Cover-Bild Bis es Sterne regnet
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Ava Blum

Bis es Sterne regnet

»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der unter die Haut geht!

Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen ...

»Bis es Sterne regnet« ist derdritteBand der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück

Seit dem Tod seiner Mutter nimmt Juri alles nur noch durch einen dichten Schleier wahr, nichts und niemand kommt mehr an ihn heran.
Das einzige, was zählt, ist der letzte Wunsch seiner Mutter: Tänzer ...

Das einzige, was zählt, ist der letzte Wunsch seiner Mutter: Tänzer zu werden!
An der Academy lernt er Mae kennen, die es Stück für Stück schafft, durch seine Mauer zu dringen. Doch nicht nur Mae verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Russen, auch einer der Lehrer hat es auf ihn abgesehen...

Ich liebe Geschichten übers Tanzen allgemein und über Ballett im Besonderen. Ich selbst bin keine gute Tänzerin, dafür fehlt mir das Selbstvertrauen. Dafür bewundere ich andere, die es können, umso mehr.

Der Autorin gelingt es in diesem Buch wunderbar, die Liebe und Leidenschaft fürs Tanzen einzufangen. Sie stellt nicht nur die positiven Seiten dar, auch die Schattenseiten kommen zum Vorschein.

Sexuelle Belästigung ist immer schon ein Thema, und hier wird deutlich, dass das nicht nur Frauen sondern auch Männer betrifft. Traurig aber wahr ist auch immer noch, dass Menschen ihre Machtposition ausnutzen, und den Opfern nicht geglaubt wird.

Die Liebesgeschichte war unfassbar schön, so leise, zart und romantisch, ich bin ganz neidisch.

Das Buch ist einfach wunderschön geschrieben, ich kann es euch nur ans Herz legen. Ich bin einen Nachmittag wie auf Wolken geschwebt, und bin widerwillig nach der letzten Seite wieder gelandet.

Veröffentlicht am 25.10.2019

wunderschöne Geschichte

„Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.“ Ein New Adult-Roman, der unter die Haut geht!

Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt. Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen …

„Bis es Sterne regnet“ ist der dritte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Quelle: Piper

Bis es Sterne regnet ist mein erstes Buch von Ava Blum. Da ich die andere Bände dieser Reihe gelesen habe und jeder Band über eine andere Sportart schreibt, war es natürlich mehr als klar, dass ich auch diesen hier lesen musste. Das Cover passt farblic, aber auch gestalterisch wunderbar zu den anderen. Der Klappentext klingt verheißungsvoll und hat mich doch recht neugierig auf Ballett gemacht.

Der Einstieg gelang mühelos. Durch den lockeren und leichten Stil, die moderne Sprache und einer schnellen Entwicklng hatte dieses Buch mich direkt von Anfang an im Griff. Es war so einfach Seite für Seite zu lesen und immer mehr in die Welt von Mae und Juri einzutauchen. Wir erleben die Geschichte aus abwechselnder Perspektive. Wir erleben die ersten Momente von Juri und wie er mit dem Verlust seiner Ma umgeht und sein Zuhause hinter sich lässt, um neue Wege zu gehen und sein Versprechen zu halten. Wir erleben aber auch die ersten Momente von Mae, den Moment ihrer Aufnahme und das erste Zusammentreffen von Mae auf Juri. Zweit Welten die aufeinander Prallen. Juri der seinem Heimatland den Rücken gekehrt hat und Mae die eine waschechte New Yorkerin ist.

Beide haben mit ihren Zielen zu kämpfen. Juri will ein begnadeter Balletttänzer an der Ballettacademy werden und alle anderen hinter sich lassen. Seine Träume verwirklichen und einfach dem nachgehen, was er sein ganzes Leben schon über macht. Tanzen. Aber nicht an der Ballettacademy werden ihm Steine in den Weg gelegt, sondern auch Zuhause. Die Zusammenführung mit seiner neuen Familie ist mehr als problematisch und hält die einen oder anderen Tücken bereit. Und dann ist da Mae, deren Familie normalität ausstrahlt und sie in vollem Umfang unterstützt. Mae, die ebenfalls ihrem Ziel nachgeht und ihrer Leidenschaft dem Tanzen alle Zeit widmet. Mae die mit sich selbst und den ein oder anderen zweifelnden Gedanken hegt und oft auch einfach mit sich selbst kämpft.

Wir erleben wie aus einem Spiel totaler Ernst wird. Wir erleben Gefühle die sich durch die ganze Geschichte ziehen und mein Herz erwärmt haben. Die Probleme die Juri erlebt gehen immer mehr ins Detail und werden immer schwerwiegender. Juri blockt immer mehr und sieht keinen Ausweg. Einzig Mae ist noch sein halt und stärkt ihm den Rücken. Die Geschichte hat einige Wendungen die mich überraschen konnte, aber dennoch war einiges vorhersehbar. Die Lösungen wirkten manchmal etwas zu schnell und zu einfach. Mae die für einfach alles irgendwie eine Lösung hatte. Mae die eine Kämpferin ist, an das gute im Menschen glaubt und versucht Juri zu helfen.

Die Geschichte hatte für mich ein passendes Ende. Nach Abschluss der letzten Sätze kann ich definitiv behaupten, das ich gut unterhalten wurde und diese Story gerne gelesen habe. Durch diverse Filme konnte ich mir selbst unter den Fachbegriffen einiges vorstellen und mich somit ganz auf die Geschichte einlassen.

Fazit:

Bis es Sterne regnet konnte mich durch seinen flüssigen Stil, einem tollen Setting und mit authentischen Charakteren überzeugen. Ich konnte mich auf Mae und Juri gut einlassen und die Gefühle wurden schön transportiert. Ich kann einem jeden der irgendwas an dieser Sportart mag, dieses Buch ans Herz legen. Ballett ist eine Kunst für sich und darf definitiv mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Die Leidenschaft zum Ballett und deren Schattenseiten

Das Buch "Bis es Sterne regnet" von der Autorin Ava Blum, handelt von Juri und Mae. Juri´s Mutti liegt im Sterben. Ihr Wunsch ist es, dass er zu seinen Vater nach New York zieht und sich für ein Stipendium für die Dance Akademie anmeldet. Auch Mae versucht ihr Glück beim Vortanzen der Akademie in New York. Sie kommt aus ärmeren Verhältnissen und hofft ebenso auf ein Stipendium. Die beiden Protagonisten lernen sich beim Ballett kennen und verbringen auch ihre Freizeit miteinander. Kann Juri wieder Vertrauen zu anderen Personen fassen und welche Probleme werden sich ihm in den Weg stellen? Mae verguckt sich in Juri und findet in Bonnie eine Freundin. Wie wird sich ihr Lebenstraum entwickeln und was steht in der Zukunft an erster Stelle?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Diese sind in der Ich - Perspektive aus Juri und Mae´s Sicht geschrieben. Die Kapitel wechseln sich aus Mae´s und Juris Sichtweise ab. Das Buch endet mit einem Epilog.

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und ist sehr fesseln für mich gewesen. Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Der abwechselnde Schreibstil lässt einen die Gefühle und Gedanken beider Charaktere spüren. Die Story hatte viele unterschiedliche Emotionen und spannende Wendungen. Ebenso zeigte sich auch die Schattenseite des Leistungssportes auf. Der Epilog gibt der Story ein rundes Ende, welches mir sehr gefiel.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Von Anfang bis Ende ganz wunderbar !

Bis es Sterne regnet: Roman (Read! Sport! Love!)

von Ava Blum
Kurzbeschreibung:

Irgendwann ...

Bis es Sterne regnet: Roman (Read! Sport! Love!)

von Ava Blum
Kurzbeschreibung:

Gleich mal eins vorweg, ich lese wirklich viel, gerne und auch schnell, aber solch einen bewundernswert brillianten , emotionalen und phantastischen Roman bekomme ich wirklich selten vor die Nase.
Zum Inhalt selbst werde ich nichts schreiben, dazu kann jeder den Klappentext lesen!
Der Schreibstil der Autorin macht es einem unglaublich einfach, leicht und angenehm die Augen nicht mehr aus den Zeilen zu nehmen. Grandios führt sie von einer Zeile zur nächsten, ausnahmslos geschmeidig, agil und bildlich. So bildlich, dass  ich in all den verbrachten Stunden in dieser märchenhaft schönen Geschichte, ein beeindruckendes Kopfkino genießen durfte. Liebevoll und ausgereift präsentiert sie ihre Protagonisten so lebendig. Schade dass es schon zu Ende ist. Die beiden Protagonisten haben mich voll überzeugt, beide sind sehr sympathisch und tiefgründig. Die Geschichte ist voller Liebe und Leidenschaft. Werde es irgendwann nochmal lesen und freue mich jetzt schon darauf.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Keine Angst, wir werden uns nicht verlaufen, ich finde den Weg zurück

»Bis es Sterne regnet« ist der dritte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.
Die Autorin Ava Blum ist mir zuvor schon aus einem anderem Genre bekannt gewesen, aber mit diesem gefühlvollen Ausflug in die Tanzwelt, hat sie mich vollkommen für sich einnehmen können.

Sofort steigt man in die Handlung ein, aber vorausgehend mit genügend Erklärungen, um sich jederzeit zurechtzufinden. Daher begleitet man von Beginn an Juri, der durch ein einschneidendes Erlebnis sein kompletten Lebensumfeld ändern muss. Genauso geht es mit Mae weiter, die vor einem Vortanzen des NYC Academy of Ballet, steht und somit vor einem wichtigen Schritt ihrer Zukunft steht. Dort sieht Mae das erste Mal auch Juri und ist sofort fasziniert von ihm. Juri selbst nimmt Mae erst viel später war.
Wer dieses Gewusel aus verschiedenen Tanzfilmen oder Serie kennt, genau geht es hier auch zu. Es ist einfach authentisch mitzuerleben, wie die verschiedenen Charaktere aufeinander wirken und wie verschieden doch die einzelnen Persönlichkeiten sind.
Ich bin völlig in die Geschichte eingetaucht und habe all die guten und bildgewandten Detailleerklärungen in mich aufgezogen. Egal ob nun von der Academy, den verschiedenen Handlungsorten innerhalb New York oder den wunderschönen Tanzbeschreibungen. Am besten haben wir darunter das Mehlshooting gefallen, es es hat einfach soviel Energie und Esprit versprüht und ich habe es einfach bildlich vorm Auge gehabt.
Die Handlung selbst kommt nie zum Stillstand und wird mit Tiefe, Highlights und Abwechslung besetzt.
Daneben gab es witzige Wortgefechte sowie romantische, knisternde und süße Momente, aber auch sehr ergreifende und vor allem ehrliche Augenblicke. Abgerundet mit einem alles sagenden und sehr schön abschließenden Epilog.

Juri, der fluchende Russe, ist sehr streng und diszipliniert im Tanzsport aufgewachsen. Er hat eine starke Bindung zu wenigen Herzensmenschen und plötzlich ist alles anders. Er sieht gut aus, besitzt Ausstrahlung, großes Talent und gibt nicht so schnell auf. Jedoch ist er auch gebrochen und bricht daher nicht immer zu seinem Vorteil aus seiner Welt aus und will so Probleme lösen, doch das es nur auf Zeit ist, wird ihm immer wieder schmerzlich bewusst. Nur sehr langsam öffnet er sich für alles neue und man lernt den wunderbaren Menschen in ihm kennen. Da er Anfangs sehr verschossen ist, muss Mae erst den richtigen Punkt bei ihm finden und beide müssen sich zusammenraufen, den sie werden Tanzpartner. Auch Juri erkennt nach und nach, was für eine besondere Ausstrahlung von Mae ausgeht. Doch neben dem Tanz hat er noch mit anderen Problemen zu kämpfen.

„Gehe deinen Weg und lass dich von nichts beirren. Egal, welche Steine dir das Leben auch in den Weg legen mag, versuche, das Gute darin zu sehen und stelle dich der Herausforderung.“

Mae, eine aufstrebende Tänzerin, die zum kämpfen bereit ist und mit Juri auch den richtigen Tanzpartner an die Seite gestellt bekommt. Sie kämpft und arbeitet hart für ihren Erfolg, so erhält sie auch ein Stipendium an der angesagten Tanzschule. Sie tut alles dafür, um ihrem großen Traum ein Schritt näher zu kommen. Mae ist einfach zauberhaft, ohne Klischees behaftet, wunderschön, zurückhaltend, manchmal schüchtern, aufmerksam und drängt sich nie in den Vordergrund. Im Grunde sieht sie zuerst das gute im Menschen und lässt sich von Juri auch nicht so schnell abbringen. Er berührt sofort etwas in ihr und sie lässt sich nicht so schnell abwimmeln, um mehr von ihm zu erfahren. Ihr Gerechtigkeitssinn ist groß und ihr Kampfwille um so mehr.

Als Nebencharaktere sind mir besonders Juris klein Schwester Sara ins Auge gefallen, durch ihre unbeschwerte aber auch altkluge kindliche Art und Bonnie, die Freundin von Mae, schafft es jeden mitzureißen und auch wieder etwas für sich als Lichtblick zu finden.

Der Schreibstil ist wunderschön, locker und mit der richtigen Leichtigkeit, zum Alter der Charaktere entsprechend, sowie einer schönen gefühlvollen Wortgewandtheit. Die Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei mitfiebern. Man liest sich sehr flüssig und schnell durch die überwiegend gleichbleibenden Kapitellängen. Die einzelnen Kapitel tragen nur den jeweiligen Namen des erzählenden Protagonisten. Die Handlung wird daher aus den Sichten von Juri und Mae im stetigen Wechsel in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Cover ist einfach unheimlich treffend ausgewählt worden und rundet alles perfekt ab. Wenn man schon Personen auf Covern verwendet, sollten diese auch zur Handlung passen und hier finde ich es mehr als gelungen.

„Tanzen ist ein Weg, sich selbst zu finden und zu lieben. Körper und Seele werden in Einklang gebracht. Mit nichts kann man seine Gefühle besser ausdrücken als mit Tanz.“

Mein Fazit: Ich liebe die Tanz- und Musikwelt und hier wurde alles wunderbar in Szene gesetzt, mit einer gefühlvollen, aber auch aufregenden und tiefgründigen Handlung einfach authentisch und einzigartig erzählt. Hier kann ich nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen und zähle den Roman zu meinen Lesehighlights in 2019.