Cover-Bild Bis es Sterne regnet
Band der Reihe "Read! Sport! Love!"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Ava Blum

Bis es Sterne regnet

Sports Romance

»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der unter die Haut geht!
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt. Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen ...

»Bis es Sterne regnet« ist der dritte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine spannende und gefühlvolle Liebesgeschichte, die ich nur weiterempfehlen kann! <3

Das Buch "Bis es Sterne regnet" habe ich vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und ich bedanke mich sehr dafür – ich habe mich total darüber gefreut! Das Buch klang total spannend, ich mag das Ballett, weswegen ich sowieso interessiert war und das Cover ist auch nach meinem Geschmack gestaltet. Dies ist mein erster Buch der Autorin Ava Blum und ich war sehr neugierig auf ihre Geschichte.

Sie berichtet aus den Perspektiven der Protagonisten Juris und Mae, immer abwechselnd, was dem Leser beide Sichtweisen offenbart und man sich in beide Charaktere einfühlen kann, da man ihr Innerstes kennen lernt. Juris ist ein gebranntes Kind, er hat seine junge Mutter schon viel zu früh verloren. Sie war eine berühmte Ballerina und hat ihm das Talent zum Tanzen in die Wiege gelegt. Er möchte ihr den Traum erfüllen, selber ein bedeutender Tänzer zu werden, dafür hat er sich sogar ein Tattoo stechen lassen, welches ihn an sein Versprechen und sein Ziel erinnert. Dafür zieht er nach New York zu seinem Vater, der nie etwas von ihm wissen wollte und seine Passion des Balletttanzens nicht gutheißt, das sei doch nur etwas für Frauen. Außerdem geht er von vornherein davon aus, sein Sohn sei homosexuell. Da Juris ein stolzer und selbstbewusster Mann ist, was mir gut gefällt, korrigiert er seinen Vater nicht. Des öfteren lässt er Sachen im Raum stehen, die falsch und gegen ihn gerichtet sind und doch nimmt er es hin und muss sich nicht rechtfertigen oder besser darstellen – das finde ich außerordentlich stark von ihm und macht ihn mir sympathisch! Allerdings hat er auch seine Schwächen und lässt sich schnell provozieren, was ihm noch zum Verhängnis im Laufe der Geschichte wird...

Mae möchte ebenfalls eine erfolgreiche Balletttänzerin werden und arbeitet gefühlt ihr ganzes Leben schon darauf hin. Ihr Familie besitzt nicht viel und ohne ein Stipendium könnte sie diesen Weg nicht weiter einschlagen. Sie schafft es allerdings ein Stipendium zu ergattern und sie und Juris werden als Tanzpartner zugewiesen – sie kann ihr Glück kaum fassen. Er hatte es ihr vom ersten Moment an angetan. Mae ist wirklich niedlich, eine kleine, schlanke Asiatin, die viel Liebe zum Detail besitzt und die kleinen Dinge des Lebens genießen kann – total schön. Auch ihre Familie ist auf ihre Art und Weise toll. Die Autorin schafft es, dass man sie direkt ins Herz schließt und ihre Unerfahrenheit Jungs gegenüber ist wirklich rührend. Da hofft man als Leser sehr, dass sie der so erfahrene Juris, der sich bisher immer genommen hat, was er will, nicht böse fallen lässt! Aber die beiden erwartet noch eine tolle Liebesgeschichte <3 Angefangen mit einem Spiel, nur so zu tun, als wären sie ein Paar, da ein Dozent Juris sexuell belästigt, was mich wirklich schockiert hat. Damit wollen sie ihn auf Abstand bringen. Doch wird das auf die Dauer funktionieren? Und wie lange können beide dieses Spielchen noch spielen, obwohl beide Gefühle füreinander entwickeln. Da war ich sehr gespannt, wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt und wer als erster sagt was er wirklich für den Anderen empfindet!

Juris und auch Mae müssen durch eine schwere Zeiten gehen, vor allem Juris, der es seinem Vater (und seinem Dozenten) einfach nicht recht machen kann und dann auch noch auf die Straße gesetzt wird. Seine Stiefmutter und seine Halbschwester Sara hatten sich mittlerweile in sein (und auch mein) Herz geschlichen, dass er dachte, langsam aber sicher in New York anzukommen und Fuß zu fassen und dann das.

Jedoch klärt sich am Ende alles auf, was mich als Leserin sehr beruhigt. Mich hatte das Schicksal von Juris so sehr mitgenommen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, die Geschichte hat mich auf positive Weise gefangen genommen! Man erwartet ein tolles Happy End!

Außerdem bringt Ava Blum dem Leser das Ballett mit vielen seiner Fassetten näher, was ich ebenfalls gut und spannend empfand.

Ich freue mich sehr ein so gelungenes Buch gelesen zu haben und es wird sicher nicht das letzte der Autorin sein, die einen leichten Schreibstil an den Tag gelegt hat! Die Kapitellängen haben mir außerdem gut gefallen, nicht zu kurz oder zu lang.

5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 30.11.2019

Ein ausgesprochen gelungener Roman, der mir viel Freude bereitet hat.

„Bis es Sterne regnet“ von Ava Blum ist aus der Sportromance-Reihe vom Piper-Verlag und ist im Oktober 2019 erschienen. Der Roman ist in sich abgeschlossen. Das ist für mich schon mal ein Pluspunkt. Ich mag zwar gerne Buchreihen, allerdings habe ich derzeit so viele Reihen, bei denen ich auf die Fortsetzung warte, dass ich froh bin um jeden abgeschlossenen Roman.

Vordergründig handelt es sich um eine Liebesgeschichte zwischen dem russischen Balletttänzer Juri und der chinesischen Balletttänzerin Mae. Sie lernen sich an der Ballettschule kennen, tanzen zusammen und verlieben sich.

Aber in dem Roman steckt noch so viel mehr drin – sexuelle Belästigung durch einen Lehrer, Vorurteile gegenüber Homosexualität, Trauer und Verlustbewältigung, Alkohol- und Drogenprobleme, sowie Familienstress. Jedes dieser Themen hat seinen Platz und wird anschaulich beleuchtet – ohne mit erhobenem Zeigefinger zu belehrend zu wirken.

Das Buch liest sich sehr flüssig aufgrund des angenehmen Schreibstils. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und selbst die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz.

Die Kapitel wechseln zwischen Maes und Juris Perspektive, was einem ermöglicht, beide Gedankengänge zu verstehen.

Die Handlung ist schlüssig und gut nachvollziehbar, lediglich die Aufklärung und Juris „Genesung“ am Ende wird mir etwas zu schnell abgehandelt.

Das Cover ist sehr schön. Der junge Mann und darin das Bild der Balletttänzerin, damit ist das Hauptthema des Romans sehr gut wiedergegeben. Außerdem passt das Cover gut zu den anderen Büchern der Reihe.

Fazit:
Ein ausgesprochen gelungener Roman, der mir viel Freude bereitet hat.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor, der aber auch ernste Themen beinhaltet

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mae und Juri geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bonnie, Maes beste Freundin und Sara, Juris Halbschwester, die auch immer wieder für gute Laune und Lacher sorgen.

Man merkt, dass sich die Autorin nicht nur mit Ballett auskennt, sondern es auch sehr liebt. All die kleinen liebevollen Details machen die Geschichte noch authentischer, ohne einen mit Infos zu erschlagen. Die Charaktere sind so lebensecht dargestellt, dass ich nicht nur dabei war, ich war mittendrin im Geschehen. Vor allem Juri hat es nach dem Tod seiner Mutter sehr schwer und zieht ihr zuliebe zu seinem Vater nach New York, den er noch nie getroffen hat. Dieser macht es ihm in dieser eh schon schwierigen Zeit auch noch alles andere als leicht. Aber zum Glück gibt es zwei Lichtblicke in Juris Leben, seine Tanzpartnerin Mae und seine kleine Halbschwester Sara.
Mae ist eine starke, junge Frau, die alles für ihren großen Traum gibt. Sie ist aber auch verträumt und liebt es lange zu schlafen (wer kann ihr das auch verübeln?). Sie ist Juri eine tolle (platonische) Freundin, auch wenn sie für ihn schwärmt, und steht ihm bei, bei ihr kann er seine Ruhe und Halt finden. Ihre langsame und vor allem authentische Annäherung hat mir sehr gefallen, ebenso wie die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen. Besonders gefallen hat mir auch die Geschwisterbeziehung zwischen Sara und Juri. Die beiden zusammen sind einfach nur zuckersüß, wobei Sara allein für sich schon Zucker ist.
Doch neben den Gefühlen und dem tollen Humor behandelt die Autorin auch ernste Themen wie Machtmissbrauch und #MeToo, was sie sehr gut und authentisch dargestellt hat.

Ich bin absolut begeistert! Authentische Charaktere, die man ins Herz schließen muss und mit denen man mitfiebert, großartige Nebencharaktere, die Liebe zum Ballett und ein toller Sinn für Humor. Aber auch ein ernstes Thema wird authentisch dargestellt. Wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben als bloß die 5 zur Verfügung stehenden. Wenn ihr gefühlvolle Liebesgeschichten mit Humor sowie einer emotionalen Achterbahnfahrt nicht widerstehen könnt, dann seid ihr hier genau richtig!

Fazit:
Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor, der aber auch ernste Themen beinhaltet. Die Charaktere sind authentisch und haben ihre Fehler, aber das macht sie auch so menschlich. Ganz klar lesens- und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ich liebe es

Cover :
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Ich finde es einfach fantastisch und sehr gut ausgewählt zur Story.

Schreibstil:

Cover :

Schreibstil:
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, dass der Schreibstil einfach toll ist. Sie schreibt sehr locker, leicht und flüssig, sodass ich keine Probleme hatte mich in das Buch einzufinden.

Story :
Die Story konnte mich von Anfang an total begeistern und dies ist auch bis zur letzten Seite so geblieben. Das Buch ist in meinen Augen einfach fantastisch und es lohnt sich eindeutig zu lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

eine dramatische Liebesgeschichte und noch vieles mehr

Dramatische Liebesgeschichte

Dramatische Liebesgeschichte
Bei diesem New Adult findet der Leser eine dramatische Liebesgeschichte. Wir haben hier zwei Protagonisten mit großen Träumen aber auch tragischen Vorfällen, die ihnen das Leben schwer machen.
Juri – ein Russe, der nach New York zu seinem Vater kommt, nach dem Tod seiner Mutter, und Mae, die sich mit einem Stipendium einen Traum erfüllen möchte. Beide treffen in der Ballettschule aufeinander – und ja – die Liebesgeschichte kann beginnen. Ein einfacher Deal – und alles kommt anders als geplant? Es ist spannend – ich hing hier regelrecht in der Story fest – so dramatisch es auch war.
Der Sport – Ballett
In der Geschichte dreht sich alles um Ballett. Eine Pirouette nach der anderen – und dabei kam das für mich als Laie sehr gut rüber. Es war interessant hier ein bisschen mehr über diese Sportart zu erfahren. Man bekam den ein oder anderen Einblick – und das Feeling stimmte für mich. Ein harter Sport – der einiges abverlangt – vor allem Disziplin.
Die dunklen Seiten
Ich war überrascht, was für Themen hier doch aufgegriffen werden. Damit hätte ich so nicht gerechnet. Sehr eindrucksvoll und auf den Punkt gebracht, konnte ich hier richtig mitfühlen. Es gibt nun mal auch die dunklen Seiten – egal aus welcher Sicht man es betrachtet oder eben auch aufgreift. Emotional eine dramatische Sache – und ja – ich war teilweise echt geschockt. Aber die heile rosa Welt – die gibt’s halt leider nicht mehr. Ich will gar nicht groß verraten – wovon ich hier nun spreche – das sollt ihr selbst herausbekommen.
Träume – wofür es sich zu kämpfen lohnt
Umso wichtiger ist es, dass hier auch aufgezeigt wird, dass es sich lohnt für seine Träume zu kämpfen. Juri und Mae haben da einen guten Weg gefunden – sich gegenseitig zu stärken, füreinander dazu sein – und ja – ihren Traum nicht aus den Augen zu verlieren, was bei all den Vorkommnissen nicht einfach ist. Ava Blum hat das alles schön rund und stimmig zu einer interessanten und schönen Geschichte zusammengebracht.

Bis es Sterne regnet von Ava Blum ist der 3. Teil der Read! Sport! Love! Reihe – ein in sich abgeschlossener Band, der Lust auf weitere Geschichten in dieser Reihe macht. Es ist interessant in die Sportart des Tanzens, genauer gesagt des Balletts, einzutauchen – sich einer dramatischen aber sehr spannenden und schönen Geschichte zu widmen – und ja – einfach ein Buch in den Händen gehalten zu haben, das man nicht weglegen wollte, so konnte es mich packen.