben. Ich mochte die Charaktere, die sympathisch und sehr gefühlvoll rüberkamen. Ich konnte die Handlungen schon gut nachvollziehen. Eine schöne Liebesgeschichte für ein paar tolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ein absolut toller zweiter Band

Sinful Princess

Sinful Princess von Meghan March
Sie beugt sich nur einem Mann, der stark genug ist, um ihrer würdig zu sein

Sinful Princess von Meghan March
Sie beugt sich nur einem Mann, der stark genug ist, um ihrer würdig zu sein

Temperance Ransom weiß nicht viel über den faszinierenden Mann, der sich Kane nennt und der sie Dinge fühlen und begehren lässt, die sie sich in ihren wildesten Träumen nicht ausma-len konnte. Doch das, was sie weiß, sollte eigentlich genug sein, um sich von Kane fernzuhal-ten: Er ist geheimnisvoll, undurchschaubar und absolut gefährlich. Für seinen Job hat er seine wahre Identität aufgegeben und führt ein Leben im Schatten. Doch trotz allem kann Tempe-rance der Anziehung, die dieser Mann auf sie ausübt, einfach nicht widerstehen. Denn das, was sie verbindet, ist jede Gefahr wert ...

"Es gibt kaum einen faszinierenderen Mann als diesen Helden. Er ist fordernd, beschützend, gefährlich, tödlich und unberechenbar!" DIRTY GIRL ROMANCE

Band 2 der SINFUL-ROYALTY-Reihe
eBook: 8,99 €
Print: 10,00 €
256 Seiten
erschienen am 30. September 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Sinful Princess ist der zweite Teil der SINFUL-ROYALTY Reihe aus der Feder der Autorin Meghan March. Die Cover sind perfekt aufeinander abgestimmt und der Klappentext lässt großartiges erahnen. Der grandiose Schreibstil zieht sich auch bei diesem Band fort. Band zwei knüpft nahtlos an den ersten Band an und der Cliffhanger beginnt sich aufzulösen. Wir erleben dieses Buch aus der Sicht von Kane. Hier kann man gute Parallelen zur ersten Trilogie ziehen, da war die Reihenfolge ähnlich aufgebaut.
In diesem Band erhält man einen tieferen Einblick. Wir erfahren noch mehr über Temperance und was viel wichtiger ist, wir erfahren mehr über Kane. Er bleibt nicht der unnahbare Mann, sondern präsentiert uns seine Vergangenheit. Das ist wirklich großartig. Dadurch kann man seine Gedanken und Handlungen viel besser nachvollziehen. Man versteht einfach wie aus Ka-ne dieser Mann geworden ist und kann diverse Handlungsstränge einfach besser verstehen.
Auch die bekannten Charaktere aus der ersten Trilogie laufen uns in Band zwei über den Weg und bringen etwas Licht ins Dunkle. Ich liebe diesen Band. Ganz ehrlich. Die Dialoge sind frech und witzig. Temperance ist einfach eine gestandene Frau, die weiß was sie will und was nicht. Sie hat eine unglaubliche Familientreue und tut alles dafür. Es wird immer klarer, wie beeindruckend die Charaktere sind. Sie wirken einfach unglaublich stark und authentisch. Ka-ne hat dazu einfach noch eine absolut maskuline und starke Ausstrahlung.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf. Es wird immer mehr Licht ins Dunkle gebracht und mehr Details ebnen uns den Weg. Aber auch dieser zweite Band findet irgendwann eins Ende und wie soll es anders sein, auch hier wartet ein Cliffhanger auf uns. Und der hat es dieses mal wirklich in sich. Ich bin gespannt wie die Autorin dieses im dritten Band aufdröselt und wie es wohl weitergehen mag.

Fazit.
Ein absolut toller zweiter Band. Er ist nicht nur ein Mittelband. Er ebnet den Weg zum großen Finale und begeistert auf jeder Seite und durch jedes Wort. Ich habe diesen Band einfach nur verschlungen und warte nun hibbelnder Weise auf den nächsten, der zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Es ist eine nette Unterhaltung zwischen durch

Cherish Love

Cherish Love (Hard Play, Band 1) von Nalini Singh
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Cherish Love (Hard Play, Band 1) von Nalini Singh
Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr wer-den zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Nalini Singh
eBook: 9,99 €
Print: 12,90 €
400 Seiten
Erschienen am 30. August 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Nalini Singh. Eine Autorin dessen Gestaltwandler Reihe ich wirklich sehr mag und sie hierfür schon oft gefeiert habe. Die Rockstar Reihe habe ich persönlich noch nicht gelesen. Cherish Love war für mich die erste normale Lovestory ohne paranormalen Hintergrund. Das Cover ist schön gestaltet worden und in seichten pastelligen Tönen gehalten. Ich fand es wirklich an-sprechend. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und daher hatte ich das Buch schnell auf meinem Wunschzettel und wollte es lesen. Gesagt. Getan.
Die Autorin hat einfach einen grandiosen Schreibstil. Er ist locker, modern gehalten und packt einen sofort. Was soll ich sagen, der Einstieg gelang mir einfach mühelos. Wir erhalten am Anfang direkt einen Einblick auf das erste aufeinander treffen von Sailor und Isa. Beide Cha-raktere empfand ich im Laufe des Buches als sehr prägnant und authentisch.
Isa ist eher so ein Buch mit sieben Siegeln. Mich hat sie nicht immer erreicht und ich habe ihre Handlungen nicht immer verstanden. Das machte sie jetzt nicht unbedingt unsympa-thisch, sie war mir einfach nur nicht so greifbar wie Sailor. Sailor ist ein toller Charakter. Ehr-geizig arbeitet er an seinen beruflichen Zielen, lässt dabei seine Familie aber nicht außer Acht.
Im Laufe der Geschichte begegnen wir einigen Klischees, aber irgendwie passiert das halt bei Liebesromanen. Denn irgendwo und irgendwann hat man immer irgendetwas schon gelesen und es gibt selten wirklich absolut neues. Das hat mich hier aber nicht beeinflusst und auch nicht gestört. Bisher bin ich diese übermäßig vielen erotischen Handlungen nicht wirklich ge-wohnt und das hat mich doch etwas aus meinem Leserhythmus gebracht. Es war mir einfach too much. Zu viele explizite Szenen und zu wenig Handlung in die ich hätte versinken können. Trotzdem waren auch diese Passagen schön beschrieben.
Ich bin auf die weitere Entwicklung dieser Reihe gespannt und lass mich gerne überraschen. Vielleicht werden die weiteren Bände ja anders…
Fazit:
Es ist eine nette Unterhaltung zwischen durch. Mir aber zu viel Piep und zu wenig Handlung. Ich lass mich aber von den weiteren Bänden gerne positiv überraschen.